Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14960 Mitglieder
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...

Taaaag,
bin neu hier und Schreibwütig.Also,bei mir gibt es schon 2-3 Tattoos die eine Bedeutung für mich haben.Aber die meisten lasse ich mir stechen,weil sie mir gefallen....ich überlege dann auch nicht lange...nur wohin es dann soll,ist immer so ein übel...man muss ja auch nicht zu jedem Bild ne Geschichte so lang wie ein Roman haben.....:-)
********le77 Frau
270 Beiträge
also ich habe
3 tattoos...
das erste ist mit meinem sternzeichen
das zweite mit meinem beruf und meinem vornamen: zumindest hat es etwas damit zu tun!
und das dritte die tarotkarte 9 der eremit

und das vierte wird folgen , das ist ein satz, der mich erinnern soll an mein tun.

also alle habe bedeutungen für mich!!! und wenn weitere folgen werden auch die wichtig sein für mich!!
*****y63 Mann
329 Beiträge
Da ich lange Zeit Mitglied in einem Motorradclub gewesen bin, ist meine Haut von Tätowierungen nicht verschont geblieben. Arme, Brust und Schulterblätter werden regelmäßig erweitert. Die Motive stellen für mich u.a. eine Lebenseinstellung dar, sind oldschool gestochen, und handeln von HotRod, Mopeds, Flames und Freiheit. Es sind keine Erinnerungstätowierungen sondern können nur im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Bilder folgen demnächst.
1.mein (erstes) Tattoo mit dem Namen meines Freundes und dem Datum an dem wir offiziell zusammenkamen auf der linken Brust(Bedeutung ist somit klar)

2.meine Tribalranke vom rechten Knöchel bis zum Oberschenkel mit Lilien(hat keine Bedeutung ich find es nur sooo schön)

3. mein aktuellstes ist der Anfangsbuchstabe eines Menschen der mir sehr wichtig geworden ist, den ich hier im JC "gefunden" habe.War spontan aber ich bin froh es zu haben!(Bedeutung ist dementsprechend auch klar)

es werden weiter folgen*freu*

*sonne*
**********bin20 Frau
47 Beiträge
Debüt
Mein erstes Tattoo ist ein Anker - das Symbol von Kontinuität, Festhalten, Stabilität. Durchzogen ist er mit floralem Ornamenten und drei Lilienblüten - dem Gegenteil zum "harten Stahl" und Zeichen von Schönheit, Leben und Zerbrechlichkeit.

Ja, es ist genau, wie ich es wollte (bspw. keine Straffuren oder 3D-Effekte), gibt mir Sicherheit und ich höre nicht auf, es zu lieben!
Der Anker - ein wunderschönes Symbol, das hoffentlich nie Mode wird
Klar haben sie eine Bedeutung - sie sind immer ein Buch in Haut geschrieben von der Zeit zu der man es sicht hat stechen lassen.

Mein erstes war mein Sternzeichen, ok Bedeutung klar
Mein zweites ein Symbol, Bedeutung auch klar
Mein drittes ein größeres Tribal, das hat aber nur für mich eine Story dahinter

Nummer eins und zwei verschwinden bald, sind nicht schön gestochen und da hängen Erinnerungen dran die ich nicht mein Leben lange auf der Haut als Erinnerung haben möchte, und Nummer frei wird angemessen erweitert.

Ein weiteres kommt noch dabei, mein Lebensmotto. Es soll mich selber immer an das erinnern, für was ich persönlich stehe und auch in gewisser Art und Weise Rückhalt geben. Ich hadere nur noch an der Stelle und dem Schriftstil.
Was für den Einen die Modeerscheinung...
kann für den Anderen Kunstwerk und Selbstverwirklichung sein.

Meine Liaison mit Farbe, Nadel und erfüllender Vibration begann vor Jahren und will nicht enden. Was als kleine fanatische Sturheit begann, findet sich heute in Liebe und Leidenschaft zur Tätowierkunst.

Da meine Tätowierung nun bereits Jahre andauert, trägt sie auch Jahre mit sich in Farbe.
Das es für den einen nur als großes Tribal erscheint, kann ich nicht leugnen, da es so mein Wunsch war. Dass es für mich jedoch mehr ist, noch weniger!

Die Geschichte die das Leben schreibt, zeigt sich nicht nur in Erinnerungen, Fotos, Falten und "grauen Haaren",... es zeigt soích einzig und allein in dem was wir heute sind.
Und nicht nur scheinen wollen. Dazu gehört für mich auch meine Farbe unter der Haut.
Ich halte es nicht für notwendig, all und jedem auf Anhieb zu zeigen, wohin die Linien von dannen ziehen, auch wenn die Platzierung und Größe ein Verstecken erschwert...
Doch warum klein zeichnen, was Großes ist!

Wenn man zu jeder Linie eine Geschichte möchte, sitzt man gar nicht oder ewig... Die Geschichte des Bildes ist die Geschichte des eigenen Lebens. Was du heute gut findest, muss es morgen nicht mehr sein. Was dir heute den Nerv raubt, ringt dir morgen nur noch ein müdes Lächeln ab...was du heute voller Enthusiasmus beginnst, kann dich morgen zu Boden schmettern... Warum also muss das was du heute darin siehst, morgen noch das selbe sein?

Interpretiere und darin kann jeder seine Antwort finden... Denn nur mit dem Kontrast wird das Leben reicher
Hab mir die Namen meiner Kinder in Elbenschrift auf den Unterarm machen lassen und mein Freund sich das chinesische Zeichen für Tiger auf dei Brust machen lassen
es sollen noch weitere folge , aber erst noch ein Piercing
Ich habe am mein Tattoo selbst gezeichnet, es ist ein Blumenranken - Tribal mit drei Blüten und einem Schmetterling. Die drei Blüten stehen für besondere Abschnitte in meinem bisherigen Leben und der Schmetterling verkörpert mein größtes Bedürfnis,Freiheit...
*******w13 Mann
431 Beiträge
hmmm
Hab momentan 6 Tattoos und 9 weiter sind geplant arbeite sozusagen meine Liste ab in 4 Jahren soll dann alles soweit fertig sein.
Generell eine große Bedeutung gebe ich den Bildern nicht, sie zeigen ein bisschen meine Vorlieben, grobe Einstellung und Interessen. Aber im Grunde gehts darum das es mir gefällt nicht nur die fertigen Tattoos sonder auch das tätowiert werden. Sag immer besser Bunt als langweilige Haut, ist irgendwie ein natürliches Bedürfnis. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Viele lassen sich ja Ihre Kinder nach der Geburt tätowieren oder ein Zeichen auf den Finger statt nem Ehering usw.
das wär für mich halt nichts weils von der Motivwahl her nicht ins Konzept passen würde, strebe da eher eine persönliche optische Vorstellung von mir selbst an.
entweder is es das tattoo oder nicht
ich seh das so, entweder siehts du ein tattoo und es ist es, oder du bist dir unsicher ob es das richtige ist, man merkt irgendwie ob es zu einen passt oder nicht.

meine hab ich immer gesehn und gewusst, das is es, hab mittlerweile so 15 und bin schon dabei dies zu verbinden.

LG LuziEngel
ich hab auch n tattoo und bereuen tuh ich es nicht. denn es gehört zu mir. es spiegelt irgendwo auch mich wieder(wurde mir mehrmals gesagt) grins

gruss stine
Ich sehe gerne Tattoos und vorallem find eich die Bedeutungen für die Personen immer sehr interessant !
Ich selber möchte auch gerne eins hab aber leider noch nciht das richtige gefunden auch bin ich unsicher ob ich überhaupt ein will so wie LuziEngel es sagt

entweder siehts du ein tattoo und es ist es, oder du bist dir unsicher ob es das richtige ist, man merkt irgendwie ob es zu einen passt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.