Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14960 Mitglieder
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...

********ckaL Frau
28 Beiträge
ich war mit meiner mum mit, als sie ihr tattoo stechen ließ, da war ich 9 jahre alt. seitdem waren 2 sachen klar für mich: 1. ich will mal tätowiererin werden und 2. ich brauch unbedingt schleunigst auch ein tattoo *gg* zu meinem 17. geburtstag wars dann soweit und ich hab mich tätowiern lassen dürfen. ich bin mit meiner zeichnung (mach mir alle motive selbst, da is wenigst ned die gefahr da, dass wer andrer auch scho hat *g*) in ein studio gegangen und hab seitdem eine schwalbe auf meinem bauch, die für mich freiheit und glück bedeutet. letztes jahr hab ich nach einer langen pause wieder weitergemacht, bin zu einem sehr tollen tätowierer gelangt dank meinigem, der sehr gut mit ihm befreundet ist und sich auch regelmäßig von ihm stechen lässt (auch wenn fast nix mehr frei is *g*) der mir dann meinen schriftzug über der brust gemacht hat, der "face your fears" lautet. das glaub ich brauch ich nicht weiter erklären. man soll seinen ängsten ins gesicht sehen, find ich eben sehr sehr fein (: danach haben wir angefangen mit meinem rechten arm. der coop steht für meinen dad, der anker für standhaftigkeit, die spinne mit dem sarg hat sich mein tätowierer ausgesucht *g* der schriftzug "marilyn fay" steht für den namen meiner tochter, die tattoomaschine am unterarm steht für meine leidenschaft und sieht so aus wie meine erste maschine, die rose ist für meine mum, das my little pony steht für meine kleine schwester und mich und der stern am ellbogen ist da, weil ich den ellbogen frei lassen will *g*
sind wir doch mal alle ehrlich.der hauptgrund ist doch,weil man tattoos cool findet .die bedeutung,wenn es überhaupt eine gibt,ist zweitrangig.stehe ich mit dieser ausage alleine da oder ist das doch die wahrheit?
Tattoo als Danksagung
Unsere Tattoos am Rücken sind als Dank an unsere Kinder und jeweil unserem Partner gerichtet.
bei Ihr am bein ist es das Symbol Ihres chin. Sternzeichens und bei Ihm am Arm die Illuminatipyramiede.
**********e1883 Frau
19 Beiträge
...
meine Tattoos haben alle drei für mich eine Bedeutung

die Ranken und Knospen auf meinem Schulterblatte sollen mir ein Symbol sein das auch Neuanfänge gut, wichtig und richtig sind, aus Ihnen kann was wundervolles entstehen

die Sonne auf meinem Rücken is das Sybol meiner Kids, beide im Juni geboren und somit meine Sonnenkinder *g*

und den Schriftzug darüber habe ich mir nach dem Tod meines Vaters in Tengwar-Sindarin stechen lassen, bedeutet "Zusammenhalt" und macht mir immer wieder bewusst, dass ich genau so für meine Kids da sein will, wie mein Vater es für mich war.

Da nächste Tattoo das kommt wird eine Kirschblüte auf dem linken Handgelenk werden, meine Liebeserklärung an meinen Mann *g*
Tattoo
Ich trage am linken Unterarm einen Text der in Latein und Altdeutscher Schrift gehalten ist. Dieser Text ist zugeschnitten, auch mich und mein Leben, daher hat er natürlich eine grosse Bedeutung für mich.
@Nymphal
Sehr interessant! *lach*
Aber eine Frage hätt ich da schon noch.
Wie schaut das denn aus? Latein und altdeutsche Schrift?
Latein ist nämlich nicht nur eine Sprache sondern auch eine Schrift, und nun frag ich mich, ist der Text Altdeutsch und lateinisch oder Latein und Altdeutsch???
*lol*
Auch meine Tattoos
haben jedes einzelne eine spezielle Bedeutung oder sind eine Erinnnerung an einzelne Lebensabschnitte. Ich würde mich niemals tattowieren nur weil es so toll aussieht oder weil es gerade "cultig" (wieder so ein schön doofes englisches Wort) ist.
Übrigens kenn ich das Tattoo von Nymphal, sieht echt gut aus, ist nach meinem Geschmack aber etwas zu klein *g*
Als ich mir mit 16 den Gutschein geschenkt bekam, fand ich das einfach nur cool und das Tatoo hatte dementsprechend auch keine großartige Bedeutung für mich .. im Juli 2007 nachdem ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, meine Praktikumsstelle gewechselt hatte, abgenommen hatte und noch vieles mehr, hab ich mich getraut und habe es mir überstechen lassen ..

Gemeinsam mit dem Tatowierer habe ich die Komponenten des Motivs ausgewählt, die er mir anschließend stilvoll geordnet hat.

Die Ranke soll irgendwann noch verlängert werden, also wie ich wachsen an meinen Aufgaben und ich denke, spätestens nach Beenden der Ausbildung im August wird es soweit sein .. der Schmetterling ist wie ich im Alltag oftmals unscheinbar, aber wenn man sich bemüht und acht gibt, entdeckt man etwas Wunderschönes, in dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann ..

Letztendlich kann man aber sicherlich in alles etwas hinein interpretieren und was mich angeht, so sind noch weitere Tatoos in Planung und ein großer Grund für mich ist auch dabei, dass es mir gefällt und ich es schön finde ..

Tatoos sind momentan nunmal eine Modeerscheinung, dennoch finde ich es wichtig, dass man sich bei der Motivauswahl Zeit lässt und nicht einfach 5 Minuten vorher eine Vorlage aus einem Magazin auswählt
*genau*
@ PureLust67
Bist Du fies he *lach*

Das Tattoo ist natürlich in Latein (Sprache) und Altdeutscher Schrift. Erklärung genug? ggg*

Zudem kennst Du es genauso gut wie ich, da Du es jeden Tag selbst an Dir betrachten kannst. *grins*
ob in oder out...
... ist mir ganz egal, ich trage im moment noch 2 tattoos an mir (weitere folgen wahrscheinlich noch)

das erste ist an meinem linken handgelenk und es ist das zeichen für mein sternzeichen, skorpion. ich bin nicht jemand, der jeden tag horoskope liest, vielmehr interessiere ich mich für den zusammenhang zwischen charaktereingenschaften und dem jeweiligen sternzeichen. ich bin ein ziemlich ausgeprägter skorpion mit all seinen stärken und auch schwächen... *zwinker*

das zweite tattoo befindet sich an meiner rechten wade. es ist ein tattoo im comicstil und zeigt eine betty boop als geisha. die ganzen beweggründe für dieses tattoo wären wohl etwas müßig hier aufzuschreiben, jedoch kann ich soviel sagen, dass die betty boop als sexsymbol steht, die geisha als schöne starke frau und das ganze im comicstil, weil ich im herzen kind geblieben bin (und auch immer bleiben werde)

den rest kann sich ja jeder zusammenreimen, oder mich per cm fragen!

lg
kathi
Also meine Tattoos bedeuten mir sehr viel:

auf dem Bauch habe ich eine Schlange-Symbol für Schlauheit
auf der Wirbelsäule drei chinesische Schriftzeichen: langes Leben, Weisheit und Gesundheit
auf dem Steiss einen Drachen, der steht auch für Weisheit, langes Leben etc.

die Tattoos auf Rücken und Bauch möchte ich demnächst verbinden, suche noch nach einem geeignetem Motiv, außerdem wird als Nächstes der Name meines Kindes auf meinen Fuß gemacht
****_sn Frau
74 Beiträge
mein tattoo
hab ich mir in nacken meinen namen in chenesisch stechen lassen für mich eine große bedeutung un keiner weis was es heist also mein kleines geheimnis ^^ ich werde die wirbelsäule runter noch die namen meiner familie und geschwister stechen lassen (meine mame papa und 2 geschwister weiblich ) da sie mir sehr viel bedeuten und ich sie so immer bei mir hab
Ich finde man sollte sich kein tattoo stechen lassen wenn es keine bedeutung für einen hat!ich z.b. habe mir die namen von meinen kindern tattoowieren lassen mit meiner lieblingsblume!meine kinder sind mir das wichtigste und werden immer meine kinder bleiben deswegen werde ich niemals einen grund haben es mir weg lasern zu lassen so wie andere die es einfach nur machen weil es "in" ist!sowas find ich blödsinnig,man sollte sich schon gedanken drum machen das man es nicht einfach weg machen kann,wie man einen piercing raus nehmen kann,selbst wenn man es weglasert bleiben narben zurück und die sehen nicht sehr schön aus!
********e_sn Frau
49 Beiträge
niemals würde ich mir meine Tattoos entfernen lassen....
mein Einhorn steht für die gewonnene Freiheit, als ich von zuhause abgehauen bin um den Fängen meiner Stiefmutter zuentkommen....
meine zwei Drachen stehen für Weisheit, Magie, Stärke, Glaube, Ästhetik, Freiheit, unbändiger Wille...
und meine Tribals verstärken deren Wirkung...
meine bald folgende Elfe wird für das Kind in mir stehen...!!!
Tattoos
Meine Arme sind bald komplett tattoowiert und für mich hat sogar mein kleinstes Tattoo eine tiefe Bedeutung für mich.
Lebenskarte ...
Hallo,
mein Tattoo hat eine sehr tiefe Bedeutung für mich.
Ein Totenkopf-Harlekin, der eine Karte hält in dem der Name meiner (Ex) Frau zu lesen ist.

Ich habe es immer als Lebenskarte bezeichnet ...
Als Zeichen für die Unsterblichkeit eines Gefühls.

Lieben Gruß
Swen
******Nic Paar
120 Beiträge
3 an der Zahl
Hallo liebe Leut,

ich besitze 3 ( Wade, Rücken und Unterarm ) 2x einen Drache und 1 keltisches Schwert.

Meine 3 würd ich nie wieder hergeben sie stehen für meine individuelle Persöhnlichkeit. Sie drücken für mich aus was ich geschafft habe und noch schaffen werde.

Wie sagt man so schön: Mein Drache, mein Schwert, Mein2. Drache. *stolzbin*

In diesem Sinne

lg

Nic (w) *sonne*
die Bedeutung meiner Tattoos...
Ich trage solid polynesian ink. Ursprüngliche Tatauierungen, die viel über mich aussagen.
So trage ich neben Koru-Spiralen der Maori als Zeichen für Ewigkeit, unter anderem niho-peatas der Marquesa, die nicht nur der Zierde dienen, sondern auch für Stärke stehen...

NotJules
****06 Paar
194 Beiträge
Ich habe 2 Tattoos, eine Rose auf dem Arm (jaaa wie langweilig) aber sie symbolisiert für mich meine Zeit, sie wird auch irgendwann welk werden...
Dann hab ich noch ein Tribal am Unterschenkel, das hab ich selbst entworfen und es war für mich eine Belohnung es mir stechen zu lassen nach einer Zeit in der es mir nicht gut ging, aus der ich mich rausgekämpft habe und dann ein lieber Mensch mir das Tattoo geschenkt hat.
Es sollen noch drei chinesische Zeichen hin zu kommen nämlich Liebe, Glaube und Hoffnung diese drei Worte bedeuten mir sehr viel. Ich weiss nur noch nicht wohin sie kommen sollen, für Vorschläge und Tipps bin ich dankbar*zwinker*
***aj Mann
28 Beiträge
ich habe mir den namen meines sohnes in tamilisch stechen lassen...
Fräulein Karma von "Die_Fraeuleins"
Tattoos:

1. Linker Außenknöchel: Einhornkopf in einem Tribal
2. Rücken (BH-Verschluss – „Po-ritze“): Elfe auf Blumenschaukel
3. Zw. Den Schulterblättern: 2 chin. Zeichen
4. Rechte Wade: 2 chin. Zeichen + 1 Pentagramm
5. Linke Brust: Tribal
6. Linker Oberarm: Elfe in einem Tribal
7. Rechte Brust: Katze
8. Linke Wade – Innenknöchel: Engel hält einen Strick in der Hand an dem ein Teddybär hängt mit den Lateinischen Sprüchen „Alea iacta est“ und „dolore discere“
9. kommt als nächstes: Engel der nach einem Schlüsselbund greift mit den Lateinischen Sprüchen „Suum cuique“ und „Dum spiro spero“

Bedeutung:

1. Einfach weils mir gefallen hat / gefällt – keine nähere Bedeutung
2. wie 1. – ich hab halt nen totalen Fantasy-Fimmel
3. die Zeichen stehen für das Worte „Engel“ – war mal mein Spitzname und ich mag Engel total….
4. 1. Zeichen = Hase (Sternzeichen); Pentagramm als Schutzsymbol, 2. Zeichen = Hass (irgendwann möchte ich noch das Pendant „Liebe“ stechen lassen)
5. Selbstentwurf, keine nähere Bedeutung
6. Partnertattoo von mir und meiner Frau – sie hat es auf dem rechten Oberarm
7. Tattoo zum Jahrestag meiner Frau und mir
8. Die Sprüche heißen (übertragen) Die Würfel sind gefallen und Lernen durch Schmerz – diese beiden Sätze sind Mottos von mir ebenso wie die vom noch geplanten Tatto
9. nämlich Jedem das Seine und Solange ich atme hoffe ich
******ale Paar
4 Beiträge
mein tribal auf meinem linken schulterblatt hab ich mir damals vor ca. 8 jahren stechen lassen, weil es mir einfach gefallen hat und ich bin heute noch glücklich das ich es habe....

2008 habe ich mir dann noch ein 2. stechen lassen, am rechten bein oberhalb des knöchels...es ist auch ein tribal, dort in dem tribal sind die initialien meiner tochter enthalten, hat also eine grosse bedeutung für mich...
also zwei tattoos haben bei mir eine bedeutung und zwar ein tribal am fuß mir pfotenabdrücken, die meine tattowiererin von einem foto abgezeichnet hat.......die von meinem kater sind den ich wahnsinnig liebe
und mein großes tattoo, auf den rippen ein engel mit drei sternen und die sterne stehen für drei menschen die gestorben sind, mein opa, meine oma und mein papa.....und das tattoo ist mein ganzer stolz!!!!!!!
****44 Mann
4 Beiträge
Habe mittlerweile 4 Tattoos, wobei 3 davon eine tiefere Bedeutung für mich haben. Eines ist wirklich nur entstanden, weil es einfach geil ausgesehen hat. Das letzte, das ich mir stechen ließ, ist erst ein paar Tage alt. Und es wird wahrscheinlich nicht das letzte gewesen sein, ich hab jetzt wieder Spaß daran gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.