Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14962 Mitglieder
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...

*****_nw Frau
150 Beiträge
Also bislang bin ich bei 8/9 Tattoos angekommen und ne Bedeutung haben alle für mich... Jedes einzelne...
Sag mal Hi!!
mein Tatto zeigt mein leben und wie ich unterwegs bin,spricht eben für sich..
****i77 Frau
11 Beiträge
also meine Tattoos haben zum Teil auch ne Bedeutung. Also eigentlich sogar alle bis auf eines, was für mich damals einfach nur meine Eigenkreation zum Einstieg ins Tattowieren war. Aber grad mein Rückentattoo (Flügel mit Kreuz) ist wichtig weil es für mich einfach ein Symbol ist, dass ich mein Leben oin Zukunft meistern werde und mir Dinge wie früher hoffentlich nie wieder passieren. Also für mich muss ein Tattoo ne Bedeutung haben, aber ich kenn auch viele Motive die ich echt klasse finde. Aber dann hätte ich sie lieber als Bild an der Wand. *g*
******m09 Mann
34 Beiträge
Also ich finde auch ein Tatto sollte eine bedeutung haben,und am besten finde ich wenn es einen persönlichen Bezug hat
********_god Frau
130 Beiträge
portrait meines vaters...
...ich denke der bedeutung bedarf es keiner weiteren worte...
darunter steht "du bist in mir"
******m09 Mann
34 Beiträge
Nein keine Worte nur ein Wort Geil
Ich also Er, wollte mir demnächst mal meine shiva auf den Rücken bomben lassen.

Mal abwarten was draus wird, da es mein Körper ist suche ich nun seit ca. drei jahren nach dem passenden Stecher(lach) Künstler, bisher hats keiner geschafft mir etwas passendes anzubieten, evtl. wird es demnächst auch nur ein Mantra in Tibet.

LG
********_god Frau
130 Beiträge
wer ist denn shiva?
dein hund, die hund oder deine frau?

könnte bei der künstlersuche hilfreich sein diese info*g
Shiva
Ist eine Gottheit, als Bestandteil der hinduistischen Trinität mit den drei Aspekten des Göttlichen als Brahma, der als Schöpfer gilt, und Vishnu, dem Bewahrer, verkörpert Shiva das Prinzip der Zerstörung. Außerhalb der Trinität verkörpert er aber alles, Schöpfung und Neubeginn ebenso wie Erhaltung und Zerstörung.

Wollte eigentlich ein Bild einfügen aber irgendwie funktionierts immo net. Ein Freund hat mir schon einen geilen Entwurf gemacht, nur leider ist er Künstler und beherscht das Stechen nicht.
LG
***ne Frau
39 Beiträge
Sammlung
Bis jetzt habe ich zwei Tattoos. Alle mit einer Bedeutung für mich.

Das erste ist eine Lilie, in der ein Totenkopf sitzt.
Sie steht dafür, dass egal wie schön ein Mensch von außen sein mag, sein innerstes trotzdem abartig sein kann..
=> Persönliche Erfahrung.

Das zweite ist ein Schlüssel der sich über den kompletten Unterarm zieht. Auf dem Schlüssel steht ein Datum..
Nun ja, ich denke es bedarf keiner weiteren Erklärung..an dem Datum haben sich halt gewisse Türen geöffnet und einige, gott sei dank, für immer geschlossen.

Generell glaube ich, dass Menschen die Tattoos aus Überzeugung anfertigen lassen, ihre Tats nie bereuen werden..
Die Sternchen fraktion die da zwanghaft nach Bedeutungen sucht mal ausgeschlossen.
***62 Mann
855 Beiträge
@siebeideDO
Ähm wo habt ihr denn gesucht nach einem Künstler . Ich denke das es genug sehr gute Leute gibt die so ein Backpiece ausarbeiten und stechen würden . Kompletter Rücken ist nahezu Königsklasse . Da kann ein Künstler sich voll austoben - also etwas kurios wenn man da nicht fündig wird .
****la Paar
308 Beiträge
Ich habe einfach eine Schwäche für Tattoos, so wie ich auch eine Schwäche für lange Haare habe. Bisher habe ich nur ein Trible auf einer Schulter, das habe ich mir mit 18 stechen lassen, einfach weil ich Tattoos mag und es hat auch keine tiefere Bedeutung für mich, aber ich mag es auch nach 10 Jahren noch. Ich muss es aber ja auch nicht jeden Tag sehen. *zwinker*

Als nächstes ist ein Drache in Arbeit. Das hat eigendlich auch keine besondere Bedeutung für mich, außer daß ich Drachenfiguren sammel, weil ich die toll finde, vielleicht noch weil die so schön mystisch und stark sind und sowas geheimnisvolles haben.

Des weiteren spiele ich mit dem Gedanken, mir die Sternzeichen meiner Kinder zu tatoowieren, das hat dann natürlich eine Bedeutung. *g*
ich liebe tattoos hab selbst eins und bin stolz drauf und werde es mir nie etfernen ich finde das macht ein körper schoner aber mann sollte darauf achten das der körper danach nicht ausieht wie ein kunst werk
also ein tattoo nur weil es in ist,leider gottes gibt es noch genug leute,die sich aus diesem grund stechen lassen...
auch ich trage mein stern zeichen immer bei mir,finde schon dass es etawas sinnvolles sein sollte
Bedeutung
Ich habe bisher 2 Tattoos. Das auf meinem Oberarm ist ein Schädel mit Rose und Schriftbanner. Es symbolisiert einiges. Das Klassische, alles ist vergänglich. Dann an Gedenken für meinen Vater, alle die mich je verlassen haben. Der Text im Banner ist von Coldplay's "Violet Hill". Eher untypisch, aber das Lied klingt für mich wunderschön und die Zeile ging mir nie aus dem Kopf. Das Lied hat mich auch durch eine unschöne Zeit begleitet. Die Rose war mehr eine Idee des Tätowierers. Das Violett steht für mein feministisches Interesse und eben auch den Songtitel. Das Tattoo am Handgelenk hat u.a. etwas mit meiner "Todessehnsucht" zu tun und meiner Vergangenheit und manchmal Gegenwart. Aber auch das Horrorhafte gefällt mir.
*******ight Paar
48 Beiträge
:-)
Ich habe mir mit 16 ein Tribal mit einem blauen Saphir in der Mitte stechen lassen über meine beiden Schulterblätter.
Für mich bedeutet dieses Tattoo, dass ich nie vergessen soll, was ich für eine schwere Zeit durchgemacht habe und trotzdem immer noch die Ruhe selbst geblieben bin und mich selbst nicht vergessen habe (Saphir in der Mitte soll mich selbst darstellen).

Mit 20 habe ich mir dann eine schwarze Rose auf meine Leiste Tättowieren lassen. Das selbe hat sich mein Verlobter auf die Brust stechen lassen.
Die schwarze Rose aus dem Grund, weill ich früher immer gesagt habe, dass der Mann mich heiraten darf, der mir eine schwarze Rose schenkt, ohne dass er weiss, dass dies mein Gedanke ist. Da dies, kaum möglich ist und mein Verlobter selbst auf die Idee kam, mir dieses Tattoo zu schenken, hat er Natürlich direkt ins schwarze getroffen. *g*
So tragen wir nun beide seit 2 Jahren unsere Rose am Körper...

Nun werde ich am 24. September ein weiteres Tattoo stechen lassen, direkt auf meinem Dekoltee und zwar der Name meiner kleinen Schwester inklusive dem Geburtsdatum.
Ich bin 7 Jahre älter als meine Schwester und habe durch Krankheiten meiner Mutter und der Scheidung meiner Eltern, meine Schwester fast alleine grossgezogen. Sie ist für mich, wie mein Kind und deshalb möchte ich sie immer nah an meinem Herzen tragen.

Später kommen weitere die ich schon im Kopf habe....

Liebe Grüsse, Milly.
Habe mir ein Katzenkopf auf dem Oberarm stechen lassen da ich im Wesen wie eine Katze bin.
Eine eigenwillige nicht erziehbare Persönlichkeit.
Wenn man mir zu nahe kommt ohne mein OK zu haben kann ich auch schon mal meine Krallen zeigen.
Zu liebenswerten Menschen komme ich gerne und laß mich auch schon mal kraulen.
Das nächste Tatoo wäre auch ein Tier,
mein Sternzeichen!
Mhh,

meine Tattoowiereungen - alle bisherigen sechs Stück - haben jedes für sich eine intensive Bedeutung.. Sie sind ich - aber auch irgendwie nicht.. Man kann sie mit mir assizieren, können aber auch komplett das Gegenteil sein..
Und ich erzähle nicht jeden, was sie zu bedeuten haben oder für was für Lebensabschnitte sie stehen..

Dys
*******on06 Paar
396 Beiträge
Kein Tattoo...
... ohne Bedeutung!

Ich glaube, das es vielen, den Glauben, den Mut, die Kraft und die Stärke wieder gibt, die er glaubt... verloren zu haben!

Nicci
tja... mein Tattoo... hätte niemals gedacht, dass mein erstes gleich so eins wird. Bunte NewSchool-Schwalbe.
Eigentlich gar nicht mein Stil und so weiter. Eigentlich war es auch eine Kurzschlussreaktion. Nicht Tattoo an sich. War schon länger nach dem richtigen Inker auf der Suche, hätte aber nicht gedacht, dass es so ein Motiv wird usw.
Es gibt auch keinen Zusammenhang, es ist einfach... "passiert".

Ich habe damals eine ziemlich schwere Zeit durchlebt. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass nochmal eine schlimmere Zeit kommen könnte. Ich hatte einen großen seelischen Schmerz. Das Verlangen wurde immer größer mir den Schmerz "wegstechen" zu lassen. Irgendwann war da ein Gefühl: Es MUSS auf die rechte Fessel... und irgendwann war da ein Gefühl: es MUSS eine Schwalbe sein!!! Das hat sich dann so manifestiert... und damit bin ich dann zum inker. Denke, gerade unterer Beinbereich und Schwalbe waren von meiner Psyche das Zeichen: Du musst da weg, wo du jetzt bist! Einen Monat später hab ichs auch geschafft.

Unter normalen umständen hätte ich mir dieses Motiv niemals ausgesucht. Aber nun will ich es nicht mehr missen.
Tatoo
Habe mich schon mit 18 für Tatoos interessiert....letztendlich hat es dann noch fast 5 Jahre gedauert bis ich dann dazu entschlossen habe.
Meine Tatoos sind für mich Körperschmuck so wie andere Ketten oder Ringe tragen.

Jedes Tatoo hat für mich eine Bedeutung.... und ich habe es bis jetzt, bin jetzt 41, nie bereut....
********s_nw Frau
33 Beiträge
nicht nur weil es "IN" ist
Hallo

ich habe auch einiges Tattoos. Diese sind nicht aus einem Trent enstanden ... sondern weil ich sie einfach liebe ,,, Die motive sind nach und nach entstanden ,,, und frei Hand von meinem tätowierer entworfen worden , nach meinen Vorstellungen . Finde das schöner als ein motiv hinzulegen , und zu sagen machmal ...

Tattoos sind was sinnliches ... und wer erst eins hat , liebt es oder hast es tätowiert zu werden .Ich gehöre zu denen die es lieben *g*

Das Geräusch der Nadel ist einfach berauschend ,,,zwinker ..


Lg die maus
*********1214 Paar
5 Beiträge
mein erstes tottoo
Mein erstes Tattoo habe ich mir machen lassen weil ich ein wollte






das zweite was noch kommen soll hat für mich die edeutung ich hätte denn hund gerne kann ihn aber ncht halten weil ich gegen hunde erlärgisch bin leider
mein 1. tattoo war ein arschgeweih, dass ich mir selber entworfen hab. das hab ich stechen lassen BEVOR`S in war *zwinker*

dann hatte ich ein chin. zeichen, was mein horoskop darstellte. da es aber mein ex-verlobter an der selben körperstelle (allerdings in seinem horoskop) hat machen lassen und mich meins so immer an ihn erinnerte, hab ichs einige zeit nach der trennung covern lassen mit meiner lieblingsblume (calla)

eine für mich wichtige person hat mir mal meinen namen schön zu papier gebracht und den hab ich mir auf meine wade stechen lassen.
das sah aber so "unfertig" aus, dass ich da ein tribal dazu hab stechen lassen, welches ich nun erweitern lassen will (bis zur hüfte hoch)

und als letztes hab ich den kopf einer löwin auf meinem schulterblatt, da ich sternzeichen löwe bin und katzen liebe!
*********ist2 Paar
226 Beiträge
Jedem sein Tattoo
Hey zusammen

Tätowierungen sind so alt wie die Menschheit selbst. Die Gletscher Mumie hatte Stammeszeichen auf der Wade. Seefahrer ein Zeichen für die Heimkehr, oder aber in welchem Hafen er war.
Jedes Tattoo hat seine Bedeutung, solange es kein Modegag war. Ob nun offensichtlich für jedermann erkennbar, oder aber ein Botschaft die nur der Träger weiß. Wichtig ist für mich nur, das ich mit dem gestochenen Bild, leben kann und ich weiß das dieses Bild mich ein leben lang begleitet. Neben der Hygiene und das Können des Tätowierers / rein ist eine Profi Beratung wichtig und auch vielleicht mal ein Nein von dem Tätowierer zu akzeptieren. Werdet glücklich mit eueren Bildern *grins* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.