*********r_85:
...
Sorry Kailyn. Die Geschichte mit dem Kondom, kaufe ich dir nicht ab. Kein Mann der regelmäßig Affären oder wechselnde Geschlechtspartner hat ist so dumm dass er nicht weiß welche Kondomgröße ihm passt oder ist so dumm zum nachmessen seines Penisses.
Dass dir deine Freunde/Affären/ dein Mann/One Night Stands dir ihre Maße verraten und du so einen grobe Vorstellung von Penismaßen hast ist viel wahrscheinlicher.
Nun, dann bin ich wohl so dumm: ich habe bisher noch nie bei mir nachgemessen und habe auch absolut keinen Plan, welche Größe ich bräuchte. Ich bin bisher immer einfach in einen Laden und hab eben die "Standardmarken" gekauft.
Somit hat
Kailyn nicht ganz unrecht mit
****yn:
...
Und 3: Es gibt auch Kondommarken, die Größen nicht nur mit individueller Breite, sondern auch mit individueller Länge anbieten, damit es absolut perfekt passt. Wer natürlich nur in der Drogerie Durex oder Billy Boy kauft, weiß das eventuell gar nicht.
Und doch: Es gibt verdammt viele Männer, die eine falsche Kondomgröpße benutzen. Es geht nicht nur ums Runterrutschen oder Blut abschnüren, da sind noch sehr viele, sehr feine Nuancen dazwischen.
Ich wusste das bisher schlicht nicht, weil es mich nie wirklich interessiert hat...
Um aber nochmals auf das Thema "Wie wichtig ist die Penislänge in einer Beziehung?" zurückzukommen: ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass eine ernsthafte Beziehung daran scheitern kann. Wenn es eher um sexuelle Dinge geht - ok, da haben manche Leute ja gewisse Vorlieben. Aber zur Beziehung gehört dann ja doch ein bisschen mehr. Damit will ich jetzt den sexuellen Bereich nicht kleinreden - im Gegenteil, ich finde ihn essentiell wichtig dafür, dass eine Beziehung auch funktionieren kann. Aber dennoch mache ich das doch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr an körperlichen Merkmalen fest, oder?!
Oder anders gesagt: wenn sowas wirklich ein Problem für jemanden sein sollte (was ich nicht nachvollziehen könnte, aber das nur am Rande), dann lässt man es doch gar nicht großartig zu einer Beziehung kommen, oder?! Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man (abgesehen vom Teenageralter) jetzt wochenlang zusammen ist und keinen Sex hat, oder? Ich mein, das passiert doch recht schnell...
Ich würde mir da jetzt zumindest keinen allzu großen Kopf machen,
wilde_Pferd. Wenn es wirklich so war und es sich um ne ernsthafte Beziehung handelte, würde ich es mal unter einem Einzelfall abbuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Frauen so reagieren würden. Schließlich kommt es ja auch auf den Menschen als Gesamtpaket an.