Es wäre wirklich interessant zu wissen, von welcher Länge wir hier sprechen und ob du, lieber TE, schon vorher Probleme deswegen hattest.
Kann ja auch sein, dass der TE im guten Durchschnitt liegt und die Ex es einfach besonders gut bestückt mag... dann würde ich mir für die zukünftige Partnersuche weniger Sorgen machen.
Generell habe ich das Gefühl, dass viele Männer sich da zu schnell ruter machen (lassen).
Fast alle Männer, die ich nackt gesehen habe, waren der Meinung, ihr Penis müsste größer sein (und das verwundert auch nicht, wenn andere Männer es selbst in solchen Threads nötig haben, zu erwähnen, wie gut sie bestückt sind, wie toll das ankommt und dass andere da halt leider Pech gehabt haben – also man selbst natürlich nicht, denn wie schon erwähnt ist man überdurchschnittlich bestückt
)...
Und auch viele Frauen scheinen mir einfach zu übertreiben. Da werden aus 17 cm dann auch nach "Augenmaß" ganz schnell 25 cm...
Ja, wenn der Penis extrem klein oder extrem groß ist, wird es je nachdem schwieriger. Aber den Durchschnitt gibts ja nicht ohne Grund – was nicht heißt, dass man(n) nicht trotzdem an eine Partnerin geraten kann, der das zu klein/groß ist.
Der Brust-Verglich ist übrigens wirklich in dem Sinne unsinnig, weil es um sexuelle Befriedigung und nicht um die Optik geht.
Was aber ja NICHT heißt, dass Brüste nicht auch ein Entscheidungskriterium sein können. Natürlich kann Optik das sein (ich möchte auch keinen Partner, den ich optisch nicht attraktiv finde), aber darum gehts hier nicht.
Letztendlich gibt es für alles Liebhaber und falls das Problem hier wirklich an einem unterdurchschnittlichen Penis liegt, dann: Ja, das kann Probleme bei der Partnersuche mit sich bringen. In dem Fall ist es sicher nicht verkehrt, das zu kommunizieren.
Liegt der Penis im Durchschnitt, wars halt für die eine Frau nix. Die Chancen, eine Frau zu finden, mit der es passt, stehen gut.
Unwichtig ist es jedenfalls nie – aber was ist bei der Partnerwahl schon unwichtig?
Liebe Grüße,
Jessica