Ich unterscheide ja ziemlich stark zwischen einem Date und einem Treffen:
Ein Date habe ich mit einer mir bereits bekannten Person, die ich schon mal getroffen habe. Es ist eine sexuell unterschwellige Stimmung vorhanden, man macht dreckige Witze, Zweideutigkeiten, lacht viel zusammen, kommt sich näher und evtl. wirds auch intimer. Was man dabei unternimmt ist unterschiedlich: Entweder ganz entspannt zusammen essen, ins Kino, was Aufregendes erleben, etc. Sex ist keine Voraussetzung, aber ein gutes Date ist auf jeden Fall ein Wegbereiter. Bei einem Date kann es vorkommen, dass ich eine kleine Erwartung habe, und diese dementsprechend auch intensiver verfolge.
Als ein Treffen bezeichne ich grundsätzlich jede erste Begegnung mit einer Person (von hier). Die Unternehmung kann genauso wie beim Date sein. Der Unterschied ist für mich, dass ich bei einem Treffen keine Erwartung habe. Ich will nur erstmal gucken, ob man sich gegenseitig riechen kann, gut im Gespräch bleibt, den gleichen Humor hat, die Körpersprache passt und ich mich wohl fühle in Gesellschaft dieser Person. Aus einem Treffen kann auch ein Date werden (während des Treffens beginne ich z.B. ein Ziel zu verfolgen) und es kann auch zum Sex kommen, allerdings ist das vor dem Treffen nie meine Erwartung.