Meiner Erfahrung nach ist die passende Größe der Hauptfaktor für sorglosen und gefühlvollen Spaß. Danach kommen Material und auf jeden Fall Materialstärke. Bei Latexkondomen ist die Materialstärke tatsächlich der zweitgrößte Faktor. Je dicker, desto weniger Gefühl bei mir.
Durch eine Liebschaft war ich dann gezwungen, latexfreie Kondome zu verwenden. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die normal dicken Kondome von Skyn bei selber Wandstärke wie Latexkondome unproportional mehr "Gefühl" zulassen. die fühlen sich bei einer ähnlichen Wandstärke wie Standard-Latexkondome deutlich "gefühlsechter" an. Da nehme ich auch einen Preis inkauf, der deutlich über dem der Latexkondome liegt.
Was ich in Bezug auf latexfreie Kondome nicht empfehlen kann, sind welche aus Polyurethan wie die von Ritex. Da fühlt sich für mich an, als würde ich einen Gelben Sack bumsen
Alleine schon die Geräuschentwicklung ist einer Plastiktüte doch sehr ähnlich.
Ansonsten bevorzuge ich eher die engeren Kondome, da ich dank der "Lusttropfen" doch gerne mal sehr feucht werde und daher eine Abrutschung des Kondoms droht. Durch die engere Passform kann das größtenteils vermieden werden.
Generell finde ich es sehr, sehr schade, dass Größen unter- und überhalb des Durchschnitts nur sehr wenig Varianten in Bezug auf Passform und Material zulassen.
Liebt euch sicher!
Grüße
Cherenkov