Jeder Schwanz ist anders...
Was meiner Meinung nach Mann und Frau bei Kondomen und deren Nutzung beachten sollten:
Form
Für nur leichte Übergrößen können auch XXL-Kondome von normalen Herstellern manchmal besser sitzen, weil sie oft eine andere Form haben. Meist ist die Form auf den Kondompackungen abgebildet oder auf der Internetseite beschrieben. Hier gibt es eine gute Übersicht:
https://www.kondomotheke.de/kondomformen.php
MySize und TheyFit sind beide gerade geschnitten und sind weder verjüngend noch konturiert. Wenn Mann beispielsweise eine große Eichel hat, kann es bei "passender" Größe und geradem Schnitt passieren, dass das Kondom unter der Eichel Falten wirft. Und Reibung von Gummi auf Gummi ist der Sicherheit jetzt nicht zuträglich. Bei manchen Schwänzen sorgt auch ein an der Wurzel zu enges Kondom für's Abrutschen, manchmal aber auch ein ausreichend weites Kondom.
Das muss Mann einfach ausprobieren.
Wandbeschaffenheit
Relativ dicke Kondome verrutschen am Schwanz schneller als dünne anschmiegsame. Was zwar ziemlich teuer ist, aber für mich für fast jeden Schwanz gut geht, sind die neuen Lelo Hex. Die schmiegen sich auch an ungewöhnliche Formen sehr gut an, sind gut dehnbar auch für leicht größere Exemplare und bleiben lang an Ort und Stelle.
Beschichtung
Wer es ausprobieren möchte: Die berüchtigten sichersten Kondome für Analsex, die HT Special verträgt keine Frau die ich kenne in der Muschi. Die Beschichtung (vermutlich die Spermizide?) reizt so ziemlich jeden. Ich vertrage auch die Amor nicht und die Billy Boy und habe irgendwann entschieden nicht mehr zu experimentieren. Ich bleibe bei London, Lelo Hex, TheyFit, MySize und Glyde.
Aber das muss jeder für sich selbst austesten. Männer merken gewöhnlich nichts. Frauen hingegen werden oft einfach nur nach ner halben Stunde trocken oder es fängt leicht an zu brennen, wenn sie es nicht vertragen. Ich kenne bisher keine Frau mit Latexallergie, aber einige, die viele Kondomsorten auf Grund der Beschichtung nicht vertragen.
Häufige Fehler
• Kondom mit den Fingern (und Fingernägeln) aufspannen und über die Eichel stülpen, statt es aufzusetzen und vorsichtig abzurollen
• Luft im Reservoir - die muss vor dem Aufsetzen raus gedrückt werden. Immer.
• Kondom zuerst falsch herum aufsetzen -> Das Kondom muss nun weg geschmissen werden. Wenn ihr es umdreht, ist es nicht mehr safe.
• beißen auf das Kondom beim Aufreißen der Packung statt auf den Rand zu beißen
• mit Kondom in trockene Muschi eintauchen - manche Kondome können bei dieser Praktik reißen oder sie verrutschen und reißen erst nacher durch die Reibung von Gummi an Gummi - also immer Gleitgel nehmen.
So, ich glaub, das war's erst mal, was mir auf Anhieb einfällt.