Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körper vs Seele

War immer unzufrieden mit
meinem Körper. Strahle häufig unzufriedenheit aus. Ich empfand es jedenfalls so. Durch bestimmte Umstände in unserem Leben, (zwei Kranke Kinder, verlust meines Schwiegervaters, eigene Krankheiten)
viel mir das Leben manchmal ganz schön schwer.
Meine Seele litt. Heute kann ich wieder "strahlen", natürlich auch nicht immer. aber ich habe den einklang zwischen meiner Seele und meinem Körper gefunden.
Ich arbeite viel an mir und mit mir. Horche in mich hinein, und habe aufgehört nur noch zu funktionieren.
Heute lebe ich. Trotz der schweren Dinge die uns durch unser Leben begleiten.
Und sieh da meine Krankheiten habe ich im Griff, mit den Problemen der Kinder werd ich besser fertig und somit haben wir als Paar auch wieder mehr Luft.
Für mich ist es wichtig, dass Körper und Seele in "einklang" sind, und ich bin mir bewuster denn je, dass ich nicht mehr so viel auf meinen Kopf wie auf mein Herz hören werde.
LG YOYO
...
fürmich ist die seele nicht bewußt greifbar...ich denke sie ist selbstlos...nur was für sich selber tun,wie sport etc.reicht nicht....

auf sich selber zu achten ja,so zu anderen sein mit ihnen umgehen das man sich nichts vorzuwerfen hat,man sich selber treu ist,ich denke tut man das nicht schreit die seele mehr unbewußt auf und zeigt sich auf verschwommenen wege...

wenn eine beziehung kaput geht,ist das nicht die seele die weint sondern das herz...ein großer unterschied bzw. die gefühle wie wut,trauer,enttäuschung...das nimmt man bewußt war allerdings will man es nicht wahrhaben und versucht zu verdrängen daher dann dieser cocktail an gefühlen....eigentlich nur eine verletzung des selbstbewußtsein,und des nicht loslassens können....

träume zum beispiel zeigen ganz genau auch wenn sie noch so unklar sind was auf der seele brennt,was ungeklärt ist,man klären sollte...oder welche richtung man gehen könnte innerlich wie äußerlich(umfeld)....obman mit sich im reinen ist....man kann auch nur wachsen wenn man sich selbst kennt und daraus seine sicherheit zieht und nährt....soviel zur seele ich denke das macht sie mehr aus....
nicht die seele die weint sondern das herz...ein großer unterschied

Doch, es ist die Seele die weint. Denn sie gibt uns Gefühle...von Trauer, Freude, Wut, Schmerz....seelisch gesehn.

Das Herz ist nur eine Symbolik dafür *zwinker*

Denn das Herz ist ja ein Organ!
Von daher sagt man schon mal, "Das Herz ist einem schwer, das Herz tut weh"....aber nur, weil die Seele es empfindet!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@Lady_katze
Danke, dass du deine Schicksalsschläge hier einbringst.

In meinem Fall handelte es sich (nur) um meinen Vater. Zum Glück nicht um meine Frau oder meine Kinder. Es ist wohl relativ normal, dass man irgendwann seine Eltern zu Grabe trägt.

Unser Verhältnis war in Ordnung, wir hatten diverse Gespräche und keine offenen Rechnungen. Ich konnte in der Stunde seines Todes bei Ihm sein und seine Hand halten. Was will man mehr. Nach etlichen Wochen Koma wäre er im besten Fall als Vollpflegefall nach Hause gekommen. Somit wage ich zu behaupten, dass man nicht mehr von Lebensqualität hätte sprechen können. Multiples Organversagen,...,

Als wohltuend für meine Seele stelle ich mir eine Wanderung alla Jakobsweg vor. In meinem Fall ehr München - Venedig. Aber das dauert ca 28 Tage und diese Zeit habe ich nicht. Leider -

Es gibt einfach ein paar Dinge die man machen muss bevor man Kinder hat. Oder nachdem die Kids aus dem Haus sind, was bei mir aber noch ca. 15 - 20 Jahre dauern wird. Dann bin ich etwas 60 Jahre alt. Schau mer mal welche Ziele ich dann noch verwirklichen kann.

LG afi
@ afi
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich glaube es ging Dir in der Fragestellung nicht darum, daß alle Dir Beileid wünschen, ich denke Du hast ernsthaft darüber nachgedacht !!

Geht es wirklich nur noch um die Fassade?

In erster Linie geht es den Menschen um die Fassade, da bin ich sehr sicher. Als meine Schwester vor vielen, vielen Jahren starb habe ich auch darüber nachgedacht. Ich bin nie wieder auf den Friedhof gegangen, denn sie lebt in meinem Herzen weiter. Bevor sie starb hat sie schrecklich ausgesehen und ich bin sicher, sie hat mit ihrer eigenen Seele keinen Einklang mehr finden können. Da standen teilweise mir fremde Menschen an ihrem Grab und haben später beim Kaffeetrinken über sie gesprochen...Niemand dieser Personen kannte sie wirklich. Es hatte einen Grund warum sie sich hat gehenlassen und nach Außen hin so aussah.

Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz eine Karte hängen auf der steht...NIEMAND BRAUCHT DICH SO SEHR WIE DEINE EIGENE SEELE !!!

Diesen Spruch schenkte mir eine ehemalige Arbeitskollegin zum Abschied und ich habe ihn immer wieder vor Augen. Das ist genau das, was einen Menschen ausmacht. Seine Seele !! Ein Mensch, der mit sich selbst im Reinen ist wird eine natürliche Ausstrahlung haben....alles andere kommt dazu.


L.G. Frau Bond

( Abgesehen davon daß ich jetzt hier geantwortet habe bin ich doch immer wieder erstaunt, welch ernsthafte Themen hier manchmal im Joy auftauchen !!!)
Zum Glück ist die Seele nichts greifbares, somit bleibt sie uns als Hort unserer Mitte und als Ort unseres Selbst erhalten.

Ist das Toben an unserer Oberfläche Ausdruck einer Flucht oder einer Angst vor dem unbegreifbaren Inneren? All unser Handeln ist doch mehr oder weniger mit einer Suche nach dem Sinn des Ganzen verbunden. Da dieses Ziel jedoch nicht mit weltlichen Maßstäben zu erfassen ist, werden viele auf diesem Weg sehr lange auf eine Antwort warten müssen.

Während wir uns mühen, Körper und Geist mit Hilfe kommerzieller Angebote an das zu erinnern was wir Leben nennen, überhören wir die Klopfzeichen aus unserem Inneren.

Und manchmal nehmen wir diese dann sogar erst wahr, wenn einer unserer Nächsten den Horizont überschreitet.
hmmm
da ich ein Mensch bin der auch immer unter Strom steht und immer unterwegs ist und leider nie seine ruhe findet habe ich mich einfach mal für Autogenes Training angemeldet und hoffe dadurch einfach etwas lockerer zu werden und nicht alles so verbissen zu sehen .

der Körper sollte dadurch aber nicht auf 'e strecke bleiben also werde ich weiter hin Sport machen so oft es geht weil das auch gut für meine Seele ist


glg
******uch Mann
160 Beiträge
Körper vs Seele ...
... stell ich doch mal LEBEN vs TOD dagegen.

Im Zeitalter der reset-Taste ist der Tod offenbar fast was Neuartiges geworden.
Schleichend? Es gibt danach aber keinen Neustart. Niemand kann ihn mit der c-Taste löschen. Man kann ihn auch nicht delegieren
• mach du mal ...

Nach meinem Empfinden ist der Tod schlicht die Vollendung der Geburt, bloß dass vielleicht
80 Jahre dazwischen liegen, da kann man seine Geburt schon vergessen wenn man
nicht dranbleibt.

Ganz oben stand "sterbliche Überreste" , "seelenlos". Ist doch schön, anlässlich eines Todes plötzlich den Unterschied zu erfahren.
Ich glaube, dass Leute, die ihre Seele nicht kennen, auch nichts für sie tun können. Also erst mal feststellen, dass sie da ist, dann wird das schon.

Das ist kein Thema, das man verlassen kann, wenn die richtigen Schritte gegangen wurden.

Sieht man doch an der Tiefe der Beiträge hier. Gut, es sind wieder viele der "üblichen Verdächtigen" (gut gemeint), die sich zu diesem Thema äussern.

Ich sag jetzt mal: die Grubenarbeiter/innen, die gerne in der warmen Tiefe schürfen.

In diesem Sinne: ein herzliches Willkommen!

LG

Herzbruch
Die Frage die ich mir seither stelle ist, warum tun (wir) so viele Menschen so viel für ihren Körper? Fitness, Kosmetik, Wellness, Enthaarung, Plastische Chirurgie, Sonnenbank,..., und so wenig für ihre Seele?


Ich finde es schon mal gut, wenn man seinem Körper etwas Gutes tut. Was für mich gut ist, entscheide ich . Vom Gutem zuviel, das finde ich nicht gut, da liegt für mich die Grenze. Wie bei allen Dingen, wenn man nicht maßvoll ist.

Wen ich für mich etwas tue , mache ich es auch für meine Seele, für mein Wohlbefinden. Und ich strahle es auch aus. Diese Ausstrahlung macht für mich einen geliebten Menschen aus.

Sich mal nur aus sich besinnen , das mag ich sehr. Für mich ist das regelmäßige Heilfasten immereine Zeit, in der ich Kraft tanke.

@*******ados ...... dir wünsche ich auch viel Kraft *blume*



volley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.