Dr.Frankenstein kennt jeder. Seien wir mal ehrlich.Dr.Frankenstein kennt jeder. Seien wir mal ehrlich. Warum er da son MOnster zusammen gebastelt hat wurde nie wirklich...
also wir finden es beide gleichermasen toll manchmal am strafbock festgeschnallt zu sein. und haben uns selber einen zerlegbaren gebaut. der ist in drei minuten aufgestellt und wieder verstaut.
Nutze ich gerne mal auf Parties, zu Hause ist mir über's Knie legen irgendwie lieber.
Kommt natürlich immer auf das handwerkliche Geschick und den Spaß am Basteln (lassen) an. Ist aber kein großes Problem einen selber zu bauen. Anleitungen gibt es, wie oben schon erwähnt, im Netz hunderte, wobei man mM nach keine braucht. Ist ja rel. offensichtlich wie der zu bauen ist. Nur auf die Materialbelatbarkeit achten: Da wirken schon ordentliche Kräfte, wenn Sub am Zappeln ist und sich windet!
na dann möchten wir unseren strafbock mal vorstellen. wer lust hat kann ihn ja gerne nachbauen. er ist innerhalb von drei minuten zerlegt oder aufgebaut und findet auf kleinstem raum platz.
Wir haben leider noch keinen Raum. Sind aber schon am Umbauen und ein Strafbock wird da sicherlich nicht fehlen.
Besonders weil ich manchmal ganz schön störrisch sein kann.
ja für störische ist er ganz wichtig!!!
wir haben auch leider noch keinen raum aber haben größtenteils alles so konstruiert das mann es schnell zerlegen und aufbauen kann. und das wichtigste ist das es wenig platz braucht. der strafbock zb. hat im zerlegten zustand ein mas von 50x60x20 cm und hat ganz leicht unterm bett platz.
Euer Strafbock gefällt mir ausserordentlich gut! Könntet ihr da vielleicht eine kleine Bastelanleitung veröffentlichen oder zuschicken? Woher habt ihr das tolle Holz für die Beine und Querstreben?
LG Jürgen
P.S. wir haben auch einen selbstgebauten. Ist aber bei weitem nicht so toll! Ich liebe es darauf festgeschnallt zu sein und die Reitpeitsche zu kriegen.
das holz ist aus verleimten Brettern, auch die querstreben. die auflage wurde aus einer dreischichtplatte 27mm ausgeschnitten und mit schaumgummi und leder versehen. genaue anleitung habe ich nicht ist rein aus dem kopf entstanden und komplett alles selbst gemacht. haben auch schon einen für ein pärchen in hamburg gefertigt. lg. wir sbg
da noch etwas universeller. Kann man auf verschiedenste Wese zusammebauen und kombinieren. So wirds auch ein Standpranger, Kniepranger, Sklavenstuhl ... und noch einiges mehr.
[na dann möchten wir unseren strafbock mal vorstellen. wer lust hat kann ihn ja gerne nachbauen. er ist innerhalb von drei minuten zerlegt oder aufgebaut und findet auf kleinstem raum platz.]
ja der sieht ja ganz gut aus würd ihn gern mal nachbauen gibts
vieleicht einen bauplan dazu?
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.