Bart..
..gehört für mich zum Mann dazu. Genauso wie auch Brustbehaarung. (Dennoch kein Haarfetisch, Intim und Achseln brauchen keine Haare)
Das ist nur meine kleine Meinung die niemand teilen muß.
Vollbart muß nicht sein (stört aber weniger als das fiese Gekratze wenn die letzte Rasur ein paar Stunden zurück liegt) - hab auch nix dagegen, reine Schnauzer finde ich wirklich eklig, doch ein schöner Kinnbart (gern auch länger) oder/und ein nett rasierter Backenbart (hübsch kurz z.B. als Zierde, kein Rasiermusterkram) fand ich schon immer sehr anziehend.
Damit gehöre ich wohl zu den Frauen, die es lieben wenn es ein wenig beim Lecken nebendran kitzelt, wenn ich meine Finger durch dieses interessante Gebilde Bart gleiten lassen kann, darin kraulen darf und auch noch zuschauen kann, wie er diese Kleinigkeit genießt.
Und ich liebe es meinem Mann den Bart zu bürsten (Wildschweinborsten zur Pflege, ein bisschen Öl für den Glanz, macht echt Spaß und Argan/Hanföl riecht einfach toll).
Dagegen empfinde ich völlig glatte Männergesichter..naja, eben optisch eher zum Schmunzeln statt anregend. (Ausnahmen aussen vor)
Sicher ist das A und O bei Bart: gepflegt muss es sein.
Dafür muß auch kein Mann extra zum Barbier, der das Zeug unter Kontrolle bringt.
Lieber Te, wie du siehst: pauschale Aussagen die für jede Frau passen, können nicht gemacht werden.
In den Antworten mehrfach schon gelesen bleibt nur zu wiederholen: sei du selbst. Bleib du selbst, egal ob mit oder ohne Bart - wie es dir eben gefällt. Wenn du dich für jemanden verbiegen, verändern mußt dann paßt es einfach nicht.
LG Alexa