Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4810 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5702 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bärtige Männer für Frauen attraktiv?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ist ein mann für mich grundsätzlich attraktiv

ist er es mit und ohne bart...

allerdings
gibt es ja speziell hier in bayern richtige bart-fetischisten
so ganz lange haare, die dann speziell eingerollt werden - irgendwie

DAS wäre dann auch für mich etwas "gewöhnungs-bedürftig"
*******urke Mann
291 Beiträge
BE A FUCKING BEARDED MAN.
TAKE NO SHIT.
GET LAID ALL OF THE TIME.
NEVER APOLOGIZE FOR YOUR BEARD.
SHOW PEOPLE WHAT THE FUCK A BEARD IS ABOUT.
GIVE NO FUCKS.
BEARD THE FUCK UP!!!

Einmal Bart, immer Bart!
Wer brüllt, hat unrecht. *fiesgrins*
brüllen
Zitat von *****yne:
Wer brüllt, hat unrecht. *fiesgrins*

*omm* er hat aber recht!!!
********ator:
 er hat aber recht!!!

Sagt die junge Frau, die auch glaubt, dass Satzzeichen Herdentiere sind. *g*
junge frau
Zitat von *****yne:
********ator:
 er hat aber recht!!!

Sagt die junge Frau, die auch glaubt, dass Satzzeichen Herdentiere sind. :)

Einige frauen glauben viel wenn der tag lang ist *traenenlach*
was nichts an der sache ändert das männer mit bart attraktiver sind.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Geht es hier um einen bunten Blumenstrauß der Meinungen oder um pure Rechthaberei???

Bin mal gespannt wie der Thread sich weiter entwickeln wird

Grüssle

Stahlwittchen
********_Yve Frau
418 Beiträge
Kommt auf den Typ an
erstmal glaub ich, dass man keine pauschale Antwort auf diese Frage geben kann bzw finden wird, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jede Frau hat andere Vorlieben.

Was mich persönlich angeht, spontan kam mir bei den Thema ein Satz in den Sinn: "Männer mit Bart, früher: welchen Baum soll ich fällen? - Männer mit Bart, heute: Ist diese Spülung auch vegan?"

🤣🤣🤣🤣 ich hab schon den Eindruck, dass ein üppiger Bart einfach nur (dank der Hipster) ein Modetrend ist und zuviele machen diesen Trend mit, unabhängig davon, ob es tatsächlich zum jeweiligen Gesicht/Typ passt, weil der Glaube vorherrscht, mit Bart wirkt Mann reif und erwachsen... Oder so...

Ich persönlich bevorzuge generell, weniger Haare, auch im Gesicht. Vollbärte reizen mich überhaupt nicht, mit 3-Tage-Bart, kleinem Kinnbart u.ä. komm ich klar und das stört mich nicht, solange die vorhandenen Haare relativ kurz bleiben und regelmäßig gestutzt werden.

Alles wofür man(n) schon (fast) einen kamm benötigt, ist mir zu lang, unabhängig davon wie gut der Bart gepflegt wird ist es einfach nicht meins.
Zitat von *******oth:
Kommt auf den Typ an
erstmal glaub ich, dass man keine pauschale Antwort auf diese Frage geben kann bzw finden wird, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jede Frau hat andere Vorlieben.

Damit könnte man das Thema ja eigentlich abschliessen - genau wie manche Männer zb. Sommersprossen lieben, und andere das als 'Makel' empfinden, bleibt es eine Frage der Vorlieben.

Danach wurde nicht gefragt, aber: Ich würde mich ohne Bart nicht wohl fühlen (breiter Kinnbart, ca 10 cm länge *ggg*
*******oman Frau
23 Beiträge
ein ganzer Kerl...
Ich steht total auf 3-Tage-Bart, aber auch ein gepflegter, nicht zu langer Hipster-Bart wirkt sehr männlich...wenn dann noch längere, gepflegte, dunkle Haare dazukommen... *schleck*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Anscheinend
bin ich da eher erlebnisorientiert.

Ich kann Bärte an Männern durchaus optisch ansprechend finden, nicht grundsätzlich des Bartes wegen, aber manchen Mann schmückt ein gepflegter Bart einfach.

Als Sexpartner disqualifiziert es ihn jedoch eher und ich nehme den Bart bestenfalls als notwendiges Übel in Kauf, wenn ich den Rest vom Kerl unbedingt haben will.

Ich habe noch nie einen Bart beim Küssen oder, noch schlimmer, zwischen meinen Beinen als angenehm empfunden.

LG, Fix & Foxy (w)
***ma Mann
299 Beiträge
Bart oder nicht...
....ich trag meinen Bart mal lang, mal kurz oder mal gar nicht. Ich kann jede und jeden verstehen, wenn ihm das nicht gefällt. Aber daraus auf die Vorlieben beim Sex zu schliessen, darauf bin ich jetzt noch nie gekommen *oh* Wenn man(n) Bart trägt, dann soll er auch gepflegt sein und amit mein ich nicht, dass man wöchentlich zum Friseur geht, sondern dass man(n) ich wäscht, ansonsten stinkt er halt irgendwann einfach und das ist sicher abtörnend...ich hoffe aber auch, dass ein Bart nicht als alleiniges Argument gilt, ob man sich trifft oder nicht, da sollte doch ein wenig mehr dahinter sein *zwinker*
***en Paar
5.713 Beiträge
...ich hoffe aber auch, dass ein Bart nicht als alleiniges Argument gilt, ob man sich trifft oder nicht, da sollte doch ein wenig mehr dahinter sein 

Kommt drauf an was Frau will.

Einen Kumpel = kein Problem, mit Kumpels vögele ich nicht.

Beziehung / Sex = geht gar nicht, Männer mit Bart sind für mich sexuell unattraktiv, da kann der Kerl ansonsten noch so nett und einen tollen Charakter haben Bärte *nein*

Männer haben schließlich auch ihr "Beuteschema". Der eine steht auf große Brüste, der andere auf kleine, wieder einer nur auf schlanke Frauen, der nächste auf korpulente.

Wir poppen/knutschen schließlich mit dem Körper des anderen und nicht mit dem Charakter.

Sie von ahren
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Natürlich ist das Ansichtsache - Vorliebe - Erfahrung uvm
Als ehemaliger Barttäger kam ich bei Frauen eher nicht an - zumindest je nach Länge der Barthaare.

Einmal kratzten sie, das nächst mal kitzelten sie....

Optisch mag sich der eine oder andere Herr mit Bart gut in Position bringen.

Tatsächlich kenne ich wenig Frauen, die das mögen.

Aber schlussendlich:

Jeder wie er mag - und Attraktivität zeichnet rundum auch in vielen anderen Bereichen aus!
Ich bin dankbar für jede Frau die vor meinen Bart oder anderen Haaren weg läuft! So muss ich sie nicht in den Wind blasen wenn die sich als zu oberflächlich outet!
****59 Frau
3.161 Beiträge
Bart geht gar nicht
Ich finde Bärte, vor allem Vollbärte, einfach nur unschön (um die Contenance zu wahren). Nichts törnt mich mehr ab als ein Vollbart.

Devi
*********rg_s Paar
29 Beiträge
Bart..
..gehört für mich zum Mann dazu. Genauso wie auch Brustbehaarung. (Dennoch kein Haarfetisch, Intim und Achseln brauchen keine Haare)

Das ist nur meine kleine Meinung die niemand teilen muß.

Vollbart muß nicht sein (stört aber weniger als das fiese Gekratze wenn die letzte Rasur ein paar Stunden zurück liegt) - hab auch nix dagegen, reine Schnauzer finde ich wirklich eklig, doch ein schöner Kinnbart (gern auch länger) oder/und ein nett rasierter Backenbart (hübsch kurz z.B. als Zierde, kein Rasiermusterkram) fand ich schon immer sehr anziehend.

Damit gehöre ich wohl zu den Frauen, die es lieben wenn es ein wenig beim Lecken nebendran kitzelt, wenn ich meine Finger durch dieses interessante Gebilde Bart gleiten lassen kann, darin kraulen darf und auch noch zuschauen kann, wie er diese Kleinigkeit genießt.
Und ich liebe es meinem Mann den Bart zu bürsten (Wildschweinborsten zur Pflege, ein bisschen Öl für den Glanz, macht echt Spaß und Argan/Hanföl riecht einfach toll).

Dagegen empfinde ich völlig glatte Männergesichter..naja, eben optisch eher zum Schmunzeln statt anregend. (Ausnahmen aussen vor)

Sicher ist das A und O bei Bart: gepflegt muss es sein.
Dafür muß auch kein Mann extra zum Barbier, der das Zeug unter Kontrolle bringt.

Lieber Te, wie du siehst: pauschale Aussagen die für jede Frau passen, können nicht gemacht werden.
In den Antworten mehrfach schon gelesen bleibt nur zu wiederholen: sei du selbst. Bleib du selbst, egal ob mit oder ohne Bart - wie es dir eben gefällt. Wenn du dich für jemanden verbiegen, verändern mußt dann paßt es einfach nicht.

LG Alexa
Ehrlich? Wenn ich diese langen, krisseligen Vollbärte sehe, denke ich immer an extreme Intimbehaarung (die von der ungestutzen Sorte).

3-Tage-Bart wäre eventuell ok.

Lea
Kein Zusammenhang.
Wer sich selbst schön fidnet, wird auch für schön gehalten, meistens.
Und wer sich nicht schön findet, ...
Das wäre der einzige Zusammenhang der mir einfällt. Aber mit Bart hat das nichts zu tun. Ausser wenn Nudeln drin kleben, dann geht es aber eher um Sauberkeit und so.
Ich bin sexuell durchaus aufgeschlossen, trotzdem mag ich die aktuelle Bartmode nicht. Ich habe bislang nur wenige Männer kennen gelernt, die mit einem Vollbart besser aussehen als ohne. Wobei ein gestutzter Vollbart auch wieder was anderes ist, als diese langen Bärte, die gerade in sind.
Drei-Tage-Bart kann heiß aussehen, ist aber schon recht kratzig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich lass es einfach drauf ankommen...

ein attraktiver mann sieht mit und ohne bart gut aus...
...
Ich trage keinen Bart obwohl ich starken wuchs habe.
Aber,... nur um sich der Meute anzupassen, sich einen Bart wachsen lassen, damit man HIP ist!?

Die Entscheidung hat jeder selbst zu tragen.

Und ich glaube der Spruch "Frauen stehen auf Bart" sollte man mal wissenschaftlich hinterlegen.
*knicks*
********_Yve Frau
418 Beiträge
@*********rippe
*top* gutes Statement.

Am Ende kommt es eben auf den Typ an, es gibt eben Männer, die mit Bart (egal ob kurz, lang, etc) furchtbar aussehen und diejenigen, denen das Haar im Gesicht richtig gut steht.

Durch diesen Hipster-Trend laufen nun auch jede Menge Herren da draußen rum, die sich damit eher selbst "entstellen" *kopfklatsch* aber so ist das mit der "Mode" nicht jeder Trend sieht auch an jedem gut aus.

Ob ein Bart wirklich "kratzt" oder nicht, ist aber auch sehr von der Haarstruktur eines jeden Mannes abhängig, das würde ich persönlich nicht pauschalisieren. (hinzu käme bei den längeren Vollbärten, die richtige Pflege z.B. Bartöl wurde weiter vorn schon genannt).
Ich hatte durchaus schon einen Partner, den ich ursprünglich ohne Bart kennen gelernt habe (fand ihn da schon *sabber* *raeusper*) und nach einiger Zeit hatte er plötzlich Bart (kein Vollbart und auch nicht zu lang), fand ich im ersten Moment zwar ungewohnt, stand ihm aber auch sehr gut und er hatte generell unglaublich weiches Haar, also da hat weder beim küssen noch sonstigen liebesspielchen irgendwas gestört oder gekratzt *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wer bin ich, dass ich einem mann den bart nicht gönne?

wenn er das so mag und will...

und ich gehe mal davon aus, dass echte bart-liebhaber ihren bart auch pflegen...

und ich finde es herrlich, wenn es anfängt zu kratzen und ein bisschen weh zu tun...

schon mal so die ersten leichten schmerzen beim knutschen...

*rotfl*
*********2019 Paar
13 Beiträge
Ein Bart muss zu deinem Typ passen!
Es gibt Männer mit Gesichtspullovern, Bartversuchen und Teilflächenbehaarungen, ...die sehen zum wimmern aus. Es gibt Männer mit markant gepflegter Gesichtskunst, wo Rasieren eine Drohung zur Gesichtsschändung ist. Es ist Typabhängig! Ab 5 mm ist die "Schmerzgrenze" dahingehend überschritten, dass Küssen nicht mehr schmerzhaft ist, sondern kuschelig wird. Also, wenn DU Bart magst, er dir steht und du ihn pflegst - was hindert dich ihn zu tragen? ...ein Bart ist halt männlich, ...und ein Statement zur Männlichkeit - so er auch anständig wächst und nicht nur 3 Haare in 2 Reihen hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.