Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4810 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5721 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bärtige Männer für Frauen attraktiv?

****es:
*********t6874:
Ich finde es Oberflächlich, das man "aussortiert" wird, ohne sich kennen zulernen.

Ich muss doch gerade lachen bei der Vorstellung, jemanden zu daten, weil der gerne will, nur damit ich ihm nach dem ganzen Aufwand sage: "Bärte kratzen schrecklich, ich mag das gar nicht haben, ...
Schreibt Sie

Du darfst gern darüber lachen. Manchmal möchte man auch nur Leute kennenlernen, um mit ihnen schöne Gespräche zu führen. *nachdenk*

Ist mir online noch NIE begegnet. Also dass jeman das sagt schon, dass er es ehrlich meint nicht. Sogar jene Männer, die ich wirklich als interessante Gesprächspartner empfunden habe, waren beleidigt, wenn ich kein sexuelles Interesse hatte, und hätten auf der Basis auch keinen weiteren Kontakt gewollt *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
****es:

Ich finde es Oberflächlich, das man "aussortiert" wird, ohne sich kennen zulernen.

Es IST oberflächlich. Die Sache ist allerdings, dass Oberflächlichkeit per se keine negative Eigenschaft ist. Es ist eventuell nur eine Eigenschaft, die nicht zu einem selbst passt. Ich mag Oberflächlichkeit zum Beispiel überhaupt nicht und bin sehr schnell angeödet von Menschen, die stark auf das Aussehen einer Person fixiert sind, bzw noch schlimmer: Die äußeren Werte mit den inneren gleichsetzen. Meist geht es dabei aber um eine recht vollumfängliche Oberflächlichkeit und weniger um Details.
Aber ich finde es vollkommen legitim, dass Menschen sich ihre Partner auch oder sogar einzig und allein nach dem Aussehen aussuchen. Die passen halt dann nicht zu mir, warum sollte ich mich dann überhaupt noch für sie interessieren?

Ich kenne im übrigen - jetzt ganz allgemein gehalten - echt sehr viele Menschen, die sich arg darüber beschweren, aufgrund äußerlicher Merkmale von anderen aussortiert zu werden, aber gleichzeitig ist ein bestimmtes äußerliches Merkmal bei einer anderen Person der Grund, warum sie sich überhaupt für sie interessieren.
Für viele ist Oberflächlichkeit also nur dann schlimm, wenn es sie selbst betrifft und man aufgrund von Oberflächlichkeit bei anderen aus dem Raster fällt. Wenn man dieselben oberflächlichen Mechanismen bei anderen anwendet, kommt es aber zu den kuriosesten Rechtfertigungen, die im Grunde alle nicht sein müssten, weil es niemanden was angeht, wonach ein Mensch seine Partner wählt. Nur muss ich immer sehr lachen, wenn sich jemand über (jetzt als Beispiel) oberflächliche Frauen aufregt, die ihn alle nicht wollen, weil er nicht wie Chris Hemsworth aussieht, aber selbst interessiert er sich ausschließlich für Frauen, die er eben selbst hübsch findet und schließt andere, die ihm optisch nicht gefallen, für Sex oder Beziehungen aus.

Man darf das alles. Man darf oberflächlich sein. Aber wenn dann jemand rumjammert, dass das alle anderen auch sind, bin ich von diesem Menschen sehr schnell gelangweilt.



Ich habe erst dieses Wochenende wieder gemerkt, wie sehr mich Männer mit Bärten anziehen. Ich mag schöne, gepflegte Bärte und bevorzuge auch deutlich mehr Bart als nur ein paar Drei-Tage-Stoppeln. Ich finde, es gibt Männern ein sehr herbes Aussehen (wobei ich auch ganz vereinzelt Männer kenne, denen Bart absolut nicht steht), sie wirken auf mich wie Seemänner; hart und rau und mit einer losen Klappe, wenn es drauf ankommt. Klar sind das Klischees und klar trifft das bei Weitem nicht auf jeden zu. Aber mir gefällt das wirklich. Ich liebe Bärte.
Möglicherweise gefallen sie mir auch deshalb so gut, weil es ein sehr deutliches Zeichen ist, dass dieser Mann nicht mehr blutjung ist und ich mich allgemein von älteren Männern sexuell sehr angezogen fühle.

Das heißt übrigens nicht, dass ich einen Mann aussortiere, nur weil er keinen Bart hat.
******_HH Frau
23 Beiträge
Vom Mann abhängig
Ganz davon abgesehen das der Mann sich selbst damit Wohlfühlen muss kann ich mir keinen Zusammenhang zwischen einem Bart und Vorlieben vorstellen. Ich persönlich kann nicht sagen was ich attraktiver finde, es gibt in meinen Augen Männer die finde ich mit Vollbart (bitte gepflegt) sehr attraktiv und kann sie mir ohne gar nicht vorstellen und umgekehrt auch. Manchmal strahlt der Mann das auch einfach aus so das der Bart einfach passt.
******eep Mann
902 Beiträge
Man muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen ....
Frau sollte nicht nach so etwas einfach zu änderndem, wie nem Bart gehen.
Das ist als würden Männer nach nem Pferdeschwanz auswählen .... Völlig Sinnfrei.
****ops Frau
28 Beiträge
Jeder wie er mag, aber .....
Bart beim Mann ist in meine Augen was schönes. Ich persönlich steh auf Bart.
Und genau wie bei allem.....gepflegt sollte er sein, ohne pommes-Ketchup von letzter Woche.
Wohl fühlen sollte er sich damit.....das ist das wichtigste.
Ich steh auf Bart, würde aber nie von einem Mann verlangen, das er es umsetzt.
Das ist wie mit kurzen oder langen Haaren bei Frauen.....ich trage kurz und das ist auch gut so.....
Und pieksen tut er doch nur ganz zu Anfang.....wird kuschelig, wenn er ein paar Tage alt ist.......
Ich mag Haare im Gesicht und auf der Brust eines Mannes.....schon immer.
Aber es ist kein muss.....er soll sich doch selbst wohl fühlen .....
*******line Frau
33 Beiträge
Kommt auf den Mann an und natürlich auch auf die Stärke des Bartwuchses. Manchen Männern steht ein Bart total gut, sie haben einfach das Gesicht dafür. Anderen steht ein Bart einfach nicht, vor allem, wenn es nur Fussel sind.
***g0 Mann
9 Beiträge
****yn:

Aber mir gefällt das wirklich. Ich liebe Bärte.

Da bist Du aber wirklich ne Ausnahme, die meisten jüngeren Frauen sind da ganz anders drauf. Aber wenns dann soweit geht, das man sich die Unterarme und Beine enthaaren soll, hörts irgendwie auf. Trends hin oder her, oder täusch ich mich da!?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich mag diese aktuelle Mode der Rauschebärte gar nicht. Alle sehen gleich aus und ab einer gewissen Bartlänge drängen sich mir Gedanken von irgendwelchem Extremismus auf.

Klar gibts Ausnahmen, aber im Allgemeinen ziehe ich einen auf mich männlich wirkenden 3-Tage-Bart vor.
Die Ausnahmen betreffen dann wohl (nur für mich) rothaarige oder blonde wilde Wikingertypen..... da werd ich gedanklich immer schwach.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Wen es ihm steh.....gerne.
Aber für mich lieber der Dreitagestoppelteppich als da Tibetlamm.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Nein, ich mag bärtige nicht im Bett
Bart mag für Männer die aus Bergregionen kommen oder Models passend aussehen, aber ich küsse nicht gerne bärtige. Mein Freund kann unter der Woche wo er nicht bei mir ist kratzig rumlaufen, aber am Wochenende möchte ich ihn glattrasiert im Gesicht haben.

Bart kann zwar cool aussehen, aber für Sex bzw. Küssen mag ich bärtige Männer nicht. Ich streichle lieber glatte Haut.

Tantra-Loverin
****yn Frau
13.440 Beiträge
***g0:
****yn:

Aber mir gefällt das wirklich. Ich liebe Bärte.

Da bist Du aber wirklich ne Ausnahme, die meisten jüngeren Frauen sind da ganz anders drauf. Aber wenns dann soweit geht, das man sich die Unterarme und Beine enthaaren soll, hörts irgendwie auf. Trends hin oder her, oder täusch ich mich da!?


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie da die Vorlieben in meiner Altersklasse sind. Ich weiß, dass ich zu meiner Teenagerzeit bärtige Männer nicht so ästhetisch fand, aber sich das mit Anfang 20 rapide geändert hat.

Manche stehen einfach auf glatte Haut, nicht nur im Gesicht, sondern am Körper allgemein. Das muss man aber nicht mitmachen, wenn man keinen Bock drauf hat. Ich bin ziemlich glücklich darüber, dass mein Freund vor einer Weile damit aufgehört hat, sich die Brust zu enthaaren. Der rasiert sich jetzt wirklich nur noch die Achseln und den Intimbereich, wobei er im Intimbereich langsam mehr zum Stutzen als zum Rasieren neigt.


Das mit dem Küssen ist für mich nicht so relevant, weil ich ohnehin sehr ungern und nur selten küsse. Also stört mich ein Bart auch da nicht. Er stört mich auch beim Lecken nicht, das kratzt nicht. Das kitzelt. *ggg*
Trend hin oder her
Guten Tag liebe Gemeinde 😊😊😊😋

Also Trend hin oder her ,
Ich selbst trage meinen Vollbart schon seid über 5 Jahren.

Ich finde einfach es ist eine Geschmackssache
Es hat mit hipster gedönse oder rotzbremse nichts am Hut ...
Mein Bart ist gepflegter als manche kopfbaarung dazu gehören kämen waschen bürsten plfegeprodukte... usw regelmäßiger Schnitt beim baber.

Und ich weiss aus eigener Erfahrung das es einfach Geschmacksache ist und nicht jedem gefällt oder das ist auch gut so es gibt auch Männer die sehen ohne Bart nicht attraktive aus
Sondern nur mit Bart.

Außerdem finde ich das es einfsch zum Gesamtbild passen sollte und sich jeder sein eigenes Bild von dieser Person machen sollte .

Weil nicht jeder Bart gleich ist genauso wie nicht jeder Frisur, zu einer Person passt was gerade modern ist

LG und schöne Woche noch
Jawollja
Herr damit 😉Männer u Bart,wenn er gut gepflegt iss,ick sag nur mega Hot u sexy😋😎
*********aron Frau
1.095 Beiträge
...die bärtigen bösen Tiere !
Ich mag den Mann ganz gerne wenn er kratzt, auch wenn mein Kinn dann rosa leuchtet vom Küssen ;)))

Ob Willy Weber oder Otto von Bismarck Bart, das mag ja dann Geschmacksache sein *mrgreen*

Rausche-Bärte und so fuselige Bärte sind nicht so meins.

Es gibt Männer denen steht ein Bart gut und welche, denen eben nicht.

Ist ja bei Frauen auch nicht anders....manchen steht der Bart *haumichwech*
***g0 Mann
9 Beiträge
*********aron:
Ist ja bei Frauen auch nicht anders....manchen steht der Bart *haumichwech*

Hm... da fällt mir die Küchenhilfe aus der Bundeswehrkantine ein... die hat sich extra ihren Schnäuzer auch in leuchtendem rot gefärbt, passend zu dem gleichfarbigen 15mm Bürstenhaarschnitt... allerdings hat sich der Farbton mit dem gelb ihrer Gummistiefel gebissen, die sie bei der Essensausgabe immer trug. Aller alles in allem, definitiv eine Frau mit einem ausgeprägten Gespür für Formen und Farben *g* Man wusste bei den Haaren in der Suppe, dann dank Signalfarbe, direkt wo sie herkamen *mrgreen*
Ich kann deine These für mich nicht bestätigen. Ich mag harten Sex, brauche es aber nicht immer und nur hart. Genauso mag ich Männer mit und ohne Bart – ganz abhängig davon, was dem Mann steht.

aduces
Wie habt ihr so schön geschrieben: "Ich lerne die erstmal kennen, vielleicht passt es ja?"
Ich finde es Oberflächlich, das man "aussortiert" wird, ohne sich kennen zulernen. Ihr sagt ja auch, das ihr lieber erst kennen lernen wollt und dann schaut, ob es vielleicht passt

Wieso muss ich denn jeden Mann kennenlernen, um zu schauen, ob es „passt“, wenn ich den Mann schon vom Foto als unattraktiv empfinde und bereits da merke, dass es eben nicht passt?
Wenn es nur um Freundschaft geht, ist das natürlich etwas anderes, aber sobald Sex mit im Spiel ist, geht es mir durchaus auch um die attraktive Oberfläche.

Liebe Grüße,
Jessica
Mit oder ohne Bart...
es kommt auf den Mann an. Ein schön gestutzter Bart kann sehr spannend beim lecken sein... wenn der Mann es einzusetzen weiss. Selbst ein kratziger 3-Tage Bart bringt spannende Gefühle auf.. einzig das rote Kinn vom Küssen nervt am nächsten Tag... aber hey... so what.
Aber den klassischen Schnauzer, mit dem konnte ich mich noch nicht anfreunden... aber wer weiß, wenn ihn einer tragen kann..
my2cent
Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind
Bärte gibt es schon ewig und diese hipstar haben nur wieder eine Welle los getreten und deshalb muss man schauen wer ein " Mann" ist und wer ein Bubi ist.

Und wie gut das die Geschmäcker verschieden sind sonst gäbe es ja keine Abwechslung *zwinker* *koenig* *kopfkino*
******fee Frau
86 Beiträge
ich persönlich finde, dass es zum Mann und zum Gesicht passen muss.
Absolutes No-Go für mich persönlich sind Schnauzer generell und Oberlippenbärte die über den oberen Lippenrand der Oberlippe (auch nur knapp) drüber gewachsen sind - da rollt es mir die Zehennägel hoch vor *wuerg* , das geht gar nicht.
Zudem schließe ich mich einigen Vorredner an, je nach Bart-Beschaffenheit und Ausmaß kratzt es leider arg.
Jetzt mal abgesehen davon, dass der Bart zum Mann passen muss und natürlich die inneren Werte im Vordergrund stehen *skeptisch* , finde ich das leicht kratzige Gefühl beim Küssen oder Lecken durch einen Bartträger sehr angenehm und es steigert eindeutig meine Lust.
Aber alles ist eben Geschmackssache *kuss*
Bart
wenn er gepflegt ist, ist das schon mal gut.
Wenn er damit gut aussieht, warum nicht!
ABER:
Wenn er mich piekst, sticht, sage ich ihm das und wenn ihm das egal ist, haben wir zwei Pech, daenn ich mag weder ein wundes Gesicht noch andere wunde Stellen
*******rlin Mann
218 Beiträge
Jeder wie er mag...
Jeder wie er mag. Bart trägt man oder nicht. Aber wenn man das hier so zum Thema macht fällt man eindeutig in die Kategorie „Hipster“.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nur weil jemand einen Vollbart trägt, ist er meines Erachtens noch lange kein Hipster. Hipster definieren sich nicht ausschließlich über einen fancy Bart.

Ich hatte mit dieser Szene sehr lange keinen direkten Kontakt, bis ich vor Kurzem im Nürnberg war. Die Szene dort ist extrem groß und zumindest für mich durch ihre schiere Oberflächlichkeit extrem abstoßend. Klar gibt es da auch viele an sich nette Menschen, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass Hipster sich vor allem durch eine zwanghafte Individualität ausdrücken wollen, die schlichtweg an ihrer Oberflächlichkeit scheitert, weil sie sich wahllos an unterschiedlichen Subkulturszenen des 20. Jahrhunderts orientiert und ironischerweise trotz der Bemühungen um Einzigartigkeit derart Mainstream ist, dass Szenegänger sich gar nicht an echte Individualität herantrauen, sondern einfach alles mitmachen, was irgendwie gerade gesellschaftlich "in" ist und ihm einen Retrotouch verpassen wollen, um behaupten zu können, das sei ja gar nicht modern.

Ich persönlich verbinde mit Hipstern nicht Vollbärte, sondern ein konformistisches, völlig albernes und total irrationales Verhalten von Menschen, die ihre vermeintliche Individualität auf dem Altar des Kollektivismus opfern und - tatsächlich - erstaunlich affektiert, aufgesetzt exzentrisch und snobistisch sein können.
Maskulinität
Ich finde Männer mit Behaarung grundsätzlich attraktiver, solange eine gewisse Wildheit darin liegt. Auch Haare auf der Brust sind ok. Penibel getrimmte Hipster-Bärte oder gar gemustert rasierte Bärte haben nichts archaisches mehr an sich und sind definitiv abtörnend.
Der bärtige Mann vermittelt eine gewisse Rohheit, die sexy ist. Sollte das ein glattrasierter Rasierwasserherr auch hinbekommen, dann hab ich natürlich nichts dagegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.