Es gibt die drei am häufigsten zur sexuellen Orientierung bestimmten Begriffe "Heterosexuell", "Bisexuell" und "Homosexuell". Alle drei Begriffe sind klar definiert. Genauso klar definiert wie z,B, die Begriffe "Hand" oder "Fuß". Kein Mensch diskutiert über den Begriff "Hetero". Fragt jetzt jemand: Was bedeutet für EUCH der Begriff "Hetero", dann sind sich zu 100% alle einig. Das gleiche gilt für den Begriff "Homosexuell" oder "Schwul".
Nur den Begriff "Bisexuell" möchte gerne jeder für sich selbst definieren, obwohl er genauso festgelegt ist, wie die beiden anderen genannten Begriffe auch.
Warum ist das so? Weil viele Männer vor dem Begriff fast so viel Angst haben, wie vor dem Begriff "schwul".
Weil der Begriff "Bisexualität" für viele Männer sowas wie "halb-schwul" bedeutet.
Und dass diese Angst noch weit verbreitet ist, wird niemand leugnen können.
Dass Homophobie noch weit verbreitet ist, wird niemand leugnen können.
Das ist der alleinige Grund, warum mit dem Begriff Bisexualität ständig herum geeiert wird.
Wenn ich zu einem Mann sage: Du bist ja hetero, dann wird der sich niemals beleidigt fühlen (außer vielleicht, er ist schwul).
Wenn ich hier zu einem Mann, der gerne mal einen Schwanz lutscht, sage, er wäre bisexuell, dann werde ich beschimpft und er fühlt sich tödlich beleidigt.
Ist "bisexuell" ein Schimpfwort, eine Beleidigung?
Isr "schwul" ein Schimpfwort, eine Beleidigung?
Ist "hetero" ein Schimpfwort, eine Beleidigung?
Schwule und bisexuelle werden immer noch diskriminiert (und beschimpft).
Und solche Diskussionen, bei denen sich bisexuelle Menschen gegen ihre Neigung mit Händen und Füßen wehren und Menschen, die einfach nur die wahre Definition des Begriffs "bisexuell" darlegen, beschimpfen und beleidigen, gehören zu dieser Diskriminierung dazu.
Ich sage es noch mal, ein Mann, der Sex mit Männern hat, ist entweder bi oder schwul. Das ist halt mal so und damit müsst ihr euch abfinden.
Bisexualität tut nicht weh und ist auch nicht ansteckend und ist vor allem (aufgepasst!) GANZ NORMAL. Man ist deshalb nicht weniger "Mann" als wenn man hetero ist.