Was ich mich frage: Warum ist OV nicht so intim , wie GV ?
Für mich ist beides gleich intim.
Limitierungen: Dahinter steckt die Eifersucht und das Besitzdenken der Ehefrau. Sein Schwanz gehört mir. Darüber will sie die Kontrolle behalten. Es dürfen auch keine Freizeitaktivitäten unternommen werden mit der Sexgespielin und schon gar keine Gefühle aufkommen.
Er soll sich am Körper der anderen Frau abreagieren und Zuhause brav da sein und sie exklusiv lieben, auch wenn sie ihm nicht geben will, was er braucht: Nähe, Intimität und Sex.
Bei von der Leine gelassenen Männern habe ich diese Limitierungen häufig gehört bzw. gelesen. Natürlich sehnen sich so ausgehungerte Männer (Und Frauen) nach Intimität und Nähe, deshalb lassen sie sich von der Partnerin limitieren, lieber ein bisschen als gar nichts. Wenn sie dann trotzdem erleben, worauf sie oft lange Zeit verzichtet haben, geht das Leiden erst richtig los. Sie müssen ihre Gefühle und ihre Freude Zuhause verbergen. Denn die dürfen nicht sein, das macht ihr Angst und die Frau Zuhause verliert Macht über ihn und die Beziehung.
Nicht wenigen Männern (und Frauen) dämmert dann, was ihnen bei der Frau Zuhause wirklich fehlt. Da geht es wirklich nicht um GV als Handlung, sondern das Gefühl wirklich körperlich und seelisch angenommen und begehrt zu werden. Die Diskrepanz wird immer deutlicher spürbar zwischen der kalten unnahbaren Frau (oder Mann) daheim und der warmen weichen Begegnung, die so viel löst und um soviel befriedigender ist. Mann ( ich verzichte auf Doppelnennung ab hier) fühlt sich plötzlich Zuhause benutzt, nicht gewollt und geliebt.
Frauen, deren Mann fremdgeht und sie Zuhause nur Haushalt führen und Kinder groß ziehen darf, kennen das genauso. Man fühlt sich benutzt und nicht geliebt.
Deshalb sagen so viele Menschen, wenn der Sex in der Beziehung wegfällt, ist die Beziehung keine mehr. Nicht wegen dem GV alleine, sondern allem, was essentiell dazugehört. Nähe und Intimität. Sex ist "lediglich" Ausdruck von diesen beiden wichtigen Klebstoffen, die eine Beziehung schön werden lässt.
Anders herum weckt, wenn das zwischen Menschen passiert, selbstverständlich Begehren mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Vielleicht können viele Männer ihre Sehnsüchte und Bedürfnisse tatsächlich besser wegdrücken als Frauen und solche Kompromisse reichen ihnen dann irgendwie aus. Frauen können das auch, nur nicht so oft, sie verzichten eher auf Halbgares und warten, bis sie beides erleben können. Mit allen Optionen und ohne faule Kompromisse. Weil es eben nicht nur Sex ist, den sie suchen.
Und die, die nur fremde Haut naschen wollen, die haben Zuhause alles, Sex, Intimität und Nähe. Für die ist das, egal ob Mann oder Frau, nur ein nettes Zubrot.
Bevor etwas angegangen wird, sollte einem wirklich bewusst werden, wo die bestehende Beziehung wirklich anzusiedeln ist, warum limitiert werden soll und zu welchem Zweck. Das bedeutet ehrlich zu sein, wirklich aufrichtig zueinander. Halbgare Kompromisse basieren meist auf Unehrlichkeiten. Meine Erfahrung.
Schreibt Sie