Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
zum Thema
Wann sind bei euch die Grenzen einer Beziehung erreicht?12
Wann sind bei euch die Grenzen einer Beziehung erreicht?
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Grenzen erreicht?

Vorausgesetzt
das stimmt - es fällt mir schwer so eine Geschichte zu glauben. Eine derartige Geschmackslosigkeit ist unbeschreiblich. Hier ist dringender Handlungsbedarf zu erkennen. Das muss innerhalb der Partnerschaft besprochen werden und es müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Dies darf niemand hinnehmen und solche Menschen dürfen keine Personalverantwortung bekommen. Ich bin erschüttert darüber das es soetwas überhaupt gibt.
Wen verurteilt Ihr hier in diesem Threat? Die Beweggründe der Frau sind doch nicht klar. Darüber hinaus gibt es sicherlich ausreichend Gründe für diese Frau diesen Schritt gegangen zu sein, ohne das wir ihr hier unterstellen müssen das ganze auch noch gerne getan zu haben.
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
@jeanB
ich unterstelle nicht und ich verurteile nicht. Ich stelle nur Fragen.
Und schließlich ist es ja von Thanèe gewünscht, dass man sich weit reichende Gedanken macht. Worüber regst du dich auf?

Das arme arme Opfer? Weißt du, es gibt immer 2 Sorten Menschen. Die, die manipulieren und die, die manipuliert werden. Es gleicht einer Symbiose.
Niemand unterstellt der Dame dass sie das, was sie zu tun bereit war, "gern" getan hat. Aber FRAGEN ist nicht nur erlaubt, sondern zwinglich notwendig. Und aus den spärlichen Informationen ein Gesamtbild zu formen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Also? Was bleibt? Eine vielschichtige Sachlage. Wobei ich der Meinung bin ( korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, dann sag ich was anderes), dass beim Informationsfluss bereits einiges auf der Strecke geblieben ist.

30% gehen verloren bei der "Beichte"
20% davon gehen verloren beim "darüber nachdenken"
Und ein weiterer unbekannter %satz geht verloren beim Abstellen eines Threads um Meinungen einzuholen. Weil die pikanten Einzelheiten kaum jemanden etwas angehen ausser den direkt Betroffenen....

Und was bleibt dann übrig? Siehste..... höchstens die Hälfte.

Da aber Kritik und Hinterfragen wohl nicht gewünscht wird, klinke ich mich hier aus. Ist mir einfach zu blöde, auf Zuruf einem Opfer Beileidsbekundungen zuteil werden zu lassen.... von der Wut über diverse "Führungspersönlichkeiten" ganz zu schweigen...

So long

Tom
@ ghostface
Hi!
Ich glaube, dein Vorredner meinte jemand anders...ich denke, daß er die Leute meinte, die einfach drauflos vermuten und dann dementsprechend ihre Schlüsse ziehen, und Menschen verurteilen, ohne überhaupt hinterfragt zu haben.

Ich persönlich möchte dir mal an dieser Stelle für deine Gedanken, die du dir zu diesem Thema (was ich persönlich für verdammt heikel und sehr schwer halte) gemacht hast, danken *schleimer* *zwinker* . Es liegt sehr viel Objektivität darin und du versuchst, es von allen Seiten zu beleuchten. Im Endeffekt bleiben zwar nur Vermutungen unsererseits, denn...die Wahrheit kennt wohl nur die Schwägerin des Threaderöffners.

Grüße
Thanée
@Ghostface
von aufregen zu sprechen wäre an dieser Stelle übertrieben. Mein Kommentar zielte auch nicht auf Deine Überlegungen zu diesem Thema ab, sondern richtete sich an die, die eine schnelle Verurteilung bevorzugen.
Die Überlegungen die Du Dir zu diesem Thema gemacht hast, sind sinnvoll und hilfreich. Deine fehlende Teilnahme an diesem oder anderen Threats wäre in jedem Fall ein Verlust. Entschuldige bitte wenn ich mich nicht konkret genug ausgedrückt habe und ich Dich in irgendeiner Weise getroffen haben sollte.
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
Axso...
naja, hab mir den Schuh wohl voreilig angezogen was? Anyway....

Was bleibt ist die erschreckende Tatsache, dass der Chef ja, während wir hier rumdiskutieren, weiterhin seine dämlichen Spielchen treibt....
Wer soll ihn denn stoppen? Die Schwägerin nicht, die steckt selbst im Loch.... ihr Mann nicht, weil der keinen Peil hat. Und nu?

Herr Schwager.... bleibst nur du übrig. Geh hin und erklär ihm, dass du Mittel und Wege hast, ihn chirurgisch aus dem leben zu entfernen. Und dann rufst du mich an.... wenn er zickt, hat er einen akuten Anfall von Tod.

Oder nee +++spot+++ noch Besser, ruf seine Frau an! Ob die wohl weiß, was ihr Herr Arschgemahl mit seinen Untergebenen so alles treibt?
Ein Kaffeekränzchen mit Frau und Frau und schwägerlicher Beihilfe.

Klingt, als ob es so richtiger wäre, als jemanden von seinem bisschen armseligen Leben zu befreien. Der Mann schreit danach, enttarnt, blossgestellt und öffentlich gedemütigt zu werden. Helfen wir ihm dabei, seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen....

Tom
*********rdom Paar
443 Beiträge
wir finden, dass "die schwägerin" das am besten mal mit ihrem mann besprechen sollte - und sich die beiden gegenüber dem chef rechtlichen beistand suchen sollten!

klar ist es schwer tatsächlich umzusetzen, ob wir in einer solchen situation richtig handeln würden können wir auch nicht sagen...

aber eine erpressung ist eine erpressung - egal, ob sie am anfang freiwillig mitgemacht hat oder nicht!

lg
wir 2
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******ace

Stimme Dir zu, denn das ist das wirkliche Übel.
Menschen die eine Machtposition zu IHREN Gunsten ausnutzen.
Es gehört sicher gerade in der jetztigen Zeit ne Menge Mut dazu,
weil die Arbeitsmarktsituation nun mal schlichweg beschissen ist.

Wer sowas ausnutzt und einmal damit Erfolg hatte, wird das wieder versuchen und dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden und dann wären mit (hinterlistige Tricks mit der Frau des Chefs einweihen) auch recht!

Notfalls kann man sich auch mal bei einem Rechtsanwalt erkundigen.

womaninblack
intim im team
meiner meinung nach sollte man von sexuellen kontakten auf der arbeit sowieso gänzlich die finger lassen. Sie zerstören die nötige Distanz zu Vorgesetzten und Kollegen. Sie hinterlassen immer einen unangenehmen nachgeschmack und wenn man über die gänge nur noch mit dem gedanken huscht: "hoffentlich treff ich sie/ihn nicht" kann schon allein der gang zur arbeit zur hölle werden.
Geht eine frau mit dem chef ihres mannes in die kiste, zerstört man wohl alles, was man sich mühsam aufgebaut hat. der mann auf der arbeit und die frau die beziehung. für den mann ist es eine unerträgliche demütigung, die ihn wohl sein spiegelbild zu hassen lehrt und für sie vielleicht auch.

wenn ein chef sich eigentlich schon innerlich von einem mitarbeiter verabschiedet hat, dann ist es wohl nur noch eine frage der zeit, bis er es dann auch äußerlich tut. dann aber nicht mehr mit respekt und anstand. der angestellte verliert in den augen des chefs den letzten rest an würde und irgendwann wird ihm die frau wohl auch langweilig und lästig und er schmeißt den angestellten doch raus. denn er hat ja nichts zu verlieren. klar kann mal sich auf weitere erpresserspielchen einlassen und ggf. drohen es seiner frau zu erzählen wenn er verheiratet ist. man kann die sache auch vor dem betriebsrat (wenn es einen solchen gibt) breit treten. das ganze wird dadurch aber nicht weniger entwürdigend.
ich würde nie mit dem chef meines partners ins bett gehen, nur damit er seinen job behalten kann. dann lieber einen neuen job suchen. also hier ist bei mir wirklich die grenze erreicht.
einfach
wenn der/die partner(in) nicht mehr weis wo das eigene zu hause ist. also wo sie/ er hingehört.

LG knuddels
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Spieß umdrehen ...
... falls es die Frau nicht in "vorauseilender" Bereitschaft gemacht hat -
z.B. weil sie es selbst wollte (und nun eine "Entschuldigung"
für ihr Tun sucht) ... oder um die eigene materielle Situation
nicht zu verschlechtern - also wenn sie wirklich erpresst wurde ...!

Erpresser geben erst Ruhe, wenn ihnen ernsthaft Gefahr droht,
die sie nicht abwenden können.

Wenn also ein Gespräch mit dem Partner alles zerstören würde ...
und die "Veröffentlichung" der Geschichte noch mehr kaputt macht ...
dann muß der Spieß umgedreht werden ...

Der erpresserische Vorgesetzte hat schließlich seinerseits auch
einen Chef ... oder? ... und eine Ehefrau ... und eine Reputation ...!

Ihm also damit drohen, dass alles rauskommen würde ...
und dann "Gras drüber wachsen lassen" ...
Es gibt Grenzen und die sind für mich eindeutig erreicht, wenn mein Partner seinen Job nur aufgrund von Gefälligkeiten meinerseits behält.

Dann lieber ohne Job, aber dafür würde ich mich nie hergeben. Hat für mich etwas mit Ausnutzen zu tun.
*****man Mann
110 Beiträge
es gibt Grenzen
Meine Meinung:
1. es interessiert überhaupt nicht, ob die Schwägerin irgendeine Mitschuld hat. Selbst wenn sie insgeheim Vorteile nicht ausgeschlossen oder sie sich sogar ausgedacht hatte.
2. Die reale Macht und damit die Verantwortung liegen ausschließlich beim Chef, dem Arbeitgeber. Es spielt keine Rolle, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht: er hat einen schwachen oder gar miesen Charakter, er missbraucht seine Macht – Punkt!
3. Wie geht es weiter? Gerichtlich? Davor kann ich nur warnen. (Der arme Kerl ist doch nur verführt worden!) Die Schwägerin sitzt am kürzeren Hebel. Sie hat sich Hilfe suchend vorsichtig geoutet. Soweit m. E. goldrichtig, um erst einmal mental Boden unter die Füße zu bekommen.
4. Wie wär´s mit dem win-win Prinzip?
Ich wünsche Euch einen positiven Verlauf – ripedman hwfeldkamp
Es gehören immer 2 dazu....
egal, wie nun Deine Schwägerin zu ihren "Diensten" kam. Grundsätzlich hat sie sich darauf eingelassen und das gibt schon mal zu denken. Wie schon geschrieben stellt sich die Frage, ob der Chef wirklich zu versehen gab: "wenn Du mir keinen bläst, fliegt dein Mann".... - ist ja wie in einen miesen Film, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Es sei denn, sie ist jemand, der die "Opferrolle" offensichtlich zur Schau stellt. Also gehe ich davon aus, dass sie zumindest "passiv für die jetzige Situation verantwortlich ist. Ich würde ihr mal tachelesmäßig ins Gewissen reden. Wenn sie sich davon wirklich befreien will, sollte sie mal ein Diktiergerät mitnehmen und die Forderungen des Chefs definitiv aufnehmen. Zwar gilt das offiziell nicht als Beweisführung vor Gericht, aber es würde sicherlich die Meinung und Stimmung eines Staatsanwaltes beeinflussen. Darauf würde ich es dann auch ankommen lassen. Wird der Mann gekündigt, wenn Sie sich verweigert, dann würde ich den "netten" Chef die Hölle heiß machen. Setzt natürlich voraus, dass sie das auch wirklich will und sie ihre Opferrolle nicht insgeheim genießt. Ein Gespräch mit ihren Mann ist hier wohl mehr als notwendig. Das muss allerdings von ihr kommen. Für dich sollte gelten:" sind selber erwachsen und für sich selbst verantwortlich". Wie gesagt, red ihr mal ins Gewissen. Will sie überhaupt was ändern?
Da ist die Grenze nicht übereicht, da ist sie überschritten, da kann die Schwägerin ja gleich anschaffen gehen, verdient sie bestimmt mehr als er in nem Job wo er überflüssig ist.
*******1983 Frau
159 Beiträge
Artikel 1 des Grundgesetzes - mehr muss ich wohl nicht schreiben
*****ner Mann
237 Beiträge
Hi, @ all! Ich setz mal voraus, das das ganze zwischen ihr und dem Chef unter 4 Augen stattgefunden hat! Nichts schriftliches existiert! Wie soll sie denn beweisen das sie das nicht freiwillig getan hat? Hat schon jemand mal versucht eine sexuelle Nötigung anzuzeigen und sich all den bohrenden Fragen ausgesetzt? Der Chef setzt sich feist lächelnd hin und behauptet einfach, sie hätte sich ihm an den Hals geschmissen! Und dann?
Zunächst müßte man dem Kerl eine Falle stellen und Beweisen das er die Frau erpresst!
Ansonsten kann ich nur sagen...Die Idee mit den Ratten gefällt mir! Ich wär dabei! Seinen Schniedel mit Honig einschmieren und ihn auf einen Ameisenhaufen legen kommt aber auch gut!*Grins*
Niemals würde ich so etwas tun! lieber zusammen ne neue Arbeit für meinen Schatz suchen!
****_by Mann
464 Beiträge
wo sind die Grenzen erreicht ?
Glaube dieses Thema gibt es in vielfältiger Weise und in vielen
Firmen, in denen es sexuelle Einlassungen zwischen Chef und
Mitarbeiterinnen geht.
Um die Position des Ehemannes in der Firma zu sichern, sollte sich
jede Frau zu schade sein, wenn dies nur mit Sex und dem Chef
möglich ist.
Irgendwann flacht auch diese Liason ab und was dann ?
Wer sichert dann die Position des Ehemannes, wenn die Frau für den
Chef nicht mehr interessant ist ?
Es ist ganz einfach verwerflich von einem Chef diese Abhängigkeit
einzufordern und unverständlich, wie sich eine Frau so abwerten
kann.
Wir fragen uns,
welchen Sinn es macht, einen Thread, der zweieinhalb Jahre auf Halde lag, hier wieder zu erwecken, zumal die Eingangsposter ja nun auch nicht mehr unter uns weilen. Daher sollte man diesen Thread u.E. einfach mal dicht machen, denn was nützt eine Einbahnstrassenkommunikation in diesem Fall!

jj
Skuril ...
@*********Jacky

Das liegt wohl teils an der vorweihnachtlichen Langeweile die sich im Forum breitmacht.
Auch immer wieder niedlich zu lesen, wie stoisch vordergündig versucht wird, den bereits virtuell verstorbenen Threaderstellern mit Gewalt posthum Ratschläge aufzuoktruieren, es aber hintergründig nur um eine Möglichkeit geht, seinen verbalen Senf autistisch ins Volk zu ejakulieren.
..die Frage ist jetzt 3Jahre alt....das thread sollte geschlossen werden........die sind bestimmt schon in pension
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.