Sie schreibt:
in oder out... kann ich nicht beurteilen. Es gibt immer noch sehr viele Menschen die sich ein Tattoo machen lassen und viele eben nicht. Und ich beurteile nicht den Menschen ob nun mit oder ohne Farbe am Körper.
Zum mir selbst:
Ich muss ja gestehen dass ich, nach einigen Meinungen hier, doch scheinbar oberflächlich bin, mit dem Strom mit schwimme, jeden Trend mitmache und scheinbar eine bestimmte Message an die Welt verbreiten muss.... oder zu einem bestimmten Klientel gehöre ... ?? aha !
es ist nun mehr als 20 Jahre her als ich mir mein Tattoo machen ließ. Damals hatte in meinem Umfeld keiner so ein "pöses" Bild an seinem Körper...
Warum ich das machen ließ? Ganz ehrlich, schlicht und ergreifend: weil es mir gefiel. Ich stehe weder auf Schmerzen noch auf Modetrends, aber ein Tribal an meinem Knöchel ... ich geb es zu, recht oberflächlich, ja es gefiel mir ohne einen Sinn und Hintergrund.
Ich wollte damit auch keine Einstellung oder Weltanschauung verkünden. Und ich frage ich mich still und heimlich, was andere so da rein interpretieren würden...
Bis heute habe ich es nicht bereut, es gefällt mir immer noch. Ok, die Körperstelle habe ich mir schon bewusst ausgesucht, falls es mir doch mal nicht mehr gefallen sollte oder ich es nicht zeigen möchte. Auch bin ich der Überzeugung dass an dieser Körperstelle im Alter nix schrumpelt, oder eher wenig eben. Und wenn doch, wäre das wohl mein geringstes Problem. Ebenso ist es nach all den Jahren immer noch schön, nicht ausgelaufen, nicht verblasst und auch nicht verzerrt, ebenso halte ich glücklicherweise mein Gewicht auch schon seit meiner Jugend plus minus 3 kg).
Mein Mann hat kein Tattoo, finde ich völlig ok. Genauso wie er mein Tattoo ok findet, obwohl er gar nicht darauf steht.
Jeder wie es ihm/ihr gefällt... Und über Folgen was mal später sein könnte... naja es gibt definitiv schlimmere Sachen die man bereuen könnte weil sie den Körper, die Gesundheit wirklich negativ beeinflussen (Alkohl-Drogenmißbrauch, ungesundes Essen, und und und..)
Schönes Wochenende all den tätowierten und nicht tätowierten Menschen
Sivan