Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14973 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1353 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweihe immer noch out?40
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Arschgeweihe findet.
zum Thema
Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?175
Da haben wir nun diese Freundin. Als es mal "in" war, sich diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Tattoo heutzutage out?

**st
Und was schließt du jetzt daraus?
*******710 Frau
73 Beiträge
In oder Out
ist in meinen Augen nicht gefragt. Viel mehr mag man es oder nicht.

Ich selbst habe Tattoos und jedes hat seine eigene Bedeutung und auch seinen Grund warum es auf meiner Haut ist. Piercings hab ich auch, einfach weil ichs toll finde.
Lang genug beschäftige ich mich damit und habe mein erstes mit 18 Jahren stechen lassen und nein es ist keine Jugendsünde.
Das zweite 6 Jahre später und auch wohl überlegt.
Die vergangenen beiden erst im jetzigen Alter von 40 Jahren und ich bereue keines. Das nächste ist schon in Planung und wird wie alle vorherigen auch seine Bedeutung haben.

Warum man es macht? Ich für mich empfinde es einfach als schön. Es zeigt mich so wie ich bin. Mit Farbe am Körper. Und nur weil man bunt ist, ist man ja auch nicht gleich dumm oder kriminell. Wobei diese Denkweise sicherlich auch nie aus aller Welts Köpfe zu bekommen ist. Andere müssen es nicht mögen, Hauptsache ist, ich gefalle mir damit.

Und ja ich mag Tattoos an anderen, sehe sie gern und doch empfinde ich einen untattoowierten Körper als genauso ansehnlich. Ob man deswegen In ist, oder Out? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings wenn jemand nur nach jemanden sucht der Tattoos trägt und andere ohne gleich ausschließt, obwohl derjenige oder diejenige viel interessanter sein könnte, empfinde ich sowas nur als Oberflächlichkeit.
**43 Mann
728 Beiträge
Das knackis auf Tattoos stehen 😉
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und zu den Gründen
gehört sicher auch, dass man Trends nicht verpassen möchte. Und tolerant bin ich sehr, aber im klassischen Sinn, dass fremde Grenzen an meiner enden. Und ich darf mir nicht aussuchen, ob ich das auf´s Auge gedrückt bekomme, egal wie eklig es auf mich wirkt, ich bin gezwungen, es hinzunehmen..

Zum Glück brauche ich dann manche Sendungen nicht zu gucken. Aber schade finde ich, dass immer mehr das verloren geht, was mich als Mann reizt: Natürlichkeit am ganzen Körper.
**st
Und ich darf mir nicht aussuchen, ob ich das auf´s Auge gedrückt bekomme, egal wie eklig es auf mich wirkt, ich bin gezwungen, es hinzunehmen..

Wenn ich mal Zeit habe, bedauer ich dich mal ein bißchen.
Das ist mir so ziemlich egal, ob jemand auch Tattoos hat oder auch nicht.
Viel interessanter finde ich die Person unter der bunten oder eben nicht bunten Haut.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben die ich durchaus respektiere.
Solange nicht grad Donald Duck auf der Stirn Tättowiert ist..is alles gut *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Tattoos für mich ein No-Go
Ich will keine Tattoos und bin auch kein Fan davon.

Mein Ex hatte ein Tattoo, dass sich mit der Zeit verwaschen hat und nun sieht es sehr wüst aus. Kenne andere, die was tätowieren liessen und denen das später nicht mehr gefiel. Blöd vor allem die die sich die Namen der Partner/in in die Haut stechen lassen und als es dann unschön auseinander ging mussten sie es wieder schmerzhaft weglasern lassen.

Ein Abziehbild wie als Kinder auf den Arm für eine Party Ok, aber Tattoos die nie mehr weggehen bin ich kein Fan. Die Vorlieben ändern sich doch auch im Verlauf des Lebens. Früher malte ich mir das Zimmer Pink, heute habe ich eine gelbe Wand im Zimmer. Fix unter der Haut lässt sich das aber nicht so schnell übermalen wie eine Wand...

Begegne ich Männern mit Tattoos im Club auf der Matte denke ich immer: Was ist denn das für eine Jugendsünde. Oder man könnte je nach Motiv auch denken er könnte Drogen nehmen. Klar sind das Vorurteile, aber so wirken gewisse Tattoos und der Träger davon muss sich bewusst sein, was er damit auslöst.

Wer bei einer Bank arbeiten will muss immer langärmlig rumlaufen, die Tattoos dürfen für Kunden nicht sichtbar sein. d.h. wenn unbedingt Tattoo, dann eher klein und wenigstens am Oberarm oder irgendwo wo sie nicht gleich ins Auge fallen. Je nach Beruf ein No-go.

Wer nur aus Mode mal ein Tattoo will, kann sich doch eins mit Henna malen lassen, das verschwindet dann wenigstens wieder nach einiger Zeit.

Tantra-Loverin
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich bin zwar nicht gefragt worden, weiß aber, dass die Klientel "Justizvollzugsanstaltbewohner" zu 90% Tattoos trägt.

Und ich wette ein nicht ganz unbeträchtlicher Anteil der Justizvollzugsangestellten auch. Nur nicht vielleicht an exponierten Stellen. Dazu kommen noch Seeleute, das gesamte Volk der Maori und und und.^^

G/w
**43 Mann
728 Beiträge
Und ich wette ein nicht ganz unbeträchtlicher Anteil der Justizvollzugsangestellten auch. Nur nicht vielleicht an exponierten Stellen. Dazu kommen noch Seeleute, das gesamte Volk der Maori und und und.^^

G/w

nicht ganz unbeträchtlicher Teil *gruebel*

Die Justizvollzugsangestellten sind sehr selten mit Tattoos verziert! Die Justizvollzugsbeamten hingegen ein klein wenig mehr, aber ich würde sie grundsätzlich nicht in diese Gruppe mit aufnehmen! *zwinker*
Klar, wenn man so sein möchte,
wie viele, dann muss man mitmachen. Frage ist dann nur, wo ist die Grenze?
Reicht eines aus, um „in“ zu sein, oder ab wann wäre man denn dann?
Etwas zu tun, was andere erwarten, ich tue mich schwer...
Ergo, solange ich von mir aus kein Tattoo, Piercing oder Ohrring möchte, lasse ich es.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich glaub nicht das die Masse der Tattooträger kriminell ist. Und ich glaube das auch Justizvollzugsbeamter nur ganz normale Menschen sind. Genauso wie die Insassen übrigends.

Lg G/w
**43 Mann
728 Beiträge
Ich glaub nicht das die Masse der Tattooträger kriminell ist. Und ich glaube das auch Justizvollzugsbeamter nur ganz normale Menschen sind. Genauso wie die Insassen übrigends.

Lg G/w

Das glaube ich auch! Aber warum schreibst Du das hier? Hat das irgendjemand behauptet! *zwinker*
Sie schreibt...
Ich habe mittlerweile mehrere Tattoo‘s und die ganz sicher nicht um „in“ zu sein!

Meiner Meinung nach ist sich tätowieren lassen eher eine Lebenseinstellung...die man hat oder halt nicht!

Wer einfach nur „in“ sein möchte sollte besser erstmal ein Abziehbildchen ausprobieren!

Gruß Gee *knicks*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Tochter
ist Justizvollzugsbeamtin und nicht tätowiert, kennt aber als Psychotherapeutin die Geschichte und die Motive vieler Patienten dazu. Und die alleine wären eher ein Grund, sich nicht mit Tattoos zu schmücken.

Ich bin ein Freund von Körperbemalungen, auch sudelnd. Die können wahre Kunst sein- und verschwinden mit dem Duschen wieder. Heureka!
**43 Mann
728 Beiträge
Um auch mal was zu schreiben was nicht *offtopic* ist.

Keinesfalls sehe ich es so, dass man ohne Tattoos out ist.

Weniger Interessant? Ja, für einige Menschen schon. Die fänden dich mit Tattoo sicherlich geiler. Ist doch wie überall, ob mit Uniformen, langen Haaren, Piercings, usw. … bei manchen kommst besser an, bei manchen nicht....
**st
*********vers:
Tattoos für mich ein No-Go

Das will hier eigentlich keiner wissen.
Die Frage lautet: "Ohne Tattoos heutzutage out"

Aber so läuft das bei Fragen dieser Art jedes mal. Irgendwann wird nicht mehr auf die Frage geantwortet, sondern jeder will nur noch sein Statement loswerden.
*****k64 Mann
3 Beiträge
Nun mal meine Meinung :-)
Also ich persönlich bin weder tätowiert noch trage ich irgendwelche Piercings, einfach aus dem Grund, weil ich mich OHNE halt sauwohl fühle ! Ich bin auch nicht der Typ der aufgrund einer Modeerscheinung seinem Körper ein anderes Gepräge geben möchte, WOZU ??? Ich fühle mich wohl in meiner Haut und das ist für mich die Hauptsache.
Ich habe aber auch nichts gegen Tattoos und Piercings einzuwenden, stört mich auch nicht, sofern es Andere betrifft. Das müssen sie mit sich selber ausmachen auch wenn sie glauben ihr Umfeld "verlangt" das von ihnen, damit die Erfolgsmeute merkt, das man dazugehört oder dazugehören möchte.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Fragen
Ich habe keines, finde sie aber zumindest interessant, weil sie etwas über den Träger verraten und meine Phantasie anregen.
Denn irgendeine Botschaft schwingt immer mit und ich versuche zu ergründen, was ihn dazu bewegt haben könnte. Erst recht, wenn es sehr unterschiedliche Symbole sind, die auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen scheinen.

Vielleicht kann mir jemand verraten, was es mit der Totenkopfsymbolik auf sich hat (, die ich manchmal auf den Unterarmen frisch gebackener Eltern sehe, wenn sie in den Kinderwagen greifen).

Und warum macht man nicht ein Foto, wenn man sich an etwas erinnern will? Das kann man auch ins Portemonnaie oder in eine Galerie des Handys legen... Ich dachte, der Typ aus Memento (sehr guter Film) sei ein absoluter Einzelfall... *g*

Und müssen dann nicht Zitate im Brustbereich oder Rücken in Spiegelschrift gestochen werden, wenn man es nur für sich macht?

Hat schon jemand einen Afroamerikaner mit Tattoo gesehen?

Aber, einen schönen Körper kann angeblich nichts entstellen... und ich liebe Geschichten von Delfinen im mit Ornamenten geschmückten Rosengarten ... *g*
Bin einzigartig auf dem Planeten und nicht markiert
Ich habe mich all die Jahrzehnte jenen an sich herum rupfenden, schneidenden, piercenden, stechenden, Ohr lappen Klobrillenerweiternden…. und in Haut kritzelnden Trends ferngehalten.

schnittchens *liebguck*
******och Paar
398 Beiträge
Sie schreibt:
in oder out... kann ich nicht beurteilen. Es gibt immer noch sehr viele Menschen die sich ein Tattoo machen lassen und viele eben nicht. Und ich beurteile nicht den Menschen ob nun mit oder ohne Farbe am Körper.

Zum mir selbst:

*panik*
Ich muss ja gestehen dass ich, nach einigen Meinungen hier, doch scheinbar oberflächlich bin, mit dem Strom mit schwimme, jeden Trend mitmache und scheinbar eine bestimmte Message an die Welt verbreiten muss.... oder zu einem bestimmten Klientel gehöre ... ?? aha !

*gruebel* es ist nun mehr als 20 Jahre her als ich mir mein Tattoo machen ließ. Damals hatte in meinem Umfeld keiner so ein "pöses" Bild an seinem Körper...

Warum ich das machen ließ? Ganz ehrlich, schlicht und ergreifend: weil es mir gefiel. Ich stehe weder auf Schmerzen noch auf Modetrends, aber ein Tribal an meinem Knöchel ... ich geb es zu, recht oberflächlich, ja es gefiel mir ohne einen Sinn und Hintergrund.
Ich wollte damit auch keine Einstellung oder Weltanschauung verkünden. Und ich frage ich mich still und heimlich, was andere so da rein interpretieren würden... *grins*

Bis heute habe ich es nicht bereut, es gefällt mir immer noch. Ok, die Körperstelle habe ich mir schon bewusst ausgesucht, falls es mir doch mal nicht mehr gefallen sollte oder ich es nicht zeigen möchte. Auch bin ich der Überzeugung dass an dieser Körperstelle im Alter nix schrumpelt, oder eher wenig eben. Und wenn doch, wäre das wohl mein geringstes Problem. Ebenso ist es nach all den Jahren immer noch schön, nicht ausgelaufen, nicht verblasst und auch nicht verzerrt, ebenso halte ich glücklicherweise mein Gewicht auch schon seit meiner Jugend plus minus 3 kg).

Mein Mann hat kein Tattoo, finde ich völlig ok. Genauso wie er mein Tattoo ok findet, obwohl er gar nicht darauf steht.

Jeder wie es ihm/ihr gefällt... Und über Folgen was mal später sein könnte... naja es gibt definitiv schlimmere Sachen die man bereuen könnte weil sie den Körper, die Gesundheit wirklich negativ beeinflussen (Alkohl-Drogenmißbrauch, ungesundes Essen, und und und..)

Schönes Wochenende all den tätowierten und nicht tätowierten Menschen

Sivan *zwinker*
**WH Mann
97 Beiträge
Ich persönlich finde Tätowierungen abstoßend.
Eine schöne Frau wird dadurch unattraktiver,
eine weniger schöne wird gruselig.
Unabhängig davon hat es den Proletentouch.
**WH:
Eine schöne Frau wird dadurch unattraktiver,

Kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt so schöne künstlerische Motive und verstehe nicht, wieso es bei einer Frau zu weniger Attraktivität führen soll..

Na gut, ist deine Meinung...ich sehe das persönlich anders *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Um die Frage
hinlänglich korrekt beantworten zu können, sollte man die Insolvenzen der Tattooritzer beobachten. Ich fürchte nur, dass die meisten von ihnen schwarz arbeiten. Blieben noch Umfragen unter ihnen.

Aber bin ich out, weil ich die Dinger ablehne und meinesgleichen bewundere? Bestimmt nicht in meiner Gruppe. Hoffentlich aber bei den Dingsliebhabern.

Eine schöne Frau oder ein hübscher Mann sind in meinen Augen mit nicht mehr schön bzw. hübsch, weshalb ich in den Alben/Galerien auch sofort weiterklicke.
**WH Mann
97 Beiträge
Die Haut einer schönen Frau ist das geilste, was es gibt.
Wie sollte die durch ein solches "Kunstwerk" noch schöner werden??
Besser malt man einen grauen Verteilerkasten an, da ist das Geld besser investiert.
Nein nicht out...
Nur halt ohne Tätowierung...eigener Körper, eigene Entscheidung. Und neu ist das ja auch nicht.. Ötzi war auch Tätowiert *zwinker* nur gab es damals weniger Shops...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.