Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14984 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1353 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweihe immer noch out?40
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Arschgeweihe findet.
zum Thema
Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?175
Da haben wir nun diese Freundin. Als es mal "in" war, sich diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Tattoo heutzutage out?

**43 Mann
728 Beiträge
Ich muss nicht jeden Geschmack tolerieren.
Wenn Jemensch Gefallen findet an Kindern, rechtem Gedankengut, Mobbing, ... dies öffentlich zur Schau stellt/verkündet, werde ich nichts davon tolerieren, sondern meinem Ermessen nach intervenieren.

Erstmals will ich sagen, dass du gar nix musst! Und ja deine Beispiele möchte ich auch nicht ignorieren! Aber im Grunde genommen hinkt der Vergleich schon a bisserl.... Jemanden der z. B. klar sagt, dass er Tattoos für abscheulich hält, würde ich nicht mit einem Pädophilen, Mobber oder politischen Rechtsaußen vergleichen....
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Nein , natürlich nicht .

Aber einem tattoowierten Menschen jede natürliche Schönheit, Charme und Wirkung, ab zu sprechen ist eben doch nicht ganz so nett.

Also nicht tattoowiert ist und hat er das alles, und sobald er sich stechen lässt, verliert er alle seine positiven Eigenschaften, auf einen Schlag mit dem ersten Nadelstich?

Kann doch nicht sein. *nixweiss*
**43 Mann
728 Beiträge
@*******elle
Nein , natürlich nicht .

Aber einem tattoowierten Menschen jede natürliche Schönheit, Charme und Wirkung, ab zu sprechen ist eben doch nicht ganz so nett.

Für denjenigen der dies so empfindet ist es halt so. Das mag für den Betroffenen nicht nett erscheinen. Ich denke damit sollte man klar kommen, dass es Menschen gibt, die auf ein Merkmal negativer reagieren als andere und bei denen es somit (persönlich) das ganze Gesamtbild verhunzt. Das wird hier offen mitgeteilt, ist mir klar! Aber es ist ja nicht so, dass sie auf der Straße Tattoträger X ansprechen und sagen "Du gefällst mir überhaupt nicht wegen …." Ich versuche hier mich in beide Seiten hineinzuversetzen. Komisch ist, dass man sogar bei neutralen Behauptungen Dinge unterstellt bekommt....

Also nicht tattoowiert ist und hat er das alles, und sobald er sich stechen lässt, verliert er alle seine positiven Eigenschaften, auf einen Schlag mit dem ersten Nadelstich?

Kann doch nicht sein.

Richtig! Kann nicht sein und ist quatsch! Er ist der gleiche Mensch! Aber für manchen ist er halt oberflächlich betrachtet nicht mehr interessant und das gestehe ich dann auch jeden zu! Könnte man "Toleranz" nennen!
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Deswegen sagte ich:
Sie mögen keine Tattoos und gut ist.

Sicher toleriere ich das,es geht um das Herabsetzen von Menschen.

Das kann man doch sicherlich auch neutral begründen?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******elle

Eben, viele sieht man ja nicht einmal wenn man Menschen kennen lernt.

WiB
Damit, dass mich jemand grottenhässlich und absolut unattraktiv findet, weil ich Tattoos habe, kann ich absolut leben. *top2*
Ich finde auch nicht jeden attraktiv und bei mir scheitert es manchmal auch an Kleinigkeiten. Das ist ok und genauso gestehe ich es anderen zu.

Was ich tatsächlich schade finde, ist wenn ich aufgrund meiner Tattoos oder Schminke oder Klamotten sofort in eine negative Schublade gesteckt werde, die über das optische Gefallen hinausgeht (dumm, schlecht erzogen, billig...).
Ich denke, niemand wird gerne in solche Schubladen gesteckt, nur weil die Optik nicht gefällt.
Auch damit muss man natürlich leben, klar, aber freuen tut sich darüber wohl keiner – die Menschen, die das praktizieren, ärgern sich erfahrungsgemäß mit am lautesten, wenn sie plötzlich selbst betroffen sind. *zwinker*
**43 Mann
728 Beiträge
Was ich tatsächlich schade finde, ist wenn ich aufgrund meiner Tattoos oder Schminke oder Klamotten sofort in eine negative Schublade gesteckt werde, die über das optische Gefallen hinausgeht (dumm, schlecht erzogen, billig...).
Ich denke, niemand wird gerne in solche Schubladen gesteckt, nur weil die Optik nicht gefällt.

Leuchtet mir absolut ein. Finde ich auch schade! Sagt Dir das auch einer ins Gesicht oder hat es hier einer geschrieben? Oder bemerkst Du es bei Deinen Mitmenschen wie sie über andere Reden?

Ich meine "Die Gedanken sind frei" und wie ich vorher schon mal geschrieben habe bin auch ich mit gewissen Vorurteilen über Oberflächlichkeiten ausgestattet!
Körper
Schöne Menschen brauchen das nicht.
Auch keine roten grüne blaue Haare.

Das bestätigt sich immer wieder. Hängt auch vom IQ ab.
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Nach dem IQ wurde gar nicht gefragt.
Sondern ob man ohne Tattoo out ist. *nachdenk*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Eigentlich beantwortet sich die Frage des TE folgendermaßen: Man ist in und gleichzeitig out.

In bei sich selbst und den Liebhabern von Tattoos und Out bei denjenigen die sie abstoßend finden.

G/w
********lack Frau
19.366 Beiträge
Wohl liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, doch der Spiegel ist der Verlogenste von allen.

Quelle: Heinz C., The Necromancer

WiB
*********erker Mann
11.923 Beiträge
In oder Out...
… ist mir vollkommen egal!
Ein Tattoo soll ja dem eigenen Körper eine gewisse Individualität verleihen. Allerdings frag ich mich schon was daran individuell ist, wenn ich mir im Tattoo Laden ein Bild als Vorlage aussuchen kann...
Es gibt natürlich auch andere Wege, ganz klar...
Ich persönlich fühle mich schon individueller dadurch, das ich nicht auf jeden vorbeifahrenden Zug aufspringe oder jeder Sau hinterher jage, die gerade durchs Dorf getrieben wird!
Mittlerweile haben so viele Leute Tattoos... da geht man ja schon fast in der Masse unter *zwinker*
Ich hab keins und das ist auch gut so...
Und allen die eins haben... ich schau sie mir gerne an!
*******elle:
Das kann man doch sicherlich auch neutral begründen?

Das ist aber (mal wieder) nicht zuende gedacht, denn wenn ich etwas neutral begründe, dann ist das kein Grund, es nicht zu mögen ... und so ganz nebenbei sind auch deine Begründungen keines falls so neutral, wie du es von anders denkenden erwartest.
**st

Das mit dem IQ ist mir aber jetzt neu! Könnt ihr mir das ein bißchen genauer erklären? Wie sieht die Quellenlage dazu aus? Statistische Erhebungen?
Das interessiert mich jetzt wirklich!
********lack Frau
19.366 Beiträge
OK, dann gestehe ich

das ich ein Bio-Tattoo habe. Ränder unter den Augen *zwinker*

WiB
*******elle Frau
35.944 Beiträge
sicher, ich kann doch sagen, dass ist mir zu bunt, zu unruhig, gefällt mir einfach persönlich nicht.

Oder : Ich will keine Totenköpfe anstarren oder von denen angestarrt werden....

Oder : Tattoos im Gesicht und am Hals sind für mich einfach nicht attraktiv.

Alles Gründe das nicht zu mögen, ohne irgendjemanden, fehlende Schönheit, fehlende Ausstrahlung und nun die Krönung: Fehlenden IQ oder einen sehr geringen zu unterstellen.

Ich denke, der Unterschied dürfte schon ersichtlich sein ? *nixweiss*
viele tragen ihr tattoo äusserlich, in vielfältiger weise

andere tragen ihr tattoo innerlich, aber da gibt es nur ein tattoo-muster für alle: kleinkariert
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******elle

Der Unterschied ist, das Du das Tattoo als solches meinst und nicht den Menschen, der es hat.

WiB
*******elle Frau
35.944 Beiträge
OMG, danke dir meine Liebe, es ist ein Unterschied zu erkennen,.
da bin ich ja froh *ggg*
******och Paar
398 Beiträge
?

Wie war das mit bewerten und urteilen und beleidigen. Vielleicht verstehe ich den Satz ja auch nicht richtig, was hat das mit dem IQ zu tun?
Die Erklärung würde mich auch interessieren.
Körper
Schaut euch um. Beobachten. Und ihr werdet schlauer. Schöne Menschen brauchen das nicht. Dieser Satz sagt alles.
**st
Das ist einfach so daher gelabert. Mehr nicht.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Genau deswegen hab ich auch keine…. *smile*
Nr43
Leuchtet mir absolut ein. Finde ich auch schade! Sagt Dir das auch einer ins Gesicht oder hat es hier einer geschrieben? Oder bemerkst Du es bei Deinen Mitmenschen wie sie über andere Reden?

Ich meine "Die Gedanken sind frei" und wie ich vorher schon mal geschrieben habe bin auch ich mit gewissen Vorurteilen über Oberflächlichkeiten ausgestattet!

Kommt darauf an. Ich habe generell ein etwas ausgefalleneres Styling und das gefällt nicht jedem - muss es auch nicht.
Im direkten Miteinander habe ich es aber selten erlebt und je älter ich werde, desto seltener wird es. Ich komme mit den allermeisten Menschen gut klar und wenn sie mich kennenlernen, merken sie ja, dass ich keine hohle Tusse bin. Oder sie merken, dass es für sie doch nicht passt, auch das ist in Ordnung.
Und natürlich gebe ich dir recht: Die Gedanken sind frei und auch ich habe meine Vorurteile.

Dieses krasse Gerede von wegen mangelnder IQ usw. kommt in der Regel aber nur online.
Den meisten Menschen ist durchaus klar, dass solche "All-Aussage" der pure Unfug sind (schon per se sein müssen, denn natürlich weiß jeder, der nicht dumm wie Brot ist, dass es z. B. Menschen ohne Tattoos gibt, die weniger intelligent sind und welche mit Tattoos, die sehr intelligent sind.).
Und tatsächlich ist das dann auch so ein Punkt, wo bei mir die Vorurteile losgehen, weil ich mich frage "Warum hat jemand es nötig, alle Menschen aufgrund von XYZ zu verurteilen? Bzw. online so zu tun, als würde er das?"

Dennoch steht es jedem frei, jemand anderen aufgrund der Tattoos, Hautfarbe, Haarfarbe, Klamotte usw. nicht kennenlernen zu wollen.
Ich find's irgendwie nur schade, weil man einfach so viel verpasst. Also mir gehts so. *g* Wenn ich mich nur auf Menschen eingelassen hätte, die alles genauso sehen wie ich und die genauso aussehen, wie ich mir das vorstelle, dann hätte ich eine Menge toller Menschen nie kennengelernt.
(Und mal ehrlich... auch mir, als tätowiertem Menschen, gefallen lange nicht alle Tattoos! *lach* Der Punkt ist: Das müssen sie auch gar nicht. ;-))
*********ester Paar
5 Beiträge
Meiner Meinung nach fällt ein Tattoo unter Automutilation.
Daher würden wir (meine Frau und ich) so etwas nie unserem Körper antun.
Allerdings finden wir Leute die ein Tattoo haben nicht unattraktiv.

Manchen steht es - manchen nicht
(Und im Alter wird die Rose vertrocknen)

Diese Entscheidung wirst nur du treffen können.
Egal wie sie ausfällt - es wird bestimmt für dich die richtige gewesen sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.