Nr43
Leuchtet mir absolut ein. Finde ich auch schade! Sagt Dir das auch einer ins Gesicht oder hat es hier einer geschrieben? Oder bemerkst Du es bei Deinen Mitmenschen wie sie über andere Reden?
Ich meine "Die Gedanken sind frei" und wie ich vorher schon mal geschrieben habe bin auch ich mit gewissen Vorurteilen über Oberflächlichkeiten ausgestattet!
Kommt darauf an. Ich habe generell ein etwas ausgefalleneres Styling und das gefällt nicht jedem - muss es auch nicht.
Im direkten Miteinander habe ich es aber selten erlebt und je älter ich werde, desto seltener wird es. Ich komme mit den allermeisten Menschen gut klar und wenn sie mich kennenlernen, merken sie ja, dass ich keine hohle Tusse bin. Oder sie merken, dass es für sie doch nicht passt, auch das ist in Ordnung.
Und natürlich gebe ich dir recht: Die Gedanken sind frei und auch ich habe meine Vorurteile.
Dieses krasse Gerede von wegen mangelnder IQ usw. kommt in der Regel aber nur online.
Den meisten Menschen ist durchaus klar, dass solche "All-Aussage" der pure Unfug sind (schon per se sein müssen, denn natürlich weiß jeder, der nicht dumm wie Brot ist, dass es z. B. Menschen ohne Tattoos gibt, die weniger intelligent sind und welche mit Tattoos, die sehr intelligent sind.).
Und tatsächlich ist das dann auch so ein Punkt, wo bei mir die Vorurteile losgehen, weil ich mich frage "Warum hat jemand es nötig, alle Menschen aufgrund von XYZ zu verurteilen? Bzw. online so zu tun, als würde er das?"
Dennoch steht es jedem frei, jemand anderen aufgrund der Tattoos, Hautfarbe, Haarfarbe, Klamotte usw. nicht kennenlernen zu wollen.
Ich find's irgendwie nur schade, weil man einfach so viel verpasst. Also mir gehts so.
Wenn ich mich nur auf Menschen eingelassen hätte, die alles genauso sehen wie ich und die genauso aussehen, wie ich mir das vorstelle, dann hätte ich eine Menge toller Menschen nie kennengelernt.
(Und mal ehrlich... auch mir, als tätowiertem Menschen, gefallen lange nicht alle Tattoos!
Der Punkt ist: Das müssen sie auch gar nicht. ;-))