*******_DA:
Darin sehe ich keine Gefahr, sondern eher eine Hilfestellung beim Aussortieren der Ausgrenzer.
Sehe ich ganz genau so.
Ähnlich wie sich bei Menschen mit Behinderungen die Spreu vom Weizen trennt. Ja, klar kann man jez sagen, der Vergleich hinkt, wenn man aber betrachtet, wie Menschen mit Behinderungen oftmals von der Gesellschaft abgelehnt und ausgegrenzt werden und man liest dann hier genau mit, ist der Vergleich hier völlig berechtigt
Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Menschen gibt, die Behinderte allein wegen ihres anscheinend fehlenden IQ ausgrenzen
Da wird eine Studie bemüht, ja super.
Wer von den Studienteilnehmern wurde denn vom IQ her geprüft. Es ist doch schon wieder genau so anmaßend, vom Schulabschluss auf den IQ zu schließen. Wieviele Jugendliche werfen die Schule sogar schon kurz vor dem Hauptschulabschluss hin, weil sie eben keine Lust mehr auf Schule haben, und wieviele davon holen ihren Abschluss oder sogar mehrere Abschlüsse nach?
Wieviele Menschen wurden überhaupt in der Studie erfasst und auf welche Weise. Wurden hier tatsächlich Daten des Einwohnermeldeamtes zugrunde gelegt, um einen tatsächlichen Querschnitt zu bekommen? Und wieviele Menschen haben dann an der Studie teilgenommen? Denn die Teilnahme ist immer freiwillig. Wenn die Studie z.B. am Telefon oder in nem Einkaufscenter erhoben wurde, und vielleicht sogar als Studie über Tattoos verkauft wurde, ist das kein Querschnitt durch die Bevölkerung, denn die Nichttätowierten werden nicht unbedingt an einer Studie über Tattoos teilnehmen wollen.
Wir können hier auch nochmal 30 Seiten lang diskutieren, es ändert nichts an der Tatsache, dass Jeder selbst darüber entscheiden kann, was in oder out ist, genau wie Jeder selbst darüber entscheiden kann, ob er sich tätowieren läßt oder nicht und Jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er einem Trend folgt oder nicht.
Der Trend aber, der sich auch jez hier in diesem Thread wieder abzeichnet, dieses Höher-Weiter-Besser, sich daüber zu profilieren Andere abzuwerten und sich selbst damit aufzuwerten oder sich selbst besser zu machen, ist ein Trend, dem ich persönlich nicht folgen werde, denn soche Egoisten mit solchen Verhaltensweisen sind für mich out