Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14975 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1353 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweihe immer noch out?40
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Arschgeweihe findet.
zum Thema
Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?175
Da haben wir nun diese Freundin. Als es mal "in" war, sich diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Tattoo heutzutage out?

Wüsste nicht, was ich mir tätowieren lassen sollte, was mir auch längerfristig gefallen würde...dann bin ich halt aktuell out, aber ich erinnere mich zb an die Arschgeweihe zu meiner Schulzeit bei den Mädels 😂 man muss nicht jedem Trend hinterher laufen meiner Meinung nach!
*******ti69 Mann
120 Beiträge
@tatj ...
Wenn du mich meinen solltest, würde ich sagen, dass der eine oder andere es als in bezeichnen würde. Aber ob man ohne deshalb out ist, denke ich mal überhaupt nicht! ...jetzt besser 🖖
**st
Ja, besser.
Und keine Angst, ohne Tattoo ist man tatsächlich nicht out!
*********razon Mann
402 Beiträge
Es gab eine Zeit, in der ich mir unbedingt etwas stechen lassen wollte. Mein Realitätssinn und meine Objektivität haben mich davon abgehalten. Heute bin ich froh, keine auch irgendwie geartete Botschaft dauerhaft an meinem Körper angebracht zu haben.
Zudem sind Tattoos mittlerweile nichts besonderes mehr. Ich unterwerfe mich ungern einem Mainstream und bewahre mir meine Individualität. Und das lässt sich mit einem "nein" immer besser realisieren.
Meine Maxime: Das Leben ist zu dynamisch, um sich unwiderruflich verändern zu lassen. Auch, wenn es seinen Reiz haben kann.

Das ist die Meinung des
Magiers
*********ahrer:

Naja, eine gewisse Gefahr besteht schon.
Mal unabhängig von den ganzen Bedeutungen, der Angst vor Alzheimer (warum sollte ich mir sonst den Namen meiner Kids tätowieren lassen?) usw.

*haumichwech* der is klasse

*********ahrer:

Es gibt sicherlich mehr Tintlinge als vor 15 Jahren und es fällt einem mehr auf, weil gefühlt, jeder zweite bei REWE und bei MC Donalds an der Kasse tätowiert ist, aber ehrlich treffe ich, in meinem beruflichen Alltag eher wenige.

Obacht geben mit solchen Äußerungen. Weißt du, was deine Collegae auf ihrer nicht-sichtbaren Haut tragen?!

*********ahrer:

Man darf die Augen auch vor den Fakten nicht verschließen:
100 % der im Gefängnis sitzenden tätowierten, sind kriminell.

Ich hoffe doch, dass die deutsche Rechtsprechung wenig bzw nur sehr vereinzelt Fehlentscheidungen trifft *panik*

*********ahrer:

Ich schließe mit den Worten von nabonidus (Seite 7)
weil reine Haut reinhaut.

Was hat das mit in/out zu tun?

*my2cents*

zumirselbstsprech:eiwei,wasfürSelbstdarstellerwiederunterwegssind
*******ti69 Mann
120 Beiträge
....
...Vegan bin auch nicht...diese Art der Nahrungsaufnahme ist ja zur Zeit ebenso Hipp...sorry für die Bewusste Erwähnung am Thema vorbei🖖
*********razon Mann
402 Beiträge
Selbstdarsteller...
Diejenigen, die sich hier an fehlerhafter Orthographie ergötzen, sind ebenfalls nahe daran, als Selbstdarsteller abgestempelt zu werden. Nach dem Motto Klugscheißer, Besserwisser oder Abmahner..... Was hier bestimmt niemandem zusteht.....

Das ist die Meinung des
Magiers, dessen Maxime lautet "leben und leben lassen"
Ganzkörper-Tattoos :den Scheiss wirste nie wieder los
Hi,
ein kleines Tattoo(max Handflächen-größe) find ich ganz reizvoll bei Frau, muss aber nicht.
Ich habe keine, find mein Körper so viel schöner.
Ob man interessant ist oder nicht, hängt von inneren werten und Charakter ab, ggf. ob du hübsch bist im auge des Betrachters/der Betrachterin.
Finde es äusserst interessiert wie viele nicht Tätowierte sich hier teils wirklich abwertend äussern. Man könnte fast meinen getroffe Hunde bellen.
Ich möchte es im Jahr 2018 mitten in Westeuropa, eigentlich gar nicht glauben wie verbohrt bzw in Klischees manche noch denken. Zb ; IQ, Unterschicht, Knasti und was man hier noch so alles liest.
Ich glaube ausser in der Berufsgruppe der Tätowierer selbst, ist man ohne Tatoo weder In noch Out.
Sicher gibt es bei den Motiven Modeerscheinungen...na und, was ist daran so schlimm? Wer sich zb am Arschgeweih stört, sollte entweder von vornherein von der Dame Abstand nehmen oder sich hauptsächlich auf die Missionarsstellung konzentrieren. Ich finde ein gut gestochenes Arschgeweih zb immer noch nett anzusehen ...auch wenn das Motiv nicht mehr In ist.
Ich trage mein Tatoo nun 32J mit mir herum, es war nie Mainstream, als solches immer noch zu erkennen und sogar noch in den ursprünglichen Farben sitzt es sogar tatsächlich noch an der gleichen Stelle. Beruflich etabliert, wissen es wenige Kollegen und Geschäftspartner bekommen es aufgrund von Businesskleidung nicht zu Gesicht.
Vielleicht aber sollte ich mir ab sofort für die Unwissenden ein Schild um den Hals hängen ...Vorsicht vor Risiken und Nebenwirkungen...bin Tätowiert.

Und für den TE...bleib einfach so wie DU bist , ob mit oder ohne Tatoo
*********Pink Mann
146 Beiträge
Bis auf dass man in einem Bewerbungsgespraech fuer die Stelle eines UX-Designers den Bewerber mal heiter fragt, wie er ohne von Schulter bis Handgelenkt reichende Taetowierung ein echter UX-Designer sein koenne, ist mir in meinem beruflichen Umfeld noch nicht aufgefallen, dass Taetowierungen irgendeine Rolle spielen. Ist einfach normal heutzutage.
******usB Mann
718 Beiträge
*******rice:
Was hat das mit in/out zu tun?

direkt nicht, indirekt schon. Der Herr von Seite 7 mit dem "Weggebutter- Shirt" wird es verstehen.
Nur für den Fall, dass du mehr über die Bewegung der Reinhäuter (Ryan Hoiter) wissen möchtest.
google es bitte. Dann können wir gerne sprechen.
*******ti69 Mann
120 Beiträge
...jeder so wie er mag...
...aber für mich ist ein offensichtliches Tatto ein out und ganz weit weg von in! Egal wieviele sich dieser Motivgestaltung hingeben! Ich gehe sogar soweit, dass ich keine Partnerin an meiner Seite haben möchte, die derartig tätowiert ist! *sorry*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Tattoos im Zeichen des Mainstream?
Meiner Meinung nach verhält es sich mit Tattoos oder Piercings genauso wie mit Mode oder unserem aktuellen Schönheitswahn...es ist von Zeit zu Zeit immer mal wieder total im Trend, sich auf irgendeine Weise zu verändern oder anzupassen. Entweder um aus der Masse hervorzustechen oder um dazuzugehören - je nachdem.

Körperschmuck gibt es in etlichen Kulturen schon seit über Tausend Jahren und wird auch heute noch getragen wie z. B. auf Samoa, Thailand, Neuseeland oder Tahiti, um nur einige davon aufzuzählen.
In unserer Gesellschaft dagegen hat es ziemlich lange gedauert, bis Tattooträger nicht mehr als Ex-Knackis, Matrosen, Bordsteinschwalben oder "Assis"abgestempelt wurden und man findet sie heute in allen Gesellschaftsschichten und beruflichen Positionen (unabhängig irgendwelcher Statistiken). Allerdings denke ich nicht, dass man hier schon von einem Großteil der Gesellschaft sprechen kann.

Ich selbst liebe Körperschmuck und trage mein ältestes Tattoo voller Freude seit 26 Jahren. Für mich hat das Ganze definitiv nichts mit "in oder out" zu tun, sondern ist eine Lebenseinstellung und entspricht zum Teil meinem Sinn für Schönheit und Erotik.
Aber für viele ist es eben nur ein Modetrend und daher lassen sich etliche wieder irgendwelche nichtssagenden Bildchen auf irgendein Körperteil tätowieren, um sich fünf Jahre später zu überlegen, dass die Idee mit dem Delphin auf dem Knöchel oder der Rose im Dekolleté eben doch nicht so prall war.

Aber egal ob tätowiert oder nicht, lerne ich Leute kennen spielen solche Äußerlichkeiten definitiv keine Rolle. Mir ist es bisher niemals in den Sinn gekommen jemanden vor einem Date zu fragen, ob er subdermale Implantate trägt, gepierct oder tätowiert ist?!, und auch mir gefällt bei weitem nicht jeder Körperschmuck!
Ich selbst beschäftige mich nicht mit solchen Oberfächlichkeiten und treffe mich auch privat sicher nicht mit Menschen, die das tun. Darüber hinaus interessiere ich mich weder dafür, wie andere herumlaufen, noch was sie in Sachen Körperschmuck vielleicht von mir halten. Jeder sollte das Recht haben er/sie selbst zu sein, ohne von anderen abwertend in eine Schublade gesteckt oder ausgegrenzt zu werden.
Die Frage, ob ich in bzw. out bin, stellt sich mir gar nicht. Für Mode habe ich mich noch nie interessiert....oder für Trends.
*********tmund Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für Eure interessanten Gedanken zu dem Thema... *g*
Nochmal zum Thema Abgrenzung

Also wenn sich die Tattooträger, wie hier beschrieben, abgrenzen bzw die Ausgrenzung einfach hinnehmen, grenzen sich doch im Umkehrschluss auch die Leute selbst ab oder aus, die Menschen danach beurteilen, ob Jemand ein Tattoo hat oder nicht *nachdenk*

Von den Tattooträgern lese ich hier heraus, dass sie einen Menschen nicht nach Tattoos oder kein Tattoo bewerten. Dann gibt es die Nichttätowierten, die es ganz genau so sehen. Alles fein, beim Kennenlernen spielt die Person die Hauptrolle und nicht ihre wie auch immer gefärbte Haut *dafuer*
Dann gibt es die Tattoohasser, die einerseits Tattooträger abwerten und sich andererseits anscheinend auch gern dadurch aufwerten. Auch gut, Kennenlernen von beiden Seiten her ausgeschlossen *zwinker*

Was lerne ich nun daraus, ein Punkt mehr, auf den ich beim Profilschauen bei der Vorliebenliste beachten werde und die Forenbeiträge kann man ja eh nachlesen *knicks*
Nicht dass ich böses Mädchen noch unbewußt einen Tattoohasser anschreibe, der arme Kerl *taetschel*
*********tmund Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
noch was zu der teils heftigen Diskussion hier...

jeder sollte die Vorlieben anderer Personen respektieren...
so lange niemand anderes darunter leiden muss...
und Vorurteile sind leider zu schnell gefällt...
Toleranz ist das Stichwort... *top*

an meinem Body mag ich aber trotzdem kein Tattoo haben...
obwohl ich weder konservativ oder spießig bin...
ich mag ja auch keinen Spargel oder Fisch essen...
jeder hat halt andere Vorliebe...
und das macht uns doch alle aus...
das wir größtenteils nicht alle gleich sind...

PS:
anscheinend könnte man dem Tattoo-Motiv nach...auf das Alter der Person schliessen...
da die Motive ja anscheinend doch sehr stark den modischen Schwankungen unterliegen...
*zwinker*
**st
anscheinend könnte man dem Tattoo-Motiv nach...auf das Alter der Person schliessen...
da die Motive ja anscheinend doch sehr stark den modischen Schwankungen unterliegen...

Das wird nur teilweise gelingen. Bei den Leuten, die individuelle Tattoos tragen, die nie einer Modeströmung ausgesetzt sind, wirst du nicht auf das Alter schließen können.
Denn ein großer Teil der tätowierten Menschen gehört eben nicht zu den Mode-Tätowierten.

Wie alt würdest du einen Menschen schätzen, der Marilyn Manson als Tattoo hat?
*******_DA:
Das wird nur teilweise gelingen. Bei den Leuten, die individuelle Tattoos tragen, die nie einer Modeströmung ausgesetzt sind, wirst du nicht auf das Alter schließen können.
Denn ein großer Teil der tätowierten Menschen gehört eben nicht zu den Mode-Tätowierten.

Besser kann man es nicht beschreiben *bravo*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*********tmund:

Ich bin der Meinung das Wort Toleranz wird hier etwas überstrapaziert!
Viele kennen keinen Unterschied zwischen Toleranz, Akzeptanz und Respekt.
Und wo bitte steht geschrieben dass der Mensch dazu angehalten ist, dass man alles tolerieren muss?
Wer sich verändert muss auch mit Ablehnung rechnen-das ist völlig legitim! Ob das körperlich, vom Charakter her oder seine politische Meinung ist- wer sich verändert darf nicht immer mit Zustimmung und Entgegenkommen rechnen!
Und nein, natürlich ist man nicht out wenn man sich nicht tätowieren lässt!
******usB Mann
718 Beiträge
*******_DA:

Wie alt würdest du einen Menschen schätzen, der Marilyn Manson als Tattoo hat?

Hmm, so spontan 60. Ohne realen Bezug natürlich

Ich bin verwirrt, dachte alle Tatoos wären individuell und hätten eine Bedeutung!
Sei es drum, einen wundervollen Abend, wünsche ich.
*******en78 Mann
312 Beiträge
Stichwort Toleranz☝️
*********tmund:

an meinem Body mag ich aber trotzdem kein Tattoo haben...
obwohl ich weder konservativ oder spießig bin...
ich mag ja auch keinen Spargel oder Fisch essen...
jeder hat halt andere Vorliebe...
und das macht uns doch alle aus...
das wir größtenteils nicht alle gleich sind...

PS:
*zwinker*

Danke Tyler für deinen Beitrag! Damit hast du etwas formuliert, was mich nun seit 12 Seiten teils geistigem Dünnsinn beschäftigt! *ja*

Ich frage mich, woher manche Leute hier die Frechheit und Dreistigkeit nehmen, über Menschen zu urteilen und sie in Schubladen zu stecken!!! Wie kann man Menschen so flach kategorisieren, nur weil sie Verzierungen am Körper tragen? Ist es nicht jedem Menschen selbst überlassen, was er mit sich und seiner Haut anstellt? Und kann es anderen Menschen nicht vollkommen egal sein, aus welchen Beweggründen und mit welchem Hintergrund sich jemand entschließt, seine Haut mit Farbe versehen zu lassen??? Ich empfinde es als anmaßend und als beleidigend, was hier teils über tätowierte Mitmenschen geschrieben wird, welche man nicht kennt und nie kennenlernen wird! Ja, es gibt diese Modetätowierten und sicher haben deren Tats oft weniger Tiefsinn, aber sind diese Menschen dann gleich asozial, schlecht und quasi hirnlos??? Ich frage mich echt, was für eine Kleingärtnermentalität hier manche besitzen (ooooh, hab ich was gegen Kleingärtner gesagt? 😋), dass sie so mit Intoleranz um sich schmeißen! Da hat man bei so Manchen das Gefühl, dass da bei dem Thema Tattoos eine nicht allzu kleine Portion Hass mitschwingt...sonst würde man nicht so urteilen!!

Wenn es nach mir ginge, dann könnte man diesen Thread auch langsam wegen Dummheit schließen, denn ein nicht geringer Anteil der Wortbeiträge geht gänzlich an der ursprünglichen Fragestellung vorbei.☝️

Ach und falls es irgendjemanden interessiert: Ich bin tätowiert und das, weil ich meine ganz persönlichen Gründe dafür habe, welche ich toleranten und offenen Menschen gerne mitteile und davon gibt es zum Glück noch eine ganze Menge auf dieser Welt! *ja*

Mich ärgern solche entgleisten Threads, weil sie immer wieder zeigen, wie Menschen in ihrer Anonymität die Chance nutzen mit ihrem geistigen Dünnsinn Hetze zu betreiben!!!

Wenn jemand mit meinen Zeilen ein Problem haben sollte oder sich gar persönlich angegriffen fühlt, dann hat mein Profil ein Postfach. Dieses darf dann gern genutzt werden und ich bin dort auch bereit zu diskutieren. *ja* Hier hingegen lasse ich es nun so stehen und werde auf keine Kommentare eingehen, welche sich nun sicher in unterirdischer Art und Weise anschließen werden. *nein*

Botschaft von mir:
SEID TOLERANT, DENN IHR ERWARTET ES IM NORMALFALL AUCH VON ANDEREN! ☝️
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
@*******en78!
Erstens bleib am Boden!
Zweitens,typischer Fall von Verwechslung Toleranz-Akzeptanz!

Man muss manches oftmals zwangsweise akzeptieren, aber niemals muss ich etwas tolerieren!
*******elle Frau
35.914 Beiträge
und weder für das eine, noch für das andere ist es nötig, Menschen, so derart herab zusetzen. *dagegen*
****55 Frau
146 Beiträge
Ich finde den Beitrag von weltoffen78 sehr gut geschrieben !!!! Danke hierfür 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.