Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14966 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweihe immer noch out?40
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Arschgeweihe findet.
zum Thema
Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?175
Da haben wir nun diese Freundin. Als es mal "in" war, sich diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Tattoo heutzutage out?

**43 Mann
728 Beiträge
Ich nehme Pauschalisierer auf beiden Seiten nicht ernst. In anderen Forumsthemen wird oft von die Männer und die Frauen geschrieben und hier von Tintenlinge und Reinhäutern....nicht gut!
********lack Frau
19.364 Beiträge
Man lernt noch dazu.....http://wortraub.com/?p=3347

ich habe mich z.B. immer gefragt wieso man die Ureinwohner Schottlands "die Pikten" nannte/nennt.

WiB
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paarar
**********n2015:
Ach ja, meine Tochter erzählte mir erst gestern, dass die Forschung darauf hinarbeitet, eine Tattoofarbe zu entwickeln, die den Blutzuckergehalt des Blutes anzeigen kann, damit insulinpflichtige Diabetiker nicht ständig messen oder sogar ein Dauermessgerät nicht mehr tragen müssen.
Werden Diejenigen, die sich Tattoos dann mit der Farbe stechen lassen, dann auch aus der Gesellschaft ausgestoßen?

So ein dummer und bei den Haaren herbeigeigezogener Vergleich!
Das gleiche gilt auch für die Frage/Antwort von geschätzter Userin @*******elle welche dies mit den tätowierten Brustwarzen nach einer Krebserkrankung in den Raum warf!

Es macht die Stelle,die Anzahl und Art und vlt.auch den Sinn eines Tattoos aus! Und ja,ein tätowierter Totenkopf auf der Stirn eines Notarztes stört mich ungemein, ist mir schon untergekommen und hab die Behandlung vor Ort untersagt!
Würde besagter Arzt solch ein Tattoo unterhalb eines Shirts tragen, wäre es mir egal gewesen!
*********Pink Mann
146 Beiträge
Jemand stellt die Frage, ob man ohne Taetowierung out sei. Die Antwort: Keine Ahnung, aber auf jeden Fall sind taetowierte Menschen dumm, ungebildet, Ossis und weiblich.

Glaub, fuer einige hier war das genug Internet fuer heute.
Wenn ich den Begriff "Reinhäuter" lese wird mir Angst und Bange.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Es macht die Stelle,die Anzahl und Art und vlt.auch den Sinn eines Tattoos aus! Und ja,ein tätowierter Totenkopf auf der Stirn eines Notarztes stört mich ungemein, ist mir schon untergekommen und hab die Behandlung vor Ort untersagt!
Würde besagter Arzt solch ein Tattoo unterhalb eines Shirts tragen, wäre es mir egal gewesen!

Soso eine Notarztbehandlung abgelehnt.... na konsequent seid ihr ja^^

G/w
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also wenn ich einen Notarzt bemühe und lehne dann seine Behandlung ab ob seines Aussehens - dann gehöre ich nicht behandelt - von gar keinem. Denn diesen Notarzt hab ich jemand anderem zu diesem Moment weggenommen und vielleicht so Schlimmeres verursacht.

Wobei, schlimmer als diese Intoleranz kann ich mir fast gar nichts vorstellen.

Ich freu mich über jedes Vorurteil, welches ich hier gegen Tatts lese und hoffe, ich passe in jedes dieser Vorurteile rein. Denn das macht mir wirklich Spass.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Das Tattoo sagt aber doch nichts über die Facharztausbildung des Arztes aus.

Also bei Beinbruch, Herzinfarkt und anderen Krankheit, wäre mir jede Hilfe recht.

Und das Beispiel der Brustwarzen führte ich an, weil Pauschal gesagt wurde, tattoowierte sind alle dumm, mit niedriegem IQ,hässlich asozial und sonst was.

Finde ich eben nicht!

Ich finde auch dumme, intolerante , kleinkarierte,Menschen unter den nicht tattoowierten.

Und dieses Wort der Reinhäuter, lässt mich erschaudern ,aufhorchen. *oh2*
Hat was von Reinblüter. *schock*

Meine Fussnägel rollen sich schon auf. *panik*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Hallo liebe Diskutierende,

es ist wenig überraschend zu lesen, dass sich aus einer persönlichen Präferenz, sei es nun das Tragen oder das Nichttragen von Tattoos, eine polarisierende Diskussion entbricht. Da diese Entscheidung eine endgültige ist, ist eine wertende Kritik immer noch etwas schwerwiegender. Bitte bleibt bei euch und sprecht von eurer Sichtweise auf eure eigene Entscheidung, statt die anderen Mitglieder aufgrund ihrer Haltung zu pauschalisieren.

In den letzten Beiträgen wird deutlich, dass sich die Diskussion zu einer Zurechtweisung anderslautender Meinungen entwickelt hat. Das ist für keinen von euch zielführend. Jeder von euch hat sich Gedanken darüber gemacht, warum er sich ein Tattoo stechen lässt oder dies eben auf keinen Fall tun würde. Die Gründe die jeder von euch dabei als persönlich am schwerwiegendsten empfand, haben am Ende zu eurer ganz persönlichen Entscheidung geführt.

Diese Gründe könnt ihr euch nicht gegenseitig zum Vorwurf machen - dafür sind die öffentlichen Foren des JOYclub generell nicht gedacht. Es ist ein Meinungsaustausch über ein höchstpersönliches Thema. Bitte seht also davon ab aus dem Umstand des (nicht) Tättowiertseins hypothetische Rückschlüsse zu eurem Gegenüber zu ziehen und euch dann auf Grundlage dessen gegenseitig zu zu bewerten oder gar zu beleidigen.

Ihr habt hier die Möglichkeit durch einen konstruktiven Austausch voneinander zu hören, einander zu verstehen. Es ist für keinen von großer Hilfe, wenn wir diesen Thread frühzeitig schließen müssten. Bitte nutzt diese Möglichkeit entsprechend, wenn ihr euch der Fragestellung widmet:
ist man heutzutage ohne Tattoo out?
und/oder weniger interessant für andere Personen?

Wir freuen uns auf den weiteren respektvollen und freundlichen Austausch.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Scherzwort zur Lockerung....
Kommt eine junge Frau mit drallem Busen zum Tätowierer:

Hey, sag mal...ich hab 2 Kerle und von jedem hab ich ein Passbild dabei. Kannst du mir ein Passbild auf je eine Titte tätowieren?

Der: Hm..klar. Aber sach ma...was soll das bringen???

Die: Na watt meinste, watt die Kerle in 30 Jahre für lange, doofe Gesichter ziehen *ggg*

Leute, es wird immer und zu allem Tolerante wie auch totale Gegner geben. Es wird immer und zu allem Zeitloses und Kurzlebiges geben. Es wird auch immer welche geben, die etwas tun um dabei zu sein und solche die bewusst und individuell abwägen.

Das macht nun niemanden besser oder schlechter...es ist normal in einer freien Gesellschaft.

Ich nehme mich als Beispiel. Ich mache gern Dinge, die auch so ihre Hasser finden. Das war mir klar und wenn ich auf einen treffe sage ich mir: Na und? Bin mir meiner Entscheidung sicher und der da darf zwar sagen, dass er es doof findet, aber datt war's dann auch schon. Einfach - Na Und???

Von daher ist es auch normal, dass es in einem solchen Thread Befürworter, Gegner und sonst noch alles mögliche gibt.
Das darf auch so sein, weil das jeder selbst entscheidet.

Nicht so verbissen, denn es gibt neben den Dingen, die man nicht so sieht wie das Gegenüber sicher auch welche bei denen man die gleiche Meinung und Haltung teilt.

In dem Sinne *g*
Mal im erst
Wo ist denn das Problem wenn ich keine Tinte auf der Haut habe und mich als Reinhäuter bezeichne und ich für mich ganz alleine keine Tattoos möchte aber ich dazu stehe das ich Tattoos interessant finde manche Aussagen sind so kindisch lächerlich.....

Wäre ja genauso wenn ich jeden der ein Tattoo trägt als knackie bezeichnen würde....

Was aber nicht der Fall ist ... einfach peinlich ohne Worte mal im Ernst wollte hier keinen persönlich beleidigen oder angreifen ich wollte nur mal meine Einstellung dazu äußern lest mal meinen Beitrag richtig bevor Ihr euch so aufgeilen tut wegen einem Wort.

Man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen . Ihr habt doch auch das Problem das jeder 2te Tattoos mit knackies in Verbindung bringt und was macht ihr im Gegenzug stellt ihr jemanden wegen einem Wort das er auf sich selber bezogen hat an den Pranger ihr seid kein Meter besser als die Leute die Tattoos mit ex Häftlingen in Verbindung bringen..

Und mal ganz im Ernst die meisten die hier gross sich aufgeilen an einem Wort wenn ich euer Profil so lese... oder das Bild dazu sehe eure Tattoos sind okay und schön aber die machen euch auch net hart und Angst einflößend so wie ihr es gern hättet aber ich bin gerne bereit euch das auch persönlich ins Gesicht zu sagen.... die letzten paar Zeilen waren an die personen gerichtet die sich hier wegen meiner selbst Darstellung als Reinhäuter so übertrieben kindisch aufgespielt haben .
**st
Wo ist denn das Problem wenn ich keine Tinte auf der Haut habe und mich als Reinhäuter bezeichne und ich für mich ganz alleine keine Tattoos möchte aber ich dazu stehe das ich Tattoos interessant finde manche Aussagen sind so kindisch lächerlich.....

Für mich ist das überhaupt kein Problem, ob jemand tätowiert ist oder nicht. Und es darf auch jeder sagen: "Ich mag Tattoos" oder "Ich mag keine Tattoos".

Die Abwertung von Tattoo-Trägern begann schon auf Seite 2 des Threads ("Klientel") und setzte sich dann mit Pauschalisierungen, Unterstellungen und Übertreibungen immer weiter fort.

Kein Tattoo-Träger wird sich jemals so abwertend über Tattoo-lose Menschen äußern, wie es hier einige Tattoo-Hasser über Tätowierte getan haben.
Naja
Ich habe Ich es negatives über Tattoos gesagt nur über mich das ich keine trage ich aber Tattoos interessant finde mehr nicht
**st
Nein, du hast ja auch nichts Negatives über Tattooträger gesagt.
Selbstdarsteller sind wir alle ein Stück weit wenn wir unsere Standpunkte erklären.
Ich würde das so niemanden sagen und dann wenn es mir selbst begegnet nicht so ernst nehmen.
Ich denk immer, wenn es mal abgleitet: Joh, kommt schon mal vor im Gedränge *g*

Erst wenn da einer hartnäckig drauf rumreitet frag ich mal nach, warum er sich daran derart selbst darstellt *g*
*********gurt:
Mal im erst
Wo ist denn das Problem wenn ich keine Tinte auf der Haut habe und mich als Reinhäuter bezeichne ... .

Ich assoziiere mit dem Wort "Reinhäuter" Negatives. Hat den Beigeschmack unserer Nazivergangenheit, auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Genau mein Gedanke.
Das hat ein "Geschmäckle"
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

einmal noch die Bitte, zur Ausgangsfrage

und/oder weniger interessant für andere Personen?

zurückzukehren, bevor wir den Thread vorzeitig schließen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
**a Frau
552 Beiträge
Seit ein paar Jahren tragen Menschen in D aus allen Schichten Tattoos.
Es ist populär geworden; massentauglich.
Ob man damit in ist oder nicht kann jede/r für sich entscheiden.

Bekam schon so ein Gefühl, dass ein Tattoo bei der Jugend von heute fast dazu gehört. Möglichst schon mit 16, spätestens aber mit der Volljährigkeit.

In meinem Alter entscheiden sich weniger
Leute für ein Tattoo, denke ich.

Mir geht es so:
finde es tw schön, würde wissen wollen, wie es sich anfühlt.
Andererseits brauche ich es nicht und könnte mich nicht für ein Motiv und die Platzierung entscheiden.
Abgesehen von Kosten und Dauer plus Pflege, so ganz nebenbei.
Wie schädlich dies für die Haut sein mag kann man zudem nicht genau benennen. Zumindest tut man damit der Haut etwas an, was sie sonst nicht “ertragen“ müsste.
Der Gesundheitsaspekt ist vermutlich im Normalfall eher gering, sofern sauber gearbeitet wurde und es ordentlich gepflegt wird.
Meine Haut ist hell, weich, keine Narben. Kann darüber sehr froh sein und muss nichts mit Bildchen verstecken oder verschönern.
Für das Individuelle gibt es Kleidung, Schmuck, Farbe und dies kann ich immer wieder neu anpassen.
Mag sehr gerne schöne Tattoos an anderen und bewundere dies auch ab und an.
Ist jedem seine Entscheidung und von mir aus ist es Mode und ich bin out.
****369 Frau
65 Beiträge
Ich habe kein Tatoo, weil ich einfach nicht weiß welches Motiv ich für den Rest meines Lebens auf meinem linken Unterarm sehen wollen würde...

Dabei geht es mir einzig um mich selbst und nicht wie andere das finden. Ich hätte da bedenken, dass mir auch das geilste Motiv nach einiger Zeit langweilig oder überdrüssig wird, tja und an den Rücken komm ich eben nicht ran.... aber da seh ich es dann ja sowiso nicht!? Also was solls *zwinker*

Können wir uns nicht auf Henna einigen? Das wäre doch mal ein lustiges Spiel - und auch nicht ganz so tragisch wenn man sich mal vermalt *g*

Ich male allerdings gerne Elfen und Dämonen mit Tribal Tatoos, das unterstützt die Dynamik. Dabei frage ich mich nicht ob das "IN" ist oder nicht, mein Gehirn kann mit so einem befremdlichen Wort zur Angabe der allgemeinen durch Medien anerzogenen Beliebtheitsströmungen nichts anfangen.... Es gefällt mir halt so.
****XY Frau
2.818 Beiträge
und/oder weniger interessant für andere Personen? *hae*

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten, wer was im Kopf hat wird einen Menschen nicht danach beurteilen, ob er Tattoos hat oder nicht, der ist an dir als Person interessiert und sonst nichts.
Ergo ist man ohne Tattoos nicht out, meiner Meinung nach.

Ich dachte immer das nur Rasurthreads so emotional geführt werden .... man lernt hier doch nie aus *lol*
@Tannylons
Tannylons:
So ein dummer und bei den Haaren herbeigeigezogener Vergleich!
Das gleiche gilt auch für die Frage/Antwort von geschätzter Userin @*******elle welche dies mit den tätowierten Brustwarzen nach einer Krebserkrankung in den Raum warf!

Die Frage ist doch, warum fühlst du dich dadurch angegriffen?
Is doch gut, wenn du das so handhabst und wenn das deine Meinung ist. Für mich völlig in Ordnung.
Aber leider wird auch von dir gleich wieder die Dummheit etc. angesprochen. Warum?
Der Beitrag ging an die User, die sich hier in der Form äußern , dass alle Tätowierten (egal, wo das Tattoo ist) dumm, kriminell usw. sind. Warum also fühlst du dich angesprochen?
Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an *sarkasmus*

Letzten Endes interessiert es mich nicht, ob du den Notarzt ablehnst, oder nicht, das bleibt doch dir überlassen *knicks*
Die Konsequenzen daraus musst du tragen, nicht ich *zwinker*

Daher wäre ich dir sehr dankbar, im weiteren Verlauf des Threads Beleidigungen in Richtung meiner Person zu unterlassen, *danke*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Nein, ich fühlte mich ohne Tattoo nicht out.

Auf diesen Gedanken kam ich nie.

Genauso wenig würde ich mir mit Tattoo out vorkommen.
**43 Mann
728 Beiträge
@*******agon
Der Beitrag ging an die User, die sich hier in der Form äußern , dass alle Tätowierten (egal, wo das Tattoo ist) dumm, kriminell usw. sind. Warum also fühlst du dich angesprochen?
Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an

das mit den allen Tätowierten hat wer behauptet. Ich finde es nicht beim nachlesen! Es wurde aber schon von 2 Usern behauptet. Viele haben differenzierter geschrieben, z. B. dass es bei Menschen mit hohem IQ seltener Tattoos anzutreffen sind oder dass bei bestimmten Gruppen (Kriminelle, Rocker, Assis) eben Tattoos häufiger vorkommen. Aber merkst was, genau das was Du sie frägst, nämlich warum fühlst Du dich angesprochen, trifft auf Dich und noch ein paar andere genauso zu... Zieh Dir also den Schuh nicht an und bleib gelassener

@**le

Ich habe nichts gegen Tattoos und finde einige echt schön. Ich habe mich irgendwie auch daran gewöhnt und mein Empfinden hat sich geändert.

Selber würde ich mich nicht tätowieren lassen. Erstens kann ich mich schon nicht entscheiden welches Bild ich an die Wand hänge, wie soll es dann mit einem Tattoo auf Lebenszeit klappen.

Zweitens habe ich eine empfindliche Haut.

Ich bevorzuge diese Aufkleber von meiner Nichte....
**43:

Zweitens habe ich eine empfindliche Haut.

Ich bevorzuge diese Aufkleber von meiner Nichte....

Tut das nicht weh beim
Entfernen? Ach Gott ach Gott... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.