Sicher? Woher nimmst Du deine Überzeugung? Was bitte ist gesundheitlich unbedenklich? Ich bin verwirrt. Hm……. also bei Sportlern gilt es nicht? Wieso eigentlich? Sind das andere Menschen?
ganz einfach: jemand, der viel essen kann und trotzdem dünn ist, ist wohl kaum ungesund.
aber wenn jemand bei normalem essverhalten trotzdem nicht superschlank ist, weil er nen anderen stoffwechsel hat, und dann versucht, durch zu wenig essen dünn zu werden, ist das nicht gerade gesund, oder?
aber auch bei kaum einen dünnen werden knochen so extrem sichtbar sein, das kann nur durch wenig essen stammen...und durch wneiger nahrung bekommt man nicht weniger wichtige nährstoffe.
oder jemand mit breiten hüfte&schultern wie ich hat halt mehr platz für fett als jemand shcmaleres....wenn ich bei meinem brustkorb ne 60cm taille hätte...dann sähe ich aus wie ne sanduhr.
deswegen versteh ich auch nicht, wieso dünne menschen essen dürfen wie sie wollen, aber jemand, der etwas dicker, ist dann gleich als nen hemmungsloser fresser, der sich nicht beherrschen kann, bezeichnet.
wieso bei sportern das nicht gilt? muskeln wiegen bei geringerer masse ja mehr als fett, heißt, jemand mit mehr muskeln, wie ein leichtathlet z.b., wiegt auch mehr. das muss ja nicht unbedingt gleich nen bodybuilder sein