Vom Schlafzimmer zur SM-Höhle...
und gerne auch ausgefallen Hallo zusammen,
möchte mein kleines Schlafzimmer zur SM-Höhle umgestalten, dabei soll es aber die Funktion eines Schlafzimmers behalten. Leider ist der Raum mit knapp 12qm nicht gerade groß und die typ. Möbel brauchen nunmal ihren Platz. Als da wären ein schwarzes Metallbett (verziert), Kleiderschrank (dann neu) und zum Bett designgleicher Nachttisch.
Der Boden besteht aus Laminat in Buche-Optik, die Türe in dunkler Kiefer.
Neben einem wandbefestigten Andreaskreuz, ist aufgrund der Enge, möbelmäßig nicht viel zu machen- es geht sich mehr um die Atmosphäre in diesem Zimmer.
Gegenüber dem Eingang ist eine Fensterfront mit zwei großen Kippfenstern. Diese Wand wollte ich vollständig mit Vorhängen bekleiden, an den Fenstern selbst mit passenden zuziehbaren und dichten Stoffen. Dadurch wirkt diese Wand etwas "weicher" und grenzt den Raum an dieser Stelle nicht so scharf ab. Ausserdem wollte ich mit Bordüren arbeiten, um den Raum etwas mehr Höhe zu geben. Das setzt voraus dass der obere Farbton etwas heller sein sollte. Die weisse Decke ist bereits abgesetzt gestaltet, d.h. das rundherum umlaufend Zierleisten aufgeklebt sind, ca. je 30cm von jeder Wand. Dadurch wirkt die Decke höher, was man so sicher noch farblich verstärken kann.
Bezüglich der Grundfabe dachte ich da ein warmes Rot. Nicht zu sehr gesättigt und eher dunkel. Denn nach oben hin soll es ja dann heller werden. Sammle gerade Ideen und Eindrücke, bin aber noch nicht auf den kleinsten Nenner gekommen. Es soll sich eine klare Linie zeigen, evt. muß auch der Boden mit Auslegeware gestaltet werden, sowie die Tür verkleidet.
Es soll nicht nur ein Schlafraum sein und bleiben sondern ein Raum wo man sich wünscht- hier will ich meiner Lust und Leidenschaft nachgeben! Atmosphäre pur.
Daher frage ich mal ganz pauschal in die Runde, welchen Stil bevorzugt ihr, welche Farben? Habt ihr Ideen und Anregungen auf die ich noch nicht gekommen bin? Was würde Euch gefallen, wie würdet ihr vorgehen?
Bin für jeden Vorschlag offen
Danke & Gruß