Ist ja nicht der Computer...
... der die Stimmung macht! Sondern immer ein Mensch, der die Fantasie beflügelt. Und trotz der vielen Beschwerden über zu wenig tolle echte Frauen hier habe ich schon drei Damen getroffen, die es bisher geschafft haben, mich verbal so aufzuregen, dass ich Hand an mich legen musste... Das ging bis zu dem Zwang, am Arbeitsplatz die Stille und Ungestörtheit der Toilette zu nutzen, um wieder denken zu können. Und da ich eigentlich nur mit verifizierten Frauen "verkehre" ist das Fakerisiko wirklich überschaubar.
Es ist also immer nur Erregung, die durch ein menschliches Gegenüber ausgelöst wird, das Medium ist hier eben der Rechner...
Richtig interessant wird es aber dann, wenn man die virtuelle Erotik später dann auch in die Praxis umsetzt. Eine virtuelle Begnung kann zwar den Geist unglaublich beflügeln, aber was ist das im Vergleich zu einer Berührung echter Haut? Man sollte vor lauter Internet und sonstiger Kommunikationshilfen nie vergessen, dass die echte Begnung von Menschen die Musik des Lebens macht.
Allerdings kann über die Schnupperphase im Club diese Begnung gut vorbereitet werden und die Chance, auf gleicher Wellenlänge zu sein, ist durch einen intensiven geistigen Austausch erheblich größer.