Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bekanntgehen
276 Mitglieder
zur Gruppe
Große Dicke Schwänze
2219 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Freundschaft" und "Bekannte" sein?

**C Mann
12.748 Beiträge
*****815:
Denn Menschen die einem viel bedeuten, können einen am tiefsten weh tun!

...Freundschaften sind nicht immer eine Schönwetteramgelegenheit. Sie sollten auch gelegentlichen Knatsch überstehen. Man muss nicht alles toll finden, was der Andere macht. Freunde sollten gegenüber berechtigter Kritik und ernsten Worten offen sein. Es ist ja einer der Hauptpunkte einer Freundschaft, dass man nicht alles schön redet, wie es Bekannte gerne tun, sondern dass man dem Anderen vermittelt, dass man sich Sorgen um ihn macht, dass man sein Verhalten oder eine Aktion von ihm überhaupt nicht prickelnd findet. Zeigt der Andere kein Einsehen oder wird verletzend, dann besteht immer noch die Möglichkeit, die Freundschaft aufzukündigen
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Freunde gehen auf meine Gefühle ein und verbieten sie nicht!
FTC nichts anderes habe ich damit gemeint

klar ist Freundschaft dafür da, auch unschöne Wahrheiten zu sagen und zu hören!
das kann sich auch verletzend anfühlen, aber nicht weil man verletzen will!

Aber wenn zB die Themenerstellerin ihrer Freundin sagt: "ich fühle mich als hättest du keinen Platz mehr für mich in deinem Leben! oder bin ich dir unwichtig!?"

Wenn dann die frische Mutti nicht drauf eingeht und sich nicht irgendwie erklärt, entschuldigt oder in den Arm nimmt.
Obwohl es GESAGT wurde / Nicht davon ausgehen, der andere merkt das was nicht stimmt !
DANN ist es für MICH, dass ich mich vor solch weiteren Verletzungen meiner Seele schützen würde!

Jeder Mensch ist anders!
Ich frage wenn ich Hilfe brauche!
ich warte aber auch meist, bis man mich um Hilfe bittet!
Ich sage wenn mich was stört und das erwarte ich auch von dem anderen!
Aber niemals ignorieren oder runterreden oder sogar unterstellen dass man lügt!

Was ich denk und selber tu'
das trau ich jedem anderen zu!

Bisher habe ich mit Freundinnen sowas angesprochen und meist wird gesagt "ach mensch, so war das doch gar nicht gemeint. komm lass dich drücken!" oder so

Aber abserviert zu werden " ach so sei es doch gar nicht gewesen und was fällt mir ein so zu fühlen!"
HALLO, Gefühle sind da
und Freunde gehen auf Gefühle ein!
Das gesellschaftliche Grundproblem ist doch :

Die loyalen und aufrichtigen Menschen sind bestrebt, Freundschaften aufrecht zu erhalten, indem sie versuchen, es denen recht zu machen, in denen sie noch Freunde erkennen (wollen).

Loyale Menschen haben psychologisch gesehen, immer nen Drang/Zwang, sich zu rechtfertigen zu müssen.

Andere gehen hingegen gehn mittlerweile mit der Floskel durch´s Leben "Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine haben ist Interesse".
Das hat sich in jeder Gesellschaftsform mittlerweile gefestigt *schiefguck* !

Für mich sind die meisten eig. nur noch Bekannte (wenn überhaupt).
Denn egal, wie sehr man sich bemüht...wenn´s drauf ankäme, steht man mehr oder weniger allein da.
**C Mann
12.748 Beiträge
*********uman:
Loyale Menschen haben psychologisch gesehen, immer nen Drang/Zwang, sich zu rechtfertigen zu müssen.

...wieso das denn? Gegenüber wem sollte ich mich denn für meine Loyalität rechtfertigen oder entschuldigen müssen?

*********uman:
Andere gehen hingegen gehn mittlerweile mit der Floskel durch´s Leben "Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine haben ist Interesse".
Das hat sich in jeder Gesellschaftsform mittlerweile gefestigt *schiefguck* !

Für mich sind die meisten eig. nur noch Bekannte (wenn überhaupt).
Denn egal, wie sehr man sich bemüht...wenn´s drauf ankäme, steht man mehr oder weniger allein da.

...ja, ich finde es traurig, dass sich Egoismus in der Gesellschaft etabliert hat und man das auch noch "cool" findet. Und wenn Du es nicht schaffst, Zeit, Empathie und Interesse in eine echte Freundschaft zu investieren, dann ist es kein Wunder, dass Du im Bedarfsfall alleine da stehst. Dann bist Du für die Anderen eben auch nur ein "Bekannter". Freundschaft hat nichts mit den "´instant Friends" der "social communities" zu tun, Freundschaft muss wachsen und reifen...
Ein Freund
Ist der Mensch den ich liebe. Egal wie lange man sich nicht sieht, egal ob man oft schreibt oder telefoniert.
Das ändert nichts an der Freundschaft. Man kennt seine Schwächen und Fehler, man kann sich gnadenlos die Wahrheit sagen auch wenn sie unschön ist.
Man ist immer füreinander da. Selbstverständlich und ohne zu fragen.

Meine ausgesuchte Familie und meinem Herzen am nächsten.
Bekannte sind für mich Menschen,die ich manchmal in meinem Leben sehe und mit denen ich dann auch mal rede und lache :)Bekannte hat man bekanntlich mehr als Freunde.

Freunde sind für mich die Leute,mit denen ich über alles reden kann.
Ich bin für meine Freunde da wenn sie mich brauchen,und die für mich.
Mit meinen Freunde kann ich jeden scheiß machen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.