öhm ... nööö ...
Hier geht es darum das jemand das Wort FOLTER falsch benützt und es wird auch nicht besser damit in dem ie ihr es immer wieder wiederholt.
Wir benutzen es nicht
falsch.
Wir verwenden es lediglich in einem anderen Zusammenhang.
"Ich mag diese Art von Folter" etwa. Oder ..
"Die Gerte von ihm war echt heftig, das war die reinste Folter!"
Solche Sätze bekommst du im BDSM-Zusammenhang zu hören.
Aber nie im Leben Sätze der Sorte -ernstgemeint gesagt- "so, ich foltere dich jetzt bis du nur noch ein Häufchen Elend bist und nie wieder aufstehen wirst" oder Ähnliches.
Es wäre eine
falsche Verwendung, wenn die Synonyme dazu überhaupt nicht passen würden. (Überhaupt ist die Verifizierung einer Wortbedeutung über Synonyme immer ein gutes Mittel um herauszufinden ob man selbst richtig liegt oder auf dem Holzweg, aber das nur am Rande ...)
Wie du hier >>
http://www.textlog.de/37850.html wunderbar nachlesen kannst, sind die Synonyme dafür, ich zitiere:
Qual. Pein. Marter. Quälen. Peinigen.
... alles Worte, die in irgendeiner Form immer wieder im BDSM-Kontext auftauchen, in der Regel in liebevoller Form gesagt.
Ebenso hätte dieser Thread auch "Deine Lieblingspein?" oder "Deine Lieblingsqual?" heißen können. An der Bedeutung
in diesem Zusammenhang wie es Maskulator meinte ändert sich durch den Austausch der Begriffe indes nichts.
Worte sind nie losgelöst vom Kontext zu bewerten.
Und dieser hier ist nun einmal der eher lustvolle Kontext der Methoden, wie man am liebsten gequält wird bzw. wie es zwei am liebsten haben.
---
Achja, on topic: Für mich ist immer noch die gemeinste Folter, im Spreadeagle angeheizt zu werden und kurz vorm Kommen - schwupps! - lässt sie von meinem kleinen Stück ab. hrrrr ... gemeiner geht's nicht.
Sooo geil. Nein, sooo schlimm. Ach, irgendwie beides!