zurück zum anfang ...
hallo zusammen,
habe mich jetzt mal - auch wenn es nervig war - durch den gesamten beitrag gelesen ... unter den 97 antworten waren ja sogar so 7 brauchbare.
grundsätzlich möchte ich mal etwas zu den - sicherlich oft - recht missverständlichen begriffen äußern.
sicherlich haben alle leute hier recht die sich gegen "reale" folter aussprechen. leider ist es so das gerade der bereich bdsm voller falscher begriffe belastet ist.
da haben wir die "folter" ... sicherlich ein problem das in seiner realität betrachtet eine sehr zu verurteilende sache ist ... man darf aber nicht vergessen das begriffe doppeldeutige eigenschaften haben können ... "spann mich nicht auf die folter" ist nur eine davon. die lustfolter innerhalb des bdsm eine andere.
eine dame sprach vom begriff "sklavin" auch hier haben wir einen begriff ... der mehrere bedeutungen hat ... sklaverei ist abgeschaft worde und ich denke kein klar denkender mensch möchte diese "reale" sklaverei wieder in unsere moderne zeit zurück holen. allerdings basiert der begriff "sklavin" innerhalb das bdsm auch auf einvernehmlichkeit.
so könnte ich nach und nach jeden einzelnen begriff durchgehen ... und würde bei der behauptung aufhören das 90% aller personen die sich selbst als devot bezeichnen, nicht "genau" wissen was dieser begriff offiziell überhaupt bedeutet!
nun ja, zurück zum anfang habe ich geschrieben ... für mich ist die schönste folter mein subi hilflos gefesselt immer wieder bis kurz vor den höhepunkt zu treiben und dann doch nicht kommen zu lassen ... das kann ich mit wachsender begeisterung so lange bist die schweißperlen fließen.
in diesem sinne freu ich mich auf weitere beispiele ...
gruß vom puppenspieler
ps. wer nun wieder mit begrifflichkeiten und missverständnissen anfängt kommt auf die "stille treppe"