Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8917 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Pinkelt Ihr in der Badewanne?35
Wir pinkeln immer mal an und zu in der Badewanne und das nicht nur…
zum Thema
Rasur in der öffentlichen Dusche57
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinkelt Ihr beim Duschen?

Pinkelst Du beim Duschen?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
14.122 Beiträge
B lana
Ja klar hats ihm was gebracht. ER konnte uns von seiner Duschpinkelvorliebe unterrichten. Und ich hab jetzt Kopfkino urgs.´
G/w
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar:
Ich gehöre der Fraktion an welche bei der Umfrage bis dato 49% erzielt hat!
Laufendes Wasser löst bei mir immer noch das Gefühl des Harndrangs aus.

Was soll dabei ekelig sein?
Wenn ich daran denke, was bei den weltweit täglichen Duschvorgängen an Exkrementresten aus'm Hintern gespült wird, was an Schweißresten, an Talg, an Erbrochenen und sonstige Reste des Körpers ausgewaschen wird, dann ist wohl frischer Urin völlig harmlos.

Das mit der angeblichen Aggressivität des Urins bzw. Urinsteinbildung in den Rohren ist mir auch nicht ganz klar!
Seit Jahren kommen immer mehr diese wasserlosen Urinale in den öffentlichen Anlagen vor, da rinnt ja dann in größeren Mengen reiner Urin in die Rohre-was ist dann damit?
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Warum sollte ich in der Dusche....... ?
Im gleichen Raum ist so ein komisches Ding aus weisser Keramik, schüsselförmig und wenn man auf einen Knopf drückt läuft Wasser rein. Das finde ich so praktisch, darum benutze ich dieses Ding. *fiesgrins*
Nebenbei, aus dem Kindesalter bin ich schon eine ganze Weile rausgewachsen.

Der Gedanke bei Fremden, Freunden, in öffentlichen Duschen sich zu erleichtern finde ich zum einem unhöflich und respektlos, zum anderen äusserst unhygienisch. Aus beruflichen Gründen "muß" ich mich nach der Arbeit in der Umkleide duschen. Obwohl ich eine Einzelkabine benutze ist es nur ekelhaft wenn aus den Nachbarkabinen, durch das warme Wasser verstärkt, der Uringeruch zu mir rüber zieht.

Also ein Minimum an Blasenkontrolle sollte schon vorhanden sein.

meine *my2cents*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paaras
Also den oft angeführten Uringeruch in der Dusche kann ich mir irgendwie nicht schlüssig erklären!
Ich dusche mit zig Litern Wasser und der 1/4-1/2 Liter Urin wird so locker weggespült dass sicher kein Tropfen in der Duschtasse überbleibt-somit auch kein Geruch.
Ich erkläre mir dass dann halt so, dass der Urinierer erst nachdem duschen reinbrunzt und somit keine Spülfunktion mehr vorhanden ist.

Man könnte das ganze noch verschärfen und die Frage stellen, wieviele Menschen in die Waschmuschel oder in den Waschtisch pinkeln! Im Krankenhaus wurde ich mal verwiesen dass man sehr wohl auch dorthin urinieren kann und es nicht unüblich ist-was aber mir bislang völlig fremd war!

Vielleicht wird hier einfach viel zu viel auf scheinheilig gemacht-wer will und kann es beweisen dass manche Leute nie während des duschens in die Kabine machen?
****yi Frau
311 Beiträge
Habe ich noch nie gemacht. Ich finde es einfach nur zum *wuerg2*
Bevor ich duschen gehe, gehe ich immer auf Klo, auch wenn ich nicht
das Gefühl habe, dass ich muss.

Alleine bei dem Gedanken, dass in öffendlichen Duschen meine Vorgängerin
in die Dusche gepisst hat, wird mir ganz anders. *wuerg*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar:
****yi:

Alleine bei dem Gedanken, dass in öffendlichen Duschen meine Vorgängerin
in die Dusche gepisst hat, wird mir ganz anders. *wuerg*

Und die diversen Achsel und Schamhaare, die mögliche Regelblutung die ausgewaschen wird und die möglichen Reste in der Pofalte und der ausgeschneutzte Nasenrotz ist dir egal?

Überlegt man folgendes Szenario:
Ein Mensch pinkelt oder kackt sich an oder erbricht. Er/Sie wäscht sich danach nicht-dann wäre dies in unseren Augen wohl ein Schweindl,oder?
Duscht er/sie nach dem Malheur, ist alles ok, oder? Jetzt die Frage: ist das nicht ekelerregend(er) dass betreffende Person sich in der (allgemein zugänglichen) Dusche wäscht???
Nein, oder?
*****c69 Paar
11 Beiträge
Jeah
Ihr Frauen könnt endlich im Stehn pinkeln, ich finds cool. Oder hot? *freu2*
****yi Frau
311 Beiträge
In den meisten öffendlichen Duschen ist das Rasieren untersagt.

Und natürlich will ich nicht, dass jeglicher Dreck am Körper bleibt.
Wer dreckig ist, soll sich reinigen. Und die Dusche danach, wenn sie
dadurch verdreckt ist.
Und jetzt bitte kein Erbsenzählen.

Aber absichtlich in dir Dusche pinkeln erzeugt bei mir eine Gänsehaut.
Da kannst du mir erzählen, was du willst.
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Schweiß enthält Harnstoff (igitt?)
******ons:
Und die diversen Achsel und Schamhaare, die mögliche Regelblutung die ausgewaschen wird und die möglichen Reste in der Pofalte und der ausgeschneutzte Nasenrotz...

So weit muss man doch gar nicht gehen. Bei einer durchschnittlichen Körperoberfläche von ca 1,75m² eines erwachsenen Menschen wird bei jedem Duschvorgang einiges an Harnstoff (Urea) aus dem Schweiß von der Haut in die Dusche gespült (sowohl in der eigenen Dusche, als auch bei Freunden und Bekannten!). Rein chemisch gesehen ist Schweiß also ebenso eklig wie Urin, aber auf grund unserer Wertvorstellungen ist es richtig und sinnvoll das Eine in der Dusche zu entsorgen, das Andere aber nicht.

Zu allem anderen was du sonst noch so aufgezählt hast, kann ich dir natürlich erst recht nur zustimmen.

L.G.,
Jürgen
Nein Danke
Weder bei mir, noch bei anderen.

Ich finde es ja schon eklig wenn man(n) sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht. Da brauch ich das hinein pinkeln in die Dusche erst Recht nicht.
Dafür gibt es schließlich die Toilette.
Außerdem ist es ne Frage des Anstands.
*nixweiss*

Und ich würde es ja auch nicht wollen das jemand bei mir in die Dusche pinkelt.
********iver Frau
30 Beiträge
Eieiei.... Leute, solange ihr nicht ins Bett kotzt und scheisst, ist alles gut *ggg*
Außerdem ist es ne Frage des Anstands

Ich bin mit unter " unanständig" und leite andere auch noch dazu an ...
und Stehpinkler?
Jeder der im Stehen pinkelt verspritz im umkreis von ca. 80 cm viel kleine Tröpfchen von Urin.
Auf Fliesen, Boden, Handtuch oder oder ....
Da kann ich nicht mit der Dusche nachspülen....
Da finde ich die Dusche irgenwie schon hygenischer ....

Ich setzt mich, seit ich diesen kleinen Selbstversuch mit Zeitungspapier gemacht hab und ich Kinder hab, beim Pinkeln hin.

Also lieber in der Dusche pinkeln als im stehen....

Aber !!! Weiter so! Ich kann gerade viel lachen (((:
Nein gar nicht, hab zwei Toiletten 🚽 in der Nähe bzw. Wohnung 😉
****zos Mann
90 Beiträge
Spiel mit dem Ekel
Bei dieser Frage geht es wohl eher um das Spiel mit dem Ekel und der Abscheu, als um die Frage, ob es wissenschaftliche Gründe gibt, warum die Körperstoffe aus Blase nur über das WC, die Stoffe vom Kopf oder von der Haut nur über die Dusche oder das Bad und die Stoffe von der Hand oder aus dem Mund nur über das Waschbecken in die Schmutzwasserkanalisation entsorgt werden darf.
Technisch gesehen fliessen alle Schmutzpartikel ab dem Ausgußrohr von Dusche, WC oder Handwaschbecken nach 1-2 Metern in ein gemeinsames Schmutzwasserrohr.
Urin ist übrigens in der Blase noch steril. Es ist wahrscheinlicher, daß an den Händen mehr Krankheitserreger anhaften, als der Flüssigkeit, die da den Körper verläßt.
Die Beantwortung der Frage, ob jemand beim Duschen uriniert, sagt nichts dazu aus, ob dieser Mensch ansonsten ein hygienisches und gesundes Leben führt, oder ob er ein Risiko für die Anderen ist.
Wenn sich jemand am Esstisch die Nase putzt, ständig an den Fingernägeln kaut, ein Schmuddelhandy in der Hand hält und sich offensichtlich nur selten duscht, dann halte ich mich besser fern. Ach ja...und an der Bar putze ich jedes Mal die Gläserränder nach. Denn bei den zumeist schnell gespülten Gläsern, eins zwei drei in kaltem Wasser, befällt mich immer die Lippenherpes-Paranoia...
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*popcorn*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Sooft ich direkt vor dem Duschen aufs Örtchen gehe, sobald warmes Wasser meine Füße berührt, muss ich. Schon wieder. Sofort. Jetzt! Abtrocknen, aussteigen, nochmal auf den Lokus? Nö, viel zu faul. Urin ist steril und nichts schlimmes. Wird ja auch im JC immer wieder betont. Dann läuft es halt... ob es über die Toilette oder die Badewanne in der Kläranlage landet, ist wohl egal. Außer mir und meinem Partner nutzt niemand unser Bad. Weggespült wird es eh mit reichlich Duschwasser.

Wohlan denn... *duschen*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@B_Lana
krieg ich auch was von Deinem Popcorn? *g*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Ich stelle mir nur die frage, was machen nur diejenigen die getrenntes BAD und Toilette haben? Duschen unterbrechen, nackelisch durch den Flur in das stille Örtchen rennen oder doch vielleicht ausnahmsweise unauffällig in der Dusche??? *nachdenk*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*****G79:
Ich stelle mir nur die frage, was machen nur diejenigen die getrenntes BAD und Toilette haben? Duschen unterbrechen, nackelisch durch den Flur in das stille Örtchen rennen oder doch vielleicht ausnahmsweise unauffällig in der Dusche??? *nachdenk*

Für solche die die Dusche nicht "verunreinigen" wollen gäbe es noch die Möglichkeit aus dem Fenster zu pinkeln *fiesgrins* *lach*

*ironie*
****yi Frau
311 Beiträge
Und es stellt sich die Frage, ob pinkeln nicht mal eine halbe Stunde warten kann.

Was macht man denn unterwegs? In die Hose pinkeln?
*******ze63 Frau
37 Beiträge
Anhalten
Raus aus dem Auto.
Männer direkt an den Baum an der Straße *floet* und ich als Frau hinter den nächsten Grashalm.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*****G79:

Und am Weg zur Toilette mit den nassen Füssen am glatten Boden ausrutschen, sich dabei eine blutende Rissquetschwunde am Kopf zuziehen!
Aber Hauptsache die Dusche bleibt "sauber" vom Harn. *zwinker*
Ich habe es unter der Dusche auch schon mal laufen lassen. Es ist meine Dusche in meinem Badezimmer, die ich putze.

Meine Ex musste mal während des duschens, ist wie empfohlen aus der Dusche und auf dem Weg zum Klo auf den Fliesen ausgerutscht. Als die blauen Flecken am Hintern weg waren hat sie beschlossen es in Zukunft beim duschen einfach laufen zu lassen. *lach*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*********erker:
@****na
krieg ich auch was von Deinem Popcorn? *g*

Nee, da bin ich sowas von eigen. Bei Popcorn kenn ich keine Freunde *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.