Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8914 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Pinkelt Ihr in der Badewanne?35
Wir pinkeln immer mal an und zu in der Badewanne und das nicht nur…
zum Thema
Rasur in der öffentlichen Dusche57
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinkelt Ihr beim Duschen?

Pinkelst Du beim Duschen?

Dauerhafte Umfrage
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Mieter ...
... schaden der Mietsache sehr:

In der Ausatemluft ist Wasserdampf, im Urin Säure, an den Schuhen Hundescheiße und Split.
*******aer:
Pinkeln in der Dusche ???????
Ich dachte das Mittelalter sei vorbei......
Manche Menschen sind einfach nur.......
Bezahlt für die folgeschäden............
Auf solche Mieter ist im warsten Sinne ge........

Und schon geht es wieder los mit Verurteilungen... entweder man macht es oder man lässt es bleiben. Wenn es ein anderer tut, dann gibt das niemanden das Recht sich ein Urteil darüber zu erlauben wie dieser Mensch so ist. Das muss diese Toleranz sein, von der immer alle reden.

Ich kann übrigens in meinem Eigenheim, unter meiner Dusche tun und lassen was ich will. Das Abflussrohr habe ich schließlich auch bezahlt. Der Dreck der da sonst noch beim Duschen durch den Abfluss fließt, ist auch nicht gerade gesund für das Rohr. In der Toilette sind übrigens auch keine speziellen Abflussrohre und dort landet mehr drin als in der Dusche, wenn man es ab und zu mal laufen lässt.
*******aer Paar
155 Beiträge
Urinstein setzt sich im Sifon ab.Sifon in der Dusche nicht so groß.
Danach kein Durchfluß mehr....,
Dann zum Vermieter rennnen *hilfe* meine Dusche läuft über.
Danach kommt Gas Wasser Scheiße.....
Danach kommt die Rechnung aber nicht an den Verursacher.......
Danke.............
*******aer Paar
155 Beiträge
Was schreibst Du hier für eine Scheiße .......
Im Wc haben wir einen Durchschnitt vom Rohr von 100
In der Dusche von 50
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*******aer:
Danke.............

Urinstein würde sich auch im Klo absetzen, wenn du nicht jedes mal danach spülen würdest!
Und ICH habe keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem Stand: "klar pinkel ich in meine Dusche, allerdings OHNE zu Duschen!"

*omm*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Hmm aber in der Toilette gibt es durchaus Urinstein und man spült da auch.

G/w
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
*******aer:

Wie B_Lana schon schreibt:
Urinstein entsteht, wenn die Flüssigkeit verdunstet, Feststoffe zurückbleiben und nicht weggespült werden bevor sie verhärten. Das alles passiert weder in der Duschtasse, noch im Syphon, egal ob der 40, 50 oder 100mm Durchmesser hat.

Und zum Thema:
*******aer:
Was schreibst Du hier für eine Scheiße .......
Tipp: An die eigene Nase fassen, vor der eigenen Tür kehren und dann die eigene Ausdrucksweise überdenken.
******usB Mann
718 Beiträge
@mausenbaer
Hey, mal bisschen entspannt!

Deine Texte waren nun auch nicht gerade geistige Ergüsse!
Der Rohrduchschnitt hat damit nichts zu tun!

Nun mal realistisch - war ja lustig bisher:

Urin alleine macht nichts kaputt!
Ein Problem kann entsehen, wenn einige Stoffe im Urin auf Materialen treffen wie bspw in der Dusche (um beim Beispiel zu bleiben) die FUGEN und dann nicht abgespült werden. Es bedarf Zeit, damit der chemische Prozess entstehen kann und etwas zerstört wird. Dieses ist in der Dusche grundsätzlich nicht der Fall.
An den Fliesen und am Ablauf passiert nichts. Es sei denn, ich habe unversiegelte Fliesen - die man aber eigentlich nicht in der Dusche haben sollte ( Terakotta/ Marmor). Urin schädigt keine versiegelten Flächen und schon gar nicht, wenn ich es abspüle.
Ok, wenn jemand in die Dusche strunzt, wenn er mit dem duschen fertig ist... dann kann es riechen und auch zu Schädigungen führen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*********kend:
G/w

Ja, das bezog sich auf den Hinweis meines Vorredners "kein Durchfluss mehr"!
Diese Behauptung ist ja mehr als in Frage zu stellen.

Es ist ein *wc*!
Ich (und meine Mitmenschen) benutzen schon überwiegend mein Klo! *roll*
Und ich nutze Reinigungsmittel die Urinstein lösen! Ich nutze auch Reinigungsmittel für meine Dusche! Es kann doch nicht sein, das ein *wc* mit einer Dusche gleichgesetzt wird!? Hier wird ja jetzt alles vermischt...*skeptisch*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
@Mausenbaer: Jo!
Auch in Toiletten setzt sich Urinstein ab, denn hier werden ca. 500ml Urin mit 6 bis 8 Liter Spülwasser verdünnt. Er wächst, je nach Kalkgehalt des Spülwassers, um maximal 1mm pro Jahr, wenn keine kalklösenden Reinigungsmittel verwendet werden. Allerdings hat die größere Dimension des Abflussrohres zur Folge, dass die Verweildauer des Urin-Spülwasser-Gemisches im Siphon des Klos länger ist als die Verweildauer im Siphon der Dusche (geringerer Durchmesser, mehr Wasser). Im übrigen steht im Duschabfluss viel eher Kalkseife als normale Reaktion von kalkhaltigen Wasser und abgewaschenen Körperfett (Talg). Hier könnte saurer Urin sogar lösend wirken, Studien dazu gibt es nicht mal im "American Journal of Plumber Engineering".

Ich liebe diesen Thread *g*
*****kua Frau
4.567 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Zum Teil schon vorher, weil’s sich gut anfühlt und bei mir dank gesunder, drogenfreier Stoffwechsellage fast schon fruchtig-süß duftet, wenn’s so warm die weichen Schenkelinnenseiten runterströmt.

Ich leere auch gerne den Inhalt meiner Menstruationstasse über meine Vorfüße, weil ich den Kontrast von heller, weicher Haut, dunklem Nagellack und dunkelrotem, körperwarmen Sekret so ansprechend finde.
******usB Mann
718 Beiträge
*********kend:

Jupp und auch hier sind es in der Regel bspw Haarisse in der Versiegelung. Diese müssen nicht mit dem Auge zu erkennen sein - am Anfang. Es reichen wirklich kleine Fehlstellen in der Produktion / Einschlüsse / Luftblasen und dann durch das laufende Wasser wird die Versiegelung geschädigt.
Resultat mehr Ätzende Chemie rein (Reinigungsmittel) und man kann den Kampf nicht mehr gewinnen. *zwinker* die Versiegelung wird immer weiter geschädigt.

Bin kein Fachmann für Kloschüsseln und auch kein Sanitärfachmann...
Aber es sind zu 80 % die Versiegelungen und nicht die Reinigungsgüste. Manche müssen auch nur mal sauber machen, dass möchte ich aber niemandem unterstellen!
*******zahn Mann
919 Beiträge
Mein Gott, welche Dramatik. Soll doch jeder in seiner Dusche machen was er will. Stört doch keinen anderen.
**st
Danke.............

Ja natürlich. Dafür hat man ja den Vermieter. Oder will der nur Geld kassieren?
Jetzt hab ich Angst *angsthab* meine Toilette zu benutzen.

Wie verhindere ich denn den Urinstein, der mein WC zerstört?

*nixweiss*
**st
Aus dem Fenster pinkeln! *ggg*
Wat ´ne Aufregung....... *popcorn*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
@Mutabor_65: Ein...
... Katzenklo geht auch, da kannst Du die Klumpen mit dem Hausmüll entsorgen *fiesgrins*
******usB Mann
718 Beiträge
*******_65:
Wie verhindere ich denn den Urinstein, der mein WC zerstört?

abbauen, unter´n arm klemmen und im Baumarkt neu versiegeln lassen *g*
**********henke:
@*******_65: Ein...
... Katzenklo geht auch, da kannst Du die Klumpen mit dem Hausmüll entsorgen *fiesgrins*

*top*

Danke für den guten Rat *knicks*
**********Heels Frau
3.827 Beiträge
*popcorn*
Ich amüsier mich hier köstlich, wie die "Duschenpinkler" und die "Nichtduschenpinkler" sich gegenseitig bekriegen.
Selten so gelacht, wenn dann die Hygieneargumente kommen.
Lasst doch jedem wie er es mag !!
Und ja...Ich oute mich auch...hab auch schon in die Dusche ...Und letztens beim Sex stehend in der Badewanne über meinem Datepartner. Hat gepasst und war geil...und war ja auch nicht meine Badewanne *lach* die geputzt werden muss
*******wann Paar
1.809 Beiträge
**********Heels:
*popcorn*
Selten so gelacht, wenn dann die Hygieneargumente kommen.

finde auch das die Hygieneargumente etwas schwach sind. Habe selber 3 Jahre im Fernosten gelebt als Kind und hatte daher eine natürliche Immunität zu einige Krankheiten wo hier zulande geimpft werden muss. Eine extreme Hygienebedürfnis wie es in die Industrieländer geben kann ist nicht zwangsläufig gut!

schreibt Er.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt was mit Hygienebedürfnis zutun hat. Aber ich finds halt immer noch ziemlich ekelig wenn ich eine Dusche putzen muss in die verschiedene andere Leute reingestrullert haben.

Bis zu diesem Thread hier war mir das Thema echt nicht im Fokus.

g/W
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Natürlich darf das jeder finden wie er möchte - aber was genau ist daran nun wirklich ekliger als eine Toilette zu putzen auf die sich verschiedene andere Leute drauf (oder auch nicht ..) gesetzt haben und bei der die Chance groß ist dass man nicht nur mit der Idee eines den Duschwassermassen entgangenen Urinmoleküls konfrontiert wird sondern mit ganz klar unverdünnt anhaftenden Urinspritzern?
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Wie oft duscht ihr eigentlich so am Tag? Pullert ihr, bevor das Wasser angestellt wird? Oder während das Wasser läuft, oder doch so knapp kurz vor Schluss? Seit ihr denn so körperlich fit/gesund und trinkt ihr denn auch ausreichend pro Tag?(Der "gesunde" Urin besteht ja zu 95% aus Wasser, deswegen die Frage *fiesgrins*)
Wie oft putzt ihr eure Dusche? Darf jeder bei euch duschen? Dürfen eure Kinder beim Duschen pullern oder habt ihr eine rutschfeste Bad Matte/Teppich bis zum Klo ausgelegt, damit die Ausrutschgefahr ausgeschlossen ist?
Macht ihr Ohren und Nase eigentlich beim Duschen sauber, oder schnäuzt ihr hinterher und pult mit Ohrenstäbchen?
Fragen, die mich während dieses Threads beschäftigen... *tomaten* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.