Ja, schon seit vielen Jahren.
Drauf gebracht hat mich meine Hausärztin. Ich habe viele Jahre Fußpilz zwischen den Zehen gehabt. Diverse medizinische Pulver und Cremes haben nicht geholfen, sondern lediglich Strümpfe und Bettzeug verfärbt. Als ich dieses Problem irgendwann meiner Hausärztin erzählte, kam von ihr vorsichtig folgende Frage:
"Hätten Sie damit ein Problem, sich beim Duschen auf die Füße zu urinieren?"
Sie erklärte mir, dass es div. Hausmittel gäbe, die zwar medizinisch nicht belegt, aber praktisch erfolgreich sind.
Ich hatte damit kein Problem und tat es, und nach einigen Tagen war der Fußpilz weg und ist seit über 25 Jahren weg geblieben. Ich denke überhaupt nicht mehr darüber nach. Wenn ich unter der Dusche stehe und das warme Wasser spüre, dann läuft das Urin auch schon. Und was ist dabei? Nichts! Es schadet weder meiner Haut, noch der Dusche und auch nicht den Rohren. Es sind ohnehin die gleichen wie vom Waschtisch, WC, Badewanne und Urinal. Urinstein, Salze aus unserem Körper, setzen sich nur dann ab, wenn das Urin nicht ausreichend mit Wasser verdünnt und weggespült wird. Und stinken tut es auch nicht, da beim Duschen deutlich mehr Wasser fließt als beim WC oder Urinal.
Im öffentlichen Bad, z.B. in der Sauna, muss ich mir das Urinieren schon ganz bewusst verkneifen, denn dort halte ich es für unangebracht.
Es gab vor vielen Jahren morgens im WDR Radio eine Sendung mit Carmen Thomas. Ich glaube die Sendung lief jede Woche Mittwochs. Sie moderierte immer von irgendwelchen öffentlichen Plätzen, wie Maktplatz, Rathhausplatz u.a.. Jede Sendung hatte ein spezielles Thema. Eines lautetet "Ein ganz besonderer Saft - Urin", da erinne ich mich noch dran und habe damals den Kopf drüber geschüttelt und nicht dran geglaubt. Hab gerade danach im Internet gesucht und festgestellt, es gibt sogar ein Buch mit genau diesem Titel von Carmen Thomas.
Das Pinkeln unter der Dusche hatte für mich, als Mann in jüngeren Jahren auch noch einen erlösenden Effekt, denn mit steifem Penis, kann man (ich zumindest) nicht pinklen. Hatte ich früher morgens Druck auf der Blase und zudem eine Morgenlatte, lief auf der Toilette zunächst nichts, solange Er nicht etwas schlaffer wurde. Der Anblick meiner Frau sorgte aber eher für das Gegenteil. So bin ich dann oft mit Druck auf der Blase erst in die Dusche und danach aufs WC zum Pinkeln, so wie es sich für einen gut erzogenen Menschen gehört
. Heute ist mir dies bzgl. die gute Erziehung egal und ich pinkel in die Dusche, weil es mir gut tut und niemandem schadet.