Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8914 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Rasur in der öffentlichen Dusche57
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe schon ein paar…
zum Thema
Pinkelt Ihr in der Badewanne?35
Wir pinkeln immer mal an und zu in der Badewanne und das nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinkelt Ihr beim Duschen?

Pinkelst Du beim Duschen?

Dauerhafte Umfrage
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich...
... hab mal irgendwo gelesen, dass eine Unfallversicherung in so einem Fall (dringender Harndrang --> aus Dusche --> Klo --> ausgerutscht --> Knöchel gebrochen) nicht gezahlt hat.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*****de2:

.... sondern mit ganz klar unverdünnt anhaftenden Urinspritzern?

Ja genau, diese eingetrockneten dunkelgelben Flecken, vlt. leicht erhaben in der Struktur *rotfl* !!
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
**********henke:
Ich...
... hab mal irgendwo gelesen, dass eine Unfallversicherung in so einem Fall (dringender Harndrang --> aus Dusche --> Klo --> ausgerutscht --> Knöchel gebrochen) nicht gezahlt hat.

Wie sieht's mit "verstopften Rohren" aus?? *bauarbeiter*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Natürlich darf das jeder finden wie er möchte - aber was genau ist daran nun wirklich ekliger als eine Toilette zu putzen auf die sich verschiedene andere Leute drauf (oder auch nicht ..) gesetzt haben und bei der die Chance groß ist dass man nicht nur mit der Idee eines den Duschwassermassen entgangenen Urinmoleküls konfrontiert wird sondern mit ganz klar unverdünnt anhaftenden Urinspritzern?

Ja das mag alles logisch sein. Aber wer kann schon mit Logik seine Ekelgefühle unterbinden? Ich denke ich war selbst ziemlich erstaunt über das Thema hier weil ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin mit Druck auf der Blase in die Badewanne zu strullern. Die Badewanne weil wir keine Extradusche haben.

Ich finde z.b. auch öffentliche Schwimmbäder nicht so toll. Weil sich darin ganz viele Leute bewegen, die allesamt was ins Wasser abgeben. Okay das Wasser wird gechlort aber das macht mich nicht glücklicher. Vor allem nachdem ich mal gesehen habe das am Abend einfach mit dem Gartenschlauch alles was ringsherum vom Schwimmbecken lag direkt ins Badewasser gespritzt wurde.

Ich bin halt so! Nehmts mir nicht übel....

G/w
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Aber wer kann schon mit Logik seine Ekelgefühle unterbinden?

Und genau das ist "das Problem"...das eine sind Fakten, das andere Gefühle...wenn man aber versucht auf der Gefühlsebene Fakten/Argumente "auszuhebeln" entstehen Behauptungen wie "das Rohr verstopft" "Folgeschäden" und und und, die einfach nicht oder nur zu einem sehr geringen Prozentsatz korrekt sind.
So und nun hab ich auch genug geklugscheißert *klugscheisser*

IdS *victory* *bussi*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Hmm die Rohrverstopfungen und Folgeschäden kamen aber nicht von mir...

G/w
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*********kend:
Hmm die Rohrverstopfungen und Folgeschäden kamen aber nicht von mir...
G/w

Ich weiß...das sind Beispiele...zieh dir den Schuh nicht an *zwinker*
**st
Erinnert mich so ein wenig an die "Dusch-WCs" in Japan und nein, ich benutze grundsätzlich alles getrennt, Vor- und Nachteile hin oder her, Geschmackssache *wink*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****na:
.zieh dir den Schuh nicht an *zwinker*

Bloß nicht! Schließlich gibt es da ja auch noch die alte Armeelegende dass man in neue Lederschuhe pinkeln sollte um das Leder geschmeidig zu machen und Blasen zu verhindern ... *zwinker*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und die alte Geschichte vom Medizinprofessor der seinen Studenten vorgemacht hat den Urin nach Diabetes zu untersuchen indem er den Finger reintunkte und ihn abgeleckt hat. Was aber nur gefaked war und er belustigt die Gesichter seiner irritierten Studies beobachtet hat.

G/w
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist allerdings keine Legende - so hat man das früher tatsächlich geprüft. Ist auch ganz einfach denn bei Diabetes schmeckt der Urin tatsächlich süß ...
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ja das hat man aber eben nicht mehr in den 80-er Jahren.

Und die Studenten hatten sicherlich schon gelernt dass Urin eher steril aus dem Körper kommt. Trotzdem hatten sie einen gewissen Ekel davor. Vor allem vor fremdem Urin. Ich denke das ist auch eine Art Schutzfunktion des Menschen.

G/w
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Nachdem ich jetzt weiß....
was in Bad und WC alles kaputt gehen kann durch Urin....
geh ich jetzt in den Garten pissen *top*
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Ich mache alles einzeln, getrennt von einander.

Pullern, Duschen, Nase putzen und Ohren reinigen.

Ich will auch keinen Nasenschnodder in meiner Duschtasse oder auf meinen Füssen haben.
**st
Das mit dem in die Schuhe pinkeln hat man in den 80er Jahren aber noch gemacht. *zwinker*
Also wenn das Rohr bei mir verstopft kommt nach ner Zeit nur das weiße aus den Augen raus. (Abflußrohr verstopft nicht von Urin schon gar nicht beim duschen)

Also ich nutze auch nur mein WC aber jeden das seine wers braucht oder macht bitte. Solange er es bei sich selber macht soll es mir egal sein.

Woanders oder sogar öffentlich sage ich jetzt ganz ehrlich, wenn ich dabei ein erwischen würde. In Schwimmbad/Sauna/Fitness Center atd. würde ich den mit der Nase reinhalten wie beim Hund.

Wie einige schon geschrieben haben hat was mit Respekt anderen gegenüber zu tun. Die ein würden das vllt. geil finden die anderen würde es anekeln (Die Gründe wieso/weshalb spielen dabei keine Rolle)
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Das mit dem in die Schuhe pinkeln hat man in den 80er Jahren aber noch gemacht.

In den 80-er Jahren gabs auch noch echte Lederschuhe *fiesgrins* Heute brauchen wir in die Kunstledertreter nicht mehr reinzupinkeln.

G/w
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Menno , wieder alles falsch gemacht.
Ich weite zu enge Schuhe mit Essig .

Wattepad in Essig tränken, in den Schuh an die zeckende Ecke, Fuss rein, rumlaufen....
Im Mittelalter wurde Urin verwendet um die Farbe beim Färben eines Stoffes zu fixieren....

Aber schon interessant was man hier so alles liest und dabei lernen kann.

Ich pinkle übrigens nicht beim Duschen...finde es aber auch nicht schlimm, wenn andere es in ihren Duschen tun.
****70 Paar
1.994 Beiträge
... knapp 80% tun es...
... laut der Umfrage hier und wenn man anderen Umfragen bzgl. des Themas glauben kann, ist das Ergebnis das Selbe...

Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn ICH weiß, ich tue es nicht, tun es die anderen Drei in meiner vierköpfigen Familie aber schon... *haumichwech*

Oder ich sitze mit 10 Freunden beim Grillen *essen* und acht von denen schiffen morgen Früh in meine Dusche, wenn sie bei mir übernachten... *rotfl*

... im Übrigen gehören wir zu den 80% *ggg*
Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
Bin mir fast sicher
Das es jeder schon gemscht hat
Bedenkt man was man dabei wasser spart 6 liter pro spüglung das 1 bis 2 mal am Tag
Ich zb dusche 2 mal am tag und pinkle jedes mal dabei
12 liter wasser am tag gesparrt
Im jahr sind das etwas über 4300 liter
Öko? logisch!
Was man da Wasser sparen kann! Statt nach dem Pinkeln die Klospülung zu nutzen läuft es einfach mit dem Duschwasser ab.

Das verdient doch mal einen Umweltengel. Diesmal einen Gelben!

Im Ernst:

Nein, ich mache das nicht und gehöre zu den unverbesserlichen Systemgläubigen, die davon ausgehen, dass man das nicht machen sollte, weil dafür das Klo zuständig ist.

Wieder mal ziemlich naiv von mir - ich weiß - aber ich kann da einfach nicht anders *ggg*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Und weil die Deutschen so viel Wasser sparen...
müssen die Abwasserkanäle so oft gereinigt werden!
Das wird dann wieder teuer! *klugscheisser*
Achtung Satire

Ja, die Abwasserkanäle! Nur-auf-dem-Klo-Pinkler retten und schützen Abwasserkanäle.
Duschpisser zerstören Abwasserkanäle und sollten mit einer Extra-Gebühr belegt werden.

*ggg*

Wäre das Wasser billiger würde mehr davon genutzt werden und die Abwasserkanäle würden nicht kaputt gehen.
Das wäre mal eine Forderung an die Wasserwirtschaft!

Aber nee...statt dessen wird einfach trotzig und heimlich in die Dusche gepisst.
Typisch deutsch wieder mal )))
******wen Frau
15.893 Beiträge
*********kend:
Und die alte Geschichte vom Medizinprofessor der seinen Studenten vorgemacht hat den Urin nach Diabetes zu untersuchen indem er den Finger reintunkte und ihn abgeleckt hat. Was aber nur gefaked war und er belustigt die Gesichter seiner irritierten Studies beobachtet hat.

Das erinnert mich an den Chemieunterricht in der Oberstufe. Unser Chemielehrer reichte einen salzartigen Klumpen durch die Reihen, jeder durfte mal daran lecken wenn man wollte. Danach sagte er uns, dass das gerade reinstes Urea gewesen sei. Ich versteh bis heute nicht wieso sich da die Hälfte geekelt hat - in Gesichtscremes ist das Zeug schließlich auch drin... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.