Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8919 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Pinkelt Ihr in der Badewanne?35
Wir pinkeln immer mal an und zu in der Badewanne und das nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinkelt Ihr beim Duschen?

Pinkelst Du beim Duschen?

Dauerhafte Umfrage
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Täusche ich...
... mich, oder gibt es beim Duschpinkeln ein Nord-Süd-Gefälle?
Nicht immer, meine Duschwanne neigt sich gen Osten. *mrgreen*
*********esome Mann
403 Beiträge
Mir ist es gerade wichtig anzumerken, wie super ich es finde, dass der Thread hier noch offen ist.

Man würde ja fast meinen, dass die Moderatoren mittlerweile sogar möchten , dass die JC-Mitglieder sich aktiv am Forengeschehen beteiligen und hier auch Spaß haben... *ggg*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich bade meistens, da macht sowas wenig Sinn!!! *traenenlach*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Du kannst doch auch beim baden pinkeln....
**********th_RP Paar
17 Beiträge
**********henke:
Täusche ich...

100 pro. Nicht auszudenken wenn es nach oben liefe *3affen*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
*****r67:
**********henke:
Täusche ich...

100 pro. Nicht auszudenken wenn es nach oben liefe *3affen*

In Deutschland ist Norden unten *klugscheisser*
Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
Urin
Wurde früher für körperpflege benutzt
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
******979:
Kinder bekommen Ärger
Hallo zusammen! *g*

Eins verstehe ich bei dieser ganzen Diskussion nicht. Als Kind bekommst du dafür Ärger, wenn du in die Dusche machst. Aber Papa darf das natürlich machen und das Kind sieht das vielleicht auch noch. Ist genauso toll wie im Schwimmbad da pinkel die Erwachsenen auch rein aber das Kind soll auf die Toilette gehen. *headcrash*

Öhm nö, kann man auch nicht so pauschalisieren! Ich hab kein Ärger bekommen als Kind...im Gegenteil, ich würde darauf hingewiesen, eben NICHT aus der Dusche zu steigen, wenn ich mal Pipi musste...die Gefahr von "zahnlos in 3...2...1..." durch ausrutschen und ins Waschbecken beißen empfand meine Mutter wohl im Vergleich deutlich katastrophaler, als ca.300 ml Urin *selbstgefall*
Und ich erziehe mein Kind GENAUSO!
Mir ist die körperliche Unversehrtheit meines Kindes um einiges wichtiger, als Pipi in der Dusche (welche BEIM duschen weggespült wird!)
MÖP!!
*********e6865 Paar
167 Beiträge
Also Leute...
Dass der Urin die Rohre schädigt, obwohl beim Duschen wesentlich mehr Wasser durchläuft als beim Spülen auf dem Klo, will mir auch nicht in den Kopf. Ich pinkle mir auch nicht auf die Füße, sondern direkt vor die Abflussrinne. Wenn ich pinkle, während das Wasser läuft, dann riecht man es nicht mal. Außerdem steht unser Klobecken direkt neben der Dusche im Bad, da dürfte die Geruchsbelästigung sich ungefähr die Waage halten...

Und zu guter Letzt: In Brasilien hat mal ein Umweltminister seine Landsleute offiziell aufgefordert, beim Duschen zu pinkeln, um Wasser zu sparen!

Gruß
Der Brownie
****era Frau
2.695 Beiträge
Öhm, früher ...
... war auch nicht alles besser. Einiges möchte ich heute nicht zurückholen.
Damals, zu Zeiten von Plumpsklos auf den Dörfern und Gemeinschafts WCs auf den Zwischenetagen der Miethäuser in den Städten wurden die unter dem Bett stehenden Nachttöpfe benutzt und die wurden morgens von jmd. - meist der Hausfrau oder einer Tochter in einen Eimer geleert und ich weiß nicht wo entsorgt. DAS war eklig. Ebenso gab es in den Städten - wurde mir glaubhaft erzählt - Sammelwagen für Urin, wo Menschen gegen Entlohnung ihren Sammelurin abgaben. Er wurde für irgendwelche Reinigungsarbeiten genutzt. Den Gestank mag ich mir nicht vorstellen!!!
Vermutlich werden die meisten der Vorposter täglich duschen aber wahrscheinlich auch nicht jedesmal dabei ihre Blase entleeren.

Gestern habe ich meinen zwei Monate alten Enkel besucht der es schaffte, mich beim Windelwechsel im hohen Bogen anzupieseln. Sollte ich mich darüber aufregen? Wir haben gelacht und nach Wäschewechsel war alles wieder gut. Jedenfalls habe ich beschlossen, deswegen keinen Urinstein anzusetzen. Ich habe noch nicht mal gestunken. In Zeiten von Wasser und Seife ist das kein Thema.
Alterslust/w
es ist sogar wassersparend
Pinkeln unter der Dusche? Ja klar! Das minimale "pisschen" Harnsäure wird normalerweise mit mehreren Litern Wasser aus dem Klo gespült. Beim Duschen läuft das Wasser ohnehin. Da ist es nur folgerichtig und wassersparend, wenn ich dem meine paar mg harnsäure mitgebe...
Gestern habe ich meinen zwei Monate alten Enkel besucht der es schaffte, mich beim Windelwechsel im hohen Bogen anzupieseln. Sollte ich mich darüber aufregen? Wir haben gelacht und nach Wäschewechsel war alles wieder gut.

Naja... würde mich ein erwachsener Mensch in hohem Bogen anpieseln, wäre nach einem Wäschewechsel sicher nicht alles gut.
Sorry, aber sind wir denn Babys? *nixweiss*
Ja, Babys pieseln überall hin, aber sollen wir uns daran wirklich ein Beispiel nehmen? Ich bin auch schon in Kontakt mit Baby-Kacke gekommen und das war halb so wild. Will ich deshalb, dass mir mein Kumpel beim Besuch ne Wurst in die Dusche legt?
Also ich kann drauf verzichten.

In die eigene Dusche pieseln – na wer meint, dass das Not tut...
Aber in fremden Duschen oder gar in Schwimmbädern muss das doch wirklich nicht sein Bzw. wäre ich im wahrsten Sinne angepisst, würde ich das mitbekommen.

Und zum Thema "Wasser sparen", das hier ja immer wieder genannt wurde: wenn ich hier lese, dass Leute zwei- oder auch dreimal am Tag duschen, kann es mit dem "Wasser sparen" jetzt nicht sooo weit her sein. Da kann man dann auch normal aufs Klo gehen und "nur" einmal duschen, ist sicher umweltschonender.
******ris Mann
152 Beiträge
Nein! *nein*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
@Wasserwaage
Ich lese in dem Urinstein-Eintrag an keiner Stelle, dass Pinkeln in der Dusche den Siphon des Duschablaufes zusetzt. Das dortige Problem heißt Kalkseife, und da wir alle aus dem Chemieunterricht wissen, dass Seife durch eine Reaktion einer Base (Wasser mit pH-Wert +7 aufgrund von gelöstem Calciumcarbonat) mit Fett (Hauttalg, Reste von Pflegeprodukten) entsteht, bewirkt Harnsäure eventuell sogar eine Neutralisation.

Außerdem finde ich es schade, dass ihr wohlmeinende Ironie mit Zynismus gleichsetzt.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Wann ist der Thread nochmal voll? 18 Seiten? *traenenlach*

Und weiter geht's.... (Ich hab mich übrigens noch nieeeeee so lange über Pipi unterhalten *traenenlach*)
*popcorn*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir ist das heute mal wieder passiert, das Pinkeln unter der Dusche, und ich musste sofort an diesen Thread hier denken und konnte mir ein Möhöhöhöh echt nicht verkneifen. xD
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*haumichwech* kenn ich *haumichwech*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
lol, das Gleiche hatte ich heute, als vor dem Duschen und nach dem Duschen auf dem WC saß *zwinker* *mrgreen*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das ist mindestens genauso super. xD
**********elzer Mann
963 Beiträge
Wer nicht...
Ich glaub,das Thema wird zu sehr zerpflückt.. Die Frage des TE war,ob es gemacht wird und nicht ob es jemand ekelt oder ob sich irgend welche Rohre verlegen...
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und ich kuck jetzt jede Dusche mit nachdenklichem Gesicht an. *schiefguck*

G/w
*******wann Paar
1.809 Beiträge
****na:
Wann ist der Thread nochmal voll? 18 Seiten? *traenenlach*

Und weiter geht's.... (Ich hab mich übrigens noch nieeeeee so lange über Pipi unterhalten *traenenlach*)
*popcorn*

Die Threads sind vor kurze Zeit erweitert worden *engel* Wenn wir uns nicht vertun sind es jetzt 30 Seiten à 25 Beiträge = 750 Beiträge. Also kann wir noch vieeeele diskutieren 😂😂

*senf*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*******wann:

Die Threads sind vor kurze Zeit erweitert worden *engel* Wenn wir uns nicht vertun sind es jetzt 30 Seiten à 25 Beiträge = 750 Beiträge. Also kann wir noch vieeeele diskutieren 😂😂
*senf*

*haumichwech*
Wir haben noch nicht die Unterschiede zwischen Morgen-, Mittelstrahl-, uws Urin dargestellt *schmoll*
*traenenlach* *traenenlach*
*********e6865 Paar
167 Beiträge
Zwischenstand
Als ich gerade mal den Zwischenstand der Umfrage checkte, sagten 80 der Teilnehmer, sie würden immer oder gelegentlich pinkeln. Lediglich 20% antworteten mit nein. Also scheint es sich ja um ein weitverbreitetes Phänomen zu handeln (wenn man die 680 Teilnehmer mal als repräsentativ ansehen möchte).

Dann sollten sich die 183 Bedenkenträger doch mal ihre Gedanken machen, ob sie weiterhin gegen den Strom schwimmen möchten (geht das unter der Dusche? *gruebel*) - oder sich vielleicht doch endlich trauen sollten zuzugeben, dass sie es auch tun! *haumichwech*

Der Brownie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.