Stimmt, die Termingeschichte ist kein Kriterium. Ich fand es nur besonders, dass beide Tätowierer zweimal im Jahr feste Termine haben, um neue Termine zu machen. Kannte ich vorher nicht.
Schau dir am besten mal die Seite von Traotors Island an (=> Google), dann verstehst du schon, was ich meine.
Zudem liegen die eher außerhalb von München (Pasing => Westen) bzw. auf keinen Fall im Zentrum.
Als erstes würde ich mir die Frage stellen, was ich mir, in welcher Form stechen lassen will und dann in Bezug auf meinen WUnsch hin den Tätowierer aussuchen. Es ist etwas anderes, ob ich ein kleines schwarzes Tribal, einen großen keltischen Knoten oder ein Portrait will. EIn guter Tätowierer sollte zwar alles hinbekommen, aber auch er hat dementsprechende Gebiete, die ihm mehr oder weniger liegen. Das Wichtigste ist eigentlich immer, dass das Tattoo den Künslter etwas herausfordert, damit er zusätzliche Motivation aufbringt.;) Ergo kein kleines Tribal auf den Oberarm oder eine zwei Euro große Rose auf die Schulter.;)
Ich habe hier schon des Öfteren geschrieben, worauf man bei Tattoos achten muss/kann:
Kurzfassung:
• Hände; wie realistisch dargestellt => sehr schwer
• Augen/Blick; schielt das Bild, wenn beide Augen dargestellt sind, aussagefähiger Blick
• Linienführung; oft üebr die Linien hinausgestochen, verzitterrt, ungerade (vor allem zu den feligranen Enden hin)
Es gibt noch massig andere Merkmale und Feinheiten, aber die sind leicht zu merken und stechen einem ins Auge.
Die Hygiene in einem Studio sollte dir selbst auffallen. Leicht zu reinigender Boden (kein Teppich), Rauchverbot im Studio, allg. Sauberkeit...
Wenn du einen Tätowierer ausgemacht haben solltest, dann lass am besten einen neutralen, tätowiererfahrenen Freund mal seine Seite im Netz begutachten, vielleicht fallem dem Fehler auf, die du übersehen hast.
Eine Bewertungsplattform gibt es m.E. nicht und bringt auch nichts. Ich habe schon so grottenschelchte Tattoos gesehen, die von den Trägern als gut bewertet wurden und deren Ersteller in den Himmel gelobt wurden, dass ich solch einer Plattform nicht trauen würde.
Wie gesagt, ein sehr kritischer Freund, der mit dir die verschiedenen Studios, die du in die engere Auswahl miteinbezogen hast, nochmals anschaut, ist mehr wert, als jede Bewertungsplattform, da du mit ihm diskutieren und andere Vergleiche besser heranziehen kannst.
Die hat mir bei meiner letzten Entscheidung enorm viel gebracht, da so einige Tätowierer ausgeschieden sind, deren Fehler mir evtl. gar nicht aufgefallen wären.
Und ganz wichtig: Ein Tattoo ist für immer, ergo schau nicht auf das Geld.;) Hätte ebenfalls einen gehabt, der 35€ auf die Stunde verlangt hätte, der aber noch einiges an Übungsbedarf hat.