Mein Standpunkt
Dazu ein Zitat :
Viele Frauen suchen den Alpha-Softie. [...] Den selbstbewussten, durchsetzungsstarken Alpha-Mann, der aber zugleich empathisch und kommunikativ ist. Kochen gilt mittlerweile als sexy. [...]
Das fängt schon beim Flirten an. Viele Frauen haben nach wie vor die Erwartung, dass der Mann den ersten Schritt macht, also den aktiven Part übernimmt. Dabei darf er aber bitte nicht zu anzüglich oder offensiv sein. Allerdings auch nicht zu schüchtern. Eben charmant. Der akzeptierte Verhaltenskorridor ist sehr eng, und obendrein lässt er sich von kaum einer Frau ganz konkret beschreiben, das ist eher so ein "Von allem etwas zum richtigen Zeitpunkt". Die Balance zu halten ist knifflig; manche Männer frustriert das.
Quelle:
https://www.zeit.de/2016/12/ … -elitepartner-lisa-fischbach
Was haltet ihr davon ist das euch auch schon aufgefallen und wie flirtet ihr in "realen" Welt?
Je mehr Erwartungen eine Frau an einen Mann hat, desto eher weiß sie selbst nicht, was sie eigentlich will.
Ihr Männer seid da echt am Arsch, weil ihr dann nicht wisst, was ihr eigentlich an den Tag legen müsst, um von ihr überhaupt beachtet zu werden.
Im Grunde stehen sich beide Geschlechter selbst im Weg.
Sie, die nicht weiß was sie will und braucht und ohnmächtig der Situation ggü steht, sich durch Männer wuselt, die nicht zu ihr passen, holt sich eine Enttäuschung nach der anderen, verliert den Glauben daran überhaupt mal einen passenden Mann zu finden, begnügt sich mit dem was sie letztendlich kriegt und bricht dann wieder aus...Wobei die Mauer aus Erwartungen und Forderungen ggü dem Mann dann ins unermessliche steigt....
Diese Frauen würde ich an eurer Stelle getrost links liegen lassen.
Die Frustration auf der Seite der Männer kann ich gut nachvollziehen, aber ihr seid daran auch selbst Schuld. Ihr seid daran gewöhnt, dass die Frau euch sagt, was sie will und wie sie es will. Erst den Hampelmann spielen, um sie ins Bett zu kriegen und dann das Weite suchen. Das ist das Phänomen des kleinen, noch nicht erwachsenen Jungen, der bloß spielen will. Sobald es ernst wird, zieht ihr den Schwanz ein. Darauf möchte eine Frau natürlich nicht reinfallen, was sie ja auch mit enormer Kontrolle ihm gegenüber vermeiden möchte.
Wenn noch Gefühle ins Spiel kommen, wird es erst Recht kompliziert
Das ist ein No-Go heutzutage überhaupt Gefühle zu haben, sich dies einzugestehen und dementsprechend zu handeln. Nein. Lieber frei bleiben, man könne ja Einschränkungen erfahren und iwie abhängig werden... Das Bild unserer egoistischen Gesellschaft, benutzen und benutzt werden. Hauptsache MEINE Sehnsüchte werden gedeckelt, sei es Sex oder sonst was.
Mein Fazit: Beide Seiten geben sich Nichts, obwohl jeder etwas vom Anderen bekommen möchte. Sei es Liebe oder Sex. So etablieren sich auch offene Beziehungen, Affäiren, F+ usw.
Es geht nur um die eigenen Bedürnisse und um nichts Anderes.
Selbstbezogener Wahnsinn.