*********ers97:
Ergänzung
Ich muss ein Teil meiner Vermutung zurück nehmen.
Wir haben natürlich auch Ansprüche aber die Statistiken anderer dating Apps finde ich aber interessant.
Zum Beispiel
33 Frauen fragen, eine sagt ja
Ergebnis: Männer liken beim Online-Dating jede dritte Frau, wohingegen Frauen nur einem von 20 Männern eine Chance geben. Sind Frauen also selbst schuld daran, dass sie Single sind? Ein Mann braucht demnach 33 Versuche, bis er ein Match hat. Das Männer da nicht schon längst aufgegeben haben, wundert uns ... Chapeau für so viel Hartnäckigkeit
https://www.glamour.de/liebe/singles-dating/online-dating-umfrage
Natürlich stimme ich zu das die meisten Männer einfach jede liken um bums Chancen zu erhöhen.
Ich sage dir, woran das liegt, dass Frauen weniger liken als Männer: An den Reaktionen.
Erst vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Statistiken angesehen, in denen es darum ging, wie attraktiv Frauen und Männer das jeweilige andere Geschlecht einschätzen. Dabei kam heraus, dass Männer in der Regel mehr Frauen als attraktiv einstufen (auf einer Skala von 1-5 wurden die meisten Frauen mit 3,5 - 4 bewertet), wohingegen Frauen Männer sehr viel seltener als hochattraktiv einstufen (4-5). Erst nach einer Weile fiel mir auf, dass es sich bei diesen Statistiken um Zahlen aus Onlinedating-Portalen handelte und ich habe mir daraufhin bei den angegebenen Portalen gewisse Nachrichtenfunktionen angesehen.
Und jetzt geht's los: Bei diesen Seiten gab es zum überwältigenden Großteil die Funktion, dass eine gute Bewertung oder ein Like dem Betroffenen eine automatische Nachricht zukommen ließ, die fast immer mit einem generierten Text einherging, die den Betroffenen als Person, sein Profil oder sein Bild in einer Weise über den grünen Klee lobte, dass derjenige direkt davon ausgehen konnte: Sie/Er will mich!
Heißt, ein Kompliment für ein Foto wurde dem Betroffenen nicht einfach nur als Kompliment zugetragen, sondern als "Wow, sie/er findet dich absolut heiß!". Eine gute Profilbewertung wurde dem Betroffenen als "She/He is totally into you!" verkauft.
Und auch wenn das jetzt unangenehm wird: Männer und Frauen reagieren tendenziell sehr unterschiedlich auf solche Komplimente bei Onlinebewertungen. Während Frauen solche Komplimente nämlich meisten durchaus geschmeichelt hinnehmen, sich auch dafür bedanken, neigen Männer zu einer direkten Reaktion. Sie schreiben die betreffende Frau an und gehen davon aus:
Sie will meinen Hahn.
Meine Erfahrung hier im Joy war zum Beispiel auch, dass eine Top-Bewertung für ein Frauenprofil entweder gar keine Reaktion nach sich zog, oder ein höfliches bis wirklich geschmeicheltes Dankeschön. Sobald ich aber ein Männerprofil top bewertet habe, kam direkt eine Reaktion, ich wurde von diesem Mann sofort angeschrieben und durchweg jeder ging davon aus, dass ich automatisch sexuell an ihm interessiert sei. Deswegen habe ich damit aufgehört, Männerprofile top zu bewerten, außer es gab schon vorher Kontakt, man ist sich sympathisch, beide wissen es und beide wissen auch, wie sie zueinander stehen. Dann ist diese Bewertung für ihn nochmal die Bestätigung: Ja, ich mag dich wirklich.
Ich wage daher die Hypothese, dass Frauen sehr viel mehr Männer attraktiv finden, als sie offen zu zeigen bereit sind, einfach weil die Reaktionen darauf nervig sind. Ein Mann liked 20 Frauenprofile und rechnet in der Regel nicht mit einer Reaktion. Eine Frau liked 20 Männerprofile und muss in der Regel damit rechnen, dass 80% dieser Männer darauf reagieren werden und das nicht unbedingt mit einem Dankeschön, so wie sie selbst reagieren würde, sondern mit einem "Willste ficken?"
Das heißt für mich, dass Männer mitnichten irgendwie "großzügiger" und "gnädiger" wären, was die Frauenwahl betrifft, sondern dass sie mit völlig anderen Mechanismen, Kalkulationen und Reaktionen arbeiten, als Frauen das müssen. Wenn nicht jeder Mann direkt davon ausgehen würde, dass ich sofort seinen Schwanz lutschen will, wenn ich ihn als für mich interessant bewerte, würde ich auch viel mehr Profile liken, viel offener für Kommunikation sein.
Nein, ich denke nicht, dass Frauen generell "selber Schuld" sind, wenn sie Single sind oder niemanden finden - wobei so etwas selbstverständlich immer mit den eigenen Ansprüchen zu tun hat und die können in einigen Fällen durchaus unrealistisch sein - sondern dass sie sehr viel selektiver wählen, weil die Reaktionen ganz anders ausfallen. Sie vermeiden es, Männer auf den ersten Blick als interessant oder attraktiv zu bewerten, obwohl ich sicher bin, dass viele das durchaus gerne tun würden - einfach ein Daumen hoch, weil einem gefällt, was man sieht und liest - einfach weil nicht wenige Männer darauf nicht mit einem "Dankeschön" reagieren und vielleicht erstmal ein nettes Gespräch anfangen, sondern direkt mit der Tür ins Haus fallen und davon ausgehen, diese Frau will mit einem vögeln - und das eben deshalb, weil Männer ganz gerne mal Profile von Frauen liken, die sie tatsächlich einfach nur gerne mal vögeln wollen und dann davon ausgehen, dass Frauen bei ihrer Wahl und Bewertung genauso verfahren.
*********ers97:
Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben bzw zu verschlossen sind.
Jeder denkt von sich, er/sie sei der/die Richtige, aber das ist nichts, was man anderen aufs Auge drücken kann. Ob jemand für mich richtig ist, entscheide ich selbst und ich sehe es absolut nicht ein, jemandem "eine Chance" zu geben, den ich nicht anziehend finde. Denn gleichzeitig finde ich es höllisch unattraktiv, wenn jemand um eine Chance bettelt und damit im Grunde auf Mitleid angewiesen ist und das auch noch toll findet und stolz darauf ist, eine "Chance" bekommen zu haben.
Ich will auf keinen Fall, dass mich jemand aus Mitleid nimmt, dass jemand seine Prinzipien verrät, um mir "eine Chance" zu geben. Dafür bin ich mir selbst zu viel wert. Ich brauche kein Mitleid. Ich will um meinetwillen gewollt werden und das intrinsisch und nicht aus Mitleid.
Jeder, der bei mir um eine Chance bettelt, ist für mich sofort unattraktiv, weil er sich selbst nicht genug wertschätzt. Und Selbstwert ist etwas, das ich immens hoch halte und mir sehr wichtig ist. Auf der anderen Seite ist betteln unattraktiv, weil jemand damit versucht, sich mein Mitleid zu erschleichen und mir damit zu verstehen gibt, dass meine Ansprüche, Wertvorstellungen und Prinzipien nicht respektiert werden.