Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4972 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2375 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Menschen eures Alters kennen?24
Ich würde euch gerne mal um eure Einschätzung bitten.
zum Thema
Wie oder wo lernt man Leute seines Alters kennen?15
Aloha! Es gibt die mich seit längerem wundert: Wie oder wo lernt man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?

... und auf alten Fahrrädern fahren *undwech*
Ich mag den Spruch nicht... Sorry. Auf alten Schiffen segeln zu lernen hatt so ein Beigeschmack von einer abgetakelten Fregatte. Es Kommt darauf an sich auf die Frau einzulassen und zwar immer wieder aufs neue. Sie kann dir erzählen wie sie es gerne hätte. Dann weißt du wie bei ihr der Hase zu laufen hat. Bei einer anderen Dame, egal welchen alters, sieht das ganz anders aus. Schreibt ER.
Ich hatte wo ich jung war das oft, die Vorstellung es mit älteren Frauen zu treiben. Das hat mich bis heute begleitet und ich finde es eine ganz wundervolle Vorstellung, allerdings kann man Sie nicht alle haben 😉
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Selbst Ü45 stellt der TE die Frage, wie Menschen Ü45 hier im Joy gesehen werden und ob man/frau beim Sex etwas von ihnen lernen könnte. Warum fragt er nicht einfach seine Sexualpartner, ob sie etwas von ihm gelernt haben?

Ich erinnere mich gerne an einen Biologie Lehrer von mir, der die These vertrat, dass der Mensch das einzige Säugetier sei, das bis ins hohe Alter hinein lernfähig wäre. Diese These in Verbindung mit der fast inflationären Eröffnung diverser Threads durch den TE in den letzten Tagen lässt mich hoffen, dass er nicht nur lernfähig, sondern auch lernwillig ist und erkennen kann, dass das MHD solche Sprüche und Mythen schon lange überschritten ist.

Ja, auch ich möchte in meinem "hohen" Alter noch Neues kennenlernen und erleben, auch beim Sex mit dem Menschen, der mir wichtig ist und den ich liebe.
Und nein, ich bin weder Lehrerin noch Erzieherin und erwarte von einem Menschen, der mit mir Sex hat, Kommunikationsfähigkeit, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen und keine Schulmeisterei.
Wir älteren Herrschaften...
..haben in den letzten 30 Jahren sicher einiges gelernt, was für dich noch Neuland zu sein scheint... wie ich die Fragestellung interpretiere?

Respektvollen Umgang und gutes Benehmen...
eine möglichst gute Ausdrucksweise...

Sex in allen möglichen Varianten, Orten... eben schon seit vielen Jahrzehnten...

Als du noch in der Planung warst, haben wir in Poona Orgien am Strand gefeiert... *blumenwiese*

Heute haben wir selten Interesse unsere kostbare Zeit mit "Welpen" zu teilen... es gibt noch so viel zu geniessen...erfahren...staunen ...mit guten Liebhabern, die wissen was sie tun *top*

Aber... um dir Mut zu machen...erfahrungsgemäß wird der Sex ab 50 erst richtig gut, du hast also noch ein bisschen Zeit zum lernen... *nachdenk*
*****ace Mann
1.565 Beiträge
Ich persönlich habe schon sehr früh damit begonnen mich für die Weibliche Sexualität zu interessieren. Heißt ich habe viel gelesen und später fast alles ausprobiert und immer mehr dazugelernt.
In meinem Freundeskreis hier im Joy habe ich aber auch Männer kennengelernt, die ähnlich wie ich ticken und trotz fast 30 Jahren Altersunterschied sexuell für jede Frau eine Bereicherung sind.

Entscheidend für einen guten Liebhaber ist es, er kümmert sich um die Bedürfnisse der Frau. Erfahrung hilft, schneller die aktuellen Bedürfnisse der Frau zu erkennen, sich darauf einzustellen und die Frau 1 bis X-Mal auf unterschiedliche Weise zu befriedigen.
Wenn die Frau die weiße Fahne hisst, ist für den Mann immer noch genügend Zeit zum Abschluss zu kommen!

Wenn dann Beide zufrieden und breit grinsend auf dem Bett oder wo auch immer liegen, dann war der Sex gut!
****ron Mann
2.042 Beiträge
*********ysium:
Wir älteren Herrschaften...
..haben in den letzten 30 Jahren sicher einiges gelernt, was für dich noch Neuland zu sein scheint... wie ich die Fragestellung interpretiere?

Respektvollen Umgang und gutes Benehmen...
eine möglichst gute Ausdrucksweise...

Als du noch in der Planung warst, haben wir in Poona Orgien am Strand gefeiert... *blumenwiese*

Aber... um dir Mut zu machen...erfahrungsgemäß wird der Sex ab 50 erst richtig gut, du hast also noch ein bisschen Zeit zum lernen... *nachdenk*

Ich hoffe doch mal du beziehst dich nicht auf den Threadersteller, zumindest hoffe ich dass du nicht wirklich mit 13 Jahren schon in Poona Orgien am Strand gefeiert hast *zwinker*
Mit 13 war ich nur verliebt...
... aber mit dem Hippie-Ideal der Freien Liebe als Vorbild unterwegs...

Ganz allgemein gespochen meine ich, dass man mit 30 die Dinge aus einer sehr eingeschränkten Perspektive sieht... jugendliches Aussehen & Potenz sind zwar gute Ressourcen zur Familiengründung... zu gutem Sex gehört Charisma & Erfahrung *haumichwech*
****a19 Frau
40 Beiträge
Positive Erfahrungen...
... habe ich bisher nur machen können!

Ob man wirklich beim Sex mit Älteren etwas "lernt", sei mal dahingestellt. Jedoch ist dieser meinem Empfinden nach einfach phantastisch, weil die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen von "Älteren" einfach unübertroffen ist.

Ich persönlich genieße dies auf jeden Fall zur Zeit, da ich einen wunderbaren Mann/Herrn gefunden habe, der obgleich in die Kategorie "Ältere" fällt, alles andere als das ist! Und der Sex ist, wie bereits erwähnt, einfach nur großartig mit ihm und ganz besonders...!
Definitiv kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Güte des Sex nicht proportional zum Alter ist.

Will meinem in diesem Fall, je älter der Mann war, desto schlechter war der Sex. Stelle ich gerade fest *huch*

Die Erfahrung der Überheblichkeit bei Männern >60 Jahre habe ich ebenso gemacht. Mehrfach. Daher gehört diese Altersgruppe nicht mehr zu meiner Zielgruppe. Vielleicht später wieder *zwinker*

Und ich durfte erfahren, dass ich den unglaublichsten Sex mit einem 20jährigen hatte. Also viiiiiiiel jünger als ich. Der absolute Knaller.

Also von meiner Seite: alte Schiffe und segeln lernen mag vielleicht stimmen; alte Männer (in meinem Fall, ich bin hetero) und ficken lernen, kann ich nicht bestätigen.

*my2cents*
In zwei Jahren bin ich auch ne ältere Herrschaft. Nach dieser Kategorisierung.

Nach meiner Einordnung Falle ich aber bereits schon in dieser Rubrik. Denn: für einen <35-jährigen bin ich definitiv schon älter. So what *nixweiss*

Ich würde mich freuen, wenn mein gegenüber Spaß/Freude am Sex mit mir hat. Etwas lernen dabei? Über sich, über mich. Auch gut.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Hm.
Ich habe Schwimmen definitiv im Wasser gelernt. Und nicht auf irgend welchen Schiffen, egal wie alt.

Er von Drachenliebe schrieb
*******ne82 Frau
53 Beiträge
**********iptic:
Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?

Nur wenn das Schiff einen Pool hat!

Aber: Auf alten Gäulen lernt man segeln. *zwinker* Und es ist nicht alles Holz was glänzt.
Mary_Jane82
Hast du fein gemacht *taetschel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und das
alles schlägt natürlich dem Fass die Krone ins Gesicht.

Der Urspruch, dass man auf alten Schiffen segeln lernt, hätte es auch getan, denn auch die Bundesmarine schwört darauf, allerdings bei recht jungem Offizierskorps. Und so habe ich es gehalten. Ich habe meine Subs virtuell auf die Höhe der Zeit gebracht und sie dann mit jungen Kadetten und Offizieren üben lassen.
ich schaue denen im Reflex hinterher , denen ich gar nicht auffalle und oft ist es mir peinlich, weils nur Äußerlichkeiten sind die da bei mir im Kopf was bewegen..

Ich hab jemanden in meinem Alter , die nimmt meine Gedanken in der Zeit des Zusammenseins gefangen über den Refex hinaus und kann da noch viel mehr anstellen; ein- oder ausschalten...aber schwimmen gehen wir nicht zusammen ...trotz Wassersport.

und das mit den Schiffen....heißen die nicht Fregatten und die etwas Ältern was mit Scha... ?

wär ich klug, hätt ichs für mich behalten
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Wer auf Ältere oder Jüngere steht, dem kommt jedes "Argument" gerade recht...

Erfahrung hat mich als junge Frau an einem Mann nicht interessiert, Erfahrungen mache ich lieber selber. Und heute gebe ich keine Erfahrung weiter, sondern genieße sie. Also auf mir persönlich lernt kein Anfänger reiten, segeln oder schwimmen.
*********r_65 Mann
1 Beitrag
@ Lalala2017
"Also auf mir persönlich lernt kein Anfänger reiten, segeln oder schwimmen."

*haumichwech*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Wollen wir es mal so ausdrücken:
Midlife crisis hat man dann, wenn man nicht mehr zum Beuteschema seines Beuteschemas gehört!

Reverse_nair:
ich schaue denen im Reflex hinterher , denen ich gar nicht auffalle ...

Die jungen Leute brauchen die Alten nicht um Spaß zu haben. Diese Sprüche mit den alten Schiffen usw. sind nur Strohhälmchen derer, die noch Hoffnung haben, doch mal ein bißchen junges Gemüse auf den Teller zu bekommen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*******_DA:
Die jungen Leute brauchen die Alten nicht um Spaß zu haben. Diese Sprüche mit den alten Schiffen usw. sind nur Strohhälmchen derer, die noch Hoffnung haben, doch mal ein bißchen junges Gemüse auf den Teller zu bekommen.

Yep. Volle Zustimmung
(Und das sage ich als “altes Schlachtschiff“.)

**C Mann
12.695 Beiträge
*******_DA:

...ich sehe das eher anders herum. Wenn Du Dir z.B. die Erwartungen von männlichen Neumitgliedern in der Gruppe "Altersunterschied" betrachtest, ist es so, dass diese jungen Männer sich mehrheitlich vorstellen, von einer reifen und erfahrenen Frau an die Hand genommen zu werden um in die Geheimnisse der Liebe und der Frauen eingewiesen zu werden, um dann diese Erfahrungen bei den jüngeren Frauen, welchen sie nach Abschluss der "Lehre" meistens schlussendlich doch für eine Beziehung den Vorzug geben, als "Best Lover of the Year" glänzen können. Dass reifen Frauen natürlich auch Spass mit dem "jungen Gemüse" bei den Lehrstunden haben können, ist ein angenehmer Nebeneffekt....
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Auf alten Fregatten, lernt man das Segeln ...
18 geht öfter in 60, als 60 in 18....

Solche Sprüche hab ich zwar damals in meiner Zeit bei der berittenen Gebirgsmarine auch hin und wieder gehört... aber ob da was dran ist ???

Abgesehen davon ... das Internet hat solche Sprüche doch überholt. Hemmungen sinken und die "Lernkurve" verläuft so was von steil.
E-Learning ist angesagt und notfalls gibt es irgendwo ne App dafür.

Ein zu großer Altersunterschied "nach unten" wär mir eher unangenehm als erregend.
Wenn Du Dir z.B. die Erwartungen von männlichen Neumitgliedern in der Gruppe "Altersunterschied" betrachtest, ist es so, dass diese jungen Männer sich mehrheitlich vorstellen, von einer reifen und erfahrenen Frau an die Hand genommen zu werden um in die Geheimnisse der Liebe und der Frauen eingewiesen zu werden,

Ja, sie können es sich "vorstellen". Es würde mich aber mal interessieren, wie oft sie es tun.

Ich werde regelmäßig von jungen Männern angeschrieben, manche sind erst 18/19, die angeblich Interesse habe, Erfahrungen mit einer älteren Transe zu sammeln. Das sind so die Fantasien der Jungs.
Wenn es dann wirklich mal um einen Termin für ein Date gehen sollte, ziehen 99% von ihnen ganz schnell den Schwanz ein.
Fantasien sind das eine, diese in die Realität umsetzen, was ganz anderes.
**C Mann
12.695 Beiträge
...na ja, ich denke, dass das in Deinem speziellen Fall für die Jungs doch eine grössere Herausforderung ist und dass sie dann Schiss haben, das auch wirklich durchzuziehen.... Wenn man aber durch die Foren liest, wie viele "reife" Frauen auf "junges Gemüse" stehen, dann sehe ich für beide Seiten schon realistische Chancen,
zumindest temporär eine Lerngemeinschaft einzugehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.