Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
346 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung57
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Behinderung in einem Erotikforum?159
Also ich bin völlig begeistert, daß dieses Thema gerade in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung und Sexualität

*****_nw Frau
25 Beiträge
@ wingsofchange
wir haben uns in einem chat kennengelernt. eigentlich nichts besonderes. geschrieben, irgendwann telefoniert und festgestellt, dass die wellenlänge stimmt. die neugier aufeinander wurde immer grösser und dann haben wir uns getroffen, aber da war eigentlich schon klar, dass alles passt *zwinker* . wir wohnen mittlerweile zusammen und es passt noch immer *g*
von wem da die initiative ausgegangen ist?
gute frage! irgendwie von beiden.
Wenn die Gefühle stimmen,
ist der Rest 'fast' egal!Die Art und Weise ,wie sich jemand gibt ist ausschlaggebend!
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Statistiken mögen teilweise ganz interessant sein, aber sie nützen Niemanden, die oder der momentan oder schon lange in einer bestimmten Situation leidet + gerade nicht weiterweiß.

Als "besser" empfinde ich, nur z.B.
a) wenn Menschen anbieten: "ich bin für Dich da + höre Dir zu, versuche mit Dir zusammen Lösungen zu finden,
b) wenn Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befunden haben oder befinden, Hilfe zur Selbsthilfe - sogenanntes "peer couselling" - anbieten +/oder durch ihre Vorbildfunktion positiv verstärken, so wie "Mrs. Heart",
c) wenn Meebnschen - mit oder ohne Handicap offen aufeinander zu"gehen" + erst mal herausfinden, was die oder der Andere denn für ein/e Mensch/Mann/Frau ist, ob es vielleicht doch "einfach passt".

Die Erfahrung, dass Frauen mich als Menschen + als Freund, Zuhörer oder Ratgeber schätzen, mich als Sexpartner aber nicht wahrnehmen + akzeptieren können oder wollen, kenne ich zur Genüge. Als junger Mann mit Behinderung habe ich viele Jahre geglaubt - und vielleicht war genau dies die Blockade, dass ich nie eine Freundin finden würde.
Ich setze mich auch heute immer wieder mal damit auseinander + kenne diese Geschichte auch von anderen Männern. Und ich kenne auch andere behinderte Menschen, die diese Schwierigkeit nicht (mehr) haben.

Im Sinne von "wo ein Wille ist, gibt es meist auch verschiedene Wege.." wünsche ich Euch/uns allen weiterhin viel Übung + Spass bei der fast schönsten Hauptsache *ggg* der Welt.

LGuaG

Prem Amido
********enDD Paar
9 Beiträge
sehe ich auch so wie mein vorredner

wenn du dich nicht gerade offenherzig und vielleicht sogar depressiv zeigst macht das auf niemanden einen angenehmen eindruck
********enDD Paar
9 Beiträge
tschuldigung da war ich wohl zu langsam ich meinte natürlich meinen vorvorredner......knuddeln
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Prem

Jetzt machst du mich aber äußerst verlegen *rotwerd*

Aber schön, daß du mal die "Empfindungen" mit in die Diskussion gebracht hast. Denn diese sind nicht mit gut recherierten Informationen, Gesetzestexten oder gar Statistiken zu messen.

Sicher sind sie Voraussetzung für die Bewilligung von Reha-Maßnahmen oder dergleichen, die den Körper wieder in Schwung bringen sollen.

Aber wo bleibt die Seele, wo bleiben die Empfindungen oder gar die Sexualität bei all dem? Wir sollten offen auf die Menschen zugehen und uns nicht zurückziehen. Es ist an uns, den Menschen begreiflich zu machen, wie wir "ticken", ihnen ihre Unsicherheit zu nehmen.

@ Knuddeln

Wenn die Gefühle stimmen, ist der Rest 'fast' egal!

ich arbeite daran *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
@ lonely_heart.....
Läuft doch schon gut*bussi*!
*********ange Mann
57 Beiträge
@**em

und wie hast du diese "Blockade" zu denken,du würdest niemals eine Frau finden, überwunden? Mir geht es da nämlich manchmal genauso. Wieviele (nicht-) behinderte Partnerinnen hattest du denn? Und wie kamen die mit dir bzw du mit ihnen klar?

P.S. Es können sich natürlich auch alle anderen dazu äußern
********enDD Paar
9 Beiträge
@*********ange

ich komm deiner aufforderung einfach mal nach auch als "nicht-prem" *zwinker*

ich bin seit 3 jahren querschnitt LW1 und hatte seit dem eigentlich mehr frauen wie als läufer (manche werden jetzt vielleicht an mutterkomplex denken aber das war bei DEN frauen ganz sicher nicht der fall)

ich dachte am anfang auch "scheiße rollstuhl leben ist gelaufen und sexualität auch" aber stimmt nicht was ist denn jetzt anders als sonst ........gut ok ich kann nicht laufen aber was solls dafür kann ich rollen und kippeln *zwinker* (was meine gute mit der ich jetzt seit 2 jahren zusammen bin ganz schön in rage bringt) die meisten menschen wirken eher beeindruckt wie gut ich zurecht komme im leben und dass ich mich trotz des rollis nicht entmutigen lasse

.....wahrscheinlich liegt das bei mir auch ein bisschen daran dass ich seit ich im rolli sitze wesentlich mehr selbstvertrauen habe und es mich nicht im geringsten stört dass leute mich/uns anschauen

aber ok das ist meine erfahrung und auch meine sicht der dinge viele stecken den kopf in den sand und denken es geht nichts mehr aber ich frage euch ...........was bringt das wollt ihr denn nichts mehr erreichen ...........habt ihr wirklich allen lebensmut verloren.......ihr seid nach wie vor menschen
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ paeaerchenDD

nur so geht es aufwärts, deine Einstellung gefällt mir!

Mrs. Heart*herz*
******123 Mann
89 Beiträge
Behinderung
Also,meine Frau ist grad in der Reha,sie ist zu gut 80 Prozent Körperbehindert,die Knochen,ALLE,plus Morbus-Chron,der ruht zum Glück,kann das Alles schlecht erklären,und ich müßte ein halbes Buch dazu schreiben.Rollstuhl-Gehwagen-Toiletten-Sitzerhöhung-hohes Bett usw,IMMER starke Medikamente,wegen der Schmerzen.Aber glaubt man ja nicht das wir si depri unterwegs sind,sicher nicht.Und was unsere Sexualität angeht,aber hallo sag ich nur,da steppt der Bär.Also,ich kann mich garantiert NICHT beschweren.OK,als der Körper immer kränker wurde,da haben wir uns etwas umstellen müßen,sie kann nicht mehr große Akrobatik *nein* hinlegen,aber wir brauchten nicht viel ändern.Der Sex ist etwas weniger geworden,manchmal können sogar Wochen dazwischen liegen.NA UND,EGAL,aber wenn es ihr wieder besser geht,dann laßen wir es krachen *wow* *pimper* *popp* *peitsche* ,weniger ist oft mehr.was will ich damit sagen,man muß nicht darauf verzichten,allenfalls etwas umstellen,und nun viel Spaß,bey!!!!!!!! *wink*
******123 Mann
89 Beiträge
Klasse
Lonely Heart,Du bist klasse,tolles Profil *ja* *top2*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Finger123

*danke* meine Lieber *rotwerd*

Mrs. Heart*herz*
******123 Mann
89 Beiträge
Smile
Gern geschehen lonely Heart *smile*
*******ixx Mann
23 Beiträge
Super Thema
Hallo meine Lieben,

finde es sehr toll, dass auch dieses Thema hier angesprochen wird.
Zeigt einmal mehr die Qualität dieser Seite.
Wärend meiner Ausbildung haben wir auch über Sex mit Behinderungen oder Sex im Alter gesprochen. Es beginnt ja schon bei ´normalen´Rückenschmerzen schwierig zu werden geschweige den mit so starken Einschränkungen wie einer Tetraspastik oder Plegie.
Hut ab an alle. Ich wünsche euch das beste und trotz allem viel Spass am Leben und natürlich an Sex in seiner großen Vielfalt und Möglichkeiten.

Lg Hoschi
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
meine "Kopfbarriere" habe ich damals zum Teil überwunden,
weil ich mehrere Monate in einer grossen Commune lebte + viele Kontakte hatte. Irgendwann sagte ich zu einer Frau in etwa: "Du sagst zwar immer, dass Du mich magst, aber ficken würdest Du mit mir nicht..". Sie war ganz kurz verdattert, sagte dann aber: "Doch, würde ich, wann denn!?" Ich sagte "Sofort" + ließ uns von meinem Begleiter heimfahren..
Auch weil ich dieses für mich super Erlebnis kommunizierte, war "das Eis gebrochen"; wie gesagt, zumindest teilweise gebrochen..

Oft habe ich wieder ziemliche Schwierigkeiten, aber es gibt viele Möglichkeiten + manchmal muss mann/frau sic, muss ich mich trauen + die Routine verlassen.

LGuaG

Prem Amido
Diese Offenheit find ich gut,
es gibt aber gewiss auch viele,die damit nicht rechnen und nur schwer umgehen können!Ich selbst bin auch immer sehr offen und auch sehr direkt.Dadurch habe ich aber nicht nur Vorteile.Viele Frauen mögen diese'Brechstangen-Methode'eben nicht.Es gehört schon eine gewisse Menschenkenntnis dazu, um den richtigen Ton in der richtigen Situation zu treffen!Gerade in Sachen Sex und alles was dazu gehört,sind doch ein Großteil der Menschen sehr verklemmt und sehr zurückhaltend.Alle reden über die tollsten und wildesten Nächte,nur tatsächlich erlebt,haben sie die wenigsten!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Knuddeln

du sagst es. Bleib trotzdem weiterhin so offen. Das kommt bei den meisten gut an, glaub's mir.

*bussi*

Mrs. Heart*herz*
******123 Mann
89 Beiträge
Unsicher
Viele sind unsicher *schiefguck* *gruebel* weil sie es nicht kennen und Angst davor haben *panik* ,sie wissen einfach nicht wie sie sich verhalten sollen,es ist noch nichtmal unbedingt das es abgelehnt wird.Ihnen fehlt der Mut darauf zu zugehen.Ich hatte zum Glück kein Problem damit,sonst hätte ich nie meine tolle Ehefrau kennengelernt,bey! *wink*
stimmt
viele Menschen wissen nicht, wie sie auf die Personen zugehen und sich verhalten sollen. Mitleid ist nicht angebracht und auch nicht erwünscht, wie offen sie sein dürfen, wissen sie nicht. Also ist die Unsicherheit sehr hoch.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe Silbermond

da gibt es bei mir keine Probleme, ich bin sehr unkompliziert und beantworte alle Fragen sehr offen.
Auch Kollegen gegenüber war ich stets zu Auskünften bereit, denn es könnte auch deren Frauen einmal treffen.

Mrs. Heart*herz*
liebe Mrs Heart

das denke ich schon, dass Du damit keine Probleme hast. Aber ich denke schon, dass es Menschen gibt, die nicht wissen, wie sie auf Betroffene zugehen sollen. Sie würden gerne, doch sie wissen nicht wie sie es richtig anstellen sollen. Aus Erfahrung weiß man vielleicht, dass Mitleid nicht gewünscht wird, aber verletzen wollen sie auch nicht. Es ist schon eine schwierige Situation für solche Personen. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Diesen unsicheren Menschen kann ich nur empfehlen, einfach zu fragen. Sonst bleiben sie doch weiterhin unsicher. Und das hilft beiden Seiten nicht.

Mrs. Heart*herz*
@ mrs heart
da gebe ich dir vollkommen und uneingeschränkt recht
Es gibt in unserer
Gesellschaft zu viele Weggucker!Ob es um Hilfe (siehe Unfälle oder Raub und Überfälle)geht,kaum jemand greift ein.Zusehen machen aber Alle!Es kommt bei Unfällen sofort zu -Gafferstaus-(müßte sehr hart bestraft werden)!Wir leben in einer völligen Ich-Gesellschaft,was wirklich schade ist!Man wird ja schon doof angeschaut,wenn man zu einem älteren Menschen einfach nur höflich ist(Tasche tragen,Platz machen oder über die Straße helfen).
Jeder wird als potentieller Betrüger oder Dieb gesehen(gerade Männer).Wenn man zu Kindern nett ist,ist man schon verdächtigt ein Triebtäter zu sein!Ist schon ne echt blöde Welt geworden!Die,die wirklich bertügen,schlagen,missbrauchen oder überfallen,gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit.Aber zurück zum Thema:Genau aus solchen Gründen ist es eben sehr schwer auf die Hilfe oder das Verständnis von Anderen zu bauen!Das gilt nicht nur für Menschen mit einer Behinderung oder einem Makel,nein es gilt im allgemeinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.