Hallo Ihr Lieben,
Statistiken mögen teilweise ganz interessant sein, aber sie nützen Niemanden, die oder der momentan oder schon lange in einer bestimmten Situation leidet + gerade nicht weiterweiß.
Als "besser" empfinde ich, nur z.B.
a) wenn Menschen anbieten: "ich bin für Dich da + höre Dir zu, versuche mit Dir zusammen Lösungen zu finden,
b) wenn Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befunden haben oder befinden, Hilfe zur Selbsthilfe - sogenanntes "peer couselling" - anbieten +/oder durch ihre Vorbildfunktion positiv verstärken, so wie "Mrs. Heart",
c) wenn Meebnschen - mit oder ohne Handicap offen aufeinander zu"gehen" + erst mal herausfinden, was die oder der Andere denn für ein/e Mensch/Mann/Frau ist, ob es vielleicht doch "einfach passt".
Die Erfahrung, dass Frauen mich als Menschen + als Freund, Zuhörer oder Ratgeber schätzen, mich als Sexpartner aber nicht wahrnehmen + akzeptieren können oder wollen, kenne ich zur Genüge. Als junger Mann mit Behinderung habe ich viele Jahre geglaubt - und vielleicht war genau dies die Blockade, dass ich nie eine Freundin finden würde.
Ich setze mich auch heute immer wieder mal damit auseinander + kenne diese Geschichte auch von anderen Männern. Und ich kenne auch andere behinderte Menschen, die diese Schwierigkeit nicht (mehr) haben.
Im Sinne von "wo ein Wille ist, gibt es meist auch verschiedene Wege.." wünsche ich Euch/uns allen weiterhin viel Übung + Spass bei der fast schönsten Hauptsache
der Welt.
LGuaG
Prem Amido