Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1421 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2520 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2133
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintritt Swingerclub

****hhh Frau
496 Beiträge
@Eroticsins
Ich verstehe deine Argumente und kann sie auch nachvollziehen. Andererseits entsteht bei jedem abgelehnten Paar eine emotionale Schieflage. Mit welchem Recht nimmt sich ein Clubbesitzer heraus, zu urteilen, ob man wirklich ein Paar ist oder nur, um den Eintritt zu senken?

Ich kenne eine Frau, die gern in einem Club war und dann öfter mal wechselnde Partner hatte. Ihre Beziehungen hielten wirklich nicht viel länger als ein Monat, weil sie halt eher auf der Suche war. Und sie wurde dann abgelehnt als Paar, weil "sie ja nur ein Pseudopaar" sei.

Tatsächlich liebte sie es aber, in den Club zu gehen, sie wollte ihre neuen Partner immer begeistern dafür und im Club "beschäftigte" sie mindestens 3 - 4 Männer neben ihrem neuen Partner.

Nach der Ablehnung ging sie nie wieder dort hin. Ich übrigens auch nicht, weil ich finde, kein Clubbesitzer darf urteilen, wie intensiv oder echt eine momentane Beziehung ist.

Jetzt frage ich mich, ob das wirklich so wirtschaftlich richtig war, diese Entscheidung.

Natürlich ist es für den Clubbesitzer unangenehm, wenn es offensichtlich ist, dass nur die Kosten gesenkt werden. Aber wo beginnt ein echtes Paar und nach welchen Kriterien will er urteilen? Im Swingerclub soll Toleranz herrschen ... wenn sich das dann trotzdem nicht ausgeht finanziell, dann muss er an seinem Konzept arbeiten. Aber Regeln, die er für sich aufstellt, müssen für alle gelten.

Nur meine Meinung.
****ne Paar
3.063 Beiträge
zu wirtschaftlichem Denken gehört m. E. nach auch das Bestreben, seine Kunden an sich zu binden, oder nicht?

Als Geschäftsmann versuche ich, die wirtschaftlich interessanten Kunden an mich zu binden, aber nicht die Kunden, die wirtschaftlich uninteressant sind, weil sie mehr Kosten verursachen, als Sinnvolles beitragen (grundsätzlich, ohne Bezug auf euch).

Und wie sollen diese Aspekte im Vorfeld abgeprüft werden, sollte man vielleicht einen Fragebogen in getrennten Zimmern ausfüllen

Da es hier um deinen speziellen Fall geht - du bist als Teil eines Paares und dann als Singlefrau in dem Club bekannt. Daher sind solche Sprüche wie "muß man jetzt den Trauschein vorlegen" in meinen Augen nicht angebracht.

Für den Clubbetreiber ist es ein Leichtes zu wissen, dass ihr euch im Club gefunden hattet, er kennt seine (Stamm-) Schäfchen. Und wenn er der Meinung ist, ihr seit eine reine Zweckgemeinschaft wird er euch, bedingt durch sein Hausrecht, den Eintritt als Paar verweigern. Bezahlt ihr den geforderten Eintritt, hat er mehr Euros Einkommen am Abend, bezahlt ihr nicht, kann ein gutgehender Club auf ein Paar verzichten.

Was hätte eigentlich der Eintritt als Paar/Solomann gekostet, nur damit man einmal eine Vorstellung hat...?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****red Paar
4.977 Beiträge
Womit wir wieder da sind : an der Tür wohl den Trauschein zu zeigen ob man wirklich ein paar ist. Wir meinen es wird so langsam kindisch.Anfangs war die frage warum man plötzlich einzeln zahlen soll,wenn man ein paar inzwischen ist.
Swingermanagement
Liebe Swingerfreundinnen, lieb Swingerfreunde,

etwa 5 Jahre besuchte ich als Solist einen Swingerclub in der Nähe von Essen. Durch meine Beständigkeit, war ich eine berechenbare Größe in der Umsatzstatistik des Betreiber Ehepaares.

Wenn sich am Dienstag um 16:00 Uhr nach meinem Klingeln die Tür öffnete, gab es immer ein riesiges HALLO. An der Theke konnte ich gar nicht so schnell trinken, wie mir nachgeschenkt wurde. Es gab Tipps, welches Ehepaar es wohl gerne hätte, wenn ich bei den Sexspielchen dabei bin. Als die beiden ihr Privathaus bauten, stand ich (Bauingenieur) mit Rat und Tat zur Seite. Besorgte erfahrene und günstige Handwerker usw.

So lief das die ganzen Jahre harmonisch ab, bis an einem Nachmittag im Herbst vorigen Jahres. Eine verheiratete Freundin, wollte aus ihrem tristen Ehealltag ausbrechen und fragte sie, ob sie denn mit mir mal mitkommen könne. Es war klar, dass ich der Kleinen eine Freude bereiten wollte. Dass ich durch unseren Partnerauftritt finanzielle Vergünstigungen haben würde, daran habe ich nicht gedacht.

Gesagt getan, wir klingelten mit großer Vorfreude auf das nette HALLO und den Spaß, den wir haben würden an der Tür. Die Tür öffnet sich und die Frau des Betreiberehepaares macht wie immer auf. Sie musterte erst mich und dann meine Begleitung und wich zur Seite, damit wir rein konnten. Die übliche Umarmung blieb aus. Als es ans Bezahlen ging und sie sagte, dass ich ja nun als Paar nur 10,00 € bezahlen brauchte, merkte ich erst was los war. Nicht ein Lächeln, kein freundliches Wort.

Im Clubraum nötigte ihr Mann sich ein verstohlenes „Hallo“ und „Bisse auch mal wieder da?“ ab. Getränke kamen auch erst nach mehrmaliger Aufforderung auf die Theke geknallt. Es fehlten noch die Worte: „Hier sauf!“ Meine Freundin war von dem kalten Klima entsetzt. Man sieht, wie einfach dieses Betreiber Paar gestrickt war. Gute Geschäftsleute hätten ohne sich etwas anmerken zu lassen reagiert, in der Hoffnung, dass es ich hier um einen einzigen Paarbesuch meinerseits gehandelt habe.

Aber so war es dann auch, es war in diesem Club mein erster und letzter Paarauftritt. Und als Solist haben die beiden mich auch nicht mehr gesehen. Als Entschädigung, habe ich sie dann in einen anderen Club ausgeführt und seit dem gehe ich persönlich auch solo dort hin. Ob wir alleine oder zu zweit kommen, die Leute sind immer gleichfreundlich.

LG Dieter
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ alle BWI-Experten
Es ist doch purer Wahnsinn in einem Swingerclub von wirklicher Ehre, Treue oder klar umrissener Beziehungsregeln zu sprechen.

Ja, es gibt die Paare, die in ihrem Sexleben unglücklich sind und nur noch im SC mit sich(!) Spaß haben können. Das sind Paare, die auch ihren Paarcharakter beibehalten, klar.

Aber ansonsten?! Frauen und Männer, die heimlich fremdgehen; feste Affären; Paare, die auf PT stehen, Transexuelle, Transvestiten, Homosexuelle, Bisexuelle, SM-Fans, die nur in SC´s ihre Vorlieben ausleben können und... ach, die Liste ist unendlich verlängerbar.

Als Betreiber eines SC´s muss ich locker drauf sein. Meine Klientel möchte dem Alltag entfliehen, gesellschaftliche Konventionen verlassen, feiern und bleibt manchmal von Einlassbeginn bis Schließung des Clubs. Ich muss mit solchen Leuten stundenlang klarkommen. Als Swingerclub-Besitzer muss ich sehr, sehr tolerant sein. Ich muss verhindern, dass solche Paar-Einlassprobleme dann Gesprächsthema an der Bar im Club werden. Sonst kann ich meinen Laden nach einem Jahr gleich zu machen und besser ein Bordell mit klaren Zeit-/Preis-Regeln aufmachen.

Also: Ich muss bei der Definition eines Paares sehr den Gästen entgegenkommen. Natürlich gibt es da auch Grenzen, aber zwei Personen, die gemeinsam den Club betreten und verlassen sowie sich als Paar dabei definieren, muss ich als Besitzer wohl so hinnehmen. Wenn sie sich im Club anders als ein reguläres Paar verhalten, kommen die Fragen/Spitzen/Tuscheleien von anderen Gästen oder dem Barpersonal meist automatisch...
***af Paar
1.078 Beiträge
Diese ganzen Grundsatzgedanken...
... betriebswirtschaftliche Rechnereien (Deckungskosten sozusagen) faszinieren mich zwar, aber ich verstehe sie nicht. Und das Gute dabei: ich muss es auch gar nicht!

Swingerclubs sind doch keine Art schwereloses Paralleluniversum.

Was mache ich denn, wenn mir in einer ganz normalen Kneipe, ganz subjektiv gefühlt (und objektiv betrachtet, vielleicht sogar zu Recht), der Wirt und Betreiber "komisch" kommt?

Na, ganz einfach. Ich gehe woanders hin. Entweder gleich oder eben beim nächsten Mal.

*zig*
****red Paar
4.977 Beiträge
Menschen sind schon komisch wenns um Geld geht :-9 alle sehen nur den Persönlichen Vorteil der Habgier.Nur wenn man weiter rechnet hat man von guter Mundpropaganda viel mehr.Aber leider ist das nicht immer so.
@****hhh

Unser Kommentar:
Zudem er um die zwischenmenschliche Komponente eindeutig informiert ist.
sollte dies nochmals beantworten:

Mit welchem Recht nimmt sich ein Clubbesitzer heraus, zu urteilen, ob man wirklich ein Paar ist oder nur, um den Eintritt zu senken?
- gerne ergänzen wir um:

WENN ein Clubbetreiber über die persönlichen Verhältnisse informiert ist.

Ferner:
(..) und im Club "beschäftigte" sie mindestens 3 - 4 Männer neben ihrem neuen Partner.
in Verbindung mit:
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich so wirtschaftlich richtig war, diese Entscheidung.
soll bedeuten:

Der Betreiber sollte die kostenfreie "Beschäftigungstherapie" der Dame - für Herren, als Umsatzargument bewerten?

Ohne Kommentar.

Solange ein Betreiber sein Hausrecht geltend macht, ist es indiskutabel. Auch Debatten über "wer ist wie ein echtes Paar und wie erkennt man es" - erübrigen sich.

Ferner - Bezugnahme auf transparent- und nach zu vollziehende Kommentare bleiben Zufallstreffer.

@*****e67
Und wie sollen diese Aspekte im Vorfeld abgeprüft werden, sollte man vielleicht einen Fragebogen in getrennten Zimmern ausfüllen
s.o.

LG Eroticsins *blume*
****ie Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Warum...
...soll es kein Umsatzargument sein, wenn eine Dame sich um mehrere Herren kümmert?

Aus reiner Menschefreundlichkeit haben Damen bestimmt nicht den Eintritt gratis!

Ich habe es selbst mit meinem früheren Partner im Club erlebt, war waren kaum dort angekommen, da griff der Betreiber zum Telefon und kurz darauf waren mehrere Solo-Herren da.

Der Umsatz wäre sonst wahrscheinlich an dem Abend nicht angefallen!
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ sannie67
Warum...soll es kein Umsatzargument sein, wenn eine Dame sich um mehrere Herren kümmert?
...weil das einen komplett falschen Eindruck von Swingerclubs vermittelt. So eine Argumentation darf erst gar nicht bestehen.
Dann kannst du ja auch schwule Männer kostenlos hereinlassen... *zwinker*

Aus reiner Menschefreundlichkeit haben Damen bestimmt nicht den Eintritt gratis!
Nein, weil an Solodamen ein Mangel in Clubs besteht. Kein guter Clubbetreiber erwartet sich direkt von den Frauen etwas, nur indirekt dass durch mehr Damen im Laden mehr Männer erscheinen. Aber nicht kurzfristig, sondern langfristig. Es geht ums Image des Clubs.

Ich habe es selbst mit meinem früheren Partner im Club erlebt, war waren kaum dort angekommen, da griff der Betreiber zum Telefon und kurz darauf waren mehrere Solo-Herren da.
Wenn du/ihr nicht explizit auf HÜ steht/standet, dann ist sein Verhalten ein Armutszeugnis für den Club!
****ie Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Wenn...
...wenn durch mehr Damen auch mehr Männer erscheinen, bedeutet das nunmal mehr Umsatz, ob direkt oder indirekt.

Und ein gutes Images bedeutet das gleiche, oder nicht?

Ist ja auch nicht verwerflich, schließlich geht es für den Betreiber ums Geldverdienen.

Ich wollte damit nur widerlegen, dass Solo-Damen nicht umsatzfördernd sind!
****red Paar
4.977 Beiträge

Da muß sich ja Damen als Freiwild vorkommen,wenn die Damen dazu benutzt werden Männer für mehrere Dates gleichzeitig zu werben. Was ist wenn sie nicht will? Dann frusten die Männer noch mehr rum.
****ie Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Ja,...
...wir fanden es auch etwas "komisch", ich hab zwar nichts gegen gepflegten HÜ, aber an dem Abend haben wir dann extra nichts mit den Solo-Herren gemacht.....
****red Paar
4.977 Beiträge
Manche benehmen sich ja auch dann wie die AXT im Walde haben wir auch schon erlebt wo die Frau dann als eintritsgeld deklariert wird.War unter alller Sau
****ie Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Nein, dass sich die Solo-Männer dann schlecht benommen haben, kann ich nicht sagen.

Die wissen ja auch, dass das ihre Chancen nicht grade erhöht.

Aber sowas kommt sicherlich auch vor, könnte ich mir denken.
****red Paar
4.977 Beiträge
alle sind unterschiedlich.Gott sei dank *g*
SwingerCubs
Eigentlich wollte ich es in dieser Sache bei meinem einen Beitrag belassen aber nur noch wenige Worte.

Ganz klar ist, dass beinahe bei alle Betreibern eines SwingerClubs der kommerzielle Gedanke im Vordergrund steht. Fest steht auch, dass Männlein und Weiblein gleichermaßen ihre Bedeutung haben. Ohne diese Mischung funktioniert so ein "Wirtschaftsbetrieb" nicht. Aber ein guter Geschäftsmann/frau sollte das seinen Gästen nie anmerken lassen.

Ich kannte einmal einen Italiener, der mit großem Erfolg eine Gaststätte in Unna betrieb. Als die Gaststätte auf ihrem geschäftlichen Höhepunkt angekommen war, verkaufte er diese.

Mein Gedanke: "Der spinnt doch!"

Aber was hatte mein Freund gemacht? Bevor er die Kneipe verkaufte, hatte er schon wieder heimlich einen anderen, heruntergewirtschaftete Kneipe gekauft und renoviert. Es dauerte nicht lange, da lief der neue Laden wieder bombig und sein erster Laden war pleite.

Das Spiel hat er 4 x mit großem Erfolg wiederholt, so lange bis er in seiner Heimat ein großes Hotel kaufen konnte.

Was war sein Erfolgsrezept? Und nun Clubbetreiber aufgepasst. Dieser Mann strahlte vor Freundlichkeit, beim zweiten Besuch eines Gastes in seinen Kneipen kannte er seinen Vornamen, begrüßte ihn mit Handschlag und im Laufe eines Abends fand er auch das eine oder andere freundlich Wort. Das Personal war derart aufmerksam, dass sie die Trinkgewohnheiten jedes Gastes kannten und wussten auch wenn man genug hatte.

Natürlich sagte er mir auch, dass es ihm manchmal nicht gut gehe aber im Geschäft galt es immer, das beste Gesicht zu machen. Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit werde ich nie vergessen. Supertyp.

Ich will damit nur sagen, es ist egal, ob Paare mit oder ohne Trauschein dort auftauchen, es reguliert sich alles mit der persönlichen Einstellung des Betreibers zu seinen Gästen. Es ein Job wie jeder andere auch, man muss für Erfolg kämpfen und nicht meinen, wenn ich nun mal so einen Laden habe, läuft alle automatisch und ich kann den großen Max machen.
****red Paar
4.977 Beiträge
Und läuft der Laden niicht mehr so,dann hohlen wir uns die Kohle wo anders her,so nun dieses Leid kennt jeder der die Leute ausnimmt bis aufs Leder. Passt irgendwie zu alle die die Leute nur nach Kohle sehen.In meine Kasse soll es gehen,egal ob einzeln oder zusammen.Meine Rente soll dann passen.Aber mit geiz und Geldgier ist in der Zukunft nicht mehr etwas zu bewegen. Mann sollte lieber auf den Teppich bleiben und seine Kunden behandeln wie Menschen und nicht nach geld.
Hallo, die allgemeine Geldgier der Geschäftsbonzen hat die Weltwirtschaftskrise ausgelöst. Nun ist das Geheule groß aber so geht es allen, die aus Gier handeln, irgedwann gibt es ein AUS. Auch im Kleinen ist das so. Man muss seinen Job auch mit Herz ausfüllen. Das klappt nicht immer aber immer öfter.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Lieber Dietze
Du hast hier klasse Beiträge geschrieben.
Wir kennen dieses Verhalten von einem Paareclub, der seines gleichen sucht.
Da sind immer alle freundlich und guter Laune, man hat das Gefühl hier kommt man zu guten Freunden.

Man fühlt sich fast zu Hause!

Dort sind auch Solos Stammgäste die Partnerinnen mit bringen und sogar in der Community des Clubs Datewünsche starten und auch finden. Diese Solos haben ein hohes Niveau und machen manchen Ehemänner noch was vor.

Genau das ist das Rezept was einen guten Club ausmacht.
Wir wissen was hinter den Kulissen eines Clubs an Arbeit dahinter steckt und Früchte wird das nur tragen wenn man an Qualität und Freundlichkeit nicht nachlässt.

Hier schreiben einige Kommentare die überhaupt keine Ahnung haben und sich besser mal mit den Betreibern unterhalten würden um das Wirtschaftsunternehmen Club wirklich zu verstehen.
Hi Superpaar
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wir verstehen uns. Wünsche euch weiterhin viel Spass und dass ihr alle eure Wünsche ausleben könnt.

Zu den Clubs noch ein Wort. Wir haben es in der Hand, wir besuchen nur Clubs, die sich entsprechend benehmen und zuvorkommend zu ihren "Kunden" sind. LG
****red Paar
4.977 Beiträge
So schließen wir uns auch an. Die Welt solte doch ein bißchen netter werden.
*********tBaer Paar
265 Beiträge
Ich finde sowas als Frechheit von einem Club!
Ich finde das es eine Frechheit ist auch wenn man Sich in dem Club kennen gelernt hat,dann den männlichen noch den vollen Preis als single Mann zu kassieren!
Wenn das ein Clubbesitzer machen würde bei mir dann ist der club mit Sicherheit für mich gestorben.
MfG erik
****red Paar
4.977 Beiträge
Leider sind nicht alle am denken.Die Besitzer wollen auch leben aber dann in einem Licht was auch gerecht ist:
*********tBaer Paar
265 Beiträge
Ich denke es sollte alles mit Recht zu gehen wenn man öfter hingeht in diesen Club.
Der Besitzer sollte doch was daran liegen wenn sich dort wer keennen lernet und als Parr öfter wieder kommen .
Denn ein nettes und freundliches Paar ist doch gut fürs image oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.