das Grundproblem ist, dass Frauen versuchen ein Männerbild zu kreieren, welches ihnen in den Kram passt.
Blöder weise haben Frauen davon keine Ahnung und schon gar keine Weitsicht, was sie damit anrichten.
Nein, sie kreieren ein Männerbild, das sie attraktiv finden. Genauso wie Männer ein Frauenbild kreieren, das sie attraktiv finden. Das Problem besteht darin, dass viele versuchen, ein rein subjektives Empfinden als objektive Wahrheit zu verkaufen. Es gibt Frauen, die stehen auf „Alphas“, andere stehen auf Softies, andere mögen den Querdenker und Outsider. Es gibt so viele Männertypen und wenn man die Summe der Eigenschaften daraus nimmt und versucht, alles in einen Idealtyp zu pressen, dann kommt etwas raus, was total widersprüchlich und unerreichbar ist.
Sowohl der Mann, den B_Lana für sich als männlich und letztendlich attraktiv beschreiben würde, wie auch der Mann, den cowgirl2_0 „attraktiv-männlich“ findet, sind für mich nicht männlicher als devote, sanfte Männer und auch nicht zwingend attraktiver.
Ich bleibe also dabei: für mich ist ein Mann männlich, der sich in der Selbstwahrnehmung als Mann sieht, ob und wie er es nach außen hin zeigt, bleibt auch ihm selbst überlassen. Auf einiges springe ich eben an, auf anderes nicht.