TE:
. Jede Meinung zählt hier!
Mir ging es darum, dass es in der Menge der Meinungen zusammengefasst recht beliebig ist, was männlich ist.
Du willst es nicht in Abgrenzung zur Weiblichkeit (zu was denn dann?) wissen, und auch nicht, was uns an einem Mann gefällt.
Noch dazu sind viele Dinge typischerweise so, wie sie sind, weil wir entsprechend sozialisiert wurden.
Es spielt aber auch keine Rolle, ob irgend jemand irgend einem Mann Männlichkeit attestiert oder sie demjenigen abspricht. Das spielt nur eine Rolle bei einer persönlichen Partnerwahl.
Wie will man denn ein selbstbewusster, eigenständiger Mensch mit Selbstwertgefühl werden, wenn man sich darüber Gedanken macht, ob man jetzt männlich ist, weil man im Stehen pinkelt.
Männer können im Stehen pinkeln und vielleicht finden es auch genug Männer angenehmer. Bedingt durch körperliche Gegenheiten. Darin erschöpft sich dann die Erkenntnis.
Haushaltsdinge muss ein Mann auch machen, wenn er allein wohnt.
Ich könnte nur Klischees aufwärmen neben der Körperlichkeit, weil individuelle Ausprägungen viel größer sind. Ich werde niemanden seine Männlichkeit absprechen, weil genau da die Abwertung anfängt und viele Ängste/Komplexe von Männern da ihre Ursache haben.