Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1735 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
776 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte sich ein trans Mensch outen?124
Auf einer anderen Plattform stellte ein junger trans Mann diese Frage…
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

EinZaertlicher
ich finde mich männlich aber vor allem menschlich *g*
Es ist ja noch nicht einmal Möglich männlich zu definieren und nun kommst du mit menschlich um die Ecke
Olala

meine Oma meinte früher, an mir sei ein Mädchen verloren gegangen *zwinker*

Meine Oma meinte immer :Mit dem bekommen wir noch Spass und den haben sie bekomme *lach*

Großmütter sind sehr weise Frauen
*klugscheisser*
*********icher:
wenn ich mich von Klischees löse, dann denke ich, dass letztendlich jeder Mensch alles verkörpern kann und entscheidend ist, ob er in der entsprechenden Situation ein angemessenes Verhalten zeigt

Bitte bleib´ den Klischees verhaftet, denn darum geht´s in diesem Thread; "Männer jagen Frauen und Frauen sammeln Männer ...":):)
*********icher Mann
817 Beiträge
entschuldige, ich dachte, es geht auch um meine Meinung *zwinker* , nach der ist der Begriff männlich überholt, es sei denn ich beziehe mich ausschließlich auf körperliche Merkmale wie Penis, Samenspender *zwinker*
Ich kann und will mich gar nicht festlegen, was für mich männlich ist, da alles in Dynamik.
Im Moment weiß ich nur, was ich unmännlich finde
• kurze, karierte Hosen mit Badelatschen
• Tshirt mit V-Ausschnitt
• Cap falschrum auf
• zickige, schmollende Männer
• selfie Gedöns
• nach 5 Minuten zum Höhepunkt kommen
• devotes Verhalten
• klein beigeben (Trittbrettfahrer, Rudelmeinung)
• (Fett)Brüste
• keine Körperbehaarung
Also geht es darum, was Männer so typischerweise tun? Egal, ob ich es gut finde oder nicht? Rollenbilder oder was?

Kochen, bügeln, waschen? Nee... Männlich ist: Karriere, rülpsen, Biertrinken, Fußball oder was? Ach ja und spendabel Frauen einladen, Prostituierte bestellen, Hooligans, Krieg spielen, die Farbe Blau, Platzhirschgehabe, Machismo, an den Eiern kratzen.

Und wenn du das alles nicht bist, bist du unmännlich.

Vor allem wenn du heulst, Kindergärtner bist, noch bei Mutti wohnst, bist du es auch.

Und irgendeine Frau findet dich trotzdem männlich *nixweiss*

Ich kapiere nicht so genau, was das Ziel der Frage ist. Aber ist auch nicht so wichtig, weil meine Meinung dazu eh unwichtig ist für alle anderen...
******lla:
Also geht es darum, was Männer so typischerweise tun? Egal, ob ich es gut finde oder nicht? Rollenbilder oder was?

Kochen, bügeln, waschen? Nee... Männlich ist: Karriere, rülpsen, Biertrinken, Fußball oder was? Ach ja und spendabel Frauen einladen, Prostituierte bestellen, Hooligans, Krieg spielen, die Farbe Blau, Platzhirschgehabe, Machismo, an den Eiern kratzen.

Und wenn du das alles nicht bist, bist du unmännlich.

Vor allem wenn du heulst, Kindergärtner bist, noch bei Mutti wohnst, bist du es auch.

Und irgendeine Frau findet dich trotzdem männlich *nixweiss*

Ich kapiere nicht so genau, was das Ziel der Frage ist. Aber ist auch nicht so wichtig, weil meine Meinung dazu eh unwichtig ist für alle anderen...

Jede Meinung zählt hier!

Ziel der Frage ist: ich bin ein neugieriger Mensch der Fragen stellt! Ein sehr großer Teil hat mir Antworten über männiich sein geliefert.

Ich führe zwar keine Statistik, aber ich finde das Thema sehr spannend, wie weit teilweise die Meinungen auseinander gehen.

Ok, ist jetzt vielleicht nicht so männlich aber das ist mir wurscht
Er schreibt...
Mir wird nachgesagt männlich zu sein.

Ist mir aber egal, weil ich gerne so bin wie ich bin. Würde man mir nachsagen ich sei feminine, wäre mir das auch egal.
Derzeit habe ich einen in rosa lackierten grossen linken Zeh, da ich meiner Tochter beweisen wollte, dass ich auch meine Nägel lackieren kann.
Und? Ist mir auch wurscht ob das jemand unmännlich findet oder nicht.

Die Frage nach männlich oder nicht, ersetzt nicht Authentizität.
Traut Euch einfach ihr selbst zu sein.
Joa, is, wenn man drüber nachdenkt, dann doch nicht so einfach zu beantworten *lol*

Bei den äußeren Merkmalen kann ich mich schlecht festlegen, ich muss ihn sehen und dann empfinde ich ihn, rein vom Aussehen, als männlich.... oder eben nicht *floet*

Ansonsten sollte er Lebenserfahrung haben, ein gesundes Selbstbewußtsein, er sollte wissen, was er will und bereit sein, dafür auch mal was zu tun, wie z.B. mal von sich aus sich zu melden. Und es wäre schön, wenn er nicht nur in seiner eigenen Welt ehrlich wäre. Hab allerdings so ein Exemplar noch nicht getroffen *roll*
Männlich sein heisst für mich zu wissen, das man Sehnsucht nach einer Frau hat, weil man tief im Inneren weiss, dass sie etwas hat was der Mann nicht besitzt.

Aus dieser bewussten oder unbewussten Tatsache, lassen sich viele Verhaltensweisen der Männer herleiten.

Männlichkeit, in attraktiver Erscheinungsform, ist dann die vollendete Kultivierung, die aus diesem "Mangel" erwachsen ist. Wie ein Samen zu einer stattlichen Eiche wächst oder, wenn es fehlschlägt, vom Wind fortgetrieben wird, keinen (Mutter)-boden findet und einfach nur zu einer traurigen Erscheinung sich wandelt.
Nach dem Motto des LA Police Departments: "To protect and to serve" and to fuck one's brain out -sollte man noch ergänzen.... Das ist Männlichkeit.
******_qi:
Männlich sein heisst für mich zu wissen, das man Sehnsucht nach einer Frau hat, weil man tief im Inneren weiss, dass sie etwas hat was der Mann nicht besitzt.

Eine Mumu?
Danke
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *knuddel*
*******hen Frau
32.951 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* ich musste die letzten Beiträge leider entfernen.

Beachtet bitte, dass wir hier keine strafbaren Inhalte thematisieren möchten.

Regelkonforme Beiträge sind daher gerne gesehen, alles andere muss leider in die *tonne*

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
**st
Männlich sein heisst für mich zu wissen, das man Sehnsucht nach einer Frau hat,

Und wenn der Mann Sehnsucht nach einem Mann hat, ist er dann auch noch männlich oder eher nicht?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich bleibt immer noch ... Mann ist der mit dem männlichen Chromosomensatz.

Alle anderen Eigenschaften sind zu individuell verschieden, um sie verallgemeinern zu können.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Ich
ich ich. C'est la vie ... Así es la vida. Ich, ich ich. *floet* *haumichwech*
männlich ist stehen zu bleiben und gleichzeitig in Bewegung zu sein
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******na57:
Für mich bleibt immer noch ... Mann ist der mit dem männlichen Chromosomensatz.

Alle anderen Eigenschaften sind zu individuell verschieden, um sie verallgemeinern zu können.

Wirds da nicht schon wieder schwierig? Mal davon abgesehen dass die genetischen Grundlagen in einem gar nicht so kleinen Maße ja nicht unbedingt so klar xx oder xy sind - und es noch solche kleinen Gemeinheiten gibt wie Testosteronresistenz die dann trotz genetischer Prädisposition zu einer anderen Entwicklung der Geschlechtsmerkmale führt, was ist denn mit Transsexuellen? Darf man nicht auch selbstgewählt männlich oder weiblich sein?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****de2:
Darf man nicht auch selbstgewählt männlich oder weiblich sein?

Keine geschlossenen Fragen stellen, bei denen dir ein "Nein" als Antwort nicht gefällt. Manche nehmen rhetorische Fragen ernst.

Delta
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********tarii:
Manche nehmen rhetorische Fragen ernst.

Da hast du wohl Recht. Aber Katharina nicht, da bin ich mir ganz sicher *baeh* *zwinker*
*******enig Mann
10.141 Beiträge
was männlich ist,
wüssten ganz viele Leute gern. Ich vermute mal, dass ihnen nach Kenntnissetzung allerdings auch nicht weiter geholfen wäre, denn die Leute bleiben ja doch in der Mehrzahl was sie sind. Es läuft sich auf unzulässige Pauschalierungen hinaus, sobald man sich an Definitionen versuchen sollte. Deshalb besser seinlassen. Ich schließe mich also einzelnen VorrednerInnen an: männlich - Zipfel zwischen den Beinen. Alles andere sind Zuschreibungen und Wunschvorstellungen.
*****de2:
Mal davon abgesehen dass die genetischen Grundlagen in einem gar nicht so kleinen Maße ja nicht unbedingt so klar xx oder xy sind...

Genetik bestimmt nicht nur das Geschlecht. Aber Jungs haben nun einmal einen Penis und Mädchen eine Vagina. Und ohne Y-Chromosom gibt es nun mal keinen Pullermann. Hört sich komisch an, ist aber so!

In Abgrenzung zum naturwissenschaftlich verifizierten biologische Geschlecht haben Geisteswissenschaftler Ende des 20. Jahrhunderts das "soziale Geschlecht" konstruiert. Der junge - und immer beliebter werdende - Studiengang "Gender Studies", wird mitunter auch als "Pseudowissenschaft" bezeichnet. Das ist natürlich böswillig. Deshalb muss es neben dem Y-Chromosom und den daraus resultierenden primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen freilich auch noch andere Attribute für Männlichkeit (und Weiblichkeit) geben. Sonst gäbe es ja keinen Studiengang, der sich damit beschäftigt, oder?
TE:
. Jede Meinung zählt hier!

Mir ging es darum, dass es in der Menge der Meinungen zusammengefasst recht beliebig ist, was männlich ist.

Du willst es nicht in Abgrenzung zur Weiblichkeit (zu was denn dann?) wissen, und auch nicht, was uns an einem Mann gefällt.

Noch dazu sind viele Dinge typischerweise so, wie sie sind, weil wir entsprechend sozialisiert wurden.

Es spielt aber auch keine Rolle, ob irgend jemand irgend einem Mann Männlichkeit attestiert oder sie demjenigen abspricht. Das spielt nur eine Rolle bei einer persönlichen Partnerwahl.

Wie will man denn ein selbstbewusster, eigenständiger Mensch mit Selbstwertgefühl werden, wenn man sich darüber Gedanken macht, ob man jetzt männlich ist, weil man im Stehen pinkelt.

Männer können im Stehen pinkeln und vielleicht finden es auch genug Männer angenehmer. Bedingt durch körperliche Gegenheiten. Darin erschöpft sich dann die Erkenntnis.

Haushaltsdinge muss ein Mann auch machen, wenn er allein wohnt.

Ich könnte nur Klischees aufwärmen neben der Körperlichkeit, weil individuelle Ausprägungen viel größer sind. Ich werde niemanden seine Männlichkeit absprechen, weil genau da die Abwertung anfängt und viele Ängste/Komplexe von Männern da ihre Ursache haben.
**st
Vom deutlichen Geschlechtsmerkmal abgesehen, bleibt da nicht mehr viel, obwohl, da wären Souveränität und Selbstironie, Verlässlichkeit und Treue, Mut und Wut, Intelligenz und Eloquenz und vieles andere mehr. Aber ist das typisch männlich? Trifft zumindest aus meiner Erfahrung heraus auch auf die ein oder andere Frau zu und das ist gut so.
Letztlich hat es doch auch keine echte Bedeutung, was der Einzelne darunter versteht oder einordnet, etwas Wertschätzung des anderen Geschlechts und die Akzeptanz, das jeder eine Individualität hat, würde vollkommen ausreichen *wink*
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Ich kanns nicht besser erklären, als dass ich es halt bemerke, ob ein Mann eine männliche Ausstrahlung hat oder nicht. Auf mich, wohl gemerkt - andere Betrachter mögen da eine andere Wahrnehmung und andere Kriterien haben.

Ein paar Grundzüge mag es geben, die im Äußeren liegen, andere liegen im Auftreten, in der Stimme, im Geruch... Schwer zu sagen, die Kombination machts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.