Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1733 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

so sind die Männer und Frauen verschieden
ich mag, wenn mein Gegenüber sich weder mir zuliebe verstellt, noch mir etwas vorspielt
ganz einfach und klar, kein Weichei, wenn es etwas zu klären gibt,
*lach*
es gab die Reklame eines Hundefutterherstellers
ein ganzer Kerl....
ok, ohne Hundefutter, aber eben dieser Mann, soll sein, wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten, mit Herz und Verstand und kein Abklatsch von wasweißichwergradangesagt
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
******nee:
**********eineS:
Für uns ist das wichtigste Zeichen von Männlichkeit, wenn ein Mann eine klaren Haltung hat, die er auch so kommuniziert und zu der er auch steht, wenn der Wind mal von vorne kommt. Diese Haltung muss niemanden gefallen, aber männlich ist nicht herumzueiern und klare Kante zu zeigen.

Und was ist dann im Gegenzug weiblich? Diese Ansicht würde ja bedeuten, dass alles männlich ist, was diese Haltung einnimmt.

Wie ich oben schon schrieb halte ich nichts von dieser Unterscheidung, beziehungsweise habe es selber nie verstanden.
Einziges was ich als Unterscheidung akzeptieren kann, sind biologische und körperliche Merkmale. Testosteron fördert den Muskelaufbau und die Muskelstärke, dient der Knochendichte und ist ein Verstärker von Agressivität. Die Adjektive stark, kräftig und agressiv kann ich für mich also als männlich sehen (und noch ein paar andere, da diese ebenfald biologisch erklärbar sind).

Oje, und wir kennen persönlich mehr aggressive Frauen als Männer... und es werden scheinbar zunehmend mehr. Was sagt das jetzt aus? Dopen sich Frauen neuerdings heimlich mit Testosteron, das sie den schmalbrüstigsten, supersoften Dreibeinern ausgesaugt haben?

Alles andere ist eine gesellschaftliche oder persönliche Beschreibung.
Deswegen schrieben wir zur Einleitung:
Für UNS ist das wichtigste Zeichen von Männlichkeit...

Klare Kante ist für UNS übrigens tatsächlich auch kein explizites Zeichen von Weiblichkeit, da zumindest unsere Beobachtung ist, dass Haltungen je nach Hormonlage und Tagesbefindlichkeit häufig zu (vorübergehenden) Verschiebungen in Nuancen oder sogar kompletten Änderungen führen können 😉.
Und mal ehrlich: zu einer klaren Kante gehört eine klare, knallharte Kommunikation. Auch da sehen WIR keine Stärken der höflich, aber bis ins Unkenntliche umschreibenden, möglichst nicht anecken wollenden Weiblichkeit.
Viele Männer können oder wollen inzwischen die Ansprüche, die viele Frauen an einen Mann stellen, nicht mehr bedienen.
Die Männer müssen sich verstellen, verbiegen, das geht auf Dauer nicht gut.
Wenn Männer unter Männern sind, dann reden und geben sie sich ganz anders, als wenn sie unter Frauen sind.
Das hat manchmal schon recht lächerliche Ausmaße, wenn man Männer in beiden Situationen beobachten kann.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Die Männer müssen sich verstellen, verbiegen, das geht auf Dauer nicht gut.

Ich konnte nicht anders, ich musste dies tun. Abwegig, diese selbst kreierte Regel.
Ständig auf seinem Anderssein zu beharren hat für mich etwas Pubertäres.

Aus den Zeiten sollte manN doch endlich mal raus sein.
Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
*****717:
Ständig auf seinem Anderssein zu beharren hat für mich etwas Pubertäres.

Männer sind anders
Frauen auch

und ja, der Spruch hat was, den benutze ich gern und ich will auch dieses Anders
ich will einen Mann, der Mann ist und auch so riecht und schmeckt, grad daran merke ich, ich bin kein Stückchen bi *ggg*
Also, gerade jetzt in der heißen Zeit begegnen mir in den öffentlichen Verkehrsmitteln Männer, die einen scharf -süßlichen Geruch nach Schweiß, ungewaschener Unterwäsche und billigem Deo verströmen.
Ist das der Geruch?
Ich find´s nur ekelhaft
und ablecken würde ich die sicher nicht, igitt!!!
*kopfklatsch*
du liest auch nur was du willst
sowas ist eher männlich, dachte ich

Mann riecht anders, auch frisch geduscht oder direkt nach dem Sex und genau das meine ich, dieses ist es was mir an Mann gefällt
Jetzt mal ganz ernst und ehrlich. Ich will hier niemandem was Böses.
Fragt euch doch mal, warum so viele Frauen hier auf der Suche nach dem idealen Partner sind und keinen finden. Und manchmal sehr lange suchen und immer noch keinen gefunden haben.
Die Ansprüche an den Mann sind mit den Jahren immer weiter gestiegen. Da können viele Männer nicht mithalten, bzw. es verunsichert die Männer.
Es werden also die sogenannten Frauenversteher produziert. Die verbiegen sich bis zum Geht-nicht-mehr.
Ich weiß, wie Männer ticken, wenn sie unter sich sind. Und ich erlebe die gleichen Männer, wenn eine Frau dabei ist.
Es wird für Frauen immer schwerer, den wirklich passenden Mann zu finden und umgekehrt natürlich auch.

Ich rede jetzt nicht von rücksichtslosen Machos, die mag ich auch nicht, ich rede von ganz normalen Männern.
Und ein Mann sollte einfach "Mann" bleiben dürfen, sonst werden Schlappschwänze draus.

Natürlich mag ich auch feminine, softe Männer, aber die sind alle schwul und nicht verbogen.
Ach so ...
da ich mit Frauen keinen Sex habe/ hatte, ist mir deren Geruch vor oder nach dem Sex nicht bekannt.
So nah komme ich ihnen in der Regel nicht und wenn, dann rieche ich eher deren Deo oder Parfüm.

Den Geruch eines Mannes habe ich als dessen "Individualduft" wahrgenommen, nicht dass er "typisch männlich" ist.

Und Sex habe ich mehr als ich wollte und könnte.
Mit Männern, die eben nicht fett, behaart und Macho sind.
******ier Frau
38.732 Beiträge
Hier interessiert mich nun, was ist für Frauen männlich,

• Kraft
  • Dominanz
  • tiefe Stimme
  • langsam sprechen
  • Intelligenz
  • Emotionalität
  • Gefühle zulassen können
  • weinen können
  • zuhören können
  • markante Gesichtszüge
  • Hände, denen es anzusehen ist, dass der Kerl zupacken kann
  • wenn er mich verteidigt
  • wenn er sich um mich kümmert
  • wenn er sich um sich kümmert
  • arbeiten
  • Kinder haben und versorgen
  • usw. usf. , also wenn er lebt, klar, authentisch und ehrlich ist, nix spektakuläres, eigentlich alles normal und selbstverständlich

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Die Zeiten ändern sich
Und damit auch die Ansichten was männlich ist.
Ich bin stolz, dass ich kochen und backen kann (und es auch gern tue)
Mich stören verspritzte Klobrillen, weil zuvor ein Mann zu faul war ubd nicht mal die Brille hochgeklappt hat, wenn er im Stehen pinkelt.
Ich lerne mehr und mehr meine Gefühle wahrzunehmen um sie auch äusern zu können.
Ich freue mich, dass Männer wie Frauen in den Arm nehmen kann, wenn sie mir was bedeuten.
Ich bin dankbar für meine weibliche Seite, die es mir erleichtert meinen Beruf auszuüben.
Ich leide bisweilen an den Folgen der Kindheit, die mir vieles verwehrt habt besonders in Bezug suf Gefühle und Sexualität.
Ich muss nicht protzen was ich vertrage, wen ich alles flachlege. Das müssen eher Männer, die sich nur darüber definieren können.
******ier Frau
38.732 Beiträge
Ah ja, genau, hab ich vergessen, männlich ist auch:
  • kochen können
  • putzen können
  • Ordnung
  • Verantwortung

Die Zeiten ändern sich

Tun sie das wirklich?
die Namen Koch,Bäcker Schneider,kommen nicht von ungefähr sondern das waren mal Berufe
und die hießen nicht Bäckerin oder Schneiderin

Die Zeiten ändern sich ist nur eine Ausrede derer die mit ihrer Männlichkeit nichts anfangen können sich aber nicht trauen Weiblich zu werden
das sich die Zeiten ändern war schon immer so
und es gab auch Zeiten da haben Männer sich Geschminkt und lustige Perücken getragen aber das war nicht das Volk sonder nur denen vorbehalten die ganz oben gethront haben.

Gefühle zu haben und diese zuzulassen bedeutet nicht gleich ich muss mich ab jetzt nicht mehr als Männlich bezeichnen.Klare Kante und nicht so halbseiden daherkommen das ist Männlich
Männlich...
Ich glaube, ein richtiger Mann interessiert sich einen scheiß dafür, was männlich ist.
Eine selbstsichere Transe ist für mich Männlicher als ein Maurer, der nicht damit klar kommt, dass er eine Plautze hat.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich habe da immer mal wieder drüber nachgedacht - was so angeblich männlich und weiblich sein soll ...

Wenn ich Männern beim Tanzen zuschaue (Tanzen ist ja eher weiblich kontiert) und an die anderen Männer denke, die verkrampft an Ihrem Bier festhalten, wenn ihrendwo Musik daherkommt. tanzenden Männer sehen schön aus, dass einem das Herz aufgeht. Was soll daran unmännlich sein?

Kochende Männer achten auf sich (sie tun sich was gutes) dann werden sie auch auf mich achten können, weil sie wissen was das bedeutet - was soll daran unmännlich sein?

Männer tun manche Dinge anders als Frauen. Art der Orientierung, physisch mehr Kraft, etc. - aber für das Ergebnis, was getan wird ist doch Wurscht am Ende von Tag. Tanzt, kocht, backt, häkelt, schweißt Sachen zusammen, fahrt Auto, grabt den Garten um, singt, macht das was euch Freude bereitet, dann tut ihr es mit Begeisterung und dann ist es attraktiv - zufällig dann halt auch männlich.

Sich für die Anforderungen von Frauen verbiegen .... Genau.... Was sind denn diese ominösen Anforderungen? Dass Mann nicht Sackkratzend in der Joginghose durch die Wohnung trollt und seinen Bauchnabelfussel da fallen lässt, wo er die bierflasche findet und rülpsen für ausreichende Kommunikation hält... Ja gut, die Anforderungen von Frauen - Hölle...
**C Mann
12.730 Beiträge
********ne10:
Was sind denn diese ominösen Anforderungen?

...warum sind im Supermarkt die Backmischungen zum Männer backen immer leer...? *g*
FTC soso, du suchst also die
**C:
im Supermarkt die Backmischungen zum Männer backen
sehr interessant *floet*
**C Mann
12.730 Beiträge
@Leahnah
...ich suche nicht, ich beobachte nur, dass dieses Regal immer sofort leer ist... *zwinker*
und ich wußte nicht einmal von so einem Regal
*******n_78:
Menschliche Größe fängt für mich dort an, wo das Stellen solcher Fragen aufhört, wei es nicht notwendig ist.

Es ist nicht zwingend erforderlich, auf solche Fragen zu antworten *zwinker*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Was ist eurer Meinung nach männlich?
Oder ist heutzutage auch männlich wenn Mann beim Pinkeln sitzt und kochen kann, im Haushalt hilft...!?
Was ist mit Machos, sind sie männlich oder eher nicht?
Männlichkeit mache ich weder an diversen Charaktereigenschaften fest, noch an diversen Tätigkeiten. Für mich ist ein Mensch männlich, der sich als Mann sieht und so „fühlt“ und dazu auch steht, sich nicht versteckt, aus Angst, dass man ihm die Männlichkeit absprechen könnte.

Dinge wie Kochen können, putzen, im Haushalt mit an packen, sein eigenes Geld verdienen, Intelligenz, sich auch mal durchsetzen zu können etc. die machen einen Mann nicht männlicher oder erst zu einem „echten“ Mann, die machen einen Mann aber definitiv attraktiver.

Und auch wenn es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, die keiner abstreiten kann (und sollte), so sehe ich keine hundertprozentige Dualität zwischen den Geschlechtern.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich dreh den Spieß mal um und Frage mich, was ist unmännlich und da fällt mir einige Dinge ein.
• jammernde Männer
• Männer die sich gehen lassen
• Männer die noch das Männerbild des 20. Jahrhunderts im Kopf haben
- stehen im Pinkel
- können nicht Kochen
- wollen nicht Haushalte
- wollen die klassische Rollenverteilung (Mann verdient, Frau am Herd)

Der Mann von heute, ist ein Familienmensch kümmert sich mit um den Haushalt, stellt sich den Herausforderungen des Lebens. Kann weinen, fluchen und vor allem kann Frau mit ihm vernünftig reden.
*****608:
Ich dreh den Spieß mal um und Frage mich, was ist unmännlich und da fällt mir einige Dinge ein.

- ...
- ...
- stehen im Pinkel
- ...
- (...)

*dafuer*

Ja, da käme ich mir auch irgendwie deplatziert vor.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
@seelenfänger4
Die Zeiten ändern sich tatsächlich. Wäre schlimm, wenn nicht.
Ich beziehe mich dabei auf den Zeitgeist meiner eigenen Jugend.
Gegühle zeigen? Geht nicht
Jungs heulen nicht
Kinder haben den Mund zu halten!
Wenn der Lehrer dir eine Ohrfeige verpasst hat war sie wohl gerechtfertigt -was der Grund war, zu Hause noch eine einzufangen
Schwule Säue, Arschficker und noch mehr Kraftausdrücke haben der gleichgeschlechtlichen Liebe keinen Raum gelassen.
Schön, dass Veränderungen möglich sind.
Und übrigens gab es den Krankenwärter nur in der Psychiatrie. In Krankenhäusern gabs nur Schwestern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.