Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Ist pinkeln im Sitzen männlich?749
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant…
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

*******elle Frau
35.887 Beiträge

Bei mir darf er auch öffentlich weinen, pinkeln wie er mag, mal ne Schwäche zeigen,virtuos kochen können, putzen und bügeln, waschen auch *ggg* und trotzdem einen harten Schwanz haben. *mrgreen*

Das eine schließt für mich das andere nicht aus. *zwinker*
Ich beziehe mich dabei auf den Zeitgeist meiner eigenen Jugend.
Gegühle zeigen? Geht nicht
Jungs heulen nicht

Hey du bist doch vom Alter her eher aus der Hippi Generation
Wenn aus Männern Mädchen gemacht wurden dann doch in deinem Jahrgang
*********erin Frau
261 Beiträge
*******na57:
Ansonsten mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, was "männlich" und was "weiblich" ist. Ich mag Menschen, die erwachsen sind, die die Verantwortung für sich und andere übernehmen können, die zuverlässig sind, die authentisch "sie selber" sind - und das sind dann Männer oder Frauen oder irgendwas. Eben ... Erwachsene.
Besser könnte ich es nicht formulieren *ja*

Menschen sind ganz unterschiedlich - auch Männer. Und ich bin froh dafür, dass die Bandbreite so gross ist und mag selbst auch ganz unterschiedliche Männer- oder auch Menschentypen. So eine Liste à la "Diese Punkte musst du erfüllen, dann bist du ein richtiger Mann." halte ich für Quatsch und bin froh, dass sich die Rollenbilder zumindest langsam und etwas lockern.

Und: Klar habe ich auch einen Männergeschmack. Aber ich würde nie jemandem seine Männlichkeit oder sein Mann sein absprechen, weil er in irgendein Raster nicht rein passt. Das gilt natürlich andersrum auch für Frauen. Wir müssen die Klischees ja nicht noch weitere paar 1000 Jahre reproduzieren.. *zwinker*

Liebe Grüsse
*idee*
**st
- können nicht Kochen

Das soll unmännlich sein, wenn ein Mann nicht kochen kann?
Ja, ich weiß, mit solchen Aussagen macht man sich bei Frauen beliebt.

Ich kann dir sagen, was unmännlich ist! Wenn ein Mann nicht einparken kann - das ist unmännlich! *ggg*

Ein Mann muss keinen Bauch haben und muss auch kein Bier trinken.
Er muss auch nicht laut herum grölen und muss auch keinen Spaß am Autoputzen haben.

Ein Mann darf sich aber am Sack kratzen. Da muss man sich halt manchmal kratzen.
Frauen kratzen sich auch da unten, aber nur wenn sie glauben, dass es keiner sieht.

Männer sollen keine Machos sein und müssen auch keine Muskeln haben.
Männer brauchen aber auch kein Make Up.

Sie sollen einfach nur MANN sein. Man soll den Unterschied zur Frau schon noch merken. Nicht nur optisch.

Ich finde es schrecklich, dass heutzutage schon viele Männer länger im Bad vorm Spiegel stehen, wie Frauen. Wo soll diese Anpassung noch hinführen?
was ist männlich..
wenn er einen penis hat und weiss wo er den bei mir einparken kann.

*zwinker*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Meine ganz eigene Sicht:

Männlichkeit bedeutet für mich, dass er selbstbewusst ist und einfach sein Ding durchzieht.
Er sollte alleine überleben können, ohne zu verlottern. Sprich, Haushalt/Wäsche/kochen ohne Mama und Co bewältigen können. Aber er darf sich gerne freuen, wenn ich diese Arbeiten übernehme. *zwinker*

Für mich extrem wichtig:
Er muss Auto fahren können! Inkl. einparken, ohne technischen Schnickschnack.
Er muss handwerklich geschickt sein.
Er muss stärker sein als ich, rein physisch gesehen.
Er muss sich durchsetzen können und auch wollen.
Er muss einfach Eier haben, das Leben anpacken und auch mit Rückschlägen umgehen können.
Er muss mich beschützen können.

All das ist für mich persönlich männlich.

Aber er darf auch Gefühle zeigen, Schwächen haben und bei Schnupfen auch mal jammern. Aber nur ein bisschen jammern ^^

Ich denke, jede Frau hat da ganz eigene Ansichten und Bedürfnisse. Mir selber gefällt so ein bisschen Macho.
**st
Endlich versteht mich jemand! *ggg*
Männlich ist
Wehleidig
Rechthaberisch Stur Kollerisch-besonders die Vertreter des Steinbocks
keine Gefühle zeigen können oder wollen
Bierbauch
mit zunehmenden Alter sich gehen lassen
Mutti ist die beste
.......... *grins* *ironie*
*undwech* Rose
**a Frau
552 Beiträge
Was Kinkabell schrieb klingt schon mal recht gut *grins* *top*

Jeder Mann ist männlich, der eine mehr, der andere weniger.

Es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die ich bei Männern schätze oder gar erwarte.

Und manchmal nervt mich auch das typisch männliche Verhalten.

Im besten Falle ergänzt man sich und nimmt bestimmte Verhaltensweisen nicht so krumm; beiderseits versteht sich.
**a:

Jeder Mann ist männlich, der eine mehr, der andere weniger.

Es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die ich bei Männern schätze oder gar erwarte.

Im besten Falle ergänzt man sich und nimmt bestimmte Verhaltensweisen nicht so krumm; beiderseits versteht sich.

Du schreibst ein paar Zeilen aber beantwortest nicht die Frage aus deiner Sicht...was macht es für dich aus, das männliche? Was ist männlich für dich?
Welches Verhalten?
Verstehst du was ich meine?
**st

Das ist völlig normal. Und manchmal nervt auch das typisch weibliche Verhalten.
Das ist halt mal so.
Ein Mann ist männlich, wenn männliche primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale gegeben sind. Darauf spring ich zumindest körperlich an.

Das ist der Unterschied zum Weiblichen.

Ein Mann ist männlich, wenn er sich im Gesamtbild sowohl charakterlich als auch vom Verhalten her von einem Jungen unterscheidet.

Das ist der Unterschied zum Kind.

Alles andere sind für mich individuelle Ausprägungen.
****369 Frau
65 Beiträge
Die Frage finde ich echt schwierig!

Männer haben physikalisch gesehen mehr Muskelmasse, können mit ihrem Körper keine Kinder herstellen und denken laut wissenschaftlichen Studien rund 120 mal am Tag an Sex und haben in ihrem Haarwuchs ungleichmäßige Verteilung: Sie wachsen überall in erheblichen Mengen aber mitte Alter fallen sie aus und zwar nur die am Kopf...Versteh das wer will...

Zumindest auf letzteres bin ich absolut nicht neidisch ;-),
Vielleicht wäre die konkrete Frage eher gewesen: Was finden Frauen an Männern toll?

Ich habe doch als Frau, Kobold, Bügeleisen, Pralinenschachtel oder wer auch immer garnicht das Recht zu sagen "Autofahren können ist männlich!!!!111" jedenfalls meldet mein Gehirn bei soner Satzkonstruktion Fehlermeldungen....

Typische Verhaltensweisenvon Männern wie zB. keine Gefühle zeigen oder nicht Weinen dürfen oder sich vor anderen Männern ekeln weil "IHHHHHHH ich bin doch nicht schwul ,wenn der andere Kerl mich berühren könnte sterb ich bestimmt IHHHHHH" wie das letzte hysterische Trutscherl sind jedoch echt nervig ;-P
Von daher find ichs blöd wenn sich der Mustermann, wie der perfekt erzogene "männliche" Mustermann verhält.
****54 Mann
3.849 Beiträge
******lla:
Ein Mann ist männlich, wenn männliche primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale gegeben sind.
Das sind auch für mich die einzigen Merkmale die zählen.

Der Rest sind mehr oder weniger zutreffende Eigenschaftszuweisungen, die auch noch dem kulturellen Wandel unterworfen sind.

Schwierig wird's bei dieser Sicht mit dem körperlich intermediären Geschlecht. Den Betreffenden geht es wohl am besten, wenn wenigstens sie selbst sich nicht in eine von nur zwei Kategorie quetschen wollen und ihr Umfeld akzeptiert, dass das Spektrum von mehr-oder-weniger männlich sich nicht nur auf die Eigenschaften bezieht.
Der Mann von heute, ist ein Familienmensch kümmert sich mit um den Haushalt, stellt sich den Herausforderungen des Lebens. Kann weinen, fluchen und vor allem kann Frau mit ihm vernünftig reden.

...und er kann mich mal so richtig schön hart an die Wand drücken und von hinten durchvögeln *wiegeil*
**a Frau
552 Beiträge
Hallo BG612,

männlich ist für mich

dass Mann bedingt durch mehr Muskelmasse einfach besser zupacken kann.

Männer müssen nicht schön sein.

Männer sind eher direkt, kurz und knapp mit ihren Antworten, gezielter.

Männer ist es egal, wer nachher die Toilette sauber macht; sie jedenfalls nicht *zwinker*

Männer sind oft skrupelloser.

Nun ja viel Klischees, aber vieles stimmt auch.

Finde toll, dass Männer für mich Sachen schleppen *top*
Dass sie etwas reparieren und den Rasen mähen *top*
Dass sie grillen *grill*
Dass sie viel und gerne Auto fahren *top*
Dass sie das anziehen, was ich für sie ausgesucht habe *lach*

Und dass Männer für eine Frau, die sie lieben und begehren fast alles tun würden
*happy*
****369:
Die Frage finde ich echt schwierig!
Das tut mir leid ... ich habe versucht sie ganz einfach zu stellen.

****369:
Vielleicht wäre die konkrete Frage eher gewesen: Was finden Frauen an Männern toll?
Das ist unser Thema. Die Frage steht oben *lol*

****369:
Ich habe doch als Frau, Kobold, Bügeleisen, Pralinenschachtel oder wer auch immer garnicht das Recht ...

Doch hast du! Und jetzt mal raus mit der Sprache. Das ein Mann sich körperlich von einer Frau unterscheidet ist bekannt...doch was ist speziell für dich männlich?
Nun die Arzte meinen Männer sind *schwein*
Der Reinhard meint macho Macho muss man sein
und der Herbert sagt
Ach hört doch einfach selbst

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Nicht ganz ernst gemeint
Ein Mann schaut in die Handtasche einer Frau, sucht und findet- nichts.
Die Frau greift blind hinein und hat in der Hand, was der Mann nicht finden konnte

Die Frau greift den Pullover am unteren Saum, überkreuzt die Arme und zieht den Pullover aus (dann isser links)
Der Mann geift nach hinten an den Kragen und zieht, bis das Rückenteil volständig über den Kopf nach vorn gewandert ist.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
*****608:
Ich dreh den Spieß mal um und Frage mich, was ist unmännlich und da fällt mir einige Dinge ein.
• jammernde Männer
• Männer die sich gehen lassen
• Männer die noch das Männerbild des 20. Jahrhunderts im Kopf haben
- stehen im Pinkel
- können nicht Kochen
- wollen nicht Haushalte
- wollen die klassische Rollenverteilung (Mann verdient, Frau am Herd)

Der Mann von heute, ist ein Familienmensch kümmert sich mit um den Haushalt, stellt sich den Herausforderungen des Lebens. Kann weinen, fluchen und vor allem kann Frau mit ihm vernünftig reden.

Das, was ich total unmännlich finde: sozial erwünschte Antworten zu geben und anderen nach dem Mund zu reden, z.B. um besser bei den Frauen anzukommen.

seineS
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mein Mann ist für mich männlich. Und er kocht zum Beispiel gerne. Er trägt mich auf Händen. Sagt mir seine Meinung. Er sorgt sich um mich. Lässt auch mal den Chef raushängen. Benimmt sich manchmal kindisch. Er weiß was er will. Teilt seine intimsten Gedanken mit mir.
... na jedenfalls fallen mir tausend Eigenschaften ein. Und ich glaube nicht, dass man es nur an einer einzigsten festmachen kann, ob Mann männlich ist. Die Summe aus allen macht es. Und jeder trifft seine eigene Festlegung dazu, was männlich ist. Das heisst, ein Mann darf und soll bitte authentisch sein. Und das finde ich dann auf jeden Fall männlich.
Es geht mehr um die Attribute: was ist männlich für dich an einem Mann ( kann natürlich auch deiner sein *zwinker* )
Dass du deinen Mann toll findest ist aber auch schön, nur was ist das was du männlich an ihm findest?
*g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
**********eineS:
Das, was ich total unmännlich finde: sozial erwünschte Antworten zu geben und anderen nach dem Mund zu reden, z.B. um besser bei den Frauen anzukommen.

Gewiss, kann man so sehen... nur wer mich kennt, weiß das ich schon immer so denke.
Und wer meine Kommentare seit Jahren hier verfolgt, wird dies auch feststellen.
Ausser das ich hier und da ein paar Likes mehr unten rechts habe, sind die Chancen bei dem Frauen nicht größer geworden. eher im Gegenteil.
So zurück zum Thema!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

...dass ich meinen Mann toll finde, kann ich gar nicht oft genug erwähnen. *zwinker*

Einige Attribute hatte ich eigentlich schon genannt. Aber eben nicht in voller Gänze. Denn es gibt nicht nur eine Eigenschaft, die ausschlaggebend ist. Es ist die Summe aus sooo vielen Dingen. Und selbst wenn dann Faktoren dabei sind, die vielleicht bei dem ein oder anderen als unmännlich angesehen werden,... in Summe passt es eben dennoch, dass Mann für mich männlich ist.

***88:
Das heisst, ein Mann darf und soll bitte authentisch sein. Und das finde ich dann auf jeden Fall männlich.

**C Mann
12.739 Beiträge
Bewusst oder...weil ich heute noch Gespräche in Männerrunden führe, die zumindest dort nicht zugeben würden, dass es vielleicht auch männlich ist, beim Pinkeln zu sitzen.

...übrigens, wie sind denn die Gespräche in Deiner Männerrunde gestern gelaufen? Hat sich jemand als "Sitzpinkler" geoutet und wenn ja, wurde ihm dann von der Runde seine Männlichkeit abgesprochen? Wie steht den Deine Männerrunde zum Thema Männlichkeit? Hast Du neue Erkenntnisse gewonnen...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.