Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1735 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
776 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte sich ein trans Mensch outen?124
Auf einer anderen Plattform stellte ein junger trans Mann diese Frage…
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

... aber jetzt sehe ich gerade einen, der sogar beleidigend wird.
@ Candide
Das gleiche Recht auf Meinungsäußerung haben Männer auch.
Ganz ehrlich..so mancher Kommentar der Frauen ist einfach würdelos.
Gleich immer zu denken es ist sexuelle Anmache wenn Frau Röcke trägt.
Vielleicht Mal einen anderen Blickwinkel einnehmen?
Ich gebe hier ftc Recht,
vielleicht mit einer humorvollen Antwort dem begegnen.
"Was ist männlich?"
Kastrationsangst und Ödipus-Komplex.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich hätte noch eins für die Liste - Männer sind nostalgisch. Seit den Anfängen der Frauenbewegung gibt es die Argumente, nur Frauen die sowieso keiner will würden offen sagen was sie denken und wenn sie das täten würden sie erst Recht niemanden abkriegen. Bis heute ist manchen offenbar noch nichts neues eingefallen ... *lol*
Na hier gehts ja ab *wua*

Was für ein Quark, fehlende Logik mit fehlender Intelligenz gleichzusetzen *headcrash*
So kann MANN sich die Welt auch schlecht reden.

Ich habe eher das Gefühl, dass hier einige User sich herabgesetzt FÜHLEN, durch die Beiträge der Frauen.
Mal ganz ehrlich Jungs, ich habe hier keinen Beitrag von Frauen gelesen, dass Männer verzichtbar sind, also vielleicht reflektiert ihr euch mal im Spiegel, denn eine Fehlinterpretation ist nicht immer die Schuld des SENDERS *nono*

Ich bin keine dominante Frau, trotzdem möchte ich keinen Mann, der sich nur darüber identifiziert, ob ich ihn brauche *roll*
Ich brauche keinen Mann, um Haushalt und Kinder zu schmeißen, das hab ich gut allein hingekriegt. Gut, mag daran liegen, dass ich anscheinend einige männliche Eigenschaften habe, ich kann Mauern, Verputzen, Fliesen legen und das ich lieber im Baumarkt shoppe, sagte ich ja bereits. Ich trage selten Schminke, was aber unter anderem auch berufsbedingt ist bzw so, wie ich meinen Beruf noch erlernt habe. Und wenn Männer mich dadurch als unweiblich wahrnehmen, so what, auf solche Männer kann ich dann gern verzichten.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht gern einen Mann an meiner Seite hätte, der mich so nimmt, wie ich bin und der eben auch gern mal ne Schulter zum Anlehnen bietet. Klar kann ich die auch bei meinem besten Freund haben, nichtsdestotrotz schätze ich diese Eigenschaft an Männern, schreib ich ja bereits.

Dieses Mimosensein, was ich hier bei einigen Männern rauslese, DAS ist für mich unmännlich, solche Eigenschaft an einem Mann brauche und schätze ich nicht *knicks*
*****de2:
Männer sind nostalgisch

Ja - ich empfehle Tarkovskijs "Nostalghia", um Zugang zu einem Verständnis für männliche Tiefe zu erlangen;)
FTC

Ich befürchte, Du verstegst unter Feminismus und weiblicher Dominanz etwas ganz furchtbar Negatives, sobald eine Frau es wagt, in dein definiertes Gebiet von männlich zu "wildern" und aufzuzeigen, dass diese Definitionen nicht an einem Penis hängen. *zwinker*

Gleich immer zu denken es ist sexuelle Anmache wenn Frau Röcke trägt.

Ich habe es differenziert. Es ist doch nicht mein Problem, wenn einige Männer sich verhalten, wie sie sich verhalten und was sie von sich geben. Sexistisch, übergriffig und dadurch ziemlich dumm. Dummheit mag ich nun einmal nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass der moderne Mann selbstbewusst, selbstreflektiert und eigenständig denken und handeln kann.

Das mit dem Gebrauchtwerden haben mir schon so einige Männer erklärt und das sie große Probleme damit haben, wenn ihre Partnerin unabhängig ist und sie nicht braucht. Typisch männlich?

Schreibt Sie
**C Mann
12.749 Beiträge
*********t6874:
ch befürchte, Du verstegst unter Feminismus und weiblicher Dominanz etwas ganz furchtbar Negatives, sobald eine Frau es wagt, in dein definiertes Gebiet von männlich zu "wildern" und aufzuzeigen, dass diese Definitionen nicht an einem Penis hängen.

...ich empfinde das Streben nach Dominanz generell negativ und kontraproduktiv, egal ob dieses nun von einem Schwanz oder eine Möse ausgeht... Und Frauen sollten nicht glauben, dem Feminismus ihre Weiblichkeit öpfern zu müssen um zu Flintenweibern mutieren. Das schadet nämlich nur dem Ideal das hinter dieser Bewegung steht. Permanentes Männerbashing ist kein Feminismus, das ist einfach nur lächerlich....
Permanentes Männerbashing

Wo? Nur, weil positive Eigenschaften nicht mit dem Stempel männlich nur Männern gehört?

Ich bin übrigens immer weiblich, kann weder meine Brüste noch meine Mumu für was auch immer opfern. ^^

Und ich strebe nach keiner Dominanz, ich bin es einfach. *lach*

Schreibt Sie
Aber pauschal auf selbstbewusste Frauen verbal eindreschen zu müssen, scheint so manchem (älteren) Schreiberling ziemlich große Befriedigung zu geben. So zumindest mein Eindruck. Und wem der Schuh jetzt passt, möge ihn sich anziehen. *g*
Männerbashing sehe ich hier auch nicht, eher eine hitzige Diskussion, die allerdings auch durch Interpretationen stark geprägt ist.
Wenn man sich als Mann dadurch angegriffen fühlt, ist es doch eigentlich des Mannes Problem.
Und obwohl viele Männer sich schnell angegriffen fühlen, ist das auf keinen Fall ein Ausdruck von Männlichkeit *knicks*
**C Mann
12.749 Beiträge
*****yne:
Aber pauschal auf selbstbewusste Frauen verbal eindreschen zu müssen, scheint so manchem (älteren) Schreiberling ziemlich große Befriedigung zu geben.

....wärst Du mal bitte so nett und einige Beispiele von "pauschal auf selbstbewusste Frauen verbal eindreschen zu müssen" zitieren? Ich kann nämlich keine finden...

Da ich hier wohl der ältste "Scchreiberling" bin, darf ich Dir versichern, dass ich daraus keine große Befriedigung ziehe. Nein, es stimmt mich eher traurig...
Glaubenssätze

Eine Frau darf keinen Mann kritisieren, weil ihr das nicht zusteht.

Genügt schon, um Bashing vorzuwerfen. Und es genügt, um als Mann selbst keuleschwingend verbal auszurasten. Böse Weiber die, wagen es mir zu sagen, was sie als männlich empfinden und was nicht. Das kratzt zuweilen bereits mächtig am Ego. ^^

Schreibt Sie
**C Mann
12.749 Beiträge
*********t6874:
Eine Frau darf keinen Mann kritisieren, weil ihr das nicht zusteht.

...woher saugst Du Dir denn diese "Weisheiten" aus den Fingern? Warum sollte Frau Mann nicht kritisieren dürfen? Machten sie doch schon immer... Kein Mann hat etwas gegen berechtigte oder konstrutive Kritik. Männer sind nur meistens allergisch gegen Gekeife.... *zwinker*
"Was ist männlich?"
Das Beherrschen von wahrer Dichtkunst: so schrieb einer der Unsterblichen in unübertroffener Weisheit, was bis unsere Tage Gültigkeit besitzt und dieser Thread eindrücklich vor Augen führt:

"Heav'n has no rage, like love to hatred turn'd, Nor hell a fury, like a woman scorned,"
William Congreve
Männer sind nur meistens allergisch gegen Gekeife....

Hast Du akustische Halluzinationen Opfer woher entnimmt Du Lautstärke aus einem geschriebenen Text?

Du darfst meine Beiträge mit einer sanften und eher tiefe weibliche Stimme hören, das wäre dann die Realität. Unterfüttert mit etwas amüsierte Süffisanz über Vorstellungen über männlich und weiblich aus dem letzten Jahrtausend.

*hutab*
Schreibt Sie
********r901 Mann
278 Beiträge
wow...
jetzt geht es hier aber ab.

Mit dem Käfig war selbstverständlich ein Witz und bitte nicht mit der Hand reinfassen, könnte abgerissen werden auch. Aber genau das meine ich, dieses steil gehen für nix und wieder nix...

Auch ist mir unklar wo und in welchem Umfeld sich einige Frauen bewegen. So üble Sprüche kenne ich nicht.
Frauen im Job sind für mich asexuell und das ist auch gut so. Es geht im Job um Leistung und um sonst nichts.

Ich habe eine extrem selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die klagt immer über die Stutenbissigkeit von Frauen... besonders im Umgang von Frauen mit attraktiven Frauen die Vorgesetzte sind. Sie sagt täglich ich würde mir mehr männliche Kollegen wünschen, dann würde vielleicht der Zickenterror aufhören.

Auch würde ich gerne nur Hausmann sein, bekomme dann aber immer einen drüber... ich soll gefälligst meinen Job machen, fleißig sein und ordentlich Geld mit bringen und nicht solch einen Quatsch erzählen.

Ja ich wollte provozieren und einfach mal schauen wer durchdreht, hat prima geklappt...
jetzt stehen die neuen Käfigbewohner fest. Das hat jedoch nichts mit keine Meinung haben dürfen,
Frauen sollen gefälligst ihren Mund halten, Männer sind überfordert mit selbstbewussten Frauen.

Ne, das hat was mit einem respektvollen Umgang der Geschlechter zu tun. Wir zuhause bekommen das neue Mann / Frau ding super gewuppt. Arbeitsteilung jeder hat Erfolg wir streiten nicht überQuatsch, wir streiten eigentlich nicht wir besprechen alles und entscheiden als Team.

Ich denke wir gehen hier gut als Vorbilder für ein emanzipiertes, modernes Paar / Team durch.

Und der einen oder anderen Kampfmaus im Killermodus würde ich ein wenig mehr Gelassenheit wünschen.
Wir Mann und Frau sind hier nicht im Krieg.

Eigentlich ist dieses Kampfmodus Ding total oldschool, und ehemals männlich und genauso uncool wie Schweißfüße und die sind doch auch eher Männersache, Umkleide riecht ja auch immer bisschen wie Wildtiergehege.

Ich habe das zwar hier angezettelt, aber ich hätte jetzt gerne wieder ein wenig Friede zwischen Männern und Frauen im Forum.
Ich drehe nicht durch, ich amüsiere mich, wenn ein Mann beginnt zu feilschen, dass eine positive Eigenschaft gefälligst männlich zu sein hat und, wo kommen wir denn hin, wenn Frauen überall mitmischen.

Übrigens ist der Vorwurf der Hysterie Frauen gegenüber erstens falsch und zweitens grober Unfug.

*ggg*
Schreibt Sie
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Was ist männlich?
Als devoter Mann sehe ich eher, dass Frauen Probleme mit der Gleichberechtigung haben. Männer übernehmen heutzutage viele Tätigkeiten die früher für Frauen typisch waren. Haushalt, Kindererziehung uvm.

Deshalb fühlen sich Männer nicht weniger männlich. Allerdings haben Frauen wohl ein Problem damit, einem Mann die Männlichkeit zugestehen der Hausarbeit verrichtet. Vielleicht denken hier viele Frauen noch in alten Schubladen?!

Als Mann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit hilfsbereit und freundlich zu sein, ich mag die alte Schule namens Knigge sehr. Muss jedoch hinzufügen, dass die Respektlosigkeit von Frauen in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat. Ich halte beiden Geschlechtern die Tür auf. Denn wer die Hände voll hat, da interessiert es mich nicht, welches Geschlecht bzw. Alter die Person hat. Für ist das eben Stil und Niveau.

Was die Selbstsicherheit und Dominanz von Frauen betrifft, diese Attribute sind sehr vielschichtig und werden von jeder Frau anders interpretiert. Wer nur die Neigung sieht und nicht den Mensch, wird ganz schnell enttäuscht werden.
********r901 Mann
278 Beiträge
also ich bin alltagsdominant...
also nicht in sexueller Sicht.
Ich möchte meinem Vorredner zustimmen, vieles hat mit Respekt zu tun. Es ist schön höflich zu sein und den Partner zu unterstützen. Das hat nichts mit devot oder dominant zu tun.

Auch finde ich dieses andauernde herausstellen ich bin dominant überflüssig.
Ich bin im Job und im Leben sowas von dominant, da müsste ein ganz neues Wort für erfunden werden!

Aber wen zum Teufel außer mir betrifft das, und 10x wen zum Teufel interessiert das hier.

Und Respekt, Erziehung, Augenhöhe, Teamfähigkeit usw. haben im echten, realen Leben nix mit devot oder dominant zu tun. Kann sein das ich schief liege, aber das ist was für´s Spielzimmer oder Party.

Bei so einem 24/7 Ding durch alle Lebensbereiche denke ich immer, hey probiert doch mal ne Therapie oder versucht das mal auf eine lebensfähige Ebene einzudämmen. Aber da kenne ich mich zu Glück nicht mit aus.
***en Mann
170 Beiträge
Was ist männlich?
Männlich ist, zwei unterschiedliche Geschlechtschromosomen zu haben, nämlich XY statt XX (Frauen).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das hatte einer
der unermüdlichen Joyforscher schon viele Seiten zuvor herausgefunden.
Ich habe eine extrem selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die klagt immer über die Stutenbissigkeit von Frauen... besonders im Umgang von Frauen mit attraktiven Frauen die Vorgesetzte sind. Sie sagt täglich ich würde mir mehr männliche Kollegen wünschen, dann würde vielleicht der Zickenterror aufhören.

Hach, so schade... dass es immer noch Frauen gibt, die andere Frauen so verurteilen, ihnen pauschal unterstellen zickig, stutenbissig, hysterisch usw. zu sein - und natürlich würde sich das sofort lösen, wenn man nur mehr Männer um sich hätte. *roll*
Damit verhält man sich doch letztendlich genau wie die Frauen, die man angeblich so doof findet. Echt schade, ich kann mich über männliche wie weibliche Kollegen und Freunde nicht beklagen, Idioten gibts bei beiden Geschlechtern - und Zicken übrigens auch.

Aber in dem Punkt hast du leider recht, dass Frauen teilweise noch das Selbstbewusstsein fehlt und sie deshalb bei ihrem eigenen Geschlecht mit so schrecklichen Ansagen wie "Stutenbissigkeit" kommen müssen. Aber es wird besser. *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Als Mann unter
vielen Frauen sieht man die Stutenbissigkeit überdeutlich. Natürlich können manche Frauen auch nett zueinander sein- keine Frage.
**st
Was bin ich froh, dass ich nicht besonders männlich und auch nicht richtig weiblich bin und mich das ganze Gezanke hier am Arsch vorbei geht.

Mir fallen aber beim Lesen immer wieder neue Sachen ein, die für mich männlich oder unmännlich sind.
Damit man mir nicht, wie schon öfter geschehen, das Verbreiten von Allgemeingültigkeiten vorwirft:
Es handelt sich um meine persönlichen Definitionen, was männlich oder unmännlich ist.

Ergänzungen: Ein devoter Mann ist für mich nicht besonders männlich. Ich habe da so einen hessisches Wort dafür: Labbeduddel.
Ich hatte schon solche Männchen zuhause. Die haben Angst vor Frauen. Angst vor Frauen zu haben, ist total unmännlich.
Dominante Männer mag ich aber auch nicht. Die sind geil auf Macht. Ist eigentlich eine männliche Eigenschaft, ich mag sie aber nicht. Macht ist Scheiße.
Aber zum Glück gibt es ganz viele Männer, die weder das Eine, noch das Andere sind, sondern einfach nur Mann. Ein Mann, dem man einfach mal beherzt zwischen die Beine packen kann und der dann sofort weiß, was die Uhr geschlagen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.