@FTC
Nur im Fall es dir nicht aufgefallen ist, DU hast das angebliche Männerbashing hier thematisiert
Und du musst dich nicht wundern, wenn Frauen dann sagen, wo bitte schön ist das Bashing?
Ich böse Frau hab Männer als meist unlogisch bezeichnet und du hast daraus geschlussfolgert, dass fehlende Logik gleich fehlende Intelligenz ist, was m.E., um es mal in der Footballsprache zu sagen, "Bullshit" ist
Und nicht nur dass, diese Schlussfolgerung ist in meinen Augen unlogisch, aber sowas von. Wenn du jez der Meinung bist, ich hätte dir damit deine Intelligenz abgesprochen, bitte schön, dein Problem.
Ich mag es, wenn Männer SIE SELBST sein können, ohne sich in Schubladen einzuordnen, und die zu ihren Macken stehen können. Wir alle haben unsere Macken und das ist gut so. Ich kann gut damit umgehen, wenn ein Mann unlogisch ist, wenn man 30 Jahre mit Patienten gearbeitet hat, lernt man es, alles zugeschnitten auf den Patienten erklären zu können.
Ich finde diese fehlende Logik manchmal absolut liebenswert sogar. Wenn z.B. mein bester Freund, Professor, eine Glühlampe auswechseln will, auf die Leiter steigt und dann, typisch Chirurg, mit der Handhaltung nach einer chirurgischen Händewaschung auf der Leiter steht und Befehle erteilt. Er muss dann sogar damit leben, dass ich ihn, wenn ich gerade bei ihm bin, gern mal aufziehe mit Sprüchen wie "Soll ich dir jez auch noch die Stirn abtupfen?" Es ist eben seine Art und ich denke, nach Jahrzehnten im OP bekommt man(n) das gar nicht mehr mit, dass man automatisch die einstudierten Verhaltensweisen annimmt. Aber gerade diese kleinen Macken und Eigenarten machen uns liebenswert.
Daher finde ich es schade, dass du dich wie ein Bullterrier, der sich in einer Wade verbissen hat, hier auftrittst. Anstatt normal mit uns zu reden, vielleicht auch mal nachzufragen, wie ich es denn gemeint hätte, schießt du hier aus allen Kanonen
Ich kann für mich sagen, dass ich niemals behauptet hab, emanzipiert zu sein, denn ich bin einfach nur ICH. Und nur wenn mich ein Mann, so wahrnimmt, ohne mir Schubladen überzustülpen, wie weibliche Merkmale, begegnet er mir tatsächlich auf Augenhöhe. Dann brauch man sich auch nicht seitenlang über Emanzipation und Männerbashing (welches gar nicht da ist) zu unterhalten. Ich zumindest kann mir bessere Konversation vorstellen, gern mal mit nem Augenzwinkern, aber ohne Vorwürfe.