Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Ist pinkeln im Sitzen männlich?749
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant…
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******eliz:
Frauen die aus freien Stücken Erfüllung darin sehen
" nur "Hausfrau Mutter und Ehefrau zu sein

Sie sind ja so was von unemanzipiert.?

Was sollte daran unemanzipiert sein? Emanzipation bedeutet, das Recht auf eine eigene Entscheidung zu haben - nicht eine bestimmte Entscheidung treffen zu müssen.
****ute Frau
565 Beiträge
*******eliz:

*gruebel*

Wo liest du das denn heraus?
@FTC
...Frauen, welche so emanzipiert und selbstbewusst sind, dass sie es überhaupt nicht für nötig finden, ihre "Emanzipation" bei jeder Gelegenheit heraushängen zu lassen und in allem, was ein Mann tun könnte, als Angriff auf ihre "Emanzipation" werten...? Das sind tatsächlich emanzipierte Frauen mit denen Männer auf Augenhöhe und auch gerne umgehen...

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage "WER bestimmt das?"
Was ich bei deinem Beitrag rauslese, ist zwar, WAS DU unter emanzipierten Frauen verstehst, nicht aber, warum du anscheinend einige Frauen hier als nichtemazipiert ansiehst. *sarkasmus*
Was mich zu den Schlussfolgerung bringt, dass DU für DICH bestimmst, WER emanzipiert ist oder nicht, allerdings aber auch, dass dies keine allgemeingültige Meinung ist. Du greifst die Frauen hier an, wunderst dich dann, dass diese anscheinend auch noch darauf antworten und ihre Meinung vertreten, wie frech aber auch.

Surprise, nicht JEDER hier muss deiner Meinung folgen, auch nicht die Frauen, denn es gibt zu manchen Fragen keine allgemeingültige Meinung, nicht zur Frage der Emanzipation und auch nicht zur Frage "Was ist männlich?" *knicks*
**C Mann
12.739 Beiträge
**********n2015:
Was ich bei deinem Beitrag rauslese, ist zwar, WAS DU unter emanzipierten Frauen verstehst, nicht aber, warum du anscheinend einige Frauen hier als nichtemazipiert ansiehst.

...ich denke, ich habe deutlich genug gemacht, was für mich tatsächlich emanzipierte Frauen sind. Es sind für mich ganz bestimmt keine Frauen, welche immer und immer wieder abgedroschene Emanzenparolen skandieren und sich deswegen für emanzipiert halten. Solche Frauen kann ich nicht erst nehmen und ausserdem fürchte ich, dass dieses Gehabe der Emanzipation eher schadet als dass es ihr nützt....

**********n2015:
Was mich zu den Schlussfolgerung bringt, dass DU für DICH bestimmst, WER emanzipiert ist oder nicht, allerdings aber auch, dass dies keine allgemeingültige Meinung ist.

...das machst Du doch auch, oder nicht? Du bestimmst was Du für männlich hälst und was nicht. Es gibt keine Festschreibung und kein Gesetz irgendwelcher Art, was darunter zu verstehen ist. Es gibt höchstens eine allgemeine Vorstellung der Gesellschaft was einem so vorschwebt, wenn man diesen Begriff benutzt.

**********n2015:
Du greifst die Frauen hier an, wunderst dich dann, dass diese anscheinend auch noch darauf antworten und ihre Meinung vertreten, wie frech aber auch.

...ersten greife ich niemanden an (da hätten wir wieder das Ding mit dem Schuh, den sich jemand anzieht) und was wäre eine Diskussion ohne entsprechende Antworten und verschiedenen Meinungen?

**********n2015:
Surprise, nicht JEDER hier muss deiner Meinung folgen, auch nicht die Frauen, denn es gibt zu manchen Fragen keine allgemeingültige Meinung, nicht zur Frage der Emanzipation und auch nicht zur Frage "Was ist männlich?"

...was ist da die SURPRISE? Wieso sollte ich erwarten, dass gerade bei einem solchen Thema jede/r meiner Meinung sein sollte?
Lediglich, dass wenn man wirklich emanzipiert wäre, diese keine Diskussion wert wäre für die jeweiligen Frauen.

Was bedeutet, die Frau ist wieder einmal erst dann richtig, wenn sie's Maul hält. *zwinker*

Emanzipiert ist eine Frau, wenn sie dann den Mund aufmacht, wann und wenn sie es für richtig hält und sich nicht von Männern vorschreiben lässt, dass sie nur dann eine gute Frau ist, wenn sie sich jeden Unfug gefallen lassen muss.

Klar ist das unbequem, wenn Mann sich gefallen lassen muss, in seinen Ansichten nicht still und brav schweigend unterstützt zu werden oder sogar mit anderen Ansichten konfrontiert zu werden.

Emanzipation ist nur für die unbequem, die sie weghaben wollen. *zwinker*

Schreibt Sie
Es sind für mich ganz bestimmt keine Frauen, welche immer und immer wieder abgedroschene Emanzenparolen skandieren und sich deswegen für emanzipiert halten.

Schau, und ich darf es für unmännlich halten, mit dieser abgedroschenen Phrase Frauen mundtot machen zu wollen. Das ist nämlich Mimimi, wenn ein Mann es Parole nennt, wenn eine Frau Eigenschaften nicht für nur männlich hält und andere für weiblich, sondern für menschlich und dann weint, dass Frauen die letzten Männerdomänen auch schon okkupiert haben. ^^

Schreibt Sie
Da scheint einer aber an so richtige Emanzen geraten zu sein. Bah, und die geben auch noch Widerworte! *oh* Das ja schon unverschämt... *motz*

*popcorn*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Schweigsamkeit ist doch angeblich so ne männliche Eigenschaft...

Und Frauen sind doch angeblich die redseligen unter der Sonne.

Wenn sich A an seine männliche Eigenschaft erinnert müsste von B auch a Ruh sein?!

Ist das richtigrum *vorsichhindenk*?
******_me Frau
360 Beiträge
ParejaFeliz
Wenn ich das alles lese...

*gruebel*

Nun, Emanzipation bedeutet Selbstständigkeit/Unabhängigkeit und eine Frau, die nicht zufällig vermögend ist, macht sich, wenn sie sich entscheidet, ausschließlich Hausfrau und Mutter zu sein, damit finanziell abhängig von einem Versorger. (Wahlweise Ehemann oder Staat.)

Das möge tun, wer will. Es ist nicht der Punkt, den ich ansprach.
Mir geht es um den (mich) verstörenden Wunsch nach einem Partner, der einen braucht..
Dieses Ideal wird dadurch befördert, dass Fähigkeiten und Verhaltensweisen als männlich oder weiblich deklariert, dem anderen Geschlecht abgesprochen und Zuwiderhandlung mit dem Stempel "nicht richtig" versehen wird.

Andere können dieses "Yin Yang", "Nur gemeinsam vollständig." und "Aufeinander angewiesen sein" gerne als ihr partnerschaftliches Ideal betrachten, ich ziehe einen Partner vor, der es verkraften kann, dass ich ihn "nur" will, weil ich explizit ihn toll finde und nicht, weil ich einen Mann brauche, um mich zu beschützen (Wovor eigentlich?! Ich scheine die allgemeine Bedrohungslage völlig falsch einzuschätzen.), Bäume zu fällen, das Auto zu parken, irgendwas zu schweißen oder........
( *ergänzen sie bitte eine vermeintlich"männliche" Fähigkeit ihrer Wahl.)
Männlich ist für mich die Tapferkeit in bestimmten Situationen seine eigene Meinung zu haben und dementsprechend, Ja bzw. Nein sagen zu können, egal ob es gerade passt oder nicht.
******usB Mann
718 Beiträge
*********t6874:
Was bedeutet, die Frau ist wieder einmal erst dann richtig, wenn sie's Maul hält. *zwinker*

Emanzipiert ist eine Frau, wenn sie dann den Mund aufmacht, wann und wenn sie es für richtig hält und sich nicht von Männern vorschreiben lässt, dass sie nur dann eine gute Frau ist, wenn sie sich jeden Unfug gefallen lassen muss.

Nee, Sie ist wieder einmal richtig, wenn Sie etwas sagt, weil Sie es sagen möchte ohne Bezug zum einem Kerl.
Es geht auch nicht um vorschreiben, es geht darum, dass es lächerlich wirkt, wenn Frauen von Emanzipation sprechen und diese nicht "leben", jedoch nicht müde werden, zu sagen, wie emanzipiert Sie doch sind.
Diese Frauen reden eben nicht drüber, Sie leben es real.
Hat den enormen Vorteil, dass Sie nicht immer aus dem Nichts darauf kommen, dass Männer etwas vorschreiben wollen.
Also, entgegen dem, was du da hinein interpretiert hast. *zwinker* Hey... es hat nicht alles damit zu tun, dass man(n) Frauen das Wort verbieten möchte.
dass es lächerlich wirkt, wenn Frauen von Emanzipation sprechen und diese nicht "leben", jedoch nicht müde werden, zu sagen, wie emanzipiert Sie doch sind.

Ich lebe emanzipiert, siehste ja, ich lasse mir nicht von einem Mann den Mund verbieten. Weder hier noch im RL.

Meiner Erfahrung nach haben eher Männer ein Problem damit, wenn Frauen nicht brav und still unter ihnen stehen. Und wenn sie es wagt, alte was-ist-männlich-Klischees als lustige Anekdote aus dem letzten Jahrtausend zu beschreiben.

Deshalb werde ich gegen diese Dummheit auch immer wieder meinen Mund aufmachen und gegen schmierige übergriffige Komplimente auch.

Schreibt Sie
Was ist schon männlich?
Nicht unter dem Pantoffel stehen. Wenn man Gefühle entwickelt, diese auch zugeben zu können und sich nicht deshalb fast in die Hose zu machen.

Ich hasse es, einen Mann um den Finger wickeln zu können, der sollte schon mit mir umzugehen wissen und mich anpacken können 😁

Aber unterdrücken lasse ich mich auf keinen Fall.
******usB Mann
718 Beiträge
*********t6874:
Ich lebe emanzipiert, siehste ja, ich lasse mir nicht von einem Mann den Mund verbieten. Weder hier noch im RL.

Meiner Erfahrung nach haben eher Männer ein Problem damit, wenn Frauen nicht brav und still unter ihnen stehen. Und wenn sie es wagt, alte was-ist-männlich-Klischees als lustige Anekdote aus dem letzten Jahrtausend zu beschreiben.

Deshalb werde ich gegen diese Dummheit auch immer wieder meinen Mund aufmachen und gegen schmierige übergriffige Komplimente auch.

Schreibt Sie

Ähm... ja. Also, glaube am Besten passt:
Aha!
Einen wundervollen Samstag noch.... und immer schön den Feind im Auge behalten *zwinker*
*****_sh Frau
8.099 Beiträge
Wenn ich das alles lese...

*gruebel*

Na, und wenn....
der Mensch/ die Menschin sind schließlich in ständiger Veränderung begriffen.

Hatte ich auch, eine Phase, wo das für mich Erfüllung war, "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Und zwar genau dann, als meine Kinder ganz klein waren, mich brauchten und ich es genoss, sie als bedürftige Winzlinge zu haben.
Jetzt verdiene ich das Geld, und zwar nicht wenig. Mehr als so mancher Kerl und männlicher Familienverdiener. Deswegen genieße ich aber immer noch, vernascht und genommen zu werden und finde weiterhin einen Steinzeitmann attraktiv und männlich.
**C Mann
12.739 Beiträge
*********t6874:
´

...warum wiederholst Du das praktisch in jedem Deiner Beiträge...? *zwinker*

*********t6874:

...keine Ahnung mit was für Männern Du Dich umgibst, aber für mich sind diese Art von Aussage absoluter Blödsinn....

*********t6874:

....und ich werde nicht Müde werden, dagegen anzugehen, wenn frustrierte Frauen glauben, Männer wie hirnlose Deppen behandeln zu müssen... *zwinker*

*********t6874:
Schreibt Sie

...git es eigentlich auch einen "Herr BlueVelvet6874" und kommt der gelegentlich auch mal zu Wort? *zwinker*
******usB Mann
718 Beiträge
**C:
...git es eigentlich auch einen "Herr BlueVelvet6874" und kommt der gelegentlich auch mal zu Wort? *zwinker*

... da musste ich aber lachen! Sehr schön!
...warum wiederholst Du das praktisch in jedem Deiner Beiträge...? *zwinker*

Tu ich nicht und wer es in Frage stellt, bekommt eine Antwort. Frag keine dummen Fragen, kriegst du keine kluge Antwort darauf, FTC.

Mein Mann hat keine Angst vor starken Frauen und definiert sein Mann sein auch nicht darüber, Eigenschaften, die menschlich sind, für sich als männlich zu besetzen, damit er sich stärker fühlen kann als jede Frau. Sein Kommentar hier zum Thread und Männern, die Frauen erklären wollen, wann sie emanzipiert sind: "Was für Deppen, haben die keine eigenen Eier in der Hose?"

Schreibt Sie
*********t6874:
dass es lächerlich wirkt, wenn Frauen von Emanzipation sprechen und diese nicht "leben", jedoch nicht müde werden, zu sagen, wie emanzipiert Sie doch sind.

Schreibt Sie

Deiner Erfahrung nach...
Ich mag die Verallgemeinerung nicht.
Das eher Männer ein Problem haben wenn Frau nicht still ist etc.
FTC hat das nie behauptet.

Auch ich sehe einen Unterschied zwischen extremen Flintenweibern und
emanzipierten Frauen die ihren Alltag allein bewältigen.

Allein schon wie aggressiv einige Beiträge rüberkommen, macht für Mich den Unterschied.

Ich bin eher ruhig und zurückhaltend und nicht laut .
Ich muss meine Emanzipation nicht verteidigen.

Und nein, es war eine gewollte Entscheidung mit 3 Kindern zu Hause zu bleiben.
Auf dem Land gab es damals keine Tageseinrichtungen.
Das heißt nicht das ich " abhängig" war.

Sie schreibt.
Und nein, es war eine gewollte Entscheidung mit 3 Kindern zu Hause zu bleiben.
Auf dem Land gab es damals keine Tageseinrichtungen.
Das heißt nicht das ich " abhängig" war.
Ich habe dich nicht kritisiert deshalb. Emanzipation bedeutet, du kannst leben, wie Du möchtest. Und nicht, wie andere dich haben wollen.

Willst Du Hausfrau und Mutter sein, mach. Willst Du studieren und Karriere machen, nur zu. Magst dir beim Sex den Po versohlen lassen, alles gut. Du darfst sogar primitive sexuelle Anmachen heiß finden, die Männer unter Kompliment verstehen.

Nur, sobald eine Frau nur wegen ihres Geschlechts in eine bestimmte Rolle gedrängt wird, läuft was falsch. Egal ob das die alte Hausfrauenrolle sein soll oder die frigide bissige Emanze, die sich nicht gängeln lässt, und die man deshalb versucht klein zu halten. Siehst du ja hier sehr gut im Verhalten einiger Männer. Die gehen ab, werden aggressiv, nicht ich.

Schreibt Sie
Jedem seine Sichtweise.

ICH sehe hier keine aggressiven Männer.
Nur aggressive Frauen *g*

Ich hab auch nichts von" in eine bestimmte Rolle gedrängt " gelesen.
@FTC
Nur im Fall es dir nicht aufgefallen ist, DU hast das angebliche Männerbashing hier thematisiert *zwinker*

Und du musst dich nicht wundern, wenn Frauen dann sagen, wo bitte schön ist das Bashing?

Ich böse Frau hab Männer als meist unlogisch bezeichnet und du hast daraus geschlussfolgert, dass fehlende Logik gleich fehlende Intelligenz ist, was m.E., um es mal in der Footballsprache zu sagen, "Bullshit" ist *knicks*
Und nicht nur dass, diese Schlussfolgerung ist in meinen Augen unlogisch, aber sowas von. Wenn du jez der Meinung bist, ich hätte dir damit deine Intelligenz abgesprochen, bitte schön, dein Problem.

Ich mag es, wenn Männer SIE SELBST sein können, ohne sich in Schubladen einzuordnen, und die zu ihren Macken stehen können. Wir alle haben unsere Macken und das ist gut so. Ich kann gut damit umgehen, wenn ein Mann unlogisch ist, wenn man 30 Jahre mit Patienten gearbeitet hat, lernt man es, alles zugeschnitten auf den Patienten erklären zu können.

Ich finde diese fehlende Logik manchmal absolut liebenswert sogar. Wenn z.B. mein bester Freund, Professor, eine Glühlampe auswechseln will, auf die Leiter steigt und dann, typisch Chirurg, mit der Handhaltung nach einer chirurgischen Händewaschung auf der Leiter steht und Befehle erteilt. Er muss dann sogar damit leben, dass ich ihn, wenn ich gerade bei ihm bin, gern mal aufziehe mit Sprüchen wie "Soll ich dir jez auch noch die Stirn abtupfen?" Es ist eben seine Art und ich denke, nach Jahrzehnten im OP bekommt man(n) das gar nicht mehr mit, dass man automatisch die einstudierten Verhaltensweisen annimmt. Aber gerade diese kleinen Macken und Eigenarten machen uns liebenswert.

Daher finde ich es schade, dass du dich wie ein Bullterrier, der sich in einer Wade verbissen hat, hier auftrittst. Anstatt normal mit uns zu reden, vielleicht auch mal nachzufragen, wie ich es denn gemeint hätte, schießt du hier aus allen Kanonen *guerilla*
Ich kann für mich sagen, dass ich niemals behauptet hab, emanzipiert zu sein, denn ich bin einfach nur ICH. Und nur wenn mich ein Mann, so wahrnimmt, ohne mir Schubladen überzustülpen, wie weibliche Merkmale, begegnet er mir tatsächlich auf Augenhöhe. Dann brauch man sich auch nicht seitenlang über Emanzipation und Männerbashing (welches gar nicht da ist) zu unterhalten. Ich zumindest kann mir bessere Konversation vorstellen, gern mal mit nem Augenzwinkern, aber ohne Vorwürfe.
*******eliz:
ICH sehe hier keine aggressiven Männer.
Nur aggressive Frauen *g*

Nun, Jeder wie er will oder kann, oder? *zwinker*
Ich sehe es genau umgekehrt *knicks*
Dieses ätzende, übergriffige Niveau, das hier in fast jedem 'männlichen' Beitrag hier zu lesen ist, hat schon lange die Sachebene verlassen.

Widerliches, persönliches Dissen, Schlagabtausch, um einen Meter seiner heiligen Männlichkeit zu verteidigen, findet auf Kosten von 'Emanzipation' statt, die für ALLE Menschen-unabhängig vom Geschlecht- gültig ist.

Jeder erotische Zauber würde bei mir sofort im Keim erstickt werden, wenn mir so ein hohles Geblubber über 'Kampfemanzen' und Co. zu Ohren kommen würde. Und wenn der Schwanz noch so geil wäre.

Beitrag editiert, bitte unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#spenden_und_demonstrationsaufrufe_wli und https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli beachten
Männlich ist für mich die Tapferkeit in bestimmten Situationen seine eigene Meinung zu haben und dementsprechend, Ja bzw. Nein sagen zu können, egal ob es gerade passt oder nicht.

Und welche Situationen wären das?

Besonders männliche vielleicht?

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.