Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Ist pinkeln im Sitzen männlich?749
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant…
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Das mag ja männlich sein, aber das ist doch auch eine weibliche Eigenschaft. Also, eine ... erwachsene Eigenschaft.

*nachdenk*
*********t6874:
Ich mag es, wenn ein Mann mental Stärke und Selbstbewusstsein besitzt, sich für Feminismus und Humanismus einsetzt. Das ist sexy. Nicht männlich, sondern menschlich, aber fein.

Ganz genau *freu*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Was ist männlich...
...klingt genauso bescheuert wie was ist fraulich? Gibt es irgendein Kriterium wo es hierauf eine Unterscheidung geben sollte im Bezug auf einfach nur menschlich sein? Es gibt genauso Arschloch-Frauen als auch Arschloch-Männer und umgekehrt im Sinne des Gegenteils davon.

Sehe hierbei kein herausragendes Merkmal, eine Unterscheidung am Geschlecht zu definieren, um das Positive oder Negative in Form von was auch immer männlich oder fraulich auszudrücken. Meine persönliche Meinung.
*******en77 Paar
101 Beiträge
Da
kann ich Tatjana nur recht geben und zwar voll und ganz.
Schreibt die Häsin
Ich ergänze MinaSaperes Artikel um diesen hier, der mir ausgesprochen gut gefällt:

https://ze.tt/diese-15-sprue … -als-mann-nie-wieder-hoeren/

Auf die Zeiten in denen Männer und Frauen gemeinsam herzlich darüber lachen können wenn ihnen jemand erzählt was mal für männlich gehalten wurde ...

Auch wenn ich es etwas verpätet gelesen habe - vielen Dank für den Link - hab mich herzlich amüsiert!
Ehrlich!

Das wünsche ich mir auch ... so eine Utopie in der Männer und Frauen gemeinsam über dümmliche Rollenbilder und Klischees lachen können - und sich gemeinsam ihre Emanzipation zugestehen.
Ich glaube auch, da haben Männer mittlerweile auch ziemlichen Nachholbedarf! Natürlich ist man SCHWUL wenn man das so empfindet! *zwinker*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Stimmt, sehr guter Artikel. Und ich denke darauf wird es auch irgendwann hinauslaufen. Aber bitte nicht "Männer" allgemein beurteilen. Es gibt jene und solche, wie bei Frauen halt auch. Dennoch gibt es schöne Unterschiede, also nicht nur die körperlichen sondern all die Kleinigkeiten und die machen den Reiz zwischen den Geschlechtern aus. Zumindest empfinde ich das so.
@**ns

Schön dass du einen Beitrag zum Besten gegeben hast...

Lies dir doch einfach mal ein paar Beträge durch und vergleiche sie mit deinen Aussagen.

Hier geht es nicht um die Bewertung des Mannes oder des Gegenteils der Frau.

Hier geht es um Eigenschaften, die DU völlig wertfrei als ‚männlich‘ siehst...

Ok. Wertfrei liegt auch schon wieder im Blickwinkel... *zwinker*
**********engel Mann
728 Beiträge
*********ahrer:
Merkste selber, oder?

...wenn man nicht mehr weiter weiß kommen so blöde Statements, die weder helfen, noch inhaltlich Mehrwert bieten....manchmal schäme ich mich wirklich für Flachheiten anderer....
********r901 Mann
278 Beiträge
ich habe die letzten Seiten hier...
...soviel schlimmes gelesen, das mir echt die Worte fehlen.
Es ist toll einen Menschen zu brauche und zwar rein emotional.
Ohne jede wirtschaftliche oder andere Notwendigkeit.

Es gibt Frauen die sind unaufdringlich normal 100% emanzipiert, für sie und ihren Partner ist das so alltäglich, das es überhaupt keine Rolle spielt und es ist umseitig auch keiner besonderen Erwähnung wert.

Und trotzdem fühlen sich beide mit klassischen Mann / Frau Rollenbildern wohl.
Ich denke das ist dann Emanzipation 3.0 wenn beide Erfolg haben, eine eigene Meinung usw. man aber trotzdem wie Mann und Frau lebt, weil es einfach schön ist für beide.

@*******vet, musst nicht immer "Sie schreibt" drunter setzten...
das sagt auf tragische Weise was aus!

Ich würde hier gerne mal Mäusschen spielen bei der einen oder anderen die hier geschrieben haben...

Da ist echt noch viel zu bewältigen in manchen, hübschen Köpfchen...
wenn's sich normal anfühlt, dann ist angekommen und dann ist es echt und muss nicht extra rausgekehrt werden.

Halt Emanzipation 3.0 oder XXL
**********engel Mann
728 Beiträge
********r901:
@*******vet, musst nicht immer "Sie schreibt" drunter setzten...
das sagt auf tragische Weise was aus!

....ähm.... was ist das für ein Unsinn?
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Da ist echt noch viel zu bewältigen in manchen, hübschen Köpfchen...

Ich verwahre mich gegen solche Beleidigungen !!! *basta* *freundchen*

Katharina mit dem großen, hässlichen Dickschädel *gr*

(Und ohne Scherz: solche herablassenden Bezeichnungen finde ich ebenso unmännlich wie Männer, die mir sagen, was ich zu fühlen habe... :-))

Und trotzdem fühlen sich beide mit klassischen Mann / Frau Rollenbildern wohl.
Ich denke das ist dann Emanzipation 3.0 wenn beide Erfolg haben, eine eigene Meinung usw. man aber trotzdem wie Mann und Frau lebt, weil es einfach schön ist für beide.

Du beschreibst hier zwei Menschen, die ihren Platz und ihre Rolle im Leben gefunden haben. Es gibt aber nicht DAS Bild von Männern (und Frauen) mehr, sondern jede/r kann sich so entwickeln, wie es die eigene Person vorsieht. Eine Frau mit High Heels kann emanzipiert sein, aber ohne auch. Männer können dem klassischen Bild entsprechen oder ganz das Gegenteil machen und dennoch "männlich" sein.

Und natürlich ergibt sich sexuelle Spannung auch daraus, dass man unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher Persönlichkeit ist. Muss aber auch nicht sein ... Emanzipation 4.0 sieht sehr vielfältig aus.
********r901 Mann
278 Beiträge
Zum Glück ist bald Seite 30 erreicht.
und wehe es macht einer das angedrohte Thema was ist weiblich auf
********r901 Mann
278 Beiträge
Schiffe versenken
C3, Treffer
C4, Treffer
C5, Treffer
C6, versenkt
**********engel Mann
728 Beiträge
********r901:
C6, versenkt

....freu mich das Du bis 6 zählen kannst..... lach....
********r901 Mann
278 Beiträge
Ich hatte erst gedacht ich höre bei C5 auf...
...es war aber ein Kreuzer
****ute Frau
565 Beiträge
********ig88:
Macht mal jemand nen "Was ist weiblich" und "Was ist divers" Thread auf *geheimtipp*

Echt jetzt - warum denn nicht du selbst sondern jemand?

Diese Idee begleitet den Thread schon seit etlichen Seiten, falls deine Bemerkung ein Witz sein sollte, kommt der etwas zu spät. *opa*
"Was ist männlich?"
Eindeutig eine mentale Eigenschaft (ist "mental" eigentlich Latein für "männlich"?;):):
Bei der Sache bleiben; sich nicht ablenken lassen; Konzentration; Abstraktion; nachdenken und dann sprachlich alles auf den Punkt bringen - chaka! (Zwinker)
****ute Frau
565 Beiträge
@*******yme:

Seufzzzzzzzz

*g*

Allerdings: ja, mental IST fremdsprachlich für männlich.

Im Mittelhochdeutschen hieß es mennertale und bezog sich auf die sprachlichen Äußerungen von Männern.
Und die sollten natürlich eine gewisse Stärke, Potenz (Macht/Fähigkeit)...beinhalten.

Im Gegensatz zum damaligen fruetale, sprachliche Äußerungen von Frauen, was zum heutigen fraktal geworden ist.
Kleinteilig, schwirrend...so wie Frauen halt sind.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Empfehlung
Vielleicht sollte man einmal das Buch "Männer sind wie fremde Länder" von Joan Shapiro lesen. Dann wäre das Thema abgefrühstückt und man könnte in der Tat einen neuen thread mit der Weiblichkeit eröffnen. *floet*
****ute Frau
565 Beiträge
Uuuups...
habe glatt vergessen, ein Schildchen aufzustellen auf dem :" von vorne bis hinten reines Fantasieprodukt" steht.
Nun, weiblich ist es wohl, die Männer mit alle ihren Fehlern so anzunehmen wie sie sind, und trotzdem zu lieben *knicks*

Daher würde ich mir genau diese Verhaltensweise auch mal von Männern wünschen. *zwinker*

Wenn ein Ehepaar, oder Beziehungspartner gemeinsam zu der Schlußsolgerung kommen, dass sie im klassischen Rollenbild, also er geht arbeiten, sie versorgt die Kinder, leben wollen, ist das ihr gutes Recht. Solange dieser Wunsch von der Frau kommt oder durch sie unterstützt wird, entspricht es der Emazipation, denn sie hatte eine Wahl und hat gewählt.

Wenn ich allein an die berühmte "Augenhöhe" denke, die von so Vielen gefordert wird und sehe dann solche Aussagen wie "Männer sind nicht mehr männlich, wenn sie nicht gebraucht werden" oder ähnlich, widerspricht das der Augenhöhe. Denn Augenhöhe heißt auch, dass mich der Partner/in nicht braucht bzw. schon gar nicht brauchen muss mMn.
******ins Frau
23.242 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

einige der letzten Beiträge habe ich nun gelöscht, da sie unsere Tabus https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#spenden_und_demonstrationsaufrufe_wli und https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli berührt haben. Bitte verzichtet auch auf der letzten Seite auf politische Aufrufe. Entsprechende Beiträge werden von uns nun gelöscht.

Wir nähern uns dem Ende. Ausgehend von der Frage Was ist männlich? und fast 30 Seiten Diskussion:

Was ist männlich?
Lässt sich für euch ein Fazit ziehen? Oder lässt sich das abschließend gar nicht klären?

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Was ist männlich?
Im Grunde kann ich das erst beurteilen, wenn mir ein Mann gegenübersitzt oder steht.
Oder wenn ich seine Männlichkeit fühle, egal in welchem Kontext, *lach*

Ich denke, es gibt schon grundlegende Eigenschaften, die einem Mann zugesprochen werden.
Sicher, manche Frauen tragen sie auch in sich. Aber eben, weil jeder Mensch Yin und Yang/männlich u. weiblich in sich selbst trägt. Manche stärker ausgebildet, manche schwächer.

Was ist ein Mann? Antwort: Ein Mann! Und das ist auch gut so. Und es lebe der kleine, große Unterschied!
„Isao hatte niemals eine Frau sein wollen. Er hatte sich niemals etwas anderes gewünscht, als ein Mann zu sein, auf männliche Weise zu leben und einen männlichen Tod zu sterben. Ein solches Leben als Mann bedeutete, stets die eigene Männlichkeit zu beweisen – heute mehr Mann zu sein als gestern, morgen mehr Mann zu sein als heute. Ein Mann zu sein bedeutete, stets und ständig höher zu streben, nach dem Zenith der Männlichkeit, und schließlich dort zu sterben, umgeben vom weißen Schnee dieses Gipfels.“

Yukio Mishima
******ito Mann
3.803 Beiträge
Dies
hört sich fast so an, als wolle jemand aufsteigen und erleuchtet sein. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.