Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1672 Mitglieder
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
825 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
zum Thema
Ist ein männliches Geschlechtsorgan unästhetisch?97
Es gibt hier superviele sehr schöne und erotische Fotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

**C Mann
12.694 Beiträge
*******niac:
Yukio Mishima

...in Japan wäre diese Debatte auch ganz anders verlaufen. Japaner sind nach Aussen Machos erster Klasse, aber die Frau hat das Heft in der Hand... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich glaube,
dass es in vielen deutschen Familien nicht anders ist, dass Frau alles in und rund um die Wohnung klärt und bestimmt und er die Weltprobleme löst. Nur nach außen darf man das heute nicht mehr vertreten, wie auch dieser Thread zeigt. Nach außen muss man auf Deibel komm raus emanzipiert tun.

Wir haben uns mit Geburt der Kinder für das Einverdienermodell entschieden, es hat immer irgendwie gereicht, sind bis heute beide im Haushalt tätig, sie entsprechend mehr. Die Kinder hatten und haben bis heute ihre Mutter als direkte Ansprechpartnerin und arbeiten, weil sie selbst keine Kinder haben, in akademischen Berufen Vollzeit. Scheidung kam schon deshalb nie in Frage, um keine finanziellen Erdbeben auszulösen. Es war klar, dass schlechte Zeiten von vornherein vermieden werden mussten. Das mag antiquiert sein, aber sehr zweckmäßig für alle, es ist Verlass aller auf alle.
Ich bin froh, der etwas älteren Generation zuzugehören. Da muss ich mich als Mann nicht mehr beweisen. Ich bin so, wie ich eben bin.

Und wenn mir die Frau an meiner Seite sagt, dass ich für sie der richtige Mann bin,
dann geht es mir gut dabei.

Ich glaube, sich selbst sein zu können ist das Wichtigste. Ob Mann oder Frau.
sind bis heute beide im Haushalt tätig, sie entsprechend mehr.

Dann treib dich mal nicht so viel im Joyclub rum, dann hast du auch Zeit, dich im Haushalt entsprechend zu beteiligen.
Naja, manche bringen den Mülleimer raus.
Das sollte Frau nicht unterschätzen. *mrgreen*

Da bricht einem gutverdienenden Universitätsdozenten auch kein Zacken aus der Krone.
******_me Frau
360 Beiträge
SevenSins

Was ist männlich?
Lässt sich für euch ein Fazit ziehen? Oder lässt sich das abschließend gar nicht klären?

Da die Wahrnehmung von "Männlichkeit" recht individuell ist, wird sich das wohl kaum abschließend klären lassen.

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass es eher männlich zu sein scheint, eine klare Definition und vor allem Abgrenzung zu "weiblich" schaffen zu wollen.
Frauen scheinen sich von emanzipierten Männern viel weniger bedroht zu fühlen als umgekehrt.
Bei einigen Männern scheint die Angst, dass sie durch die Aufweichung von Rollenbildern und das Hinterfragen konservativer Idealvorstellungen "entmännlicht" werden, allgegenwärtig.
Statt Männlichkeit mit dem biologischen oder empfundenen Geschlecht schlicht als gegeben anzunehmen, brauchen sie offensichtlich eher Belege und externe Bestätigung ihrer Männlichkeit (oder vielleicht noch eher Nicht-Weiblichkeit).
**C Mann
12.694 Beiträge
...so, ich bin raus aus diesem erkenntnisreichen Thema. Ich überlasse gerne das Feld den Frauen, die sowieso immer das letzte Wort haben wollen.... *zwinker*
...so, ich bin raus aus diesem erkenntnisreichen Thema.

Das sagst du jetzt, wo es eh gleich fertig ist! *lol*
Manche Kater ziehen dann den Schwanz ein ... *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieder mal typisch,
Dann treib dich mal nicht so viel im Joyclub rum, dann hast du auch Zeit, dich im Haushalt entsprechend zu beteiligen.

dieses Persönlichwerden mit Ziehen falscher Schlüsse. Zur Information: ich bin der Familienkoch schon immer gewesen und es ist selbstverständlich, dass ich nicht mit anderen Arbeiten warte, bis Andere sie erledigen. Und das, obwohl meine Frau nicht mehr arbeitete.

Für meinen Wohnbereich bin ich ohnehin allein zuständig.
**C:
...so, ich bin raus aus diesem erkenntnisreichen Thema.

Hmmm - das Thema war "Was ist männlich?" ... Meine Erkenntnis ist jetzt jedoch ein ganz spezielles Bild von JoyClub-Weiblichkeit;):)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist eine interessante Erfahrung dass manche eine Art von 'Kaufbestätigung' für ihr Geschlecht benötigen. Im Marketing ist das ein verbreitetes Prinzip um die Markentreue eines Kunden zu fördern. Man vermittelt dem Kunden nach dem Kauf noch einmal explizit die Bestätigung, dass er sich richtig entschieden hat - obwohl die eigentliche Entscheidung ja längst gefallen ist. Es erhöht die Zufriedenheit des Kunden mit dem Produkt - vermutlich verringert es auch die Anzahl der Reklamationen *zwinker*

Sicher gab es bei uns Zeiten als es klare Vorteile gab, ein bestimmtes Geschlecht zu haben - mir scheint aber, dass es in unserer heutigen Zeit nicht mehr so ist. Vielleicht entfällt dann auch irgendwann mal die Notwendigkeit einer 'Kaufbestätigung' und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren. *g*
**C Mann
12.694 Beiträge
....doch noch einer von mir:

"Wir Männer sollten uns gegenüber den Frauen viel öfters erkenntlich zeigen:
Mal eine Rose in den Putzeimer, mal die Tür aufhalten wenn sie mit der Bierkiste
aus dem Keller kommt..."
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Männlich ist ...

das Eine sagen und das Andere tun. *lol*

**C:
...so, ich bin raus aus diesem erkenntnisreichen Thema. Ich überlasse gerne das Feld den Frauen, die sowieso immer das letzte Wort haben wollen.... *zwinker*

GSD ist hier bald Schluss. So mancheR hat hier sehr deutlich gezeigt, wes Geistes Kind er ist. Bezeichnenderwwise tun sich hierbei aber immer wieder die älteren Semester unrühmlich hervor...

*my2cents*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei den Frauen
ganz ohne Zweifel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eigentlich hatte ich angenommen,
dass das ein Männerthema aus Selbstsicht werden könnte. Aber so wie viele Männer zu glauben wissen, wie Frauen pauschal ticken, so wissen scheinbar auch viele Frauen, was Männer pauschal ausmacht.

Ich für mich habe nie versucht, was an mir männlich ist, welche weiblichen Anteile ich habe, herauszufinden. Ich spielte gerne mit Puppen und Puppenküchen, ich war nie Teil einer Gang, die einem selbsternannten Alpha ins Verderben folgte, in vielen Dingen blieb ich autark und trotzdem auch beeinflussbar, wenn mich jemand überzeugen konnte. Frauen sind meine natürlichen Partnerinnen, aber ich erlebe sie genau wie Männer total unterschiedlich. Was also ist die Quintessenz? Mit dem Wort männlich vermag ich nichts anzufangen.
Hier interessiert mich nun, was ist für Frauen männlich, was sagt der Mann dazu?

Penis, Samenerguss. Und ein paar kleine körperliche Kleinigkeiten. Meint eine Frau.

Schreibt Sie *ggg*
******lia Frau
454 Beiträge
Es gibt Eigenschaften, die dem männlichen Prinzip zugerechnet werden und andere dem weiblichen.

Männliche Eigenschaften wären sowas wie:
Kraft, Stärke, Konsequenz, Aktivität, Motivation, Entschlossenheit, Hartnäckigkeit, Furchtlosigkeit, impulsive Energie, Kampfes-/Durchsetzungswille, Wetteifer... und vieles mehr

Weibliche Qualitäten z.B.:
Empathie, Feinfühligkeit, Sinnlichkeit, Empfindsamkeit, Herzlichkeit, Nachgiebigkeit, Kooperation, Fürsorge... etc

Viele Antworten hier in dem Sinne, wie sie sich einen Mann wünschen oder vorstellen. Jetzt ist es aber so, dass jeder Mensch sowohl weibliche als auch männliche Qualitäten in sich wirken hat, die Männer nur meistens mehr männliche und Frauen mehr weibliche.

Diese Qualitäten kann man ruhig wertfrei betrachten. Beide Prinzipien haben Vor- und Nachteile. Jeder Mensch lebt besser, wenn er alle Qualitäten zur Verfügung hat und sie der Situation angemessen einsetzen kann, also weiß wann es vonnöten ist sich durchzusetzen und wann es besser ist zu kooperieren oder nachzugeben.

Natürlich kann eine Frau auch ihre männlichen Qualitäten nutzen und sich durchsetzen und ein Mann weiblich empathisch sein auch mal nachgeben. (siehe hierzu auch C.G. Jung Animus und Anima)

Welche Qualitäten man (bzw Frau) an einem Mann schätzt ist nun wieder eine individuelle Sache. Heutzutage wünschen sich viele Frauen eben auch weibliche Qualitäten wie Empathie und Fürsorge beim Mann und nicht nur den Krieger und Jäger. Manch eine will aber auch genau dies.

Ich glaube viel Probleme werden dadurch gespeist, wenn man Menschen nur auf ein Prinzip festlegen will- Du hast immer und jederzeit männlich/weiblich zu sein. Dadurch werden wir in unserer Persönlichkeit begrenzt und in der Entwicklung behindert

z.B. Jungen weinen nicht etc... Mädchen toben nicht... *roll*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Immer wieder fällt mir auf, dass zum Schluß eines Threads, sich Männlein und Weiblein in den Haaren liegen. Da wird gehauen und gestochen, wenn auch nur mit Worten. Fast jeder Thread läuft ähnlich ab und immer wieder die gleichen Agumente. Ich laß mich mal überraschen wie es in einigen Jahren aussieht ob es immer noch darum geht, wer die besseren Agumente hat und ja keine Fehler oder schwerwiegende Fehler zugeben.
Was ich auch schade finde, ist das hier auf vielen Wörtern rumgeritten wird und sich alles irgendwie dann daran aufhängt.
Mir würde es gefallen, wenn alle mal etwas Lockerer bei der Sache sind. Ist zwar schon ein ernstes Thema, aber doch oft sehr verkrampft.
Und dann komm ich ab und an noch mit meinen geistigen Gelabere und die meisten denken was will der denn nun? ... Einfach mal um zwei oder drei Ecken denken *zwinker* So Schluß nun!
Bevor der Vorhang fällt, möchte ich mich bei Euch für ein spannendes, manchmal lustiges, oft treffendes Miteinander bedanken...

Es war mir eine Freude zu lesen, was für euch männlich ist, auch, wenn das natürlich nicht alle gleich sehen...denn dann wären wir nicht bei Seite 30...

Übrigens das Thema: was ist weiblich? War und ist nicht geplant... *mrgreen*

VG Bee
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.