Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1672 Mitglieder
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
825 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
zum Thema
Ist ein männliches Geschlechtsorgan unästhetisch?97
Es gibt hier superviele sehr schöne und erotische Fotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

Was ist männlich?
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die Suchfunktion nichts vergleichbares.

Ich bin ein neugieriger Mensch!
Hier interessiert mich nun, was ist für Frauen männlich, was sagt der Mann dazu?

Männer sind stark, Gentleman, stehen beim Pinkeln, heulen nicht...solche Dinge.

Was ist eurer Meinung nach männlich?
Oder ist heutzutage auch männlich wenn Mann beim Pinkeln sitzt und kochen kann, im Haushalt hilft...!?
Was ist mit Machos, sind sie männlich oder eher nicht?

Ich freue mich über ein, wie ich finde, spannendes Thema!
**C Mann
12.694 Beiträge
***12:
Was ist eurer Meinung nach männlich?
Oder ist heutzutage auch männlich wenn Mann beim Pinkeln sitzt und kochen kann, im Haushalt hilft...!?
Was ist mit Machos, sind sie männlich oder eher nicht?

...wieso "oder"? Natürlich tut es der Männlickeit keinen Abbruch, wenn ein Mann beim Pinkeln sitzt, kochen kann und im Haushalt hilft... Und bei den Macho sind die meisten sowieso nur "Fakes"..... *zwinker*
**C:

...wieso "oder"? Natürlich tut es der Männlickeit keinen Abbruch, wenn ein Mann beim Pinkeln sitzt, kochen kann und im Haushalt hilft... Und bei den Macho sind die meisten sowieso nur "Fakes"..... ;-)

Bewusst oder...weil ich heute noch Gespräche in Männerrunden führe, die zumindest dort nicht zugeben würden, dass es vielleicht auch männlich ist, beim Pinkeln zu sitzen.
******wen Frau
15.827 Beiträge
Männlichkeit ist für mich, wenn Mann sich ganz "unmännliche Schwächen" erlaubt und trotzdem souverän und selbstbewusst dazu steht. Nicht "obwohl", sondern "gerade weil". Sitzpinkler? Warmduscher? Kochkünstler? Tränenvergießer? Und trotzdem selbstbewusst? Sehr sexy, sehr männlich. *anmach*
Ich finde es toll, souverän und auch ein Stück selbstbewusst, wenn Mann seine Urinspritzer beseitigt, die er beim Stehpinkeln (wenn es denn unbedingt sein muß) hinterlassen hat
Dafür stehen bei mir die notwendigen Putzmittel direkt neben der Kloschüssel und warten auf Gebrauch.
Außerdem weist ein entsprechendes Schild an der Klotür darauf hin.

Männlich finde ich Selbstbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Empathie und ja, auch sich auf ein Leben im Miteinander einzustellen anstelle auf Konfrontation zu gehen.
Aber eigentlich finde ich das auch bei Frauen toll.

Machos zeigen für mich eher ein gestörtes Selbstbewusstsein.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Geber und Gönner
sie können geben,
wenn sie etwas zu geben haben

sie können gönnen
wenn sie sich selbst als reich beschenkt fühlen

sie können helfen
wenn sie in kritischen Situationen kühlen Kopf bewahren können

sie können trösten
wenn mal jemand in den Arm genommen werden möchte

sie können loslassen
wenn sie es nicht nötig haben zu klammern

und sie können schwach werden,
wenn sie stark sind.

sie können geniessen
wenn sie die nötige Gelassenheit haben

sie können empfangen
wenn sie sich selbst liebenswert fühlen.
wer sein WC selber putzt der kann auch von mir aus auf einem Stuhl stehen beim pinkeln *ja*
das hat aber nichts mit Männlichkeit zu tun sondern mit Unwissenheit.
Und wer ein Mann sein will sollte zumindest dafür sorgen können das er seine Wäsche gewaschen bekommt und was zu Essen auf dem Tisch steht und das selbst "erlegt" und nicht von Mama aufgetischt bekommt.

Männlich finde ich kein besonders positives Wort hat was von "Er versucht noch ein Mann zu werden"
Mann finde ich gut,besonders die,die gar nicht weinen müssen weil sie keinen Grund dazu haben weil sie ihre Geschicke in die richtigen Bahnen lenken.
OK ein paar tränen der Glückseligkeit oder Trauer soll auch ihnen eingestanden werden.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Menschliche Größe fängt für mich dort an, wo das Stellen solcher Fragen aufhört, wei es nicht notwendig ist.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Hmmm eigentlich keine schwere Frage dennoch ist die Antwort irgendie nicht so leicht wie von mir angenommen.

Auf mich männlich wirkt u.a. ein Mann der körperliche Arbeit kennt. Der entsprechend auch Kraft hat und dessen Körper das zeigt.

Ein Mann, der mir das Gefühl gibt, mich beschützen zu können vor was auch immer und sei es vor mir selbst.
Schwere Sachen von A nach B schleppen und dabei gut aussehen. *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm .... also, da gibt es so körperliche Merkmale, über die Männer verfügen ... also, sie haben ein Zipfelchen und Frauen nicht ... *rotwerd*

Ansonsten mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, was "männlich" und was "weiblich" ist. Ich mag Menschen, die erwachsen sind, die die Verantwortung für sich und andere übernehmen können, die zuverlässig sind, die authentisch "sie selber" sind - und das sind dann Männer oder Frauen oder irgendwas. Eben ... Erwachsene.
*********inee
3.578 Beiträge
Ich habe noch nie verstanden, warum gewisse Handlungen oder Charaktereigenschaften männlich oder weiblich sind.

Daher für mich ist jemand männlich, wenn ein Penis dran hängt und/oder sich die Perso als Mann fühlt.

Ich bin also ganz bei Katharina57 . *smile*
Abgesehen von den äußeren Merkmalen,
die ja wohl jeder kennt, hoffentlich *haumichwech*

Ein Mann ergänzt sich als Gegenstück zur Frau.
Er muss einfach Mensch sein.
Mit allen Stärken und Schwächen.
Mit IQ und EQ, selbstbewusst aber auch Schwäche zeigen können.

Ist sich für keine! Arbeit zu schade.

Er muss nicht keuleschwingend sein Revier verteidigen. *aua*
Aber wenn es sein muss eine Frau beschützen und verteidigen können. *zwinker*

Eine starke Schulter zum Anlehnen,
die ich ihm aber auch biete. *kuschel*

Kurzum, ein Phänomen ..wie Frauen auch
*lach*
****i2 Mann
11.669 Beiträge
JOY-Team 
Mir geht es da in erster Linie um ein selbstbewusstes Auftreten, mit einem Hauch von Bescheidenheit.

Grundsätzlich gibt es schlicht keine allgemeingültigen männlichen oder weiblichen Attribute. Selbst aus biologischer Sicht kann ein Mensch nicht immer als Mann oder Frau eingeordnet werden. Daher ist für mich ein Mann ein Mensch, der sich als Mann fühlt und damit wohl ist. Und eine Frau ist ein Mensch, der sich als Frau fühlt.

Alles andere ist gesellschaftlich verankerte Praxis. Folgt man der Norm, wird man damit die Norm ansprechen. Abweichungen vom gesellschaftlichen Ideal hingegen können sehr spannend und attraktiv wirken. Sofern das Auftreten eben selbstsicher ist.

Wobei ich damit kein Machogehabe meine, sondern offen zu Fähigkeiten zu stehen, wie etwa kochen, waschen, reiten und balletttanzen. Ich sehe keinen Grund, warum das den Frauen vorbehalten sein sollte.
****54 Mann
3.817 Beiträge
DAS Geschlecht jedenfalls nicht.
****an Mann
110 Beiträge
Definition? Bitte sehr...
Ein Mann, der demselben Geschlecht eher zugetan ist wird andere Charaktereigenschaften als männlich definieren und ein MaleSub wird sich eher kleiner machen als ein attraktiver «Macho», mit südländischem Flair.

Auch die Meinungen der weibliche Fraktion wird durch ihr Dasein beeinflusst; wird eine FemDom sich stärker sehen als je ein Mann sein könnte, ist die Sklavin zufrieden, bloss ein einzig Attribut erfüllen zu dürfen: demütig zu sein.

Aber gottlob - wie fast alles im deutschen Sprachraum, sind auch Begriffe wie «männlich» oder «weiblich» klar definiert. Wem sich das bisher nicht erschlossen hat, sollte sich der modernen Enzyklopädie bedienen und nicht emotional versuchen, die Begriffe zu deuten.

Männlich
eher physische Merkmale:
o (Körper-)Kraft – demgegenüber „weiblich“: (Körper-)Schwäche, Schönheit
o markant, „eckig“ – demgegenüber „weiblich“: abgerundet, rund
o rohe Sinnlichkeit – demgegenüber „weiblich“: Zartheit, ganzheitliche Erotik

eher charakterliche Merkmale:
o Mut, Risikobereitschaft und Abenteuerlust – demgegenüber „weiblich“: Familiensinn, Furchtsamkeit, Zaghaftigkeit
o Aggression im Sinne von aktivem Zupacken, Angriffslust bis hin zum Extrem: Gewaltbereitschaft – demgegenüber „weiblich“: Friedfertigkeit, Geduld, oder mentaler Widerstand beispielsweise in Gestalt von List
o Führungsanspruch, Dominanz, Verlässlichkeit – demgegenüber „weiblich“: Duldsamkeit, Fügsamkeit, Wankelmut
o Besonnenheit, Selbstbeherrschung, auch Gefühlskälte, Coolness – demgegenüber „weiblich“: Impulsivität, Warmherzigkeit

eher mentale Merkmale:
o technische und organisatorische Fähigkeiten – demgegenüber „weiblich“: soziale Kompetenzen
o Rationalität, auch: Abstraktes Denken, Zielstrebigkeit, Eigensinn – demgegenüber „weiblich“: Einfühlsamkeit, Spontaneität, Anpassungsfähigkeit, Irrationalismus

Dies vielleicht als Hilfe an den TE.

Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um richtig oder falsch – bloss um die neutrale Definition. Dies darf die moderne Frau wie auch der sentimentale Mann natürlich gerne so auffassen, wie ihnen beliebt. Und wer es immer noch nicht versteht, dass es Unterschiede gibt – auch recht *zwinker*

Nertan
Nun ... eigentlich finde ich viele der Eigenschaften, die mit dem Attribut "männlich" gekennzeichnet sind, für mich zutreffend, dagegen kaum eine die ich mit "weiblich" assoziiere.
Rein biologisch bin ich eine Frau mit allem, was dazu gehört.

Watt nu?
**********eineS Paar
3.986 Beiträge

Was männlich ist, hat etwas mit dem Charakter zu tun, nicht mit trivialen Tätigkeiten des täglichen Lebens.

Daher ist es Unsinn und wenig hilfreich, wenn du suggestiv das vermeintliche Gegensatzpaar „im Haushalt helfen“ und „Macho sein“ als angeblich antagonistische Modelle für Männlichkeit aufführst.

Für uns ist das wichtigste Zeichen von Männlichkeit, wenn ein Mann eine klaren Haltung hat, die er auch so kommuniziert und zu der er auch steht, wenn der Wind mal von vorne kommt. Diese Haltung muss niemanden gefallen, aber männlich ist nicht herumzueiern und klare Kante zu zeigen. Unmännlich sind daher Männer, die sich insbesondere von Frauen wie ein dressiertes Schoßhündchen manipulieren lassen. Zur klaren Haltung gehört beispielsweise auch, dass jeder sich im Fall von Zusagen zu 100% auf ihn verlassen kann.

Insofern kann sowohl ein Mann, der den Haushalt schmeisst und im Sitzen pinkelt, als auch einer der die Ansicht vertritt, Haushalt sei Frauensache und im Stehen seine Nudel auswringt, sehr männlich sein.

Ein zweiter Aspekt von Männlichkeit ist, loyal und verlässlich für Partnerin, Familie und Freunde da zu sein, wenn sie Hilfe benötigen, immer an ihrer Seite zu stehen und ihnen den Rücken zu stärken.

unsere *my2cents*
*********inee
3.578 Beiträge
**********eineS:
Für uns ist das wichtigste Zeichen von Männlichkeit, wenn ein Mann eine klaren Haltung hat, die er auch so kommuniziert und zu der er auch steht, wenn der Wind mal von vorne kommt. Diese Haltung muss niemanden gefallen, aber männlich ist nicht herumzueiern und klare Kante zu zeigen.

Und was ist dann im Gegenzug weiblich? Diese Ansicht würde ja bedeuten, dass alles männlich ist, was diese Haltung einnimmt.

Wie ich oben schon schrieb halte ich nichts von dieser Unterscheidung, beziehungsweise habe es selber nie verstanden.
Einziges was ich als Unterscheidung akzeptieren kann, sind biologische und körperliche Merkmale. Testosteron fördert den Muskelaufbau und die Muskelstärke, dient der Knochendichte und ist ein Verstärker von Agressivität. Die Adjektive stark, kräftig und agressiv kann ich für mich also als männlich sehen (und noch ein paar andere, da diese ebenfald biologisch erklärbar sind). Alles andere ist eine gesellschaftliche oder persönliche Beschreibung.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Es ist schön
und amüsant zugleich, zuzuschauen, wer sich bei so einer Frage herausgefordert sieht, eine Eigenschaft zu umschreiben. (Be-) Wertungen sind jedoch nicht „das Maß aller Dinge“ und werden es auch niemals sein. Die Umschreibungen für Männlichkeit wie auch für Weiblichkeit sind lediglich ein (Hirn-) Konstrukt auf einer langen Zeitreise.

Männlich ist, wenn er ein Kopftuch trägt und verstohlen auf seinem rechten Zeigefinger kaut *floet* … oder nicht. *zwinker*
**C Mann
12.694 Beiträge
******nee:
Und was ist dann im Gegenzug weiblich? Diese Ansicht würde ja bedeuten, dass alles männlich ist, was diese Haltung einnimmt.

....wollen wir uns jetzt hier tatsächlich auf eine politisch korrekte Gleichstellungs- oder Genderdebatte einlassen? Ich finde, es wurden hier schon genügend Eigenschaften und Merkmale angeführt, welche das allgemeine Verständnis vom Männlichkeit skizzieren. Natürlich sind auch Frauen geradlinig und zeigen klare Kante. Ich sehe darin keine Diskriminierung der Frau. Man könnte auch die Frage stellen, was man unter Weiblichkeit versteht....
Wenn ich das schon wieder lese, was so manche Dame von einem Mann alles verlangt.
Man braucht sich nicht zu wundern, dass es immer mehr angebliche Frauenversteher, Warmduscher, Kinderwagenschieber und Strickpulliträger gibt.
Die Männer müssen sich immer mehr verbiegen, um den Ansprüchen der Frauen gerecht zu werden.

Solche Luschen, wie sie spiel_lust in seinen Verschen beschreibt, können mir gestohlen bleiben.
Ich will Männer! Richtige Männer! Groß, stark, Haare am Körper und der Schwanz muss hart sein.

Männer, bleibt einfach Mann! Die Frauen nehmen euch auch so, wenn es keine Weichgespülten gibt!
Nö, auf einen fetten behaarten Kerl kann ich sehr gut verzichten.

ManN sollte seinen Geschmack nicht verallgemeinern.
****dat Frau
3.732 Beiträge
Boah, Tatjana, in letzter Zeit nervt deine Aggression echt. Kannst du mal bitte bei dir bleiben?

Ich mag weichgespülte Männer.
Nö, auf einen fetten behaarten Kerl kann ich sehr gut verzichten.

Von "fett" hab ich nix geschrieben!

Boah, Tatjana, in letzter Zeit nervt deine Aggression echt. Kannst du mal bitte bei dir bleiben?

Eine eigenständige Meinung, die nicht dem Mainstream entspricht, ist für dich Aggression? Na dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.