*******glow:
oder habt ihr das Gefühl mit einer dominanten Veranlagung geboren worden zu sein?
Ich glaube nicht, dass man mit einer dominanten/devoten Neigung geboren werden kann. Das würde nämlich bedeuten, dass eine sexuelle Neigung genetisch vererbbar ist und zwar in einem Ausmass, dass die Persönlichkeitsbildung nicht dagegen ankommen kann. (Es kann meiner Meinung nach höchstens genetische Veranlagungen geben, die so eine Neigung begünstigen können.)
*******glow:
Man kann ja schon zwischen "Dominanz" und "Sadismus" unterscheiden. Wie sehen das die hier anwesenden dominanten Männer? Kann man das eine ohne das andere sein?
Natürlich kann man das eine ohne das andere sein. Trotzdem tendiere ich dazu, dass beides wohl aus dem gleichen Strang kommt nur mit einem anderen Gesicht. Oder besser gesagt alle vier Dinge (dev/dom und sad/maso).
*******glow:
Glaubt ihr, dass euch irgendwas geprägt hat
Ich glaube, dass mich vieles Geprägt hat, die zu einer sadomasochistischen sexuellen Veranlagung führte. Alles was ich erlebte und tat hätte genau so gut zu einer devoten Neigung führen können. Da ich aber ein sehr aktiver Mensch bin vom Grundcharakter her lag es nahe eine dominante Neigung zu entwickeln.
Interessanterweise kanm ich mich mit dem "kümmern" voll und ganz meinen Vorschreibern anschliessen. Hätte nicht gedacht dass es so Einheitlich beginnt.
Ich war auch schon immer eine kümmernde Person, aber eher in die Richtung von
https://www.joyclub.de/profile/3150829.seelenfaenger4.html . Besser gesagt: ich hatte mir zur Aufgabe gemacht alles zusammen zu halten und alle zu retten. Ich denke dass ich über diesen Standpunkt her zu der dominanten Neigung kam.
Sexuell gesehen war eigentlich seit meinem ersten Mal ich der ziehende Part. Alles was ich jemals ausprobierte, testete oder auslebte basierte auf meinem Mist. Ich denke das basiert wieder auf meinem aktiven und neugierigem Grundcharakter.
Ich mag mich da aber ehrlich gesagt trotzdem nicht so auf eine dominante sexuelle Präferenz festlegen. Ich möchte meine Experimentierfreudigkeit beibehalten und ehrlich gesagt sind mir für sexuelle Abenteuer im Bett eher dominante Männer lieber. Das gibt so eine unglaublich spannende Dynamik, die es mit einem devoten Mann nicht geben kann, da der sich ja automatisch nach mir richten wird, wenn ich die Zügel übernehme.
Beziehungstechnisch komme ich unglaublich schlecht damit klar, wenn man mich "herumkomandiert" (kann ich ebenfals auf eine Prägung zurückführen) und geniesse es daher mit meinem devoten Kleinen.