vieles
wird davon abhängen, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt, die politische Situation im allgemeinen und im besonderen, ob ich eine Reise buche oder nicht.
Heute habe ich mal angefangen, diverse Anbieter und Regionen mir anzusehen und auch die Preise abzuklopfen. Wie üblich ist Spanien wieder ganz oben auf der Wunschliste.
Wenn ich die Preise für die Reisen betrachte, schwant mir nichts gutes, denn angeblich sind diese Preise ja mit 35 % Frühbucher-Rabatt.
Das Reisen allein macht mir immer weniger Probleme, manchmal schon, doch das vergeht. Viele Menschen sind auf Reisen in mehr Problemen, wenn sie als Paar unterwegs sind. Aber so kann man nur mit sich selbst streiten, was selten gelingen dürfte.
Ich möchte alle ermutigen, etwas zu unternehmen, damit sich abzufinden, dass sie allein reisen. Denn erzwingen kann man nichts und auch ist es nicht immer das große Glück.
Schauen wir mal, was sich ergibt und was sich als Ziel findet.
Vielleicht sieht man sich ja dann in einem Hotel und vermutlich sitzen dann wie üblich alle Singles an verschiedenen Tischen, vor sich ein weiteres Gedeck, dass nur selten aufmerksame Kellner/innen wegräumen. Oder ob sich auch mal Single zu Single setzt? Es wäre ein Wunder...
Ich habe bereits sehr viele Reisen, auch über mehrere Wochen allein gemacht. Und das war gut so. Hätte ich doch sonst so manches nicht gesehen.
Also: Ran.