Manchmal juckt es mich wahnsinnig in den Fingern, die männlichen Mitglieder zu verlinken, deren aktuelles Profilbild mich absolut umhaut.
Ich kann nur sagen, noch nie war da ein Oberkörperselfie, Popobild, Unterwäschebild, Portrait oder irgendein Filterbild dabei.
Portraits finde ich persönlich aber schonmal sehr gut, besser als der obligatorische nackte Oberkörper. Den sieht man bei männlichen Profilen meines Erachtens am häufigsten und leider ist das kein optischer Trigger, der mich reizt (für andere mag das aber schön sein).
Ich denke, Portraits sind im Grunde irgendwo "optimal". Einfach weil sie das wichtigste äußere Merkmal zeigen, das ein Mensch besitzt: Sein Gesicht. Männer, die ihr Gesicht nicht zeigen wollten, sollten aber meiner Meinung nach unbedingt auf ein Gesichtsbild verzichten, auf dem irgendein Filter liegt - dann kann man es auch gleich lassen und wählt lieber ein anderes Profilbild.
Profilbilder, die mir persönlich bisher am besten gefallen haben, hatten immer irgendeine Kleinigkeit im Fokus, etwas für den Menschen charakteristisches, oftmals auch bildliche Metaphern. Oder sie waren auf irgendeine Art sehr lustig und frech.