Wir haben zwar zunächst beide das Gesamtpaket im Kopf gehabt, allerdings hat er gemerkt, dass er unter Umständen nicht so weit gehen will.
Das Problem zeigen Fremdgänger häufig und das ist auch der Grund dafür, es heimlich zu tun: für sich selbst möchte er tollen Sex und Abenteuer genießen, gönnt es dir aber nicht. Schließlich bist du die Heilige Madonna und die darf kein anderer Mann anfassen.
Diese Eifersucht ist symtomatisch. Deshalb wärmt er olle Kamellen auf, um dir einen möglichen Genuss mit einem anderen Mann madig zu machen.
Ich würde ihn fragen, ob es ihm noch gut geht, eine derartige Dysbalance mutwillig zu erzeugen und dir emotional ein schlechtes Gewissen zu machen. Anstatt sich seiner Eifersucht zu stellen und zu lernen, damit anders umzugehen. Nämlich dir und somit auch ihm im Club aufregende Erlebnisse zu gönnen.
Also ich wäre sehr wütend über solche Spielchen. Es ist unreif und unfair dir gegenüber. Sein Bereuen, dass er damals fremdgegangen ist, koppelt er mit eurem gemeinsamen Erleben, weil ihm plötzlich aufgeht, dass er dich nicht teilen mag, die nicht gönnen will, was er sich einfach hinter deinem Rücken genommen hat.
Pfffth. Ich würde so was von einfordern, dass er da ein Problem hat, dass mit dir gar nichts zu tun hat und das er selbst angehen muss. Und er aufzuhören hat, dir jetzt ein schlechtes Gewissen einzuflößen. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man liebt.
Vielleicht hat er auch einfach Angst sexuell zu versagen, wenn ihr mit einem anderen Paar auf die Matte geht. Und er macht deshalb das Drama mit dir. Auch das wäre unfair und nicht ok, dir das hintenrum als schlechtes Gewissen madig zu machen, damit er dieser Gefahr entkommen kann vielleicht zu versagen.
So oder so: es ist sein Job, sich damit auseinanderzusetzen und zu lernen, nicht dich verantwortlich zu machen, was er will, wovor er sich fürchtet oder was auch immer deinen Mann da reitet.
Ich finde es sehr lieb von dir, dass Du ihm so viel Raum zugestehen möchtest und Rücksicht auf seine Befindlichkeit nimmst, nur ist es jetzt sein Job, sich klar zu werden, was mit ihm wirklich los ist. Er darf erwachsen werden, sich seiner Eifersucht und Angst stellen und daran konstruktiv arbeiten. Damit hast du tatsächlich weder etwas zu tun noch bist du verantwortlich für ihn.
Mag sein, er ist einfach nur ein Affärentyp, den die Heimlichkeiten kickt bei gleichzeitigem Wissen, dass Du treu Zuhause sitzt. Und jetzt ist er emotional überfordert und schiebt eine Krise, weil das offen zu leben ihm ordentlich Angst macht. Auch das hat er für sich zu lösen und mit dir offen darüber zu reden. Eifersucht lässt sich abbauen und gegen mögliche Potenzprobleme gibt es Mittel vom Arzt.
Schreibt Sie